Trans-Siberian Gold / TSG (LSE)

  • Mein Kauf-Limit von 0,86 € wurde in Frankfurt ausgeführt.
    In den letzten Tagen sind die Umsätze in London gestiegen.
    Sieht nach einer erfolgreichen Bodenbildung aus.
    @Nebelparder
    Vielen Dank für die umfangreiche Analyse.
    Als Ergänzung noch einige Daten von Marketbeat.



    Sales & Book Value


    Annual Sales £62.16 million
    Price / Sales 0.99
    Cash Flow GBX 19.99 per share
    Price / Cash Flow 3.55
    Book ValueGBX 88.90 per share
    Price / Book 0.80
    https://www.marketbeat.com/sto…ct&utm-medium=404Redirect


    5 Stundenchart


    • Offizieller Beitrag

    Wissen nicht, mein Lieber - nachschauen auf der website - dürften auf die Schnelle per Juni 2019 17 Mio $ sein.


  • Ich hab mir den Laden mittlerweile mal etwas genauer angeschaut und halte vorerst davon Abstand.


    Die Gründe:
    - 52% der Aktien hat nur eine Holding und hat damit die alleinige Kontrolle. Das Management hat dagegen so gut wie keine Anteile. Außerdem sieht das Management so aus, als würde dort eine Frauenquote herrschen.
    - Das Ziel von 19 koz ist erst dieses Jahr entstanden. Im Annual Report für 2018 hat man noch mit 33 koz geprahlt, die man 2019 erreichen wollte. Das Ziel wurde also stark verfehlt. Ob man überhaupt die 19 koz erreicht, ist auch fraglich.
    - Sie haben ein negatives Eigenkapital, sind also defacto pleite und es wird immer noch Geld verbrannt.
    - Sie haben 2 Minen, davon eine Schrottmine, die nur Probleme macht (Solocon) und eine mittelmäßige Mine (Tardan), deren Produktion zwar wieder gesteigert wurde, aber die Goldgrade sind von 2,38 auf 2,11 g/t zurückgegangen.


    Da ist jetzt nichts dabei, was mich zu einem Einstieg bewegen würde.


    Da ist TSG wesentlich besser aufgestellt. Hohe Insider-Anteile, hohe Goldgrade, hohe Profitabilität.

  • Gute Nachrichten. Ich überlege Polymetal zu reduzieren und dafür TSG zu erhöhen.


    16.12.2019


    (Alliance News) - Russian gold producer Trans-Siberian Gold PLC said Monday it has signed an agreement with JSC Far East Development Corp, which confirms Trans-Siberian's residency in the Kamchatka Advanced Special Economic Zone.
    Far East Development is a Russian state corporation which manages and administers the ASEZs, which were established in 2014 with the aim of encouraging new investments in the east of Russia and aiding economic growth by offering terms to organisation operating in the region.
    As a confirmed resident of the zone, Trans-Siberian will benefit from reduced income taxes, metals royalties, property taxes and land taxes for a period of time.
    The company has estimated that the benefits of inclusion within the zones can contribute to USD6 million in cost savings over the next seven years.
    As part of the agreement, Trans-Siberian will implement several new capital investment projects, including the development of construction of an extension to the Asscha gold mine, known as Vein 25.
    In addition for the mine, the company will also invest in a ventilation unit and procure additional mining equipment. In total, Trans-Siberian expects to invest USD21.2 million in total until 2024.
    "We are highly appreciative of the support provided by the Regional Government of Kamchatka and our inclusion into ASEZ programme. It is an excellent government initiative that benefits the region as well as multiple additional stakeholders," said Chief Executive Officer Alexander Dorogov.
    "We have already completed a large programme of capital investment at the Asacha gold mine over recent years including planned maintenance of the mill, establishment of an underground water pumping station and main infrastructure and the enlarged tailing facilities. However, with the benefits of ASEZ status, we look forward to accelerating the development of Vein 25, a new vein at the Asacha gold mine," Dorogov added.
    Shares in Trans-Siberian Gold - which is headquartered in St Neots, UK - were up 3.2% at 64.00 pence on Monday in London.

  • Im Mai haben Sie ein Aktienrückkkauf beschlossen. Sie haben den Aktierückkauf für 42% unter dem Börsenkurs vorgenommen


    Irgendwie verstehe ich das nicht. Wieso dieser Rabatt? Ist an dem Laden was faul?
    Und wieso trennt sich der Fund überhaupt, wenn der Laden so günstig ist?


    Versteht Ihr das oder wisst ihr da mehr? Danke.


