Erfahrung mit Ophira

  • Wer 1 g Silber um 12€ verkauft hat kann locker 7,2% Rendite versprechen

    Hier werden sie gereppt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ophira schrieb hier:
    Wir bieten auch keine Zinsen dafür dass der Kunde sich seine Edelmetalle nicht ausliefern lässt oder wieder einliefert.


    Ophira schreibt auf seiner homepage:


    Find den Fehler....

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wer 1 g Silber um 12€ verkauft hat kann locker 7,2% Rendite versprechen :thumbup:


    https://www.ophiragold.de/silber/ophira-silberbarren/

    Das mache ich auch. Ohne Blister und zeitlos schön.
    Die 7,2% Rendite nehme ich dann als Sahnehäubchen auch noch mit.
    Bin halt ein Gierspecht, der andere nicht teilhaben lässt :wall:

    Natürlich habe ich für den schmalen Geldbeutel auch die praktischen 2,5 und 5 Grämmer im Angebot

    Satire off
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • das ZinsGewinnbeteiligungsversprechen bzw. die unverbindliche bis-zu Zusage ist eh nur beim Kauf von 1g-Barren gültig?


    ok, so weit hatte ich die Tiefen der Seite nicht durchforstet bzw. muß ich gestehen, daß ich es im Kaufantragspdf übersehen habe


    warum sollte jemand 1g-Barren in Größenordnungen kaufen und somit wesentlich weniger Gold erhalten als beim Kauf von 20g oder Unzen-Einheiten?


    ach so, wegen der möglichen Gewinnbeteiligung, die bei 7%/Jahr nach etwa 2..3 Jahren dennoch ein plus ergeben würde


    na dann, ich denke, es wird Leute geben, die das Konzept überzeugt, so wie schon so manch anderes Geschäftsmodell überzeugte Kunden gefunden hat
    und solang die vielen Kleinbarren echt sind und in Kundenhand (sicher) gelagert werden, hält sich ein Verlust ja in Grenzen
    Verlust in dem Sinne, falls die Gewinnbeteiligungen doch nicht so konstant fließen und man dadurch etwas weniger Gold liegen hat als beim Kauf von großen Einheiten


    zum Schluß möchte ich noch anmerken, daß ich es interessant finde, wie jemand seine (und die der anderen Goldhändler) Rohmarge hochschreibt, indem er einfach Goldpreis mit Barrenpreis vergleicht ohne auch nur ansatzweise die Barrenprägekosten zu berücksichtigen (Barren herstellen kostet Geld und die Blisterverpackung gibts auch nicht geschenkt) und mir dann Rechenfehler vorwirft .
    bzgl. der 2stelligen Marge bei 1g-Gold-Barren und marktüblichem Preis bin ich skeptisch, kanns aber nicht belegen, weil ich nicht weiß, was die unterste Grenze für Prägekosten ist seitens der Scheidanstalten


    ok, einen habe ich noch
    evtl. verbirgt sich das noch nicht konkretisierte, aber angedeutete margenstarke Geschäftsmodell ja in dem, was im Kleingedruckten des Strategiekaufantrags steht: die unzähligen teuren Kleinstbarren werden zur Auslieferung in größtmögliche Stückelungen getauscht
    ob das nur nach Lagerung gilt oder auch schon bei sofortiger Auslieferung, erschließt sich aus dem Text nicht (beispielhafte 200 gekaufte 1g-Barren werden so zu 2 Stück 100g-Barren), wenn man das nicht vorher schriftlich ausschließt
    da würde natürlich eine erkleckliche Marge hängenbleiben, wenn Großbarren zum Kleinbarrengrammpreis verkauft und ausgeliefert werden

  • Ich habe ausgekuschelt. Ich kenne unser Angebot sehr gut Gold 2008. Ich habe in meinen Kommentaren mindestens zweimal geschrieben, dass der Kunde bei uns lagern kann oder sich das Gold liefern lassen kann. Er kann es auch bei uns abholen.


    Gold 2008 schrieb gestern:
    allerdings hat es einen bitteren Beigeschmack, wenn man "Zinsen" dafür bietet, dass der Kunde sich die Edelmetalle nicht ausliefern lässt, bzw. diese wieder einliefert Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Darauf habe ich gestern schon geantwortet, dass wir nicht Zinsen dafür bieten, dass der Kunde sich das Gold nicht ausliefern lässt. Er bekommt bei uns seinen Anteil egal ob es bei uns lagert oder beim Kunden. Das ist vollkommen egal.


    Da die meisten Kunden sich das Gold ausliefern lassen, was wir grundsätzlich befürworten, besteht für sie kein Risiko. Ein Einlieferungskonzept haben wir allerdings nicht. Bietet eine Firm das an?


    Sehr gut, dass Sie an die BaFin denken Gold2008. Ich weiß, dass sehr viele Mitbewerber die BaFin wie ein rotes Tuch scheuen. Unser Konzept wurde der BaFin vorgelegt und wir haben die schriftliche Bestätigung, dass nichts auszusetzen ist und wir keine Bankgeschäfte betreiben. Danke, dass Sie auch in diese Richtung mitdenken.


