Neues Foren Mitglied sucht eine Information zum Edelmetall verkauf

  • Hallo zusammen von einem neuen Foren Mitglied,



    habe mich im GoldseitenForum angemeldet, weil ich bezüglich eines Verkaufs online nicht fündig wurde.
    2015 habe ich bei Degussa diverse Edelmetalle gekauft nun möchte ich mich zum ersten Mal von einem trennen.


    Hierbei geht es um 100 g Rhodium, der Wertzuwachs war enorm. Leider ist der Rückkaufpreis schon alleine aufgrund der Mwst enorm.


    Kauf aktuell 18.802€, Ankauf 13.600€.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, ob eine Realistische Change besteht das Rhodium privat also mit Mwst. zu verkaufen.


    Ps. Habe bereits bei der Hotline angerufen, bin selbständig tätig allerdings nicht im Edelmetall Bereich. Zumindest bei Degussa aber sicherlich auch bei allen anderen großen Händlern sieht es bezüglich der Mwst schlecht aus.



    Liebe Grüße
    Stefan

  • Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, ob eine Realistische Change besteht das Rhodium privat also mit Mwst. zu verkaufen.

    Privatverkauf mit Mehrwertsteuer [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Aspring, Verkauf zum Händler-VK kannst du natürlich vergessen, schon wegen der bei dir fehlenden Händler-Garantie. Margenteilung ist das Zauberwort, da geht hier im Forum vieles (aber nicht alles). Schau mal über die verschiedenen Fäden drüber, ich habe sie als Käufer schon mehrfach genutzt. Viel Erfolg

  • warum hast du denn damals die MWSt überhaupt bezahlt wenn du doch ein Gewerbe besitzt?

    Wohl weil er möglicherweise anfallende Gewinne nicht versteuern wollte.