    Besten Gruß
    Neo


    On 2 May 2019 Trans-Siberian Gold plc (TSG.LN) entered into conditional agreements with each of Destin Investment Management Limited (“Destin“) and UFG Private Equity Fund I, L.P (“UFG PE Fund I“) (together the “Selling Shareholders“) to acquire approximately 21 per cent. of the Company‘s issued share capital by means of an off-market share buyback at a price of 33p per share (the “Buyback“). The Buyback represents a discount of 42% to the closing middle market price of a TSG share yesterday.



    https://www.minexforum.com/en/…c-proposed-share-buyback/

  • Für ein Fonds ist der Anteil relativ hoch gewesen. Bei einem nicht so liquiden Wert kann das für das Fondsmanagement ein Problem werden, wenn die Anleger massiv Fondsanteile verkaufen.


    "
    Background to and Reasons for the Buyback
    ....


    The reason for implementing the Buyback and the Secondary Sale is to reduce the Selling Shareholders’ share ownership of TSG and consequently reduce UFG’s total shareholding in TSG.Destin and UFG PE Fund I currently own approximately 13.86 per cent. and 28.07 per cent. respectively of the Company’s issued share capital. Following the sale of the Buyback Shares and the Sale Shares, Destin and UFG PE Fund I will own approximately 4.5 per cent. and 9.0 per cent. respectively of the Company’s issued share capital.."


    ****


    Die Aktie ist heute im 5 Stundenchart über das mittlere Bollingerband gestiegen.




  • Hallo zusammen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Juni 2019)


    Hier sprechen Sie von 7 Mio schulden ( @LuckyFriday - wie kommst Du auf 17 Mio?)hund einem Ausbau der Produktion auf mehr als 100.000 innnerhalb 3 Jahre ( @Nebelparder : nicht 200-300.000 )und


    Explorationsergebnisse bis August ( schon vorbei - habe ich da was verpasst?)
    Auch habe ich gelesen, daß für die Expansion Ausgaben von 21 Mio in den kommenden Jahren geplant ist - geht das an Dividende ab?


    Wieso fällt der Kurs?


    Danke.


    Grüße


    Neo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neo,


    war ein kurzer Blick auf den letzten Finanzbericht auf der Webseite. Bin kein Treuhänder, um wissen zu können, wo was wie versteckt sein könnte....
    Final Report Juli 19: 5.7 Mio £ Netto Schulden.


    Seit der kürzlichen Anerkennung (o.ä., siehe Webseite)) durch die Zentral- und die lokale Regierung steigt doch der Kurs (wieder)?
    Von der Qualität der Ressourcen und einem, wie es scheint, fähigen Management her gesehen (11 Jahre von Gründung bis Produktion, vier weitere Jahre bis zur Dividendenzahlung!! Soll mal jemand nachmachen....) erwarte ich persönlich noch einiges von der Gesellschaft. Kamtschatka hat eine grössere Zahl von Goldvorkommen.


    Sie sollen sich nur von den Amerikanern in acht nehmen...Kinross around


    Grüsse,
    Lucky

  • Hier sprechen Sie von 7 Mio schulden ( @LuckyFriday - wie kommst Du auf 17 Mio?) und einem Ausbau der Produktion auf mehr als 100.000 innnerhalb 3 Jahre ( Nebelparder : nicht 200-300.000)


    ...200.000 oz sind doch mehr als 100.000 oz. :rolleyes:


    Ich habe die 200-300 Toz. lediglich von der Aussage des Managements abgeleitet, dass man es anstrebt, ein Mid-Tier-Produzent zu werden.


    Ein Mid-Tier ist man in meinen Augen erst ab 200-300 Toz. p.a.


    Aber selbst die 100.000 außerordentlich hochgradigen und profitablen Unzen pro Jahr ergeben eine ausgesprochen attraktive Bewertung im niedrigen einstelligen KGV-Bereich. (Capex mit eingerechnet eher im mittleren einstelligen KGV-Bereich)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Aber selbst die 100.000 außerordentlich hochgradigen und profitablen Unzen pro Jahr ergeben eine ausgesprochen attraktive Bewertung im niedrigen einstelligen KGV-Bereich. (Capex mit eingerechnet eher im mittleren einstelligen KGV-Bereich)


    Heute endlich mit einem satten Kursplus.


    + 14,2 % in London


    TSG ist in meinem privaten Depot auf Platz 2 und wechselt mit K92 Mining zwischen Platz 2 und 3 hin und her.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dann bald Platz 1! :thumbup:


    Werde aber bald etwas reduzieren. Ich habe insgesamt 3 Tranchen gekauft. Die letzte so ziemlich genau am Tief.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A