Harte Gold / HRT, HRTFF (TSE, OTC)

  • Moin moin,


    Harte musste am 01.11. 2019 definitiv katastrophale Ergebnisse für Q 3 und eine massive Korrektur der Jahresprognose nach unten melden.


    Ich war von einer deutlichen Kurskorrektur ausgegangen, die in der Spitze von 0,225 C$ auf 0,115 C$ den Kurs fast halbierte.


    In der Erläuterung der Ergebnisse wurden die Fehler beim Hochfahren der Mine klar benannt und Abhilfe angekündigt.
    Schnäppchen oder Desaster, wie bei KDX, ALO, TSN, GUY oder GPR?


    Harte Gold ist ein Zwerg mit einer Marktkap. von ca. 60 Mio. US$, Kurs 0,135 C$
    Ich vermute, dass der Minenbau mehr gekostet hat und das Gold ist zwischenzeitlich nicht weggelaufen. =)


    Es gibt eine starke Aktionärsbasis:
    Major Shareholders
    Appian Natural Res. 26%
    Orion Mine Finance 7%
    Management 6%


    Dann hat mir auch die Lage sehr zugesagt:

    Die Untergrund-Mine enthält hochgradiges Gold.


    Production 2020
    Throughput (tpd) 800 Diluted Grade (g/t) 7.0+ Mill Recovery 95.5% Gold Production (oz) 65,078
    Operating Cost (US$/oz)
    AISC Cash Cost 913


    Soweit aus der Präsentation vom September 2019.


    Das Beste aber war, dass man sehr gute Leute zur Verstärkung und Umsetzung der Veränderungen bekommen hat.


    Gute Leute sind auch deshalb gut, weil sie in der Lage sind sich die richtigen Projekte auszusuchen.
    Diese Leute sind eben nicht zu Guyana oder GPR gegangen, sondern haben sich für Harte Gold entschieden.


    Innerhalb von nicht einmal 3 Wochen hat man einen neuen Vorstand gefunden!



    Ich denke, so sieht eine Chance aus. Ich bin mit einer mittleren Position dabei.
    Nachdem ich auch beim zweiten Lesen keine Haken gefunden habe, habe ich nachgelegt.
    ASCI 2020 913 $ + 200 $ = Reale Kosten von 1113 $/ oz.
    Wenn HRT 300 $/oz vor Steuern verdient, sind das bei 65.000 oz 19,5 Mio. US$ = ca. KGV 3



    LG Vatapitta
    PS: @Edel Man, Danke!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Vatapitta


    Gern getan. HRT war mir früher öfter aufgefallen mit Höchstrating bei Bill Matlack, entsprechend Reuters. Umso erstaunlicher dieser Kursabsturz.


    War nie im Depot, sieht nach Schnäppchen aus, angehängt der Chart Stand heute...


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einfache Antwort: Weil die Mine bis dato auf ganzer Linie versagt hat. Wollte in München mit einem Firmenvertreter sprechen, jedoch hat es das Mgmt wie auch MC Ewen von Mux vorgezogen mit Abwesenheit zu glänzen. Dies sagt alles was ich wissen Muss.

  • Moin moin,


    man merkt dem Text der aktuellen Q 3 Zahlen an, dass die Heulsusen weg sind. Die Tatsachen werden klar benannt und was man zur Verbesserung tun wird. Der neue Vorstand textet offensiver und optimistischer.
    Entsprechende Taten werden nicht nur angekündigt, sondern sind auf dem Weg. So arbeiten handlungsfähige Menschen, die Probleme lösen wollen und können.

    Die Fakten, vermutlich inklusive Kapitalerhöhung, liegen auf dem Tisch. Klare Aussagen ermöglichen effektives Handeln. Mal sehen, was der Markt aus dieser Veröffentlichung macht.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • hallo @vatapitta danke erstmal, die hatte ich nicht wirklich auf dem radar. weisst du etwas genaueres zu einer bevorstehenden ke? bin versucht hier mal einzusteigen...


    vielen dank


    vg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo @vatapitta danke erstmal, die hatte ich nicht wirklich auf dem radar. weisst du etwas genaueres zu einer bevorstehenden ke? bin versucht hier mal einzusteigen...


    vielen dank


    vg bh

    Hallo @Blue Horseshoe,


    deiner Frage entnehme ich, dass Du den Text oben nicht gelesen hast:

    Liquidität und Kapitalausstattung


    Unter Ausschluss des kurzfristigen Teils der langfristigen Verbindlichkeiten in Höhe von 6,4 Mio. USD wies das Unternehmen zum 30. September 2019 ein Betriebskapitaldefizit von 18,3 Mio. USD auf. Das Management überprüft die Liquidität und die Kapitalausstattung sowohl kurz- als auch langfristig. Der kurzfristige Liquiditätsbedarf kann entweder durch eine Inanspruchnahme der Standby-Verpflichtung oder durch den Zugang zu anderen Finanzierungsquellen, einschließlich der Kapitalmärkte, gedeckt werden. Der Board of Directors des Unternehmens hat die Einleitung der Inanspruchnahme von 7,5 Mio. USD im Rahmen der Standby-Verpflichtung genehmigt, die für allgemeine Zwecke des Umlaufvermögens verwendet werden. Ein Minenplan und ein Investitionsbudget für 2020 sind in Arbeit. Die Ergebnisse dieser Planung werden den längerfristigen Finanzierungs- und Kapitalbedarf definieren, um den Aufstieg des Unternehmens auf ein nachhaltiges Betriebsniveau abzuschließen.

    Das sagt das Management. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    Man lernt nie aus! - Da war doch was? :hae: - Genau!

    Ich möchte deine Liste noch ergänzen:
    Bei Interesse an einem Investment lese ich was andere dazu schreiben, um meine Sicht zu erweitern. Das hat mir schon sehr geholfen die Zahl meiner Fehlentscheidungen zu verringern. Ich vermute, dass Du Dich nicht an deine Regeln hältst, entweder aus Zeitmangel oder aus Faulheit. - Viel Spaß beim Investieren. 8)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • hallo @vatapitta meine frage war leider ungenau, weist du schon etwas über den zeitrahmen einer eventuellen ke? ;)


    Das sagt das Management. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    danke.



    Ich vermute, dass Du Dich nicht an deine Regeln hältst, entweder aus Zeitmangel oder aus Faulheit. - Viel Spaß beim Investieren.

    nein ich kaufe nicht ohne due dilligence. hab sie vorhin auf die watchlist und wenn ich am we zeit habe nehme ich sie für meine verhältnisse microskopisch unter die lupe. bei ke werde ich nur gleich immer kribbelig, da oft warrents abzugreifen sind.... optionen nehme ich immer sehr gerne mit.


    schönes we
    lg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    die Zahlen hatten kaum Einfluss auf den Markt. Knapp 600.000 Shares Umsatz entsprechen ca. 75.000 C$.
    Ein Ausverkauf sieht anders aus. Harte notierte den größten Teil des Handelstages bei 0,125 C$, dann gab es wenige Aktien gegen Schluss, die für 0,12 C$ gehandelt wurden (4 Trades - 28.500 Stücke) und exakt zum Handelsschluss gegen 16 Uhr hat jemand den Kurs mit 2 Trades von insgesamt 2500 Shares auf 0,13 C$ gehoben. ^^
    Wer sich 100.000 Shares holen wollte, hätte in Toronto vermutlich 0,13 C$ bieten müssen oder entsprechend in Stuttgart 0,09 €.


    Ich vermute, dass das neue Management verhandlungsstark ist und die Kapitalerhöhung zu Kursen oberhalb des aktuellen Niveaus durchgeführt werden kann. Auch auf der Kapitalseite gibt es Konkurrenz. Und der Turnaround bei Harte Gold sollte absehbar sein. Man hat u.a. zusätzliches Personal eingestellt, um die Arbeiten voran zu treiben.


    Ich vermute, dass Banken sich bei der Finanzierung von Minen abgesprochen haben. Man könnte vereinbart haben, Minen nicht zu finanzieren, um den Unternehmen Gold als Tilgungsmittel abzupressen. Die Branche der Royalties hat sich diese Bresche zunutze gemacht.

    Unter Ausschluss des kurzfristigen Teils der langfristigen Verbindlichkeiten in Höhe von 6,4 Mio. USD wies das Unternehmen zum 30. September 2019 ein Betriebskapitaldefizit von 18,3 Mio. USD auf. Das Management überprüft die Liquidität und die Kapitalausstattung sowohl kurz- als auch langfristig. Der kurzfristige Liquiditätsbedarf kann entweder durch eine Inanspruchnahme der Standby-Verpflichtung oder durch den Zugang zu anderen Finanzierungsquellen, einschließlich der Kapitalmärkte, gedeckt werden. Der Board of Directors des Unternehmens hat die Einleitung der Inanspruchnahme von 7,5 Mio. USD im Rahmen der Standby-Verpflichtung genehmigt, die für allgemeine Zwecke des Umlaufvermögens verwendet werden.

