CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die ganz normale Grippe schnittert jeden Winter eigentlich mehr Leute... das ist aber nicht so interessant.


    Natürlich klingt die Vorstellung eines massiven Befalls Deutschlands ser schlimm... da hätte man evtl. eine Wahlwiederholung in Thüringen ohne die Leute die schon immer Linkspartei gewählt haben. Die SPD käme künftig auch im Westen einstellig...


    Und evtl dann sogar weniger Rentenempfänger als Nettosteuerzahler... Puh... Und eine Pandemie in der Unterkunft für den Platinmensch... oh mein Gott...

  • Es handelt sich hierbei um einen Übungsdrill im Umgang mit einer unkoorporativen Person unter Infektionsverdacht, also das ist kein echter Vorfall im Video, aber so könnte das anderswo evtl. aussehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Millionen von Deutsche HausTiere infiziert , vermutlich wird es auf NotSchlachtung auslaufen ,


    beim Daxs , fällt bis Herbst unter 9.000 , bei AusserIrdischen heisst die €rde, schon TodesSternÄrika ,


    je kleiner derCO² Wert je mehr <Virus :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: VirusZuLieferer sind PaketDienste, also überlege dir gut was du dir ins Haus bestellst ?) :pinch:
    die VöglerGrippe ist auch wieder da , und die ganze andere SeuchenSchar :D
    Deutschland ist ImPortWeltMeister :!: aber Deutschland ist ja laut Spahn vorbereitet, das sieht man,
    im Land der Katastrophen :D und VerWirrten Mörder :D
    die Ratten überleben alle Seuchen, oder hat schon Jemand was von tote Nager gehört :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vitamin D - die Kombipille aus dem Aldi tuts auch. Nur meine Familie ist davon nicht so überzeugt.
    Dacbekommt man auch seine Tagesdosis Selen.
    Dann noch täglich eine Fischölkapsel und bisher jeine Probleme.

  • Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier das bisher beste Video, das ich zu Corona gesehen habe:

    für mich ist es das hier, wenn ich auch von einer anderen problem/lösung motivation ausgehe, wobei es toll wäre wenn ich da völlig falsch liegen würde. aber ansonsten trifft es haar genau den punkt, wie immer ablenkung und dies immer zur absolut rechten zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte übrigens keine Erkältung mehr, seit ich in der dunklen Jahreszeit eine Kapsel pro Woche nehme.
    Vorher dauernd Vitamin C gefressen und trotzdem krank geworden.

    und ich hab keine mehr inkl grippe, seitdem ich die zimmertemperatur deutlich reduziert habe und statt dessen mit ner fleece jacke und decke aufm sofa häng. dazu im sommer bis auf den leo string tanga klamottenfrei fast jeden tag am strand und bei wind&wetter draussen im wald inkl nächtigen.
    ich glaub zuletzt erkältet war ich vor 12 jahren und das obwohl ich bekanntermaßen nicht so wirklich auf meine ernährung achte, denn gesundheit kommt in erster linie aus dem geist.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Vitamin D - die Kombipille aus dem Aldi tuts auch. Nur meine Familie ist davon nicht so überzeugt.
    Dacbekommt man auch seine Tagesdosis Selen.
    Dann noch täglich eine Fischölkapsel und bisher jeine Probleme.

    Nein, die tut's eben nicht! Die Dosierung dort drin ist lächerlich und taugt gerade mal zum Erhalt, wenn man einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel hat. Zum Erhöhung des Vitamin-D-Pegels ist das unbrauchbar!


    Über 80% der Menschen in unserer Klimazone haben einen chronischen Vitamin-D-Mangel.
    Eine Überdosierung ist möglich, aber das muss man erstmal schaffen.


    Ich persönlich versuche einen etwas erhöhten Vitamin-D-Spiegel zu halten. Dafür nehme ich 4.000 I.E. Vitamin D3 pro Tag ein. (in Kombination mit Vitamin K) Das mache ich schon seit über 3 Jahren und bin seitdem nicht mehr nennenswert krank. Eine Grippe kann einem damit kaum mehr was anhaben.
    Aber den Pegel erstmal aufzubauen, hat lange gedauert!


    Wer noch nie Vitamin D genommen hat und schnell einen Schutz aufbauen will, der muss mit sehr hohen Dosierungen beginnen!
    Wer eine Überdosierung ausschließen will, der sollte hin und wieder mit einem Bluttest den Pegel messen lassen.
    Ansonsten kann man als Nordeuropäer mit hoher Wahrscheinlich davon ausgehen, dass man einen zu niedrigen hat.


