1888 Vreneli helevetia 20 SF Wert?

  • ... is halt wie immer, Scheißsuchfunktion :whistling:
    Einfach die gleiche Frage im Angebotströt für Gold stellen würde auch gehen, aber passt scho.
    Schau halt auch mal bei gold.de ,evtl da.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • 1. Kommt es darauf an, ob das Stück überhaupt echt ist (ggf. Gutachten dafür vorhanden/Auktionsbeleg)
    2. falls echt, kommt es auf die Erhaltung an- macht schon 4-stellige Beträge aus
    3. wurde erst vor 6 Monaten ein Stück hier im Forum angeboten...daher gibt es sicherlich mehr Informationen vom Verkäufer/Käufer

  • Auflage 4224 Stück, hm... ich tät sie nehmen für 260 €... wenn sie hübsch ist.
    Gruß, GL

    Geht gerade so.
    Finde die Mädels sind etwas hochpreisig. Wenn das schweizer Madel...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sage nur, die Marianne nimmt ihre Jakobinermütze, auch nicht so streng.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Geht gerade so.Finde die Mädels sind etwas hochpreisig. Wenn das schweizer...
    Ich sage nur, die Marianne nimmt ihre Jakobinermütze, auch nicht so streng.
    Nachtwächter

    Moin,


    Du stehst wohl auf das Frivole Bei den schweizer Mädchen laufen da aber seehr wenige rum. In freier Wildbahn wohl keines


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei den schweizer Mädchen laufen da aber seehr wenige rum

    So rar sind die auch nicht. Bei verlinkter Auktion sind gleich drei dabei.
    Und bei den Schweizern wachsen die Bäume preislich gesehen auch nicht in den Himmel.
    https://auktionen.sincona.com/…tAuktionsId=614#undefined


    Kommt es darauf an, ob das Stück überhaupt echt ist (ggf. Gutachten dafür vorhanden/Auktionsbeleg)

    Habe mich mal etwas damit beschäftigt. Scheint so wie bei den goldenen 5 Markstücken zu sein. [smilie_happy]
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

  • Moin,


    der 1888er Jahgang Helvetia ist fast immer eine Fälschung. Habe in den letzten Jahren fast ein Dutzend angeboten bekommen. Bei dem frivolen schweizer Mädchen dachte ich auch eher an dieses: Frivoles Mädchen


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @I-liike,


    zeig doch einmal gute Fotos / Scans Deiner Münze. Wenn sie echt ist, dann kann ich Dir entsprechende Tipps für eine gute Veräußerung geben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zeig doch einmal gute Fotos / Scans Deiner Münze. Wenn sie echt ist, dann kann ich Dir entsprechende Tipps für eine gute Veräußerung geben.

    Hätte wäre könnte.
    Falls das Teil echt ist (Expertise, päpstlicher Schwur, Foto von der Herstellung, eidesstattliche Versicherung von Kujau) kaufe ich es.
    Erinnert mich an meine wilden Jahre, als ich zum Ritterkreuz noch die Verleihungsurkunden geschrieben habe.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Moin,

    ich lasse Dir jetzt schon einmal freiwillig den Vortritt :thumbup: [smilie_happy]

    Grüße
    Goldhut Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A