Brauche mal Hilfe wegen beschädigtem Paket mit Entnahme

  • Unmöglich für den Kunden zu beweisen, dass etwas fehlt.

    So sieht's aus. Am besten nicht weiter ärgern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • am besten versenden in eingeschweisster KruppPanzerStahlPaket ,


    ich kann mir schon vorstellen das die PaketMafia dahinter steckt ,


    ich denke weil Deutschlands ZuSteller keine BeAmte sind, bessern sie ihre immer wertminderen Löhne auf :D


    vermutlich gibt es überall SchwarzeSchafe :D


    .... ich hatte mal nach Spananien ein kleines Paket versendet , das reiste durch halb €uropa ,


    als es in CoronaItalia ankam war die Reise plötzlich beendet, vermutlich wie Früher als jeder dachte,


    der Deutsche kommt mit den "HerrenLosenKoffer" nach italia um ihn am BahnHofeinmal los zulassen,


    KofferTräger brauchte man nicht rufen, die sahen ihre Arbeit direkt, bei einfahrt des Zuges :D


    mit dein Verlust ist ekelig :!: bei mir war es nur eine 1KiloPlastikSchraubKapselRussia :pinch:


    wobei, die Kosten wurden ersetzt für Transport + Kapsel :D


    vermutlich war es ein RassitenDiebStahl mit AntiDeutschenHinterGrund :D


    hoffe mein geplänkel muntert dich etwas auf :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hatte, das gleiche Problem incl. Anzeige bei den blauen = Staatsanwaltschaft Bärlin hat diesen Fall eingestellt und DHL freut sich.


    Ein befreundeter Anwalt sagte mir:
    Trotzdem anzeigen, auch mit Hinweis, dass ähnliche Anzeigen (z.B. in Bärlin) vorlagen.
    Irgendwann müssen sie tätig werden, insbesonder, wenn es sich häuft.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ohne anwalt macht diese gelbe kriminelle mafia nix.
    grundsätzlich müssen sie haften, ist ja offensichtlich dass der inhalt wie auch immer abhanden gekommen ist, während es in ihrem besitz war, wg nachverpackung.


    am ende wird es der vk natürlich wie 98% aller anderen nicht machen und der nächste wird sich dann über dieses gebahren aufregen aber auch nix machen usw usf
    und am ende regen sich alle auf, dass es überall nur noch die wahl zwischen pest und cholera gibt und das ganze zum ersten welt abzock preis, mit beschissensten dritte welt service.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Glasklarer Versicherungsfall. Klar, wollen die sich um den Schadenersatz herumdrücken ... Wer keinen Druck macht, kriegt auch nix.
    Würde möglichst nicht am Freitag so Krams abschicken ...
    Am Wochenende, wo Zeit ist, fallen da und dort im Verteiler- oder Versandzentrum gern mal Pakete vom Band oder vom Lkw und müssen dann sorgfältig (!) auf Schäden überprüft und aufwendigst nachverpackt werden ...
    Auch diese ebay-Funktion würde ich nicht nutzen, wo man Versandetiketten innerhalb des Portals ausdruckt ...
    Bei den DHL-Auslieferungsfahrern ist die Personalfluktuation derzeit sehr hoch, aber die dürften m. E. zu wenig Zeit und Gelegenheit haben, um Pakete gezielt zu fleddern ...

  • Ja, ich denke auch, dass der VK das nicht machen wird. Ich versuche ihn noch zu überzeugen... ich hoffe er hat ein paar gute Zeilen für DHL und bittet um schriftliche Antwort, wie genau die Untersuchung aussah, um den Verlust bei DHL quasi auszuschließen.


    Das Problem bei solchen Dingen ist ja, wie zeitintensiv ist es.
    Wenn ich mich auf dem Weg zur Polizei und zum Anwalt mache, dann habe ich in der Zeit schon wieder den Verlust des Warenwertes. Den Zeitverlust wird mir niemand ersetzen.
    Jetzt weiß ich nicht, was der VK beruflich macht und ob ihm die Zeit evtl. auch wichtiger ist, als der Warenwert.
    Aber darauf hoffen die Paketdienstler sicher auch.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • @Zweifler0815
    Da denke ich so wie du, ich glaub aber, dass es zum Wochenende ankam.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Strafanzeige geht heutzutage vielerorts auch online, habe ich selbst schon gemacht, auch die Rechtsschutzversicherer vermitteln oft gerne Kontakt zu einem Anwalt mit dem man nur online unterwegs ist und verzichten dafür auf Selbstbeteiligung.
    Wenn man will gibt es also durchaus Möglichkeiten ohne großen eigenen Zeitaufwand.

