Harte Gold / HRT, HRTFF (TSE, OTC)

  • Hallo Goldkaiser,


    im Moment bin ich unschlüssig. Es gibt sehr viele interessante Angebote.
    Abwarten ist derzeit eine weise Entscheidung - dann sparen wir uns die Achterbahnfahrt.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Harte Gold Corp.
    veröffentlichte die finanziellen und operativen Ergebnisse für das
    vierte Quartal sowie Gesamtjahr 2019. Aus diesen Daten geht hervor, dass
    das Unternehmen 2019 insgesamt 27.316 Unzen Gold produzieren konnte,
    über dem festgelegten Zielwert von 24.000 bis 26.000 Unzen.



    In
    Q4 belief sich die Goldproduktion auf 8.017 Unzen, das bisher höchste
    Quartalsergebnis und 32% höher als in Q3. Die Produktion im Dezember
    betrug 3.151 Unzen Gold, die bisher höchste monatliche Produktion.



    Der
    Umsatz belief sich auf 49,8 Millionen Dollar, mit einem positiven
    EBITDA von 1,5 Millionen Dollar. Die Betriebskosten und All-In
    Sustaining Costs betrugen jeweils 1.326 Dollar und 2.079 Dollar je Unze.
    Man verzeichnete des Weiteren einen Nettoverlust von 61,6 Millionen
    Dollar.

  • Die bisherigen Probleme werden angepackt und mit kleinen nachvollziehbaren Schritten auch gelöst. Der hohe Goldpreis hilft ihnen zum Glück dabei. Ich denke Harte Gold ist auf einem guten Weg.


    Wie bei so vielen anderen Goldunternehmen ist die Goldförderung wegen COVID-19 aber erst einmal eingestellt.


    http://www.globenewswire.com/n…ly-Production-Growth.html


    Das wichtigste aus der Veröffentlichung übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    TORONTO, 17. April 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- HARTE GOLD CORP. freut sich, das folgende Operations-Update bekannt zu geben.


    Höhepunkte:
    Die Goldproduktion für die drei Monate bis zum 31. März 2020("Q1") belief sich auf insgesamt 8.597 Unzen, das bisher höchste Quartalsergebnis. Die Produktion im Q1 stieg gegenüber Q4 2019 und Q3 2019 um 7% bzw. 42%.


    Die Minenoperationen wurden Ende März als Präventivmaßnahme als Reaktion auf COVID-19 ausgesetzt.


    Die Gespräche mit der BNP über die Schulden werden fortgesetzt.


    Auf der Grundlage der laufenden Planung geht das Unternehmen davon aus, noch in diesem Jahr höherwertige Abraumgebiete zu erschließen, was sich positiv auf das gesamte Produktionswachstum auswirken dürfte.

  • Moin moin,


    ich habe heute meine kleine Position Harte Gold um 80% aufgestockt.
    Das war ein Drama in 4 Akten. Da ich nicht unliniiert so einen marktengen Wert ordern wollte, musste ich 3x die Order wieder streichen, da sie trotz passenden Limits und passender Stückzahl nicht ausgeführt wurde.
    Am Ende habe ich die Order in Stuttgart durchbekommen. Stuttgart hatte 250.000 auf der Briefseite und ich habe dann den Geldkurs von Tradegate und Quotrix (0,08 €) geboten. Da konnten sie nicht ausweichen. ;)


    Gekauft habe ich Harte, weil gestern plötzlich die Umsätze anzogen und drei Order mit mehreren 100.000 Shares liefen. Das ist zwar nicht wirklich viel Geld, aber niemand muss so einen marktengen Wert kaufen. Das geschieht in der Regel, wenn es Rauchzeichen von informierter Seite gibt.


    Das wichtigste Argument für mich ist immer das Management. Sie tun, was sie sagen. Kein einziger Insiderverkauf. Die Options wurden sogar über dem Marktpreis ausgeübt. Das macht man nur, wenn man völlig blöd ist oder von dem Unternehmen sehr überzeugt. Die Chefs haben den Laden im Griff und arbeiten an der Umsetzung der Pläne. Auch wenn Q 1 sehr bescheiden war, zeigt die Entwicklung in die richtige Richtung.


    Mal schauen, wie sich Harte entwickelt. Harte macht jetzt ca. 8% vom Depot aus.

    Auf der Grundlage der laufenden Planung geht das Unternehmen davon aus, noch in diesem Jahr höherwertige Abraumgebiete zu erschließen, was sich positiv auf das gesamte Produktionswachstum auswirken dürfte.

    Das wollen wir lieber nicht, sondern höhenwertige Abbaugebiete. :rolleyes:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    harte News von Harte Gold. Zur Beruhigung zunächst: es gibt keine Insiderverkäufe
    Sam Coetzer, President and CEO lässt die Hosen runter und die Finanzen sehen beschissen aus. :whistling:
    Wir sehen allerdings auch, dass er Eier hat und einen Plan. Und das Gold ist ja tatsächlich vorhanden und nicht auf einer Philippinischen Bank, wo man es suchen muss.

    Sam weist ehrlich auf die Risiken hin. HRT wurde gestern mit etwas überdurchschnittlichem Umsatz ohne Kursveränderung gehandelt. Heute geht es zur Zeit 4% abwärts. Es sieht so aus, dass der Markt/die Anleger dem Management vertrauen. Dem schließe ich mich an und bleibe in vollem Umfang investiert. Bis sie wieder Cash flow produzieren wird es noch dauern.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,

    Solche Aussagen bei diesem Chart sollte einen zumindest nachdenklich stimmen :thumbup:

    Ich hatte nachgedacht, wie Du oben lesen kannst.



