Harte Gold / HRT, HRTFF (TSE, OTC)

  • Wenn der Laden mal läuft und Cash generiert, wird er eh übernommen.
    Ich denke da an Orion Mine Finance, die mit 5,1 % schon an Harte Gold beteiligt sind.
    Die mögen hochgradige Goldminen. Man denke nur an Dalradian Resources. 8)


    Die Unze Gold ist gerade mit circa 114 US$ in meinen Augen fair bewertet.
    Ich bleibe investiert.

  • Meine Grenze lag zuerst bei 30, dann 40. Konnte aber meiner momentanen Kaufsucht nicht wiederstehen, heute kam Nr. 42 dazu... 8o


    Will aber wieder Strenge walten lassen. Nicht die Anzahl der Werte macht die Performance des Depots aus, sondern die Qualität. Man muss die 20 Besten haben und nicht die 20 Besten und noch 30 Mittelmässige... (aber eben, welches sind die Besten...?) :rolleyes:

  • Harte Gold ist mein schlechtester Wert im Depot mit minus 22 %.
    Ich habe aber weiterhin die Hoffnung eines Turnarounds.
    Der Artikel von axino vom November 2020 ist eine schöne Zusammenfassung der positiven Entwicklung des Wertes.
    Ich bleibe jedenfalls investiert.
    Harte Gold ist eine der wenigen Aktien, wo ich emotional verbunden bin. Da gehe ich durch dick und dünn. Hoffentlich werde ich es nicht eines Tages büßen.


    https://www.axinocapital.de/au…-wege-zur-profitabilitaet

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht genau das, was man nicht machen sollte? Emotional werden mit einer Aktie...das ist doch keine Frau... [smilie_happy]

  • Mein Schätzchen liefert nur zum Teil. :D


    Die revidierte Produktionsprognose für 2020 wurde mit 25.649 produzierten Unzen zwar übertroffen, aber die Prognose für 2021 mit erwarteten AISC- Kosten von 1.400 bis 1.550 US$ pro Unze lassen zu wünschen übrig.


    Harte Gold Reports Production Results for Fourth Quarter and Full Year 2020 and Provides 2021 Guidance (newswire.ca)


    HARTE GOLD CORP. freut sich, seine Produktionsergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 bekannt zu geben und eine Produktionsprognose für 2021 zu erstellen.


    Highlights 2020:


    Gesamtjahres-Goldproduktion aus der Mine Sugar Zone von 25.649 Unzen, was den oberen Bereich der Prognose von 20.000 bis 24.000 Unzen übertrifft.


    Goldproduktion im 4. Quartal 2020 von 10.835 Unzen, die höchste vierteljährliche Produktion in der Geschichte.


    Durchschnittlicher Erzgehalt von 7,7 g/t Au, der im 4. Quartal verarbeitet wurde, was gut mit dem
    Mineralressourcenmodell übereinstimmt.


    Prognose für 2021:


    Goldproduktion von 60.000 bis 65.000 Unzen.


    Ungefähr zwei Drittel der Goldproduktion werden ungehedgt sein.


    Nachhaltige Gesamtkosten ("AISC") von 1.400 bis 1.550 US$ pro Unze.


    Minenerschließung: 26 Mio. $.


    Sonstiges Kapital: 13 Mio. $, einschließlich der Modernisierung des bestehenden Camps und des Baus einer Werkstatt für schweres Gerät.


    Regionale Exploration: ca. 5 Mio. $ zur Identifizierung und Erschließung neuer Mineralisierungszonen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Von Schätzchen kann nicht die Rede sein. HRT ist der übelste Rohrkrepierer in meinem Depot. Ich habe schon die Lust verloren, eine Verkaufsorder ins System einzugeben.....


    Schlechtes Unternehmen, unfähige Leute. Kann man nix machen....ausser die nächste Flut abwarten und cashen, falls ich die Energie für die Verkaufsorder aufbringe :thumbup:

  • @Katzenpirat - Hier werden Sie geholfen. ;)
    (kennst Du Verona Pooth noch, Ex von Dieter Bohlen?)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Harte Gold scheint auf dem richtigen Weg zu sein.


    Durch eine Erweiterung der Kapazität von 800 Tonnen pro Tag auf 1.200 Tonnen pro Tag, basierend auf einer positiven Machbarkeitsstudie, will man die Goldproduktion deutlich steigern und Kosten senken.


    Q1 Operations Update (hartegold.com)


    Die Highlights der Machbarkeitsstudie mit 1.200 tpd beinhalten:


    Kostengünstige Erweiterung: 21 Mio. $ an Erweiterungskapital zur Steigerung des Durchsatzes von 800 tpd auf 1.200 tpd im 1. Quartal 2023.


    58%ige Steigerung der jährlichen Goldproduktion:


    Der gesteigerte Durchsatz soll die Goldproduktion bis 2023 auf 102.000 Unzen bis 2023 steigern und eine nachhaltige jährliche Goldproduktion von 98.700 Unzen von 2023 bis 2027 liefern. :rolleyes:


    Die AISC- Kosten werden von 2023 bis 2027 voraussichtlich auf durchschnittlich 1.025 US$ pro Unze sinken. :rolleyes:


    166%ige Steigerung des Free Cash Flow der Mine: Es wird erwartet, dass der jährliche freie Cashflow der Mine von 36 Mio. $ im Jahr 2021 auf $96 Millionen im Jahr 2023 steigen wird.


    Nach-Steuer-IRR von 89%: Spiegelt eine signifikante inkrementelle Cashflow-Verbesserung gegenüber dem 800 tpd-Szenario wieder.


    NPV5% von 417 Millionen $ (vor Steuern) und 332 Millionen $ (nach Steuern).


    Die aktualisierte Ressourcenmodellierung bildet die Grundlage für die Machbarkeitsstudie:


    Wahrscheinliche Mineralreserven-Schätzung von 3,5 Millionen Tonnen mit 7,2 g/t Au, die 797.000 oz Au enthalten.
    Angezeigte Mineralressourcen von 2,8 Mio. Tonnen mit 11,9 g/t Au, die 1,1 Mio. oz Au enthalten.
    Abgeleitete Mineralressourcen von 1,9 Mio. Tonnen mit 9,5 g/t Au, die 567.000 oz Au enthalten.


    Frazer Bourchier, President und CEO von Harte Gold vermerkte dazu:
    „Die Machbarkeitsstudie zeigt einen klaren Weg auf, wie Harte Gold seine Goldproduktion deutlich steigern und gleichzeitig die Kosten über Jahre hinweg erheblich senken kann.“


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A