    Zu Killerkaninchen, es ist absolut richtig, dass wir 1 g Silber für 11,99 € verkaufen. Es sollten Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Bei uns handelt es sich nicht um einen losen 1 g Silberbarren aus einer Tafel, wie ihn viele anbieten, sondern um einen einzeln geprägten 1 g Silberbarren. Der ist in der Herstellung schon etwas teurer als der Tafelbarren. Der Barren ist auf einer Karte in einer Kunststoffkapsel ( Scheckkartengröße ) und diese befindet sich in einem Etui. Das ist mit einem einzelnen Silberbarren nicht vergleichbar und ist natürlich auch teurer. Letztendlich ist es aber so oder so ein 1 g Silberbarren, unserer ist nur schöner verpackt und als Geschenk geeignet. Das ist auch unser Schwerpunkt. Geschenkkarten oder auch Geschenkbarren genannt für alle Anlässe des täglichen Lebens. Aber das wisst ihr ja schon.
    https://www.ophiragold.de/gesc…rren-mit-gold-und-silber/

  • Also für mich tuthimself überzeugt mich dieses "Anlagemodel" doch eher nicht ;)
    Kann ich mir derzeit auch nicht leisten...unlängst wieder Pyramide gekauft...da weiß man was man hat :thumbup: *
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    * wenn der Preis ok hat, mit 0,x % Finanzierung schägt das locker noch solch 7,2 % windiges Renditeversprechen :)


    Na Gott sei dank habe ich keine Ahnung von höherer Mathematik um hier beim Fadenthema investieren zu wollen...
    echt mal...also wenn ein X zu einem U wird (sorry...selbst einfachste Zusammenhänge scheinen mich zu überfordern)...also normalerweise nehme ich eine Menge "G" (Geld) in die Hand und erwerbe dafür eine Menge "AU" (Gold) oder wenn ich sportlich bin eine Karre "AG" (Silber) :rolleyes:


    Ah ja...und wofür soll ich bei diesen "Konstrukt" hier einen lustigen Aufpreis bezahlen ???
    Wozu denn bitteschön :?:
    :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: (die Menge an smileys bekundet meinen Gedankengang und ich komme da zu folgenden Ergebnis)
    a) der POG steigt = ich mache rechnerisch einen Gewinn :thumbup:
    b) der POG singt = ich mache rechnerisch einen Verlust :cursing:
    c) bei b) funktioniert das Konzept nicht mehr und bedingt dass ein zukünftiges a) damit unmöglich wird ;(
    d) um mal beim c) zu bleiben...so werden mal ganz schnell aus 7,2 % Verzinsung tolle 100 % verlustigung :boese:
    e) auf deutsch gesagt: Das funzt so nicht und Du bist Dein Geld/Gold los ||


    aber abgesehen davon... hehe :saint: man...ob mit oder ohne Zinsen... kann doch auch einfach selber in Gold oder so :whistling:
    Schaut mir aus wie ein durchaus klassisches OPM-System
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • leider wurde gestern meinen Text etwas beschädigt, evtl. bevor ihn Ophira gelesen hat
    deshalb wiederhole ich nochmal meine Frage kurz zusammengefaßt (oben ausführlicher): besteht das Gesschäftsmodell darin, Anlegern mit "Zins"versprechen, also mind. 10.000,-, große Barren zum 20% höheren Grammpreis von 1g-Barren zu verkaufen, wenn sie nicht merken, daß sie das extra schriftlich "abwählen" müssen?

  • kann doch auch einfach selber in Gold oder so

    Und das mit überschaubarem Risiko.
    Dann ist die einzige Unbekannte der zukünftige Goldkurs. Goldanbieter gibt es genug, blick auf Gold...genügt.


    Letztendlich ist es aber so oder so ein 1 g Silberbarren, unserer ist nur schöner verpackt und als Geschenk geeignet. Das ist auch unser Schwerpunkt. Geschenkkarten oder auch Geschenkbarren genannt für alle Anlässe des täglichen Lebens. Aber das wisst ihr ja schon.

    Der einen Wert von 0,50€ hat. Wenn ich mit so einem "Geschenk" daherkommen würde, kann ich froh sein, wenn ich vom Beschenkten nur ein gequältes Lächeln und einen stillen Fluch ernte.


    Egal, Schafe wollen geschoren sein, ob mit Versicherungen, Anlagemodellen oder eben Sparplänen. Dem Schafscherer kann man keinen Vorwurf machen.


    Die einzige Anlage ausser physischem Gold, die ich mir vorstellen kann ist flüssiges Gold.
    Habe im Ernst darüber nachgedacht mich an einer kleinen Craftbrauerei zu beteiligen und mir die Zinsen in Bier auszahlen zu lassen. Damit setze ich ein Zeichen gegen die Industrieplörre, unterstütze die Biervielfalt und neben bei helfe ich ein paar Idealisten ihren Traum zu leben.
    Nachtwächter

  • Im Grunde genommen sind die "bis zu 7,2%" sind doch eh lächerlich.


    Die die schon länger drin sind haben allein letztes Jahr +22% gemacht. Ein Schluckauf an der Börse reicht und ich habe den "Ophira-Gewinn" ohne Risiko herinnen.


    Ausserdem wer weiß ob man diese Ophira gebrandeten Barren ohne Abschlag überhaupt losbekommt,


  • Habe im Ernst darüber nachgedacht mich an einer kleinen Craftbrauerei zu beteiligen und mir die Zinsen in Bier auszahlen zu lassen. Damit setze ich ein Zeichen gegen die Industrieplörre, unterstütze die Biervielfalt und neben bei helfe ich ein paar Idealisten ihren Traum zu leben.
    Nachtwächter

    Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht. Bin aber für mich zu den Schluss gekommen lieber mein Bier von ebendenen (ein-Man-Brauereien und Familienbetrieben) zu kaufen und dafür auch mal 30 bis 40 Euro pro 10 Liter Kasten zu löhnen. Das mache ich schon seit Jahren und es ist erstaunlich wie unterschiedlich Bier aus ein und dem selben Hause aber verschiedenen Chargen schmecken kann. Gestern war's ein Weißer Bock von Schwendl aus Schalchen. Heute Abend wird's eine Steer Weiße vom Rudi aus Mühldorf :rolleyes:

  • Das mache ich schon seit Jahren und es ist erstaunlich wie unterschiedlich Bier aus ein und dem selben Hause aber verschiedenen Chargen schmecken kann.

    Nun, ich braue seit Jahren selber. Nicht über 200 Liter im Jahr und immer im Rahmen der gesetzlichen Grenzen, (Haustrunk) das Reinheitsgebot, was solls. Ein lecker Grutbier, Emmer, Einkorn, Kamut, wurde schon vor 10,000Jahren genossen. Da interessieren 500 Jahre "Reinheitsgebot" nicht.
    Der Hopfen ist ein Hanfgewächs. Kann man gleich das Original nehmen.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Hier meine Antwort für Tilo:


    Es hat mich wirklich gefreut, dass Tilo sich die Mühe gemacht hat unseren Vertrag zu lesen. Danke. Es ist natürlich richtig, dass wir, sofern der Kunde es nicht anders wünscht, größere Barren ausliefern. So steht es auch in den AGB. Wie alle - die sich bei dem Thema beteiligen - sicher schon festgestellt haben, sind wir "Kleinbarren lastig". Warum? Weil unser Schwerpunkt die Geschenkbarren sind und wir hier Goldbarren von 0,5 g bis 10 g oder auch zwei davon auf die Motivkarten einarbeiten. Übrigens von Hand und nicht maschinell. Unser Bedarf liegt in diesem Bereich, weshalb die größeren Barren bei uns nicht in sehr großer Stückzahl vorrätig sind. Da kommt es auch mal vor, dass die größeren Barren ausverkauft sind.


    Es kommt somit häufiger vor, wir für unseren Kunden mit Strategie Plus keine großen Barren haben, sondern kleinere Stückelungen , z. B. 5 mal 20 g, oder 10 mal 10 g oder noch kleiner, statt einem 100 g Barren liefern. Manchmal erhält der Kunde auch nur 1 g Barren, weil keine anderen vorrätig sind. Im schlimmsten Fall und wenn der Kunde damit einverstanden ist, auch nur 0,5 g Barren. Da fragen wir aber vorher nach.


    Um die Frage von Tilo zu beantworten, nein, das Geschäftsmodell besteht nicht darin. Jeder Kunde sollte die AGB lesen. Er bestätigt mit seiner Unterschrift auch, dass er die AGB gelesen und verstanden hat. Somit weiß er auch ganz genau was darin steht und kann entscheiden, wie er es haben möchte. Wir hatten auch schon Kunden die gar keine 1 g Barren haben wollten und von sich aus größere Barren wollten. Die Vorgehensweise ist gleich, ob der Kunde bei uns lagert, bei uns abholt oder liefern lässt. Tilo - das meine ich ehrlich - gut überprüft und wiedergegeben. Konzept verstanden.

  • An Killerkaninchen:
    Wie ich schon mitgeteilt habe, erhält unser Kunde für diesen Preis nicht nur 1g Silber, Das ist ein Geschenkset mit Kunststoffkapsel und edlem Etui mit Samteinzug und Ausformung, dass die Kunststoffkapsel hineinpasst, ohne heraus zu fallen. Das kann für 50 Cent nicht angeboten werden. Ach ja, einen Silberbarren mit 1 g Neuware gibt es keiner Prägeanstalt zu kaufen. Nur ein Silberbarren mit 1 g wäre wesentlich günstiger.


    Und bezüglich der Wertsteigerung von 22 % beim Gold, die hat unser Kunde auch. Die 7,2 % sind zusätzlich.

Schriftgröße:  A A A A A