  • - fordere den Laden erneut zum Regulieren des Schadens auf
    - wiederhole Deine Argumente/Beweise, warum Deine Reklamation begründet ist
    - kündige an, bei erneuter Ablehnung Anwalt und Gutachter hinzuzuziehen
    - weise darauf hin, dass diese Kosten im Falle eines Rechtsstreits, den Du gedenkst zu gewinnen, DHL in Rechnung gestellt werden
    - wenn dann erneute Ablehnung kommt, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du kämpfen oder aufgeben möchtest (manchmal erweckt so etwas meinen Ehrgeiz, dann sind mir Zeit und Kosten egal und wenn man davon überzeugt ist im Recht zu sein, lohnt es sich auch zu kämpfen)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • du musst es geschickt anstellen und allen auf den Sack oder BH gehen, jedes ParteiMitGlied anschreiben lassen,


    da gibs doch solch ÄÄÄÄÄÄps. oder so , du musst sie auf deutsch gesagt zu scheissen,


    2Millionen€Mails , mach sie fertig , schreieb den Roten Grünen Schwarzen DoppelRoten Gelben,


    das der verdacht nahe liegt, das es ein Terrorist sein könnte , mach ein DreiSeitenPapier, dann müssen sie


    gezielter lesen und die Gockels , werden bald drüber sprechen über den €inzelFall ,


    am €nde gehste druf ein , das du schon garkein vertrauen mehr hast in diese Genossen,


    labere in schrift ihne alle Harre von den Zehen , koch sie weich , eine Woche lang :D


    Gruss aus AliManiaDeutscheLand , wo kriminelle die Geschicke deines Paket lenken, wie andere dein WohlStand
    samt Leben :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: NIemand hat die absicht die Kriminellen Terroristen aus AliMania zu werfen oder weg zusperren,
    wegen Durch€inzelFall :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dieser Saftladen


    Paar Kilo Silber eines Mitglieds gekauft, 5 Pakete an 5 Tagen damit es versichert ist.
    Freitag kam ich nach Hause und in meiner Sendungsverfolgung steht "Zugestellt in Briefkasten".


    Hätte nie und nimmer reingepasst. Dieses Mal lasse ich die zahlen. Ständig kommen Pakete, wo in den Seiten mal der Finger durchgesteckt wurde um evtl. zu sehen, was im Paket ist. Nachverpackt und was auch immer.
    Der reinste Saftladen, mein Zusteller der normal sehr zuverlässig liefert hatte gestern leider frei.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Thema Finger durchstecken lässt sich weitestgehend vermeiden, wenn es nichts zum durchstecken gibt. Einfach alle Seiten des Kartons mit Klebeband schließen.
    Und im Versandkarton am besten einen zweiten Karton oder wenigstens Luftpolsterumschlag komplett geschlossen rein.

  • Genau so versende ich meistens auch, je nach Inhalt.
    Aber nicht jeder Versender, versendet so.


    Ich habe kürzlich auch jemandem mehr Geld für den Transport gezahlt, damit er quasi eine halbe Rolle Paketband drum klebt. Er musste bei seiner Post in Köln ein neues Paket kaufen, hat das zugeklebte reingelegt. Die meinten, es wäre nicht zulässig ein so zugeklebtes Paket zu senden :wall: [smilie_happy] :wall:
    Lustig, der Karton war auch "durchfingert" aber dafür war der "Safe" noch unberührt.
    Hab ich noch ein Foto von gemacht.. vom Loch. Ich such das mal.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()


  • Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hi ,


    ich wohne in Berlin in einem Mietshaus,
    seit ca. 3 Jahren zitter ich bei jeder Bestellung mit Sendung DHL / Hermes.


    Gefuehlt kommt jede 8-10te Sendung nicht an.


    Wird abgegeben bei Nachbarn, die nicht existieren; einfach in Hausflur gestellt ( ca. 48 Wohneinheiten); oder
    bestenfalls im "Spaeti" abgegeben.


    Von einfach "weg", wo auch immer garnicht zu sprechen.


    Generell wird nicht geklingelt, sondern irgendwo entsorgt.
    Kann auch passieren, dass ich was entgegennehme, aber gleich fuer das ganze Haus mitbeliefert werde.


    Es hat sich jetzt eingebuergert, dass DHL grundsaetzlich alles im Spaeti abwirft; dass wird aber dokomentiert und der integrierte Mitarbeiter dort gibt nur die Sendung gegen Ausweis raus (wenn sie denn ankommt).


    Ich habe geschlossen die Schnauze voll; ich verzichte auf Stuecke, weil ich nicht mehr die Nerven habe darauf zu warten, dass etwas ankommt.


    Mir wichtige Stuecke hole ich selbst ab, und wenn ich bis nach Kaernten fahre, wie letztes Jahr.


