Wirtschaftskrise - Klimaveränderung - Migration: Zeit zur Bildung von Netzwerken

  • @Wildkatze


    Sicher gab es 1990 Tote, aber einige wenige. Die breite Masse hat von der "Wende" profitiert, so mal schön Urlaub auf Gran Canaria oder von der Stasi zum Versicherungsvertreter.


    Wir sind hier ein Gold und Edelmetall Forum. Richtig. Und in der kommenden Krise wird es eine WELTWEITE finanziele Katastrophe geben. Von Australien bis Washington D.C. und wie will man sich dem entziehen wenn der Dollar (so auch der Franken) wie alle Papiergeldwährungen crashen.


    Wie soll das gehen?


    Gold und Silber werden sicher ihren Wert zumindest behalten, ABER während der Krise brauchst du Lebensmittel und Wasser.


    Meinst Du woanders baut auch das THW oder Ähnliches ein gratis Buffet für "Flüchtlinge" auf? Und die Koffer werden Dir noch aufs gratis Hotelzimmer gebracht?


    Bei den Tschechen und Polen brauchst Du Dich nicht blicken zu lassen, sagte meine Mutter zur kommenden Krise. Denn die haben den 2. WK noch nicht vergessen.


    EU heisst nicht, das alle gleich sind. EU heisset eine Auflösung Deutschlands. Ihr Deutsche habt dann keine Heimat mehr, und was soll man dann aufbauen???

  • Der Osten war eh völlig pleite und konnte so die prall gefüllte Kasse des Westens übernehmen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Soweit ich, das noch Richtig in Erinnerung habe hatte der Osten 17 Milliarden. Schulden das ist/war ein Fliegschiss. Auch zur prall gefüllten Kasse habe ich eine andere Meinung möchte mich aber nicht weiter dazu äußern. :burka:


    Habs gefunden-->gelbesF


    Kopie_Anfang
    Also die wirtschaftliche Totalpleite der DDR würde ich so nicht stehenlassen!
    verfasst von Durran [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/email.gif], 07.04.2019, 19:54


    Eher ist doch der Westen Pleite gewesen. Im übrigen, die gesamte Staatsverschuldung der DDR lag zum Stichtag 0.01.1990 bei 17 Milliarden Euro!


    17 Milliarden.


    Allein das Land Berlin hatte Ende 2018 57,5 Milliarden Schulden. Die Bundesrepublik hat mehr als 2000 Milliarden Schulden.


    Die Betriebe der DDR Wirtschaft hatten zur Wende nicht mal Verbindlichkeiten. die wurden ihnen zum großen Teil von der Treuhand aufgezwungen. Dann waren sie allerdings überschuldet.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • @Reinhard_Köln
    Irgendwie reden wir momentan bisschen aneinander vorbei - Hmm, sorry wenn's an mir liegt!


    Es ging in meinem Betrag um die Krisen als (Bürger-)Kriegs-Begleiterscheinung in den 1990er Jahren, also Ex-Jugoslawien und Nahost.
    Spätestens wenn die Lage derart eskaliert, macht die Verteidigung des Land- und Hausbesitzes oder das Kämpfen auf einer der Seiten, keinerlei Sinn.


    Das Ende der DDR betrachte nicht als Krise. Aber ich gebe dir zum DDR-Ende und "Wiedervereinigung" vollkommen Recht, dass es sich dabei um ein abgekartetes Spiel gehandelt hat. - Auf dem Rücken der Bürger!



    Was unser aller Zukunft betrifft:
    Die persönliche Krisenvorbereitung ist etwas, das heute bereits weitgehend abgeschlossen sein sollte.
    Jetzt ist es an der Zeit, alles Schöne und Positive noch zu genießen solange es geht und gelassen die Zukunft auf uns zukommen zu lassen.
    Klar kommt die "Pleite" (um deine Worte zu verwenden), aber daran können wir nichts ändern, sondern nur auf das was dann kommt pragmatisch und emotionslos reagieren.


