Brauche mal Hilfe wegen beschädigtem Paket mit Entnahme

  • Hall gefällt mir besser.. ich hab auch schon den Werbespruch für deren Klinik.


    Hast nen Knall, komm nach Hall [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • " bist du mit dein PaketInHalt nicht Froh, hilft Haloperidol" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal etwas schönes, genußvolles zum Thema DHL und Post. :thumbup: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Brief zu spät geliefert - Post muss 18.000 Euro zahlen



    Briefe zu verschicken könnte bald wieder günstiger werden. In folgendem Fall jedoch wird die Zustellung sehr, sehr teuer - aber diesmal für den Überbringer: Die Deutsche Post muss für die verspätete Zustellung eines fristgebundenen Schreibens knapp 18.000 Euro Schadenersatz zahlen. Das hat das Oberlandesgericht Köln entschieden.
    Der Fall: Eine Frau aus Bayern wollte 2017 bei ihrem Arbeitgeber - einer Klinik - Ansprüche von mehr als 20.000 Euro für Urlaub geltend machen, den sie wegen Schwangerschaft und Elternzeit nicht hatte nehmen können. Dies musste sie bis zum 30. September 2017 schriftlich tun.
    Am Freitag, den 29. September, gab sie den Brief bei der Post auf und wählte die Versandmethode "Expresszustellung mit dem Zusatzservice Samstagszustellung". Porto: 23,80 Euro. Der Brief kam jedoch erst am 4. Oktober beim Arbeitgeber an - der daraufhin die Ansprüche der Frau zurückwies und nicht zahlte. Die Frau verklagte daraufhin die Deutsche Post AG.


    https://www.n-tv.de/der_tag/De…-Mai-article21808999.html


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Diese DHL Penner
    Ich bin gespannt, wie die auf mein Schreiben reagieren werden.
    Denn wenn der Zusteller auch nur versucht haben sollte, ein Paket von mind. 10 mal 10 cm in den Briefkasten zu legen, der eine Öffnung von 3 cm hat, dann ist das schon versuchte Sachbeschädigung.
    Mal sehen, ob die meine Anfrage verstehen, wie das Paket durch einen 3cm Schlitz gepasst haben soll.



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hallo Nachbar,


    wie dick war das Paket? 10 x 10 cm kann auch Länge mal Breite sein.


    Corona macht es möglich. Du brauchst den Empfang bei Zustellung nicht mehr durch deine Unterschrift zu dokumentieren.


    Mir hat DHL ein Paket (Golftrolly) im Wer von gut 700 € vor die Wohnungstür gestellt.
    Erfreulicherweise war es abends noch da, als ich von der Arbeit kam. Hätte auch nicht in den Briefkasten gepasst.
    Ein paar Tage später lag ein Paket im Wert von 75 € auf meinem Briefkasten, der außen am Wohnblock angebracht ist.


    Der Service wird bei DHL wird immer besser.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ganz genau. Zustellung "in" den Briefkasten war bei den Abmessungen unter Bewahrung der physischen Integrität des Pakets gar nicht möglich (Quader mit 10 cm Kantenlänge).
    Daher kann der Zusteller es also nur mutwillig beschädigt bzw. zerquetscht oder offen "auf" oder im Umfeld des Briefkastens abgelegt haben. Schadenersatz ist fällig ...

  • Wegen der Sprache, mache ich mir im Forum keine Sorgen.
    Telefonate im gebrochenen Deutsch mit den Mitarbeitern/Fachkräften in den Hotlines hingegen, sind schon sehr neudeutsch.
    Egal, ob "Die" das in Corona Zeiten so machen, also vor die Tür legen, das ist nicht durch deren Bestimmungen gedeckt.
    Vielleicht sollte ich Strafanzeige stellen, denn die Ablage im Briefkasten ist immerhin eine Tatsachenbehauptung.
    @vatapitta
    Das eine von Sendung aus dem GSF über mehrer tausend Euro.Das Paket hatte ca. 10*10*20
    VK Name entfernt


