Goldbarren / -münzen wie lagern bzw. verstecken ?

  • Aber keine gute!Wenn der trinkfeste Mitternachtsschlosser das entdeckt, sind die 3 Unzen in null komma nix durch die Kehle.
    Nachtwächter

    Also doch aushämmern un ein paar T-bone Steaks damit einwickeln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jap, Hämmern beschte!
    Und gleich nen Silberbarren mit beipacken, dann kommt ne zweiseitige Notfolie für den Verbandskasten im Auto bei raus, das merkt nie einer! da kann man dann nä Jahr sogar mehr als 2 K mit über die Grenze bringen! :D 8o :D


    Trennung easy mit Scheidwasser, Gold bleibt über.....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • da gäbe es doch ne Menge Teile am/im Auto, die man in massiv Gold (lackiert) machen könnte und spart sich das Hämmern und scheiden. Aceton reicht dann für den Lack


    für zuhause natürlich nur begrenzt nutzbar, denn der klamme Junkie klaut auch die absurdesten und billigsten Dinge (diese Woche wurde in meiner Stadt einer beim Klauen eines Fön erwischt)

  • Was denken die Sondenkundigen Forembenutzer hierzu, ist dies ein sinnvoller Ansatz?




    Beste Grüsse
    Amos



    Sonderkundigen :hae:


    Die sitzen in Berlin, geile Anrede


    :thumbup:



    LG Tulius [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • da gäbe es doch ne Menge Teile am/im Auto, die man in massiv Gold (lackiert) machen könnte und spart sich das Hämmern und scheiden. Aceton reicht dann für den Lack

    Gab es auch schon Filme darüber.
    In einem wurde der Anker aus massivem Gold gegossen, schwarz lackiert und von dannen geschippert.
    In dem anderen war es die Reling. Da musste man nicht mal was lackieren. In letzterem spielte Gene Hackman eine Hauptrolle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieses Thema wurde schon des öftern durchgekaut...und eignet sich denkbar schlecht für eine Diskussion im Forum---also ernsthafte Antworten hier kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Überlegt aber, wie Händler, Goldschmiede, Logistiker ihre Ware lagen. Sie lösen sie sicher nicht in Königswasser auf.....


    Ja also ich kann ja gut verstehen, dass niemand hier raus kommt und sagt: Hey, ich habe mein Gold so-und-so versteckt. Warum man aber nicht die wertigkeit von Verstecken im allgemeinen diskutieren kann, oder sich überlegen, wie man die Metallsonden austricksen könnte, verstehe ich nicht so ganz. Es ist ja nicht so, als ob die Diebe oder die Staatlichen Diebe nicht wissen, dass es Metalldetektoren gibt. ->https://www.bild.de/video/clip…ndsbek-61149120.bild.html
    Und videos mit allen möglichen Verstecken gibt es mittlerweile auf youTube zur genüge. ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und je mehr leute Alu-Hüte aufhaben, umso grösser wird die Anonymität der Masse. Wenn 5% der Bevölkerung alle genialen Verstecke kennen, so haben die Stasis bei einer Konfiszierung deutlich mehr Arbeit, als wenn es nur 0.1% sind. Dass man die sinnvollen Antworten in einem Haufen von Witz und schwachsinn versteckt, kann aber vielleicht auch sinnvoll sein, wer weiss.


    Ja, Händler haben einen fetten Safe im Keller, das ist aber für mich weder finanziell noch erpressungstechnisch optimal. Solange ich es als sicher erachte kann ich es dann lieber in ein Bankschliessfach tun. und wenn das nicht mehr sicher sein sollte, dann ist der Safe im Keller es auch nicht mehr...


    Btw, hatte heute morgen noch eine geniale Idee: Man könnte sich als Honigtopf ein paar gefakte Goldmünzen platzieren, das spart Kosten und gibt Genugtuung gegenüber dem Einbrecher :D nur wo kann man solche Dinger kaufen? Aliexpress?

  • Diese ganzen kleinen mobilen, transportablen Verstecke wie in tiefgefrosteten Lebensmitteln, Farbtöpfen oder in der Marmelade/Honig birgt doch immer die Gefahr, dass es versehendlich weggeschmissen wird, wenn nicht von einem selbst, dann von Mitbewohnern oder Mitbewohnerinnen, wie Ehefrau, Sohn, Tochter, Oma.....usw.

  • Dieses Thema wurde schon des öftern durchgekaut...und eignet sich denkbar schlecht für eine Diskussion im Forum---

    Macht in einem öffentlichen Forum ungefähr so viel Sinn wie "10 Verstecke, die garantiert kein Einbrecher findet" in Brigitte oder Bild der Frau.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Man könnte sich als Honigtopf ein paar gefakte Goldmünzen platzieren, das spart Kosten und gibt Genugtuung gegenüber dem Einbrecher ...

    Na, der Profi denkt sich, dass da bei solch einem piefkigen Spaßvogel, der extra vergoldete Messingmünzen liegen lässt, sicher richtig was zu holen ist. Zumal die i. d. R. einen Tipp bekommen haben. Beim nächsten Bruch erwartet er dich dann schon in der Wohnung oder im Haus und foltert ... nein, zeigt dir sein Verhörinstrumentarium ... Und dann sprudelt es aus dir heraus, so schnell wirst du dich von deinem belastenden Besitz trennen ... "Ist das alles, Kartoffel!? Denk nach, wo noch was versteckt ist ... Es liegt an dir, wie lange es dauert, *schrei, brüll* ..."

  • Man muss sich ein bisschen anstrengen und etwas Phantasie haben, dann finden sich schon gute Möglichkeiten.
    Zugegeben, der Hausbesitzer mit Grundstück hat es da leichter als jemand im 1-Zimmer Wohnklo.