    Die Marktkap. beträgt aktuell ca. 66,5 Mio. US $
    18,3 Mio. + 6,4 Mio. kurzfristige Verbindlichkeiten - 7,5 Mio. Standbykredit = 17,2 Mio. US$ werden dringend benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe. :?:


    Wenn man es hinbekommt Flow Through Aktien für z. B. 0,18 C$/share zu verkaufen, bräuchte man eine Kapitalerhöhung von ca. 20%. - Harte Gold ist ein heißes Ding. :whistling:


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ich warte erstmal das tax los selling und details zur ke ab.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Marktkap. beträgt aktuell ca. 66,5 Mio. US $
    18,3 Mio. + 6,4 Mio. kurzfristige Verbindlichkeiten - 7,5 Mio. Standbykredit = 17,2 Mio. US$ werden dringend benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wenn man es hinbekommt Flow Through Aktien für z. B. 0,18 C$/share zu verkaufen, bräuchte man eine Kapitalerhöhung von ca. 20%. - Harte Gold ist ein heißes Ding. :whistling:

    Moin moin,


    der Kurs hat heute ein neues Tief gemacht. Bei Tradegate gab es zwischenzeitlich shares für 0,065 € Brief.


    Dem durchaus ordentlichen Insiderkauf folgten bisher keine Weiteren.
    Das neue Management wird nicht nach 4 Wochen weglaufen, sondern sein Bestes geben um positive News zu bringen. Das muss etwas Substantielles sein und das dauert eben. - Diese Leute sind handlungsfähig!


    Eine andere Frage ist, wie lange die Kohle reicht. Nachdem ich in den Zahlen das Betriebskapitaldefizit von 18,3 Mio. USD gefunden hatte, war klar, Harte ist eine heiße Kiste. Die brauchten ganz dringend einen Sanierer und ein im Untertagebau erfahrenes Management. Das ist nun vor Ort. Zaubern können sie leider nicht. Wenn der Kurs auf dem Niveau bleibt, kann es auch eine Verwässerung von 50% geben. Erst etwas bessere Nachrichten und dann KE wäre optimal. Ich bleibe dabei.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin @Goldkaiser, :thumbup:


    so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Nach dem Plus von 28% gestern ging es ohne Rücksetzer gleich weiter
    mit plus 40% und Tagesschluss am Top mit 0,19C$. Das entschädigt für diverse Fehlschläge.


    Nachrichten dazu gibt es erst mal keine, die kommen später.
    Die Marktkap. beträgt jetzt 128,6 Mio. C$.


    Das komplette Management hat anscheinend reichlich shares erworben.

    Restricted Share Units (RSUs)56 - Grant of rights


    Vielleicht ist in der aktuellen Situation das Gehalt eher bescheiden, weil alle beteiligt sind.
    Es gab insgesamt für 8.750.000 US$ resticted und deferred Shares. Dazu noch 5,8 Mio. Options.


    Wenn das bedeutet, dass das Management mit eigenem Kapital Aktien in in Höhe von 8,75 Mio. US$ = 11,55 Mio C$ gezeichnet hat, könnte das den gewaltigen Kurssprung erklären. - Bin mir nicht sicher.


    Wenn meine Interpretation nicht korrekt sein sollte, kann das gerne jemand richtig stellen.


    Dann könnte eine Kapitalerhöhung kleiner ausfallen. Ich rechne damit, sobald man weiß, wieviele Mittel konkret bis zur kommerziellen Produktion und positivem CashFlow gebraucht werden.


    Natürlich war ich mir unsicher.
    Aber mit dem Bauchgefühl war ich von den Leuten überzeugt, weil sie die Dinge benannt und angepackt haben.
    Das sind keine Schwätzer und Korinthenkacker.


    Ich vermute, dass die Zahlen für Q4 schon etwas besser sein werden als für Q3.



    LG Vatapitta
    PS: @Edel Man, kannst Du bitte die Karte Seite 4 der Präsentation - Beitrag 1 hier reinkopieren, damit alle sehen, welche illustre Nachbarschaft Harte Gold hat?

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wenn das bedeutet, dass das Management mit eigenem Kapital Aktien in in Höhe von 8,75 Mio. US$ = 11,55 Mio C$ gezeichnet hat, könnte das den gewaltigen Kurssprung erklären. - Bin mir nicht sicher.

    das wäre eine sehr positive entwicklung und wie du schreibst könnte das eine ursache darstellen.
    wünsche euch viel erfolg mit der aktie, tja schade(für mich), behalte sie mal weiter im auge.
    andererseits habe ich eh zu viele titel auf der ipo/investitionsliste...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Gern getan: Angehängt der Lageplan.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A