Goldbarren / -münzen wie lagern bzw. verstecken ?

  • AOK Tresor bei Gering€inKommen ohne ZuZahlung , wobei es da den VOLKSBETRUG gibt ,


    NaziBruttoUndSozenNetto :D


    Gr :D uss
    alibaba :D
    PS: ein Land welches für JederMann nach innen offen und nach aussen nicht mehr dicht ist, selbst
    übers Wasser teilen sich die AbGründe auf , Frei nach:
    "was nicht geschlossen, kann nicht dicht sein" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hilft allerdings nicht gegen Metaldetektoren. ;) Weiß jemand, wie man sich gegen diese Geräte schützen kann?

    Du machst einen Schlitz in die Wand genau neben die Stromleitung und versteckst das Gold genau dicht neben dem Unterputz-Stromkabel. Natürlich wieder zuspachteln und Farbe/Tapete drauf. Sollte dann ein Gangster mit Metallsonde kommen, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, dann wird er denken, ach das ist ja das Stromkabel.

  • dann wird er denken, ach das ist ja das Stromkabel.

    Na Toll,
    in Zeiten wo Regenrinnen und Stromkabel gezielt geraubt werden, ist das Gold sozusagen ein unerwarteter Beifang.
    Na vieleicht lässt er es auch liegen, da Kupfer das Ziel seine Begierde ist.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ja die Metalldetektoren sind auch meine grösste Sorge was das Verstecken von EM angeht. Ansonsten gibt es ja millionen von Verstecke in einer Wohnung, aber mit einem Metalldetektor fallen die meisten davon gleich weg.


    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder man versteckt das Gold in einem Versteck, das eh bereits aus Metall besteht (Wasserleitung, Boiler, nahe dem Stromkabel, nahe einem Türrahmen aus Metall, in einem altem Mixer...) oder man verteilt überall in seiner Wohnung Metallteile, so dass der Metalldetektor immer piepst, egal wo man ihn hinrichtet, und somit wertlos wird. Dies hat aber 2 Nachteile:
    - erstens vermutet der Dieb dann, dass es was zu holen gibt, denn wieso sonst hätte sich einer die Mühe gemacht das ganze Haus zu streuen?
    - zweitens weiss ich zu wenig über die Funktionsweise und Präzision solcher Metalldetektoren um abschätzen zu können, was bereits gut genug als Störobjekt wäre. Ich weiss, dass Metalldetektoren zwischen Eisen und Nichteisen unterscheiden können, aber können sie auch zwischen Alu und Gold unterscheiden? Und wie präzis können sie die Grösse und Form eines Objektes unterscheiden? Sowas weiss ich leider nicht.
    Ansonsten könnte man sich einfach ein 2mm dickes Alublech nehmen, dieses in 500 4cm x 4cm plättchen zersägen, und die dann in 500 potentiellen Verstecken verteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kaufst am Kirchenbasar zugunsten einer neuen Orgel eine alte, verbeulte Orgelpfeife, und zwar die grösste, die feil ist. Der Grund dafür wird gleich ersichtlich. Die bestehen aus Blei und Zinn. Da pfeift jeder Metallsucher, egal, auf was der geeicht ist... Du hast etwas Gutes getan und in der Pfeife haben, je nach Register und Tonlage, viele Münzen oder auch Barren Platz. Die Pfeife wird im Musikzimmer, bei dessen Fehlen auch im Salon, als Dekoration an die Wand gehängt. Dumm wäre nur, wenn der Dieb dann an Musik interessiert wäre, die Pfeife herunternimmt und hineinbläst, um zu hören, auf was für einen Ton sie gestimmt war! Dies ist bei Einbrechern jedoch praktisch nie der Fall, wie man aus Polizeiakten weiß. Ebenso wenig haben Finanzbeamte bei Hausdurchsuchungen Musikgehör, ausser es singe jemand und bringe gleich eine CD mit!


    PS: Schwerer als 383 kg für eine Orgelpfeife geht nicht! Siehe: https://www.hoforgel-luzern.ch/

  • Gibt es überhaupt einen dokumentierten Fall, in dem Einbrecher mit einem Metalldetektor nach EM-Verstecken gesucht haben?
    Kann ich mir nicht vorstellen, außer die haben einen konkreten Tipp bekommen.
    Ich glaube, hier werden falsche Prioritäten gesetzt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gibt es überhaupt einen dokumentierten Fall, in dem Einbrecher mit einem Metalldetektor nach EM-Verstecken gesucht haben?
    Kann ich mir nicht vorstellen, außer die haben einen konkreten Tipp bekommen.
    Ich glaube, hier werden falsche Prioritäten gesetzt.

    Das siehst Du richtig.
    Es gehört einiges an Erfahrung dazu um z.B. auf einer Siedlungsstelle (mit hohem Metallaufkommen) kleinere Goldmünzen z.B. 1/4 Statere oder kleiner überhaupt zu orten. In einem Haus mit den verbauten Metall und dem "Elektrosmog" ist das, ohne einen konkreten Hinweis, ein Ding der Unmöglichkeit.
    Der Mitternachtsschlosser hat nicht unendlich Zeit um jeder Ortung nachzugehen.
    Und die Metallunterscheidung ist alles andere als genau (Sondenverkäufer behaupten etwas anderes). Was einigermassen funktioniert ist die Unterscheidung zwischen Fe und NE und da spielen Form und Größe auch noch eine gewaltige Rolle. Will nicht weiter ins Detail, aber der Ungebetene mit Detektor gehört in das Reich der Fabeln und Legenden.
    Nachtwächter

  • Das siehst Du richtig.
    Es gehört einiges an Erfahrung dazu um z.B. auf einer Siedlungsstelle (mit hohem Metallaufkommen) kleinere Goldmünzen z.B. 1/4 Statere oder kleiner überhaupt zu orten. In einem Haus mit den verbauten Metall und dem "Elektrosmog" ist das, ohne einen konkreten Hinweis, ein Ding der Unmöglichkeit.
    Der Mitternachtsschlosser hat nicht unendlich Zeit um jeder Ortung nachzugehen.
    Und die Metallunterscheidung ist alles andere als genau (Sondenverkäufer behaupten etwas anderes). Was einigermassen funktioniert ist die Unterscheidung zwischen Fe und NE und da spielen Form und Größe auch noch eine gewaltige Rolle. Will nicht weiter ins Detail, aber der Ungebetene mit Detektor gehört in das Reich der Fabeln und Legenden.
    Nachtwächter

    Sehr interessant, vielen Dank für diesen erhellenden Beitrag! Das würde dann allerdings heissen, dass meien Idee mit dem Verteilen von irgendwelchen Nicht-Eisen Metall teilen, die etwa die Grösse einer 1oz Münze haben funktionieren müsste. Wie gesagt, mit dem NAchteil, dass es die Vermutung nahelegt, dass man EM im Haus hat. Allerdings kann man immer auch sagen, dass man diese Teile im Haus verbreitet hat, um die schädliche Strahlung der Wasseradern unter dem Haus abzulenken :D
    https://www.beobachter.ch/gesu…tbaren-feinde-des-schlafs

  • Hat eine etwas dekadente Note, aber gefällt mir. Granulat ausstreuen ...

    Vielleicht bricht sich der Bereicherer damit den Hals. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer Rambo V gesehen hat weiß wie man sein Haus, seine Scheune und vor allem das Tunnelsystem im Garten absichert :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A