    Ein kleiner Auszug aus der sehr umfassenden Vereinbarung zur Finanzierung von Harte Gold:


    "TORONTO, 01. Juli 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- HARTE GOLD CORP. ("Harte Gold" oder das "Unternehmen") (TSX: HRT / OTC: HRTFF / Frankfurt: H4O) freut sich bekannt zu geben, dass es mit Appian Capital Advisory LLP ("Appian") ein verbindliches Termsheet für eine Finanzierung von bis zu 30 Millionen US-Dollar (~40.884.000 C$) abgeschlossen hat (die "vorgeschlagene Transaktion"), vorbehaltlich der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange (die "Börse"). Der Erlös aus der Finanzierung wird dazu verwendet werden, die Wiederaufnahme des Bergbaubetriebs in der Zuckerzone im Juli 2020 zu erleichtern.


    Die vorgeschlagene Transaktion besteht aus:


    (a) einer Privatplatzierung von 9.500.000 Sonderaktien der Serie B (die "Sonderaktien") des Unternehmens zu einem Preis von 1,00 USD pro Sonderaktie (der "Angebotspreis") für einen Bruttogesamterlös von 9.500.000 USD (die "Privatplatzierung");
    (b) eine nicht revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 18,5 Millionen USD (die "Kreditfazilität"); und
    (c) einen Zuschuss in Form einer 0,5%igen Netto-Rücklizenzgebühr für Hütten im Gegenwert von 2 Millionen US-Dollar (der "0,5%ige NSR").


    Die vorgeschlagene Transaktion wurde zu Marktbedingungen ausgehandelt und stellt den Höhepunkt einer Prüfung von Finanzierungs- und Kapitalstrukturalternativen durch einen Sonderausschuss (der "Sonderausschuss") aus unabhängigen Mitgliedern des Board of Directors (der "Board") des Unternehmens dar und wird dem Unternehmen nach Ansicht des Unternehmens eine finanzierte Lösung für die Wiederinbetriebnahme der Mine, die Rückkehr zu einer Kapazität von 800 tpd und einen Weg zu einer Kapazität von 1.200 tpd sowie verstärkte Explorationsanstrengungen bieten.


    "Diese vorgeschlagene Transaktion stellt den Abschluss unseres Überprüfungsprozesses dar. Angesichts der aktuellen Finanzlage des Unternehmens stellt die vorgeschlagene Transaktion die beste Finanzierungsalternative dar, die dem Unternehmen zur Verfügung steht, da sie die Verwässerung im Vorfeld begrenzt, ausreichende Finanzmittel zur Deckung des Cashflows und des Kapitalbedarfs bei der Inbetriebnahme bereitstellt und sofortiges Kapital zur Beschleunigung der Wiederaufnahme des Betriebs ermöglicht", sagte Joseph Conway, Vorsitzender des Vorstands von Harte Gold und Vorsitzender des Sonderausschusses.
    .........."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Kurs an der US-Börse + 10%


    Mal schauen, was sonst noch in den Bedingungen steht.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    gut 60.000 Zeichen hatte die Mitteilung von Harte Gold.


    Die Wichtigsten habe ich durchgelesen.


    Die finanzielle Situation bleibt angespannt. Der an erster Stelle stehende Gläubiger BNP muss bis zum 29.08. der neuen Finanzierung zustimmen. Es gibt durch die Sonderaktien und den Kredit plus Zinsen wahrscheinlich eine erhebliche Verwässerung des Kapitals. Die Umsetzung der konkreten Maßnahmen dauert bis 2021.


    Was am Ende für die anderen Aktionäre übrig bleibt ist nicht klar.


    Ich habe die gute Stimmung genutzt und mich über Toronto von meinen Shares getrennt. Der Auftrag ging sofort durch. Ich habe Toronto gewählt, weil in Deutschland nur relative kleine Positionen gehandelt werden. Ein kleiner Gewinn bleibt über.


    Damit ist für mich das Kapitel Harte Gold geschlossen. Ausnahme wären sehr gute Explorationsergebnisse oder starke Insiderkäufe.


    Die Aussage, dass das Management fähig ist, gilt weiter. Sie verhalten sich ebenfalls loyal zu ihrem Arbeitgeber Harte Gold - keine Insiderverkäufe. Im Board of Direktors sitzen ein paar sehr reiche Fachleute. Wenn eine Finanzierung von dort gekommen wäre, dann hätte ich HRT nicht verkauft.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Habe schon beim Minenaufbau genug geblutet. Im Nachhinein war schon ein Halbes Jahr vor inbetriebnahme klar dass hier erwas gewaltig schief läuft. Es sind immer die gleichen Anzeichen: Geplantes Cash reicht nicht, Unvorhergesehene Probleme (schlechte Planung), Genehmigungsprobleme, Unzureichende Erforschung des Erzkörpers . Zeitliche Verzögerungen oft wegen schlechter Aufbauplanung. usw

  • Newsflow sieht nicht schlecht aus - das einzige was mich an Harte stört ist das Hedging und 50% Dilution innerhalb eines Jahres - allerdings scheint der Minenbetrieb ja zu laufen.


    Aufgrund steigender Produktion sollten die aus Hedging schnell "rauswachsen" - wer hat eine Meinung zu dem Papier?

Schriftgröße:  A A A A A