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • @vatapitta
    Etwas OT
    Unser Haus grenzt an einen Kindergarten, in den meine Kleinste jetzt geht und meine Mittlere ging, mein Sohn war auch schon dort. Wir haben diese Woche den Deutschen Kita Preis gewonnen, zusätzlich noch den Elternpreis.
    Da ich da seit Jahren mit drin hänge und früher auch viele Stunden mit beigetragen hatte, wollte ich das mal kurz berichten.
    https://www.deutscher-kita-pre…-Preis-2020-ausgezeichnet


    OT Ende [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Diese DHL Penner
    Ich bin gespannt, wie die auf mein Schreiben reagieren werden.
    Denn wenn der Zusteller auch nur versucht haben sollte, ein Paket von mind. 10 mal 10 cm in den Briefkasten zu legen, der eine Öffnung von 3 cm hat, dann ist das schon versuchte Sachbeschädigung.
    Mal sehen, ob die meine Anfrage verstehen, wie das Paket durch einen 3cm Schlitz gepasst haben soll.

    Nach der Aussage hast Du so gut wie gewonnen. Jetzt musst Du es nur noch zu Ende bringen.


    War bei mir vor zich Jahren genauso. Nachdem ich DHL nach einer ähnlich idiotischen Stellungnahme mit den offensichtlichen Widersprüchen konfrontiert habe, wurde dann gezahlt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die kamen wenigstens an.. melde mich die Tage, brauche wieder was [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hallo
    Wählt doch Filiale Direkt als Lieferanschrift.
    Ihr bekommt eine Kundennummer und das Paket wird in die Postfiliale geliefert.
    Dann spart ihr euch den Zusteller.
    Auch bei einer Reklamation bei Beschädigungen
    könnt ihr das Paket vor Ort zurückgehen lassen und es wird nicht Corona zwangszugestellt
    Gruß vom Anno

  • @moondog
    das mit der Filialzustellung ist leider abhängig vom Wohnort.
    Bei der für mich zuständigen Filiale (echte Postfiliale mit Postbank) stehst du IMMER mindestens 30min an, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag du dort erscheinst. Nein stimmt nicht, Samstag um 09:00 Uhr waren es auch mal 50min (ich war 08:55 Uhr dort und war Nummer 23 in der Schlange- die Filiale öffnet erst um 09:00 Uhr)


    6 Schalter wären vorhanden, meist werden nur 2 bis maximal 3 geöffnet.
    Für mich ist es eine reine Zeitfrage und jedesmal ein Graus, wenn mal wieder jemand meint ein Einschreiben stat Paket versenden zu müssen. Aber ich habe auch eine nette Rentner-Nachbarin, die immer zu Hause ist und gerne Pakete annimmt. Das kleine Abhol-Schwätzchen und ein paar nette Worte und ab und zu Kekse und Eierlikör sollten es einem wert sein.

  • Ich finde den Gedanken, auf den Zusteller zu verzichten und das Paket unter eigenen Kosten und der Zeit abzuholen, ist der falsche Weg.
    Die haben ordentlich zu liefern, dafür zahlt man immerhin. Und wenn was abhanden kommt, sollen die zahlen.
    Wir zahlen für diesen Service und wir zahlen auch deren teils bescheuerte Mitarbeiter, damit die das ausliefern.
    Die meisten Verluste sind eh unterwegs durch Entnahme...
    Es gibt auch keine Corona Zwangszustellung. Wenn der Bote meint es gilt als Zugestellt, nur weil die intern sagen, es ist einfacher, so fehlt aber die Vereinbarung zum Ablageort.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • ...
    Das war eine von mehreren Sendungen aus dem GSF über mehrer tausend Euro, der Inhalt war genau 500,- inkl. Paket wert.
    Alle Pakete hatten ca. 10*10*20

    Wenn Du ggü DHL so argumentierst bzw wenn es keine Einzelüberweisungen zu max 500€ zzgl Porto gibt, sind die Chancen den Versicherungsschutz zu erhalten ( Kompensation im Fall von Verlust etc ) mMn äußerst gering.

Schriftgröße:  A A A A A