    PS: Und wenn es zum Infekt kommt, dann nimmt man zusätzlich am besten noch hoch dosiertes Vitamin C. Vitamin C kann der Körper nicht speichern, daher kann man hier keinen "Vorrat" aufbauen. Hier reicht es daher im Gegensatz zu D, wenn man es im Bedarfsfall nimmt.

  • die Pille hat 1000 i.E. du kannst auch vier essen, je nach Gusto.
    Für mich ist das wie ein Stimmungsaufheller, man lässt sich nicht so leicht von Kollegrn frustrieren... :)

  • Und zu einer Mahlzeit!Braucht Fett dazu!

    Fettlösliche Vitamine solltest du immer mit einem Löffel Olivenöl einnehmen. Anderes Öl geht auch, ist nur Geschmackssache.
    Durch das Öl können die Tabletten leichter zerlegt und vom Körper aufgenommen werden.


    Grundversorgung sollte C, D3+K sein, alles weiter wie Selen, etc. hängt von den persönlichen Lebensumständen, Wohnort und Ernährung ab.



    @Otoshi
    Die Stimmungsaufhellende Wirkung und auch Erhöhung der körperlichen Leistungsfähigkeit ist besonders in schwierigen Zeiten nicht zu unterschätzen. :thumbup:

  • Zitat von dolomiten.it


    Bozen – Südtiroler bauen vor: Aus Angst vor dem Coronavirus kommt es offenbar zu Hamsterkäufen, berichtet das Tagblatt Dolomiten.
    Im Interspar in Bozen Süd ging es am gestrigen Montag zu wie in einem Taubenschlag: Haltbares wie Nudel, Mehl, Salz, H-Milch und passierte Tomaten türmten sich in den Einkaufswägen.

    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bzgl. des deutschen Quarantäne-Hotels in Kirchheim wurde mir aus absolut zuverlässiger Quelle berichtet, dass es dort keinerlei Abschirmaßnahmen gibt. Keine Polizei, keine Security, nix. Gestern abend nach Einbruch der Dunkelheit verließen zwei Personen in Begleitung einer weiteren in Warnweste das Hotel. Sah nicht nach Housekeeping aus...
    Kein Vergleich zu der publikumswirksamen Show in der Germersheimer Kaserne!
    Das Hotel liegt auch nicht in einem Industriegebiet, sondern am Rande einer verdichteten Wohnbebauung...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bzgl. des deutschen Quarantäne-Hotels in Kirchheim wurde mir aus absolut zuverlässiger Quelle berichtet, dass es dort keinerlei Abschirmaßnahmen gibt.

    Warum sollte es diese auch geben, wenn der Virus schon längst verbreitet ist? Mittlerweile dürfte doch jedem klar sein, dass die ganze Geschichte (zumindest in Europa) ein Testlauf ist. Wahrscheinlich wird auch so mancher Grippetote (über deren Anzahl wir ja auch nicht so ganz genau Bescheid wissen) zum Coronaopfer umgedeutet. Wer könnte dem Widersprechen?


    Seeadler


    Nachtrag: Es beginnt mit allgemeiner Impfpflicht (noch nicht bei C19, dass soll nur sensibilisieren) und endet bei der Vergesellschaftung des eigenen Körpers! Der allgemeine Ablauf ist gut dargestellt bei Amazing Polly (auf Deutsch, eventuell hier im Forum schon vorher verlinkt).

  • Die Personen befinden sich dort in freiwilliger Isolation und sollen nur den Kontakt zu anderen Personen (Sicherheitsabstand) meiden. Dies ist kein Arrest, lediglich eine Unterbringung mit reduzierten Kontakt bzw. zum Schutz deren Familien.
    Es war auch angedacht, diese zuhause unterzubringen, was aber an den Rahmenbedingungen scheiterte (Ehepartner, Kinder sind berufstätig, Schulpflichtige Kinder,..)


    In den Abendstunden, wenn nur wenige Menschen auf den Straßen sind, können sich diese auch im Freien uneingeschränkt bewegen. Es ist lediglich eine Begleitperson (mit Maske und Warnweste) dabei um den Abstand zu wahren und für die Kommunikation bei evtl. Kontakt mit der Bevölkerung.
    Im Hotel werden die Zimmer gelüftet bevor die Betten gemacht und Zimmer gereinigt werden. Die "Patienten müssen das Zimmer dabei verlassen..


    Es ging lediglich um eine überwachte und getrennte Unterbringung!
    Der Begriff Quarantänehotel kam von den Medien, wobei sicher jedem klar ist, dass eine Quarantäne in einem Hotel nahezu unmöglich ist. Hierzu kann man auch die Aussagen des Personals aus Germersheim betrachten, die selbst die Unterbringung/Wirkung innerhalb der Kaserne als unzureichend beschrieben..


