Feingoldmünzen - Übergabe der Ware, wie?

  • Hallo.


    Ist es eigentlich üblich, dass Feingoldmünzen vom Händler barhändig in billige Plastiktäschchen gepackt und so dem Kunden überreicht werden?
    Ich bin noch unerfahren im Goldeinkauf und hätte erwartet, dass die Dame oder der Herr hinter der Panzerglasscheibe dünne Handschuhe trägt. Außerdem war ich verwundert über die billige Verpackung. Ist das der Standard?


    Danke im Voraus und VG

  • der Händler spart nur für dich und reicht dir die €inSparung direkt durch , du musst mal fragen,


    ob die BeDienrin sich ein warmen Schlüpfer noch leisten kann, zu den BaumWollHandSchuh,


    nd sollte sich plötzlich die Scheibe verdunkeln und du in den Schlitz (BrustHöheRechts 2€) reinwerfen sollst :D


    und sich wie durch ein Wunder die PiepSchowRitze sich wieder spaltet, dann weiste wo du ....


    nich im Zoo, wo die Panda gerade 101Tage alt sind :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sämtliche €inSparungen sind der Grätelin zu verdanken, die die Welt VerRückt macht, mit ihre eingepflanzen
    ÖkoKrankheit :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist es eigentlich üblich, dass Feingoldmünzen vom Händler barhändig in billige Plastiktäschchen gepackt und so dem Kunden überreicht werden?
    Ich bin noch unerfahren im Goldeinkauf und hätte erwartet, dass die Dame oder der Herr hinter der Panzerglasscheibe dünne Handschuhe trägt. Außerdem war ich verwundert über die billige Verpackung. Ist das der Standard?

    Schau nicht so viele billige C-Movies. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,
    ich würde eher misstrauisch werden, wenn die Tante weiße Baumwollhandschuhe beim Überreichen tragen würde. Hat sie eine ansteckende Krankheit, Ablenkung von der Münze usw. :D
    Es ist also normal und i. O.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gem. der Hygieneampel des deutschen Münzhandels, ergäbe das folgende Bewertung ...



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Hygienebewertung.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Wichtiger wäre mir eine Feinwaage, die von den Kunden eingesehen werden kann...
    Aber es gibt auch Kapseln oder Röhrchen, und Barren sind oft eingeschweisst mit Zertifikat.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A