Erfahrungen mit Händler in München

  • Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma Ros ld Gold Gmbh in München gemacht ?
    Bin über gold-Preisvergleich.com auf den Händler gestoßen. Dort lauter gute Bewertungen sowie auch im Google.
    ich habe 2 Unzen Gold dort am 30.12.19 bestellt. Auftrag wurde schnell bestätigt, habe am 03.01.20 überwiesen. Seitdem keine Reaktion mehr. Keine Zahlungseingangsbestätigung. Über die Telefonnummer ist niemand erreichbar (Warteschleife). Auf Mail keine Reaktion.

  • Unschlagbar günstiger Preis. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    4er Dukaten für 681€


    Immer blöd wenn die Lehrgelder nicht mit eingepreist sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Sogar bei Mineralwasser, das zu 15 cents statt 35 angeboten wird, musst du aufpassen...


    Und EM zu handeln ist sehr kapitalintensiv...sicher gibts im Netz auch in der BRD Wirtschaftsauskünfte, die in einfacher Form nichts kosten - das wäre der erste Klick, bevor man Geld überweist...


    Nun hast du Lehrgeld bezahlt.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Die Webseite schaut eigentlich seriös aus, preislich bestimmt nicht der billigste, um es vorsichtig zu sagen. Die meisten Händler (und die Großhändler, auf deren Lager sie zurückgreifen, das ist ähnlich wie bei den Apotheken) sind wegen des Käuferansturms vom Jahresende (Absenkung Grenze für anonyme Käufe) noch immer einigermaßen ausgebombt.


    Gib ihm doch noch ein paar Tage Zeit, dann schreib nochmal, und setze eine Frist (14 Tage).


    Was für eine exotische Münze hast du dir denn bestellt?

  • Ich verstehe. Wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen: auf gold.de sind etwa 30.000 Artikel gelistet, und von denen hast du zwei bestellt (je gut €20.-, davon Händlermarge €5.- wenn es hoch kommt). Der Neuseeländer ist im Moment nicht verfügbar, und so leicht wie ein "Philharmoniker" auch nicht zu beschaffen. Ich vermute mal, der Händler ist darauf angewiesen, dass der Großhandel irgendwann liefert.


    Was soll er also in der Zwischenzeit tun? Dich übers Ohr zu hauen, davon kann bei solchen Kleckerbeträgen sicher nicht die Rede sein.


    Eine Münze liefern? Mein Großvater war Einzelhändler, aus ökonmischen Gründen hat er auf allen Aufträgen an den Großhandel vermerkt: keine Teil-Lieferung! Das hat er immer dick unterstrichen.


    Vorschlag: Geduld, Geduld!

  • clone trooper ist bei zahlreichen Händlern sofort lieferbar, so schwierig kann doch eine Beschaffung nicht sein :)


    https://www.europeanmint.com/2…lone-trooper-silver-coin/


    mehrere andere Anbieter siehe auch: https://www.bullion-investor.c…/star-wars#preisvergleich verstehe daher das Problem nicht...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wie lange hast Du warten müssen? Ich warte auch schon ewig lange. Es kommen immer nur irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, kommt mir alles sehr suspekt vor. Auf jeden Fall kann ich diesen Händler nicht weiterempfehlen.
    to be continued


    mit besten Grüssen

  • also bevor ich mir dort die Disney`s bestellen würde, würde ich sie mir lieber bei ebay, den Kleinanzeigen oder bei MA zulegen. Wenn man sich den richtigen Verkäufer aussucht, dann kommen Sie zeitnah und und sogar günstiger. Und dies ohne einmal beten zu müssen, ob und wann etwas tatsächlich kommt!



    @goldbug:


    also entweder bist ein ganz harter Knochen und ehemaliger Zocker der es darauf anlegt ODER vielleicht hast du auch nur ein persönliches Anliegen daran, es kundzutun dass eine Lieferung nach 3 Monaten "Warten und Nichtswissen" endlich ankam und man daher weiterhin "sicher dort bestellen kann" und du gleich "nachbestellt" hast.
    Ich bin wohl zu konservativ, wenn ich mir denke, der Laden wäre für mich erledigt- an eine weitere Bestellung bräuchte ich gar nicht erst zu denken! Und zu berichten gäbe es für mich jedenfalls auch nicht mehr...nur meine persönliche bescheidene Meinung.

  • Ich habe 2 mal bei Ros... bestellt und beide Male innerhalb von 14 Tagen die Münzen erhalten. Bei Problemen sollte man sich direkt an Herrn Seibold wenden, ich hatte einen längeren sehr netten Emailkontakt mit ihm.


    Was mich stört ist die übertriebene Werbung über Größe des Unternehmens und die "günstigen" Preise, dabei sind viele Artikel nicht an Lager und die Preise bis auf wenige Ausnahmen sehr hoch. Beim "größten" Distributor der Perth (eigene Aussage) sollte man mehr erwarten dürfen.


    Der Onlineshop läßt leider zu wünschen übrig, da gibt es deutlich bessere und übersichtlichere Shops.


    Ich denke aber Sorgen um seine vorbezahlten Ware braucht man sich bei Ros... nicht zu machen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Ansichtssache. Wenn Du 99 Tage wartest, es immer neue Versprechen kommen, mache ich mir schon Sorgen. Erst hiess es, Ware verfügbar, dann sagte mir Herr Seibold, es sind 550 Exemplare in einer anderen Filiale, wird mir von dort zugeschickt, dann hiess es, es wird neue Ware gekauft und geht dann gleich zu mir, zwischenzeitlich wollte man mir einen anderen Jahrgang anbieten, zuallerletzt wurde mir dann statt BU eine PP zugesandt, zwar ohne Mehrkosten, aber es war nicht das, was ich wollte. Zwischenzeitlich hatte ich mir die gesuchte Münze anderweitig besorgt, nicht in 99 Tagen, aber innerhalb einer Woche. Ich kaufe da nicht mehr, in erster Linie nicht wegen der langen Wartezeit, sondern um das verschaukeln des Kunden.


    mit besten Grüssen

  • Hat in letzter Zeit jemand bei xosland bestellt?


    Momentan habe ich die Erfahrung dass auf emails nicht geantwortet wird und tel. niemand erreichbar ist.


    Meine letzte Bestellung wurde etwa 12 Tage nach Zahlungseingand noch nicht ausgeliefert.


    Wie sieht es bei anderen aus?


    Warum wird xxxland hier im Forun zensiert?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


Schriftgröße:  A A A A A