    Ich gehen davon aus, dass mittlerweile schon sehr viele Infizierte in Deutschland sind. In wie weit diese Symptome zeigen? - Keine Ahnung
    Aber wer geht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wegen bisschen Schnupfen schon zum Arzt?

  • Mal ne Frage in den Raum gestellt:


    Spielen die Temperaturen (also der verschwundene Winter) eventuell eine Rolle ?


    Viren benötigen so weit meine Info (Kälte + Trockene Luft)


    Jetzt ist es aber mild/nass/wind ?





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • @Jocky
    hatte ich schon geschrieben..


    Natürlich hat die Witterung großen Einfluss auf die Verbreitung, sowohl direkt als auch indirekt.
    Wird das Immunsystem durch die Witterung belastet, steigt das Infektionsrisiko.
    Andererseits werden Töpfen bei Wind weiter getragen und bei Regen aus der Luft ausgespült.


    Die Temperaturstabilität von Corona-Viren ist auch nicht besonders hoch. Ab 40°C treten in der Regel Einschränkungen in der Reproduktion ein..


    Andererseits ist "das Wetter" innerhalb Gebäuden,Geschäften, etc. recht stabil..


  • Vergebliche Suche in Berlin


    Wenn niemand auf das Coronavirus testen will



    Wer derzeit aus einer coronabelasteten Region zurückkehrt, soll sich testen lassen, heißt es in Berlin und Brandenburg. Dass das gar nicht so einfach ist, zeigt das Beispiel eines Italien-Rückkehrers, den niemand auf Covid19 testen wollte. Von Lisa Schwesig


    Nach dem Ende der Biathlon-Weltmeisterschaft in Norditalien befinden sich seit Sonntag Tausende Sportler, Zuschauer und Journalisten auf der Rückreise in ihre Heimat - möglicherweise mit im Gepäck: das Coronavirus. Einer von ihnen ist Kameramann Marius Hörner* aus Berlin-Lichtenberg. Aus Angst, ein möglicher Überträger von Covid19 zu sein, wollte er sich am Montagmorgen vor der Rückkehr zu Familie und Kollegen testen lassen, wie es von der Senatsverwaltung für Gesundheit empfohlen wird. Doch das ist nicht so einfach, wie er im Gespräch mit rbb|24 erzählt.
    Zunächst versuchte der 35-Jährige es telefonisch bei der angegebenen Hotline der Gesundheitsverwaltung: Eine Stunde und 68 Anrufe später erreichte er dort Mitarbeiter, die ihn an seinen Hausarzt verwiesen. "Sie wirkten völlig orientierungslos und haben sich in viele Widersprüche verstrickt." Die Hotline bringe für Leute in seiner Situation überhaupt nichts, sagt Hörner.
    rbhbh :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Vitamin D

    Ah ja, "Vitamin D einnehmen".


    Die in südlicheren Gefilden lassen die Sonne das Betanken indirekt erledigen. Ist aber ein wenig komplizierter als einfach tanken. Das Prävitamin 7-Dehydrocholesterol wird vom Körper selber gemacht, durch Einstrahlung der energiereichen UV-B-Bestrahlung gibt's dann via Photochemie über Umwege das Prävitamin D3, welches dann zum "Vitamin" D umgewandelt wird. Das wird in wieder anderer Form in der Leber gespeichert, welches dann letztlich von der Niere abgerufen wird und in das wirklich benötigte Calcitriol umgewandelt wird.


    Stichworte: Leber und Niere. Haltet euch mit Saufen zurück und schützt euch beim Motorradfahren, sonst funktioniert das alles nur eingeschränkt.


    In Nord- und bedingt auch in Mittel-Europa ist die Sonneneinstrahlung aber nicht optimal, denn es braucht einen bestimmten Sonnenwinkel (einige Quellen nennen einen Sonnenwinkel von 45°, da ist aber viel (quasi-)esoterisches Material dabei). Das ist aber kein Ein/Aus-Schalter: Es funktioniert auch bei einem niedrigeren Winkel, nur nicht hocheffizient (in Nord-DE funktioniert's im Winter aber gar nicht).


    Die Synthesefähigkeit hängt übrigens auch vom Hauttyp ab: Je nach Hauttyp muss man unterschiedlich lang in die Sonne: Typ I (die rot- und blondhaarigen Kelten) 10 Min./Tag; Typ VI (die Schwarzen) 2 Stunden. Mach doppelt so lange bei niedrigem Sonnenstand!


    Ausserdem muss man auch berücksichtigen, dass die Fähigkeit zur endogenen Synthese von D3 mit dem Alter um bis auf die Hälfte abnimmt. Also auch hier: (nochmal) verdoppeln!