    Gruss Wildkatze

  • Dann schaue Dir mal den Kölner Dom an. Und was ist aus dem geworden? Gottesdienste findest du da meist nur noch in der Nebenkapelle. Der Dom ist heute fast vollständig ein Museum, das von Tausenden Besuchern vom Kopftuch bis Buddha-Mönch besucht wird. Das ist schön. Nicht schön ist das die Deutschen ihre Kultur aufgegeben haben. Und das beginnt schon beim Supermarkt: ein "Sixpack Cola" und eine XL Packung AmericanSpecial für 9,90 €
    Einkaufen nur noch bei Amazon, da am "Black Friday" unschlagbar günstig. Kaufhof macht Verluste, Karstadt auch. Und die übernehmen nun Sport Scheck. Saturn wird auch verkleinert....


    Beim Kaufland alles super günstig, Metzger gibt´s immer weniger. Versorgung vor Ort ist nicht mehr gefragt, nur super günstig.


    Siehst Du, das super günstig wird noch sehr teuer werden. Dann wenn die Leute vor Hunger blau anlaufen oder Ödeme kriegen, erst dann werden sie merken das jede kleine Veränderung (zum Guten) zum großen Ganzen beiträgt.

  • @Reinhard_Köln
    bei deiner Beobachtung bin ich 100%ig deiner Meinung und wenn die örtliche Metzgerei mal weg ist kommt auch keiner mehr. Natürlich sägt sich das Volk mit "Hauptsache billig" und den Amazon-Konsorten den Ast ab, auf den sie leben!
    Aber Deutschland hat etwa 83 Mio. Einwohner, von denen vielleicht 20.000 so denken wie wir.
    Was erwartest du, dass die 20.000 erreichen können, gegen die Übermacht der Medienberieselten, mit leeren Geldbeuteln und ein zum Großteil geistig Degeneriertes und/oder Systemabhängiges?


    Du bedauerst, das "..die Deutschen ihre Kultur aufgegeben haben..". Das ist zu Teil auch richtig, denn wenn ein Volk seine Kultur aufgibt, hört schlichtweg es auf zu existieren. Die Kultur ist das, was ein Volk bildet und zusammenhält -Nicht eine Regierung oder Grenzziehungen!


    Ein "reinigendes Feuer" wurde hier schon oft als Möglichkeit gebracht, aber danach sind nicht mal mehr die 20.000 Deutschen da, denen ihr Land und ihre Kultur etwas bedeuten.
    Die Zeit der Reue und des Bedauerns für eigenes Handeln wird in Deutschland aber nicht kommen, weil vorher schon ein passender Sündenbock präsentiert wird.
    Das, was in Deutschland und anderen Europäischen Ländern derzeit abläuft, ein Spiel mit dem Feuer und ungewissem Ausgang. - Aber ganz sicher keinem Gutem!


    Heute! kann ein Einzelner keine Veränderung bewirken, er wird höchstwahrscheinlich nur ein weiteres unbedeutendes Opfer. Schau dir dazu nur die Klimapolitikgeger oder auch den Feuerwehrmann in Augsburg an, dessen Zivilcourage lediglich zum Verlust eines Menschen geführt hat, dem offensichtlich deutsche Werte und Kultur noch etwas bedeuteten.
    20.000 -1 = 19,999 !


    Es wird eine Zeit kommen in der wir für die deutsche Kultur, die Heimat und das Volk zu kämpfen - Aber nicht hier und heute!


    Nachtrag:
    Schau dir einfach im "Multikulti"-Faden an, wie mit dem Feuerwehrmann umgegangen wird.. und warte noch ein paar Tage, dann wird er der Schuldige am Angriff sein!

  • @Wildkatze


    ich kenne keine Zahlen und müsste Lügen, aber bei deinen 20000 hast du mindestens schon mal 2 Nullen vergessen. OK ich wohne in Dresden, hier im Osten ticken eben viele (noch) bissl anders. Es gibt genug Leute die ich kenne die nur noch den Kopf schütteln oder ganz die Schnauze voll haben.
    Und es werden jeden Tag mehr die hier aufwachen und ihren Träumen entrissen werden.
    Definitiv brauchen wir aber eine Kettenreaktion, von welcher Dunkeldeutschland allerdings eben noch zweihundert und drölfzig Feuerwehrmänner entfernt ist.

