Hochschild Mining / HOC (LSE)

  • Hochschild habe ich schon mal für 3,33 GBP verkauft, am 14.08.2017. Dahin darfs gern wieder gehen.


    War einer meiner besten Verkäufe, vielleicht der beste überhaupt. Danach gings abwärts.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Der gestrige temporäre Kursrückgang dürfte wohl auf diese Meldung zurückzuführen sein:


    https://hocplc.gcs-web.com/new…pdate-2019-final-dividend


    Knapp Zusammengefasst:
    -Keine Dividende 2019
    -Cash und Cash Equivalent 166Mio
    -Net debt 33Mio
    -Inmaculada und Pallancata bis 26.04. kein Betrieb wg. Corona
    -San Jose wird gerade wieder hochgefahren nach Corona Pause


    Was heisst das jetzt......Coronabedingte Minenstillegungen werden natürlich das Ergebnis 2020 belasten (wie bei allen anderen auch, insb. im südamerikanischen Raum operierenden Co's). Insbesondere da ja der Prozess eine Mine wieder hochzufahren auch nicht von heute auf morgen erledigt wird. Ich rechne damit dass HOC mindestens 20% seiner Jahresproduktion verlieren wird. Als Ergebnis hieraus höhere AISC + Zusatzkosten für hoch und runterfahren der Minen. Dividendenstreichung unproblematisch und sinnvoll.
    Warum man deshalb abverkauft ist mir ein Rätsel; andererseits ist natürlich 2020 völlig offen bzgl. der weiteren Entwicklung.....
    Ich bin hier aktuell (noch) nicht wieder investiert


    BG

  • Hochschild MiningPLC - Q1 2020 Production Report
    April 22, 2020
    https://hocplc.gcs-web.com/new…q1-2020-production-report


    ...

    Operational highlights
    § Q1 2020 attributable production:[1]
    o 59,425 ounces of gold
    o 3.0 million ounces of silver
    o 94,123 gold equivalent ounces
    o 8.1 million silver equivalent ounces

    Strong financial position
    § Total cash of approximately $178 million as at 31 March 2020 ($166 million as at 31 December 2019)
    § Net debt of approximately $36 million as at 31 March 2020 ($33 million as at 31 December 2019)


    ---

  • Ich habe letzte Woche Donnerstag gekauft und zwar entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise gleich eine volle Portion um meinen Silberanteil im Depot zu erhöhen.....aktuell nun HOC und SILV......für mich erscheint HOC bezogen auf Produktionsmenge und Marketcap im Peer Vergleich günstig. Die AISC sind nicht die niedrigsten was aber bei steigendem POS einen Vorteil darstellt...der POS muss die 19US$ sehen und darüber bleiben, dann werden die Silberminer fliegen.....das CRV hierfür halte ich aktuell für nicht allzu schlecht.....da ich hier in relativ kurzer Zeit 20% im Plus bin habe ich knapp über Einstand SL gesetzt...selbst im worst Case Szenario wird die Position also im Plaus geschlossen, ich bin entspannt.


    VG

  • Die folgende Meldung kam am 06.07


    Hochschild Mining PLC ("Hochschild" oder "das Unternehmen") gibt heute bekannt, dass trotz einer Reihe von vorbeugenden Maßnahmen, einschließlich eines umfassenden Testprogramms sowie einer Quarantäne für alle Mitarbeiter, eine Reihe von Mitarbeitern b[i][i]ei der Inmaculada-Operation[/i] positiv auf Covid-19 getestet wurden . Unter diesen Umständen hat für das Unternehmen die Gesundheit seiner Mitarbeiter natürlich Vorrang vor der Geschäftskontinuität und den Betrieb vorübergehend eingestellt.
    [/i]


    Nach wie vor wird Inmaculada seine Pflege- und Wartungsaktivitäten am Standort reduzieren. Hochschild geht davon aus, den Betrieb wieder aufzunehmen, sobald eine sichere und gesunde Belegschaft wieder vor Ort sein kann.




    Sowohl Pallancata in Peru als auch San Jose in Argentinien sind derzeit noch in Betrieb.


    In Südamerika sind derzeit leider viele Minen betroffen. Zusätzlich gibt es in Argentinien wieder eine Staatspleite.
    Hier ist Geduld gefragt. Hochschild ist einer der größeren Silberproduzenten und wird aus meiner Sicht derzeit deutlich unter Wert gehandelt.

  • https://hocplc.gcs-web.com/new…q2-2020-production-report
    15 July 2020
    Production Report for the 6 months ended 30 June 2020


    Operational highlights
    §Q2 2020 attributable production:[1]
    o 19,647 ounces of gold
    o 1.1 million ounces of silver
    o 32,712 gold equivalent ounces
    o 2.8 million silver equivalent ounces
    § H1 2020 attributable production
    o 79,073 ounces of gold
    o 4.1 million ounces of silver
    o 126,835 gold equivalent ounces
    o 10.9 million silver equivalent ounces
    § Inmaculada expected to ramp up back to full production by end of July
    § Pallancata operating normally
    § San Jose in phased ramp-up process
    § Full Covid-19 protocols in place at all operations
    § Full brownfield exploration programme expected to be completed by year-end
    Strong financial position despite Covid-19 impact
    § Total cash of approximately $162 million as at 30 June 2020 ($166 million as at 31 December 2019)
    § Net debt of approximately $58 million as at 30 June 2020 ($33 million as at 31 December 2019)
    § Net Debt/LTM EBITDA of approximately 0.21x as at 30 June 2020

  • Super Meldung - und der Kurs quittiert das gleich mit einen Sprung. Gestern noch gelesen, dass aufgrund Corona die Arbeit ruht. So schnell verändern sich die Ausgangslagen.

  • Hochschild MiningPLC - Interim Results


    https://hocplc.gcs-web.com/new…ningplc-interim-results-2


    Financial highlights
    § Revenue of $232.0 million (H1 2019: $354.5 million)[1]
    § Adjusted EBITDA of $80.6 million (H1 2019: $153.7 million)[2]
    § Profit before income tax (pre-exceptional) of $13.1 million (H1 2019: $41.5 million)
    § Profit before income tax (post-exceptional) of $6.5 million (H1 2019: $29.5 million)
    § Basic loss per share (pre-exceptional) of $(0.01) (H1 2019: $0.04 earnings)
    § Basic loss per share (post-exceptional) of $(0.02) (H1 2019: $0.03 earnings)
    § Cash and cash equivalent balance of $162.1 million as at 30 June 2020 (31 December 2019: $166.4 million)
    § Net debt of $58.4 million as at 30 June 2020 (31 December 2019: $33.2 million)
    Exploration & Business Development highlights
    § Full brownfield exploration plan scheduled to be completed by year-end
    § Drilling programmes at all operations and surrounding regional targets
    § Programmes scheduled at Arcata, Corina, Cochaloma, Pablo Sur and Palca targets
    § Drilling at Condor (by project partner) and Crespo early-stage projects also scheduled
    § Maiden resource for Snip project in northwest British Columbia announced by partner, Skeena Resources
    § Further greenfield programmes set for H2 in Peru, Canada and the U.S.
    § Work continuing on BioLantanidos rare earths project with feasibility study on track for completion in Q1 2021
    H1 2020 ESG highlights
    § Lost Time Injury Frequency Rate of 0.98 (2019: 1.05)[3]
    § Accident Severity Index of 999 (2019: 54)[4]
    § Water Consumption of 225lt/person/day (2019: 206lt/person/day)
    § Domestic waste generation of 0.98 kg/person/day (2019: 1.04kg/person/day)
    § ECO score of 5.74 out of 6 (2019: 4.82)[5]

  • die Zahlen sind leider schlecht - und das wird vom Markt auch so aufgenommen, aktuell -11%

    Angelfreund, vielen Dank für die Nachrichten.


    Wo handelst Du die? 11 % Miese sehe ich nur in Stuttgart, und da ist das Volumen null.


    Habe soeben verdoppelt, zu Kursen von 2,582 bis 2,594 GBP. Limit war 2,60.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • -6,80% in London an der "Heimatbörse". Wie soll auch ein Spitzenergebnis rauskommen, wenn aufgrund COVID-19 kaum produziert wurde. ... Deren Q3 wird spannend bei voller Produktion und über 50% höherem POS.


    Originaltect: "Gold has recorded an all-time high recently and silver has reached its highest price level in seven years and we are therefore hopeful of delivering a strong rebound in profitability in the second half of the year," the company said.

  • Wenn ich das richtig lese, dann ist die Ursache aller Probleme nur COVID-19 und damit ein unverschuldetes, temporäres Problem.
    HOC war schon vorher als Silberproduzent unterbewertet, jetzt sind sie es noch mehr.
    Habe die Chance genutzt und bin ebenfalls heute eingestiegen.

  • Es gab einen ca. 50%igen Rückgang bei der Gold- und Silberproduktion und die erreichten folgendes Kostenprofil:


    H1 2020 was $1,026 per gold equivalent ounce or $11.9 per silver equivalent ounce


    Bei einem erlösten Preis von 16,2 US$/Oz AU und 1.700US$/Oz AU muss man sich ja fast freuen, es nicht "verscherbelt" zu haben.


    Ich glaub ich leg nochmal nach...

  • HOC gehört grundsätzlich nicht zu den langfristigem Highperformern. Irgendwie gelingt es gewissen Unternehmen seit Jahren, nicht das zu liefern, was der Markt will......


    Mir scheint es noch etwas früh für Käufe zu sein. Trendbruch erst seit heute, das könnte noch mindestens ein paar Tage gehen, bis es sich ausgependelt hat. Wir könnten uns nun in einer c-Welle nach unten befinden, um 225 würde ein Tief viel Sinn machen....

Schriftgröße:  A A A A A