Goldbarren / -münzen wie lagern bzw. verstecken ?

  • ähhhh
    Zinsen bei Gold = 0%
    Zinsen bei 100.000,-€ auf dem Giro -0,3%


    Dann lass das Geld lieber auf dem Girokonto

    DAS WAR EIN WITZ! Sarksmus von mir aus. Vielleicht noch Ironie.


    Dass ich das einem altgedientem @Salorius bei dem restlichen Text (siehe oben) von mir jetzt auch noch erklären muss ... meine Herrn!


    Es bleibt dabei: Ich habe kein Gold und auch kein Silber, da zu gefährlich. Und es bringt vor allem keine Zinsen und Dividenten, die alle anderen Anlagen zuverlässig in meine Kasse spülen.

  • ch mag keine SB-Safes - mir sind die mit Schlüssel und Zahlenkombination lieber...

    War kein SB-Safe
    Zitat Standard: Zu den Ersten, denen das Fehlen von Habseligkeiten aufgefallen war, gehörte laut "Kurier" am Mittwochabend ein Unternehmer aus dem Bezirk Mödling. Der Mann wollte Münzen in den Banksafe legen. "Ich habe das Schließfach angefordert, wie immer. Aber es war leer", wurde er zitiert.:
    Freundlich CARLOZ

  • In einer Kleinstadtfiliale ist das etwas anders. Man kennt sich, du gehst mit dem Bankangestellten zum Schließfach, jeder schießt den Tresor mit seinem Schlüssel auf und dann verläßt dich der Angestellte, wie in jeder anderen Bank auch und du kannst mit deinen Habseligkeiten in Klausur gehen. Es weiß dann zwar jeder Bankangestellte, das der Bauernhofdagobert wieder da war. Hat aber den Vorteil, die Filiale ist für die großen Ganoven nicht interessant genug und für die Kleinkriminellen zu schwierig reinzukommen.
    Da sehe ich die Provinz eher als Vorteil an, ob sicherer? Allein der Glaube machts.

  • Tatze....aber vorher trägst du dich sauber ins "Goldene Buch " der Bank ein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL....der Scholz oder die Brandkripo wollen ja schließlich auch was wissen

    Aber sicher, vorm Gang in die vergitterten Hallen gibts ein Autogramm mit Uhrzeit und Schließfachnummer.
    Da die Bank auch die Versicherungen verkauft hat der Scholz fertige Arbeit(theoretisch könnte er das im nächsten
    Haushaltsentwurf gleich berücksichtigen).


    Schxxx Spiel, Bankgeheimnis über alles.


    PS: Die Guardia di Finanza ist da leider auch nicht anlegerfreundlicher.

  • es gibt Neuigkeiten - es waren tatsächlich SB-Safes zu denen Kunden ohne Bankmitarbeiter "nur mit Karte und Code" Zutritt haben - eventuell 25 Mio erbeutet


    Anscheinend waren nach selben Msuter Täter auch schon in der schweiz und in Norddeutschland erfolgreich


    https://www.nachrichten.at/pan…lionen-coup;art58,3326942




    Ich persönlich bin bei SB Safes in Banken immer schon misstrauisch gewesen - für micch war es immer schon besser man kann nur zu den Öffnungszeiten zu seinen Werten wenn auch Mitarbeiter in der Bank sind die kontrollieren, wer da ein und aus geht...

  • Ein Tipp aus der Praxis:


    Bei Lagerung von 100 g Gussbarren in einem stabilen Behältnis, das komplett gefüllt ist, führt eine Fallhöhe von 3 m dazu, dass 100 % der Blisterverpackungen zerstört werden.


    Stanzbarren zu 50 g und zu 1 oz. haben nur hinreichend Aufprallenergie, 10 % der Verpackungen zu beschädigen.


    :/ :S :cursing:

  • interessant
    meine 100g Gußbarren, die ich mal hatte :whistling: , haben hatten allesamt gar keine Verpackung


    allenfalls der eine ein Papierzertifikat auf die Rückseite geklebt


    die mußten in ihrem Behältnis allerdings nicht solche Strapazen wie genannten Höhenabwurf aushalten, besser ist das ;)

  • laut Statistik schauen €inBrecher nicht in den StaubSauger, hängen oder stehen nach dem Bruch


    unbehelligt am selben ORT , das sollte ein zu denken geben :D


    auch ist mir kein einziger Fall bekannt, wo ein €inBrecher Staub gesaugt hat, aber vorsichtshalber


    sollte man bei verlassen des Hauses , die Sicherung rausschrauben und mit nehmen :D


    man will ja kein VerBrecher noch umschulen :D


    selbst bei HausDurchSuchung stehen sie unkontrolliert neben her :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @alibaba,
    Die Sache mit dem Staubsauger klingt nicht übel,
    habe natürlich ein paar Bedenken, das die schweren Jungs unser Forum ein wenig zu Weiterbildungszwecken benutzen.
    Wir lesen uns ja auch manches an.
    Vielleicht schreiben wir über Sicherheit zukünftig in arabisch da sparen die den Übersetzer.

  • Also, beim Beutelwechsel schneide ich den stets (draußen) auf und untersuche den Inhalt: Bis jetzt habe ich immer mindestens eine Münze gefunden, Barren leider noch nie. Gerade gestern waren es 3 x 1/2 Mark. Irgendwas fällt immer ab oder runter. Auch die Haushaltshilfe weiß Bescheid, dass sie nie den alten Beutel ohne meine Untersuchung wegwerfen darf!

  • ich habe ein GoldMagnetFinger, nagut ist etwas untertrieben, ich halte meine rechte Hand,


    über ein Stück €rde und fühle direkt ob das Positives €nergieGold vorhanden ist,


    Patrone hat sogar eigens eine WünschelRutte , wenn er durch sein GoldBlauenKakaDu streift :D


    ...., GoldUnzen kannste auch im WasserBett mit einfüllen und das zentnerweise :D


    "meine UrGrosseTante hat immer auf GoldBarren geschlaffen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: was trägt der Dieb aus dem Haus, Tresor oder WasserBett :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A