    Ich muss mich hier nochmals ueber diesen verschixxenen Staat auslassen, ich weis nicht wieviel ich essen muss, um dauerhaft zu kotzen.


    Mein groesster Verlust war um 1300 US Dollar...


    Ich muss aufpassen, dass ich nicht total durchdrehe; weg ist eben weg...


    Das muss ich schreiben als Beamter mit 40 Jahre Dienst...


    Hift Euch nicht weiter und mir nur kurzzeitig,


    Jetzt muss ich mir von dunklen Gestalten, die teileise noch das Schlauchboot mithaben, sagen lassen, wo und wie ich den Baumarkt betreten darf; in der U-Bahn konrollieren die mich: Du zeigen Ausweis...


    Gute Nacht Freunde

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • ....


    Ich muss mich hier nochmals ueber diesen verschixxenen Staat auslassen, ich weis nicht wieviel ich essen muss, um dauerhaft zu kotzen.
    ...


    Gute Nacht Freunde

    Ich weis das auch nicht,


    jedoch ich gebe zu bedenken, ES besteht immer die Gefahr der Aspiration. So eine Erstickung am Erbrochenen ist nicht der schönste Anblick für Verwandtschaft bzw. Rettungspersonal.


    Tue lieba saufen so wie ich, da ist die Gefahr deutlich geringer.
    Apropos Gute Nacht Freunde, ES geht noch besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WBT
    und nein, dies war kein medizinischer Ratschlag!

  • ...
    Es hat sich jetzt eingebuergert, dass DHL grundsaetzlich alles im Spaeti abwirft; dass wird aber dokomentiert und der integrierte Mitarbeiter dort gibt nur die Sendung gegen Ausweis raus (wenn sie denn ankommt).


    ...

    Die beschriebenen Zustände sind ja wirklich übelst, besteht nicht die Möglichkeit direkt an einen Paketshop liefern zu lassen? Müsste doch sicherer sein, da man dann direkt nachweisen könnte, wenn das Paket nicht angekommen ist bzw. die Annahme verweigern könnte, wenn das Paket offensichtlich durchstochen bzw. geöffnet wurde.
    https://www.paketda.de/news-postfiliale-direkt.html


    Habe das noch nie ausprobiert, weiß auch nicht, ob die Händler da mitmachen? Man liest la schon einmal „keine Lieferung an Paketshop“ oder ähnlich.


    Bietet der Späti seine Dienstleistung eigentlich für lau oder profitiert er einzig davon, dass potentielle Kunden in sein Geschäft kommen und dann gleichzeitig einkaufen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin, Smithm,


    die Spaethis sind wohl so eine Art Paketschops, wie ich sehe ganz offiziell. Fuer den Empfaenger ist es kostenfrei, er wirbt auch fuer Absender, auch kostenfrei.
    Ist nicht mit Packstationen zu verwechseln !!!


    Ein anderer Spaeti 100m weiter hat wiederum die Verbindung zu DPD; da ist mir mal folgendes passiert:
    Ich zeige mein Abholschein und Ausweis, er sucht und findet, stellt hinterm Ladentisch das Stueck ab und verlangt eine Unterschrift.
    Danach wird mir die Sendung ausgehaendigt.
    Diese ist offen und Packmaterial guggt raus, sofortige Reklamation... Aufregung und ich erhalte klare Antwort: Du kannst machen was du willst, hast ja unterschrieben, es geht ihm jetzt nichts mehr an. Der Inhalt war noch in Groesse eines "Zauberwuerfel" drinnen. (Euro ca. 1600 Euro) . Glueck gehabt; Blutdruck an der Decke.


    Ich denke, Paketschops sind entschieden besser zur Anlieferung als die eigene Adresse.
    Nebenbei bekommt man meist nicht mal mehr eine Benachrichtigung auf Papier, das geliefert wurde; oder aber 2 Tage spaeter durch elekronische Benachrichtigung des Postzustellers an die Post selbst, die dann sowas losschickt.
    Auch schoen fuers Herz.


    Ich will hier nicht kleinlich wirken, aber es ist ja bekannt was eine (1) Unze AU kostet...


    ABER: Wenn die Sendung da nicht ankommt, geht der Rummel los; Viele PRIVATE Absender weisen beim Verkauf schon darauf hin: Auf eigene Verantwortung, uebernehme keine Haftung, usw.


    Schoenen Sonntag wuenscht

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Hi WBT,


    Schlange da?? Auf Deutsch: Schon lange da?


    Jaja ich weis, : Doofheit frisst,Intelligenz saeuft.. ;)


    Mich hats im Alter mehr zum Dinieren verschlagen; Thema Gesundheit


    Rettungspersonal: ICKE von 1974-1986 danach Einsatzleiter (in Berlin !!!)

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A