Goldreserven nach dem Crash

  • Mit Gold fliegt man unter dem Kontroll-Radar des Staates, das ist Freiheit, das ist Unabhängigkeit.

    Besser hätte ich es nicht sagen können :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Das hast du sehr schön gesagt :thumbup: Abgesehen davon hat man mit Gold auch was fürs Auge und zum Anfassen

  • Schattenwirtschaft ist ja gut und schön solange derjenige den ich mit einer * Währung* bezahle auch etwas damit anfangen kann. Mit Bargeld kein Problem bzw. in einem Papiergeldsystem. Aber wenn ich mit Edelmetall bezahle hat ja der Dienstleister das gleiche Problem..?!? Da müsste sich ja eine flächendeckende Parallelwährung für Edelmetall entwickeln. Und bei dem Prozentsatz an EM Besitzern dürfte das eher ein überschaubares Netzwerk sein.

    Ich sehe schon. Dir fehlt das elementare Wissen wie eine Kriegs- bzw. Nachkriegswirtschaft funktioniert.
    Ich vermute mal Du bist noch recht jung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hmmmmmmmmm



    Eigentlich liest man immer nur, dass die Leute glauben, es komme ein Goldverbot, Digitalgeld, Zentralregierung etc...alles bleibt also beim alten, nur paar Stufen schlimmer!?


    Was, wenn es wirklich vorher richtig "Mische" gibt und danach alles anders wird?


    Wenn nicht nur braintote Zombies übrig sind oder lernresistente Steuerschafe?


    Wenn zB. sich die Deutschen zurückbesinnen, (oder die Franzosen samt Guillotine), die verantwortlichen aus Politik, Brüssel, Wirtschaft, Banken, Goldmänner und Schwarzsteiner etc. rauswerfen und von vorne anfangen. Neues gedecktes Geld (Gold/Silber-Standard) "erfinden"?


    Wenn man alle Schulden endgültig "ausxt", abschreibt, dann wird sich irgendwer ärgern, aber who cares? Mehrheitlich sollte Deutschland Gläubiger sein, nur das Geld haben wir doch eh schon nicht mehr, steckt in Target 2 und ESM oder sonstwo.


    Also was spricht dagegen, nen harten Reset durchzuziehen und dann echt was zu ändern (zum Guten, ohne Diktator)!?

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A