  • @Buxxe
    Die 20.000 waren nur eine Schätzung auf Basis dessen, was in meiner Gegend abläuft und den Mitgliederzahlen von einigen speziellen Foren (etwa Stand 2012, weil danach die meisten geschlossen wurden).
    Die Verteilung Ost-West und Stadt-Land ist ein anderes Thema und häufig innerhalb eines 10km Krieses vollkommen unterschiedlich. Das im Osten und auf dem Land deutlichmehr "Vorbereitete" leben, wie in den Städten ist klar, wobei dies auch topologische Gründe hat. Im Osten sind beispielsweise noch viele Wassertürme und Hochbehälter in Betrieb, womit Trinkwasser viel länger zur Verfügung steht, als im Westen der vielerorts auf Druckerhöhungspumpen setzt.
    Du musst auch bedenken, dass manche Regionen für ein Überleben in Krisenzeiten vollkommen ungeeignet sind, und das sind die Gegenden, wo die meisten Menschen pro Quadratmeter leben!
    (und die sind auch nicht im Osten..)


    Aber 200.000 zu 83.000.000 sind auch nur rund 0,2% :thumbup:


    Selbst 2 Mio. würden nichts ändern, denn wenn der Mob aus >95% losrollt, dann kannst du nur noch die Beine in die Hand nehmen. Doch auch hier gilt, je abgelegener und je besser vorbereitet, desto höher die Chancen!


    Nachtrag:
    Ich war schon vor vielen Jahren in der Prepper-Szene tätig (vornehmlich durch meine Firma), als die Krisen noch Luftschlösser am Horizont waren. An den Vorbereitungen, am Rotationsprinzip, der Technik, etc. hat sich nichts geändert, nur die Luftschlösser sind heute keine Luftschlösser mehr und stehen jetzt greifbar vor uns!

  • Da es hier einige Funkspezis gibt .... Frage zum 5G Mobilfunknetz.
    Kann ich nicht mit einem Drahtring, abgestimmt auf die Wellenlänge, als HF-Senke arbeiten?
    Bei den angedachten 5G Bändern von 24,5 bis 27,5 GHz würden sich "Ohrringe" im Umfang von ca 12mm ergeben. https://www.entwicklertools.de…k-tools/antennen-rechner/
    Wenn nun tausende Menschen sich mit einfachen Mitteln alle solche Ringe biegen würden, könnte man das Netz doch niederringen, oder ? https://wetec.vrok.de/rechner/cskreis.htm
    Wie es scheint, sind wir die erste Spezies auf Erden, die sich ihr Erbmaterial durch Bestrahlung selbst mutiert ...


    https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html

  • @Salorius
    wo soll ich da anfangen?? - Kenn ja deine Vorkenntnisse nicht..
    Andererseits weiß ich nicht, was ich darüber schreiben darf ohne meine eigene Gesundheit zu riskieren?


    Jede Art von Strahlung transportier Energie, die bei Auftreffen oder Durchgang durch ein Medium eine Wirkung erzeugt. Eine leicht verständliche form von Strahlung ist Schall, der am untersten Ende der Bandbreite auftritt. Der Schall, also beispielsweise Töne oder Sprache, der sehr wenige Energie hat können wir weder hören noch spüren. Seine Energie reicht nicht aus, um unser Trommelfell oder unsere Haut zu stimulieren. Ab einem gewissen Energiegehalt können wir den Schall hören.
    Wird die Energie des Schalls weiter erhöht, empfinden wir den Schall als Schmerz. Unsere Sinnesorgane werden überlastet und beschädigt. Bei noch weiterer Erhöhung der Energie setzen Desorientierung, Innere Blutung und es führt schließlich der Tod.
    Aber bereits weit unter der tödlichen Grenze, im Beriech den wir normalerweise für unser Hören nutzen, kann der Schall bereits tödlich wirken. Entscheidend ist die Art, also die Frequenz, der Schallwellen. Beispielsweise ein monotoner Ton stört die Prozesse in unseren Zellen und unserem Gehirn. Andere Töne wirken auf das Verdauungssystem, lösen Desorientierung aus, usw.
    Die Forschungen, bzw. die Grundlagen stammen aus den 1930er - 1970er Jahren, die praktische Umsetzung in der Rüstungstechnik läuft bis heute und wurde durch die steigende Nachfrage nach NLW-Systemen extrem angetrieben..


    ..und hier muss meine Betrachtung auch schon enden - Sorry!


    Ich glaube, dieses Beispiel ist leicht verständlich und zeigt die Bedeutung der drei wesentlichen Parameter: Frequenz, Modulation und Energie.


    Natürlich werden nicht nur Strahlungen wie Schall verwendet, sondern nahezu alle Frequenzen von nahe Null bis in den Teraherz-Bereich, beispielsweise die Körperscanner arbeiten. Jede Frequenz hat ihre spezifischen Wirkungen auf verschiedene Medien!


    Diese technisch/physikalische Betrachtung wurde für die verschiedenen Anwendungen in eigene Bereiche unterteilt.
    Zum Beispiel in der Kommunikation, wurde die Einführung der Mobilfunknetze (GSM) vor über 40 Jahren, als G-Technik (GTec) bezeichnet (später G1). Das hat nichts mit den damals schon verbreiteten Schnurlosen Telefonen zu tun, da diese eine vollkommen andere Technik nutzen.
    Später wurde die Frequenz und Übertragungstechnologie verändert, um mit der G-Technik auch Daten übertragen zu gönnen und so G2 geschaffen. Es folgten G3a/b (GPRS und später UMTS), welches eine höhere Datenrate und eine integrierte Standortbestimmung erlaubte.
    Aber alle diese Technologien waren vornehmlich für die staatliche/militärische Kommunikation Verwendung vorgesehen und die Privatnutzer lediglich der Finanzierung und Realisierbarkeit geschuldet.


    Mit der Einführung von G4 (LTE) wurde das System für die Verwendung für Offizielle Nutzer und der Privaten Nutzer, durch die Einführung der MME-Technik, getrennt. Damit beinhaltet G4 quasi zwei getrennte Datennetze, ein Kernnetz und managebare Zugangsnetze. Damit wird sichergestellt, dass die Offiziellen Nutzer immer einen vorrangigen Zugriff auf das System haben. Nur nebenbei - Die überwiegende Zahl der Netzausfälle sind keine Netzausfälle im eigentlichen Sinn, sondern nur die Abschaltung gewisser Zugangsnetzteile zur Bereitstellung der Bandbreite für höherrangige Nutzer.
    Natürlich biete die G4 Technologie nicht nur "Internet unterwegs", sondern auch einfache Möglichkeiten der Überwachung von Endgeräten, bzw. Personen, die diese mit sich führen.


    Dies sollte genügen, um die Technik bis hier her und den Unterschied zu G5 grob verstehen zu können:


    Die G5 Technologie wird zwar zur G-Reihe gezählt, hat damit jedoch nicht mehr zu viel zu tun, da es sich hierbei um ein vollkommen neues System handelt. Einfach ausgedrückt das Schweizer Taschenmesser der offiziellen Stellen.
    Der große Unterschied ist das es nicht mehr durch eine Frequenz oder ein Übertragungsverfahren definiert werden kann. Es ist eine Kombination aus Kommunikations-, Überwachungs- und Waffensystem, das unter dem Deckmantel der Digitalisierung installiert wird. Beispielsweise ist es für die Überwachung einer Person nicht mehr notwendig, dass diese ein Endgerät bei sich trägt und auch eine Beeinflussung einer Person oder kleinen Gruppe ist einfach.


    Derzeit ist das System noch in der Erprobung, wodurch auch einige Menschen (unbeabsichtigt) geschädigt wurden.
    Die Betrachtung zu dienen Ohrringen ist ein gutes Beispiel:
    Du kannst in einem G5-System (Netz) mit geringer Energie bestimmen wo sich diese befinden, die Personen verfolgen, usw. Theoretisch wäre es möglich die Energie mit den Ohrringen in Wärme umzuwandeln. Aber wenn die Energie erhöht wird, und/oder andere Frequenzen eingemischt werden ist noch wesentlich mehr möglich..
    Die Strahlung wirkt sich je nicht nur auf die Ohrringe sondern den gesamten Organismus aus!


    Momentan gibt es noch zu wenige Felddaten zu dieser Technologie und keine ausreichende Rechnerleistung zur Datenverarbeitung, aber das wird sich mit der Installation der Antennen recht schnell ändern.
    Es gibt einige Orte in Deutschland, an denen die Feldversuche laufen, ohne dass die Bevölkerung erkennt, was da geschieht: Schnelles Internet ist doch super - Auch wenn man leicht übersieht, dass dieses durch Zensur und Beschränkungen immer weniger nutzbar/nützlich wird.
    ..und den Rest wollen die Wenigsten hören!


    Ein komplett laufendes G5-System übertrifft alle Orwellschen Gedankenspiele. Vollständige Überwachung, Kontrolle und Steuerung von Maschinen und Menschen. Ohne viele Möglichkeiten sich dem System zu entziehen.
    Ich denke mal in wenigen Jahren wird es im städtischen Beriech in Deutschland verfügbar ein - Wer es nutzt und wofür - Ebenso unklar ???

  • ...kölsche Tageszeizung von heute: Zwei Morde in Köln an einem Tag, einer in Kalk der andere in Mülheim.


    Die großen Städte stehen vor unlösbaren Problemen und es ist nur eine Frage der Zeit bis das völlig aus dem Ruder läuft.


    Fährst du durch das weitere Kölner Umland: Völlig vertrocknete Wälder. Warum kaufen die Leute Gold?


    Wasser und Lebensmittel dürften doch jetzt wichtiger sein. Statt dessen sehe ich wie Lebensmittel verramscht werden, und fast keiner will sie haben.


    Supermärkte sind doch immer voll. Oder????

  • @Wildkatze


    ...siehst Du, jetzt fehlt nur noch das ein Chip z.b. mittels Impfung implantiert wird. Und dann geht es nicht mehr um "Beeinflussung" sondern um Befehle. Diese Menschen werden zu Robotern, so wie manche Leute unter Hypnose ferngesteuert sind.


    Der Traum der Eliten: Die Menschen werden zu Cyborgs und haben den freien Willen verloren!

    Nein! - Genau das ist das ist es was viele Menschen nicht sehen/verstehen (wollen).


    Ich hatte geschrieben:
    "..die Überwachung einer Person nicht mehr notwendig, dass diese ein Endgerät bei sich trägt und auch eine Beeinflussung einer Person oder kleinen Gruppe ist einfach."



    Deinen "Chip" tragen wir seit unserer Geburt schon "zwischen den Ohren". Das 5G-System biete nun die Möglichkeit direkt auf Funktionen des Gehirns (und Körpers) zuzugreifen. Auch wenn die Befehle "Stehen, Gehen, Angst, Schmerz, Hunger.." einfach und primitiv erscheinen, reichen diese vollkommen aus um einzelne Menschen oder Gruppen zu einer Aktion zu bringen oder davon abzuhalten.


    Mit der 5G Technik wird eine technisch Grundlage geschaffen und auch wenn die Leistung des Systems i.d.R. nicht ausreicht um diese Beeinflussungen im großen rahmen zu erreichen, so ist es doch letztlich nur eine Sache der Sendeleistung. Wobei diese problemlos erhöht werden kann.
    Andererseits zeigen die bisherigen Versuch, dass gar keine so hohe Leistung notwendig ist.


    Gruss Wildkatze

  • Gibt es darüber Verweise / links ?

    Leider nicht direkt - Zumindest hab ich gerade nichts..


    In den Medien/Presse wird immer wieder berichtet, wie kürzlich als eine Frau beim Spazieren gehen zusammengebrochen ist wurde und kurze Zeit später an inneren Blutungen starb. In einem Nebensatz des Artikels stand sinngemäß, dass "die Versuchsanlage für des neue Handynetz, an dem sie vorbei lief nichts mit dem Tod zu tun hat". War glaub ich im Focus oder Spiegel vor etwa 4-5 Wochen?


    Hab jetzt mal einfach Google befragt - Da kommt sehr viel. - Natürlich immer politisch korrekt mit viel könnte/dürfte/würde.
    Exemplarisch mal was vom Deutschlandradio: LINK


    Was die Dosis betrifft, die Auswirkungen zeigt, kannst du das mit den winzigen Wirkstoffdosen in der Naturheilkunde vergleichen. Wenn du andererseits die Ströme betrachtest, die eine EEG erfasst werden und dies in Vergleich zu den Leistungen die ein Sendebeam abgibt stellst, hast du die andere Seite.
    Es gibt immer 2 Wirkszenarien die gut funktionieren: lange mit kleiner Dosis oder kurzzeitig mit hoher Dosis. Bei Strahlung ist das genauso.


    Für mich ist das Berichten über die Anlagen (was und wo) bei denen ich, über die Firma involviert bin, ist rechtlich nicht möglich. - So gern ich dies täte!
    Momentan bewege ich mich ohnehin schon (zu) weit im grauen Bereich


    Schau dich einfach bei dir um, oder wenn du durch die Stadt läufst. Die Antennen sind flache, meist graue oder anthrazitfarbene Platten, etwa 60x30cm die an Hauswänden montiert sind. Dazu gehört dann noch eine leistungsstärkere Einheit auf einem der umgebenden Dächer. Wahrscheinlich betroffen warst du, wenn dir später bewusst wird, dass du etwas gemacht hast, was du eigentlich gar nicht wolltest, oder dir sonst einfache Dinge plötzlich schwer gefallen sind.


    Als ich hier im Forum noch Mitleser war, berichtete schon mal jemand recht detailliert über "Dinge". Und plötzlich war er still...


    Gruss Wildkatze

  • @Dark-End
    Zum eine ist es nicht (mehr) meine Firma, zum Anderen ist die Technik bzw. die Möglichkeiten die diese eröffnet an sich nicht schlecht. Das Problem sind alleine die Menschen bzw. Organisationen die dahinter stehen und über deren Verwendung entscheiden.
    Es ist wie bei einem Hammer:
    Damit schlägt man Nägel ein - Aber man kann auch jemand damit auf den Schädel kloppen!
    Meinst du deshalb stellt dann ein Hammer-Hersteller seine Produktion ein, oder ein Baumarkt nimmt diese aus dem Programm? - Sicher nicht..


    Und konkret zu deiner Frag:
    Nein, es gibt nur eine Handvoll Unternehmen in diesem Bereich und diese arbeiten Hand in Hand. Dieses, in dem ich hier sitze ist eines davon..


    Das Unternehmen beschäftigt sich, einfach ausgedrückt, mit der Anwendung von Strahlungen (Nieder- bis höchstfrequenten Emissionen) zu analytischen Zwecken. Da ist 5G nur ein kleiner Bereich, der eher als Störgröße einfließt! - Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen

  • @Wildkatze


    kann so ein Unterputzgewebe die Strahlung abwehren?


    https://www.sto.de/de/produkte…ductdetail_201010156.html

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lukas ich denke ja, solange das Gewebe die der Frequenz entsprechende Maschenweite hat.


    ...aber willst du denn dann für den Rest deines Lebens in deinen abgeschirmten 4 Wänden bleiben?


    In Deutschland bin ich sowieso sehr zuversichtlich, dass 5G nur in Ballungsgebieten und an Hauptverkehrsstraßen / Eisenbahntrassen vorhanden sein wird... man will die Menschen schließlich in die Städte locken, bevor der Grillmodus aktiviert wird.

Schriftgröße:  A A A A A