Trans-Siberian Gold / TSG (LSE)

  • Danke.


    Ich baue auch gerade Depot um.


    Ich habe gerade einen große Posten argent. Standardwerte gerade gekauft.
    Und bin gerade dabei russ. Minen deutlich aufzustocken.


    Überlege, ob ich evtl. auch russ. Standardwerte noch mit reinnehme.
    Russland dürfte der Stabilitätsanker die kommenden Jahr(zehnte) werden.


    Was machst Du mit den anderen 75%?


    Besten Gruß
    Neo

  • Es gibt wieder Neuigkeiten:




    Das hört sich doch alles nicht schlecht an. :)

    • Offizieller Beitrag

    "ermutigende Bohrergebnisse" - das schreiben andere bei 0.7 g/t über 5 Meter ^^
    Bei solchen Ergebnissen würden solchen Marktschreiern wohl ein halbes Dutzend Superlative herausfahren und ein weiteres halbes Dutzend im Hals stecken bleiben...


    Mir gefällt das Understatement, aber wieso ist der Aktienpreis dann im Moment gedrückt? Möchte jemand (ausser mir) nachkaufen?

    • Offizieller Beitrag

    ...Mir gefällt das Understatement, aber wieso ist der Aktienpreis dann im Moment gedrückt? Möchte jemand (ausser mir) nachkaufen?


    Ja, meine Wenigkeit, TSG stand lange genug auf der Watchlist. "Der Preis ist heiß."


    Ich hab nochmal eine kleine Tranche aufgestockt. Aber dann hab ich auch langsam "genug" davon. ;)


    PS: Stuttgart ist gerade am günstigsten.

    Ja, mit knapp 2 % Aufgeld sehr günstig, habe zugegriffen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also wenn man mal die Fundamentaldaten außen vor lässt ..


    Rein optisch würde ein Kurs von 50 im weekly Chart schon schön aussehen ..


    Und im monthly Chart ein Kurs von 30 ..


    Sicher könnten die Elliottwave Analyser hier im Forum mehr dazu sagen ..



    Bitte richtig verstehen. Ich möchte hier kein Bashing betreiben - ich habe selbst Stücke davon.

  • Die Q4-Zahlen sind da:



    Die Zahlen fürs Gesamtjahr 2019 sehen ganz gut aus, aber die Q4-Zahlen waren leider schlecht. Die Produktion an sich ist gut gelaufen, aber die Goldgrade sind im Q4 gesunken.
    Das wurde auch gleich mit weiteren Kursverlusten quittiert.


    Die Produktionsprognose für 2020 fehlt noch, soll aber bald kommen.

  • Also das verstehe wer will nicco .. bist du nicht erst von 14 Tagen eingestiegen und hast es als Basisinvestment beschrieben?


    Nun sitzt der Kurs auf der Unterstützung auf mit gar nicht sooo schlechten Nachrichten aus Q4/19 (Rekordproduktion 19 / Im durschschnitt höhrer Gehalte/ ... ) und noch ausstehenden Planungen für 20 ...



    Warum bist du vor nichtmal 14 Tagen hier zu knapp über 70cent eingestiegen und wirfst deine russische "Basis" wieder raus bei einer Charttechnischen Unterstützung und keinen wirklich schlechten Nachrichten - mit der Begründung, dass du keine Analaysen gefunden hast ??????


    Würde mich ernsthaft interessieren! GRüße

  • Ziel Minen im Depot ca. 25 %, Aufteilung ca. 2/3 Sicherheit, 1/3 Risiko.
    Im Risikodepot nach Größe : HGM, TSG und POG. HGM hat den Vorteil liquider zu sein als TSG und POG.
    Die Stuktur ist noch nicht fertig.

    Beitrag 60


    TSG habe ich am 10.1. als spekulativ eingestuft (Riskodepot). POG war erfolgreich, TSG nicht.
    Polyus ist dagegen für mich ein Basisinvestment (Beitrag 58).

  • Komisch finde ich übrigens, dass die Produktionsprognose für 2020 erst später kommt.
    Ich hab mir mal die Q4-Zahlen vom letzten Jahr angeschaut, da war die Prognose direkt enthalten:
    https://ir.q4europe.com/Soluti…cle.aspx?storyid=14192601


    Auch wurde zu dem Zeitpunkt eine Sonderdividende beschlossen, die es dieses Jahr wohl nicht gibt:
    https://ir.q4europe.com/Soluti…cle.aspx?storyid=14192564


    Keine Sonderdividende bedeutet effektiv auch eine Dividendenkürzung.

  • Beitrag 60
    TSG habe ich am 10.1. als spekulativ eingestuft (Riskodepot). POG war erfolgreich, TSG nicht.
    Polyus ist dagegen für mich ein Basisinvestment (Beitrag 58).


    Aber warum du TSG jetzt verkaufst verstehe ich dennoch nicht ... Du siehst grundsätzlich noch mehr Abwärtspotential? Was meinst du mit dem Punkt einer Analyse? Auf welcher Basis hast du vor 14 TAgen gekauft ? Charttechnik oder Fundamental? Aber bei beiden Punkten erschließt sich mir der aktuelle Verkauf irgendwie nicht?


    Ist auch keine Kritik .. Versuche das nur zu Verstehen und zu schauen, ob ich irgendwas übersehen habe?


    Grüße!


    P.S.: ein Verkauf mit SL kann ich schon nachvollziehen .. aber warum gerade bei dieser Charttechnischen Marke?

  • Lustigerweise bekam ich heute ansehnliche Zahlen von dem Teil zu mMn. sehr gutem Preis. Sonst war das voll der Krampf überhaupt was zu bekommen bei dem Mini-Angebot. Langsam wächst der Bestand [smilie_blume]



    PS: @warum (s.u.)


    so sehe ich das auch bzgl. des ATH


    Was jetzt wichtig ist, dass bei Asacha lohnenswerte Ressourcen gefunden werden und die ausbleibende RE für Rodnikova gut ausfällt. Eine kleinere Dividende find ich in der Situtation nicht so schlimm...die sollen das daraus Eingesparte lieber in ein erweitertes Bohrprogramm stecken...unter dem Aspekt find ich die 22.000m und 2.000m für dieses Jahr eher zu zurückhaltend.

Schriftgröße:  A A A A A