    Und nein: Solarien reichen nicht. Dort kauft man UV-A und letztlich alternde Haut.


    Fazit: wenn die Sonne scheint, T-Shirt an und raus, und wenn's nur die Südterrasse ist. (Hinter Glas passiert nix.)


    Und keine Sonnenschutzmittel verwenden: wenn's zu heiss wird, geht man wieder rein (oder in der Gartenwirtschaft der Schenke unter einen Lindenbaum).


    Im Winter: Esst Aal, Hering, Makrele, wer mag auch Innereien, und auch Käse, Milch, Margarine.

  • Nachdem nun schon einige Male, auch von mir, eine Chlordioxid-Therapierung angesprochen wurde..
    Also eine Lösung aus Natriumchlorid 25% und Salzsäure 4%



    Haftungsausschluss!
    Heilaussagen oder Rechtsberatungen in jeglicher Form sind mir gesetzlich verboten und werden von mir auf diesen Seiten auch nicht abgegeben. Ich weise darauf hin, dass Teile der hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin entstammen, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der aktuell herrschenden Schulmedizin leider nicht geteilt werden. In diesem Artikel finden Sie aus rechtlichen Gründen daher lediglich eine Zusammenfassung von Literaturrecherchen und persönlichen Erfahrungen. Die gegebenen Informationen geben nur die Auffassung der jeweiligen Autoren, Gesprächspartner und mir wieder und stellen keinen medizinischen oder rechtlichen Ratschlag dar. Die Anwendung der gegebenen Informationen erfolgt immer und ausschließlich in Eigenverantwortung und auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für etwaige Schäden, die aus der Anwendung der gegebenen Informationen entstehen können. Bei bestehender Krankheit suchen Sie immer einen Arzt oder Heilpraktiker auf.



    Hintergrund:


    Im Zuge der SARS Epidemie im Jahr 2005 wurde in einer chinesische Studie, des Tianjin Institute of Environment and Health, die Wirksamkeit von Chlordioxid-Lösungen gegen Corona-Virus belegt. Diese Studie umfasste die Anwendung im menschlichen Körper, sowohl oral als auch intravenös, aber auch die Wirkung auf den Coronavirus (SARS-CoV) in Kot, Urin und Abwässern.


    Zitat hieraus:
    „In vitro-Experimente zeigten, dass das Virus nur zwei Tage lang in Krankenhausabwässern, häuslichem Abwasser und dechloriertem Leitungswasser persistieren konnte, während es bei 20 Grad C drei Tage im Kot, 14 Tage in PBS und 17 Tage im Urin persistierte. Bei 4 Grad C konnte das SARS-CoV jedoch 14 Tage im Abwasser und mindestens 17 Tage im Kot oder Urin persistieren. […] 2,19 mg/l Chlordioxid im Abwasser sorgen für eine vollständige Inaktivierung von SARS-CoV“. (Wang XW, 2015)


    Eine wirksame Chlordioxid-Dosis laut der Studie liegt bei 2,19 mg/l, was einer etwa 0,3%igen Chlordioxid-Lösung entspricht. Die wirksame Tagesdosis liegt entsprechend bei 0,3g Chlordioxid in einem Liter Trinkwasser.
    Wir verwendeten bei Einsätzen generell gefiltertes und zusätzlich gechlortes Wasser, wobei je nach Region und Versorgung natürlich auch mal mehr wie 1 Liter Wasser täglich getrunken werden kann.



    Im Infektionsfall könnte eine Aufnahme von Chlordioxid in den Körper als durchaus hilfreich sein.
    Leider fehlen hierzu belastbare, aktuelle Daten, was aber daran liegen könnte, dass Klinikärzte in der Regel kein Krisenerfahrung haben?


    Aus rechtlichen Gründen verweise ich nochmals auf den Haftungsausschluss!


  • xxxxx

    Leider habe ich gedankenlos den "Medizinfuchs" als Vergleichsportal empfohlen. Dieses Portal arbeitet m.E. mit einem Versandapothekenimperium zusammen, die alle zu einer Firma gehören. Bitte dieses Portal nur unter Ausklammerung der unten genannten Anbieter nurtzen.
    Hier Auszüge aus einer aktuellen Mail...


    in dem von Ihnen in Berlin betriebenen Portal „Medizinfuchs“ betreibt eine Frau Kirsten Fritsch, Magdeborner Strasse 14,04416 Markkleeberg,


    mittlerweile SIEBEN Versandapotheken, alle unter anderen Namen. Der Gesamtumsatz beträgt, nach alten Daten, so ca 120 Millionen Euro.


    APO