    Ich hatte mal eine Freundin, die hat in einer winzigen Stadtwohnung gelebt und ne Kleinigkeit geerbt. Zum Glück ist sie nicht zum Sparkassen-Anlageberater, sondern zu blackpearl :D


    Nur da war es mit guten Verstecken echt blöd und die Jahre zuvor wurde bei der schon zweimal eingebrochen, in dem konkreten Fall habe ich wirklich zu einem Schließfach für die gekauften Krügers geraten.
    Ist aber über ein Jahrzehnt her und da war das System noch lange nicht so übergriffig wie jetzt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Na, der Profi denkt sich, dass da bei solch einem piefkigen Spaßvogel, der extra vergoldete Messingmünzen liegen lässt, sicher richtig was zu holen ist. Zumal die i. d. R. einen Tipp bekommen haben. Beim nächsten Bruch erwartet er dich dann schon in der Wohnung oder im Haus und foltert ... nein, zeigt dir sein Verhörinstrumentarium ... Und dann sprudelt es aus dir heraus, so schnell wirst du dich von deinem belastenden Besitz trennen ... "Ist das alles, Kartoffel!? Denk nach, wo noch was versteckt ist ... Es liegt an dir, wie lange es dauert, *schrei, brüll* ..."

    Tja gegen Folter und Geiselnahme deiner Kinder ist eh alles machtlos, ist aber auch schlimmste erdenkliche und sehr seltene Szenario. Insb. wenn der andere auch noch weiss, was man hat.


    Aber bloss weil dagegen nichts schützt, heisst das noch lange nicht, dass man in anderen Fällen nicht besser oder schlechter vorbereitet sein kann. Wenn die Einbrecherbande xy an einem beliebigen Tag in deine Wohnung einbricht, und so schnell wie möglich wieder raus sein möchte, dann kannst du aber sicher sein, dann die die Gefakten Münzen mit Jubel einpacken, abzischen, und auch nicht wider kommen, wenn sie 2W später merken, dass die falsch sind. Dasselbe gilt natürlich auch für die 15 Polen, die mit dem LAster kommen und deine ganke Wohnung ausräumen während du in den Ferien bist.


    Plus die gefakten Münzen geben dir plausible denial. Kannst im ernstfall lügen und sagen, du seist beim KAuf betrogen worden. Was will der Stasi dann sagen?

  • Plus die gefakten Münzen geben dir plausible denial. Kannst im ernstfall lügen und sagen, du seist beim KAuf betrogen worden.

    Na ja, ich will dir das nicht ausreden. Es ist besser als gar nichts. Wichtig ist ja, dass man sich sicher "fühlt" und ruhig schlafen kann ... bis es dann soweit ist. Kann man ja bei Alibaba Express oder ebay mal ein paar kaufen. Aber jeder geübte Einbrecher - und die kennen sich ja nunmal meist besser aus als ein Normalbürgeer - merkt am Gewicht sofort, dass die nicht aus Gold oder Silber sind ...
    Nur Junkies oder Vollidioten, die aus Versehen in die Wohnung reingehen. nehmen Modeschmuck und Messingmünzen ....

  • Nur Junkies oder Vollidioten, die aus Versehen in die Wohnung reingehen. nehmen Modeschmuck und Messingmünzen ....

    Bedingt richtig...
    ...Experten dieses Geschäftes dürften sich wohl eher auf EFH spezialisiert haben...ganz einfach und logisch...theroretisch ist der "Ertrag" vermutlich auch größer 8|
    Und solch Fakemünzen...ich bezweifle ob es das besser macht...wohne doch einfach wie ein "Messi"...echt mal...also wenn solch Übeltäter feststellt...dass, wenn er überhaupt was verwertbares sich aneignen "könnte!"er alles aufräumen muss...
    ... wow denke [smilie_blume]
    Türschloß dann zwar kaputt...aber dafür ist die Behausung anschließend 1a sauber geputzt...und das allerbeste:
    Der ganze Sperrmüll den man ohnehin nicht braucht wird sogar akurat bodentechnisch so vorbereitet dass man ihn einfach in den Container werfen kann ^^ :thumbup:
    Echt mal...man kann es positiv sehen...also die Profi-Putze mit ihrem blöden Mindestlohn kommt dir doch teurer =O
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mir fällt zu dem Thema nur ein "Diversifikation".
    Viele unterschiedliche Verstecke.
    Alle wird man nicht ausfindig machen, man sollte aber selbst auch keine vergessen...



    Die Messi Whg. ist nicht schlecht ^^
    Besser aber nach außen hin den Eindruck machen, das man überhaupt nichts hat...

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Mir fällt zu dem Thema nur ein "Diversifikation".
    Viele unterschiedliche Verstecke.
    Alle wird man nicht ausfindig machen, man sollte aber selbst auch keine vergessen...

    Sehr gut,
    das Goldgranulat mit einem Tromblon (wegen der Streuung) aus 4m Entfernung in die tragende Wand schiessen ( unendlich viele Verstecke in einer Wand) und drübertapezieren. Wenn der Einbrecher dann die Wand mit nimmt wird er von der Decke erschlagen. Wand und Mitternachsschlosser bleiben, zwei Fliegen mit einer Klatsche. Nur der ungebetene Gast wird etwas matschig.
    [Blockierte Grafik: https://assets.catawiki.nl/assets/2018/12/12/a/3/5/a350d967-724d-4d7b-bd71-831333888a0a.jpg]
    Nachtwächter

  • Dann halte doch lieber die "Tröte" gleich dem Nachtdienst vor den Bauchnabel, engt auch dein Suchfeld später etwas ein..... :D und wenn du Glück hast, hat er eine Sonde gleich mitgebracht gehabt....(Ein Haus verliert nix).

Schriftgröße:  A A A A A