Durchmesser der Original-Kapseln "Somalia Elefant"-Goldmünzen

  • Hallo allerseits,


    kann mir bitte jemand von Euch einen großen Gefallen tun und mir die genauen Außen-Durchmesser der originalen Kapseln mitteilen, in denen die "Somalia-Elefant"-Goldmünzen ausgeliefert werden. Interessant sind für mich folgende Münzgrößen :


    - 0,5g Somalia Elefant Gold
    - 1/50 Unze Somalia Elefant Gold
    - 1/25 Unze Somalia Elefant Gold
    - 1/4 Unze Somalia Elefant Gold


    Ich benötige diese Infos, da ich mir passende Münzboxen bestellen möchte und dazu ja den genauen Milimeter-Wert für die Aussparungen wissen muss.


    Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich und wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.


    Liebe Grüße
    Jens

  • da solltest dir eine SchubLehre kaufen, aus China für um 8€ , und selber messen, funktioniert gut,


    und die Batterie ist auch schon dabei, nur schieben musste noch selber, wobei .... :D


    so mach ich das, um unabhängig zu sein , €rFahrungsWerte :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: JA jetzt Kapseln auf VorRat kaufen, bevor das KapselVerBot in Kraft tritt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Prima Tipp - wenn ich die originalen Kapseln bereits hätte, wäre ich auf die Idee auch gekommen.


    Ich möchte die Münzen jetzt aber erst nach und nach kaufen und wollte deshalb vorher die Aussen-Durchmesser der gelieferten Kapseln wissen, damit ich die passenden Münzboxen für die Kapseln bestellen kann.


    Aber so wie ich das hier sehe, ist dieses Forum leider nicht sehr hilfreich ... die erste Antwort sagt mir, dass hier vermutlich alles unter 1 Unze keine Münze darstellt und dann bekomme ich den Tipp, dass ich doch auch selber messen könnte ...nunja, jetzt geht vermutlich der ShitStorm gegen den unfreundlichen Neuen hier los aber damit kann ich leben. Ich dachte halt, dass hier irgendjemand eine oder mehrere dieser Münzen sein Eigen nennt und mir kurz eine simple mm-Größe nennen kann - aber offensichtlich ist dem nicht so.


    Ich bedanke mich dennoch für die Mühe und werde mir für künftige Fragen lieber ein anderes Forum suchen.


    Liebe Grüße
    Jens

  • du solltest mal bei €bay suchen , besitzt du überhaupt solch Munte und BaumWollHandSchuhe + MessSchieber :D :?:


    dann mess doch mal und kauf dir den FastPfennigArtikel und wenn es nicht passt , dann kaufste die
    die nächstnahe Grösse :D


    oder machst es wie der Schuster, legst eine Sohle rein :D für deine Cinderella :D


    .... wie bei jeden OrtsUnKundigen, den Weg kann man beschreiben , das auffinden des €ndZiel liegt bei jedem
    selbst :D


    Gruss aus der KapselHauptStadt.
    alibaba :D
    PS: aber nur durchsichtige Kapseln, beidseitig :D [smilie_happy] ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D KapselVerMietung 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • FeingewichtGewichtNennwertDurchmesserDickeErhaltung
    1/2 g0,5 g20 Shillings11 mm0,39 mmStempelglanz
    1/50 oz0,622 g20 Shillings11 mm0,46 mmStempelglanz
    1/25 oz1,244 g50 Shillings14 mm0,54 mmStempelglanz
    1/10 oz3,110 g100 Shillings20 mm0,76 mmStempelglanz
    1/4 oz7,776 g200 Shillings26 mm1,10 mmStempelglanz
    1/2 oz15,552 g500 Shillings33 mm1,50 mmStempelglanz
    1 oz31,103 g1.000 Shillings38,6 mm2,01 mmStempelglanz
    5 oz155,517 g1.500 Shillings65 mm3,10 mmPolierte Platte
    1 kg1000,00 g5.000 Shillings100 mmPolierte Platte


    Er will KEINE Münzkapsel kaufen!
    Die Münzen werden (so wie ich das gesehen habe) mit Kapseln verkauft!


    Er will für die gekapselten Münzen noch eine MÜNZBOX dazukaufen und dazu muss er wissen wie die Aussparung in der Münzbox sein soll.



    Leider kann ich nichts messen!

  • DANKE JÜRGEN !!!!!


    Du bist der Erste, der meine Frage wirklich verstanden hat. :)


    Genau - die Münzen werden alles (mit einer mir unverständlichen Ausnahme nämlich der 1/10-Unze) bereits verkapselt ausgeliefert und diese Maße bräuchte ich.


    Schade, dass Du keine "Mess-Objekte" hast - aber da kann man eben nichts machen.


    Dennoch freu ich mich über die erste sinnvolle Antwort. :)


    Ganz liebe Grüße und noch nen schönen Tag
    Jens

  • bei den kleinen Stücken würde ich eher einen Schweberahmen (rechteckig) bevorzugen.
    Kostet keine 5€ (ebay, amazon) und man muss nichts messen sondern legt sie einfach so wie sie sind ein.
    Und bei einem evtl. späteren Verkauf bekommt man die Boxen, Etuis, usw.. sowieso nicht mehr bezahlt


    Da ich die Stücke nicht habe, kann ich mit den Kapselmaßen leider auch nicht dienen.

  • […]

    Hast Du Angst Du könntest dann keine Kapsel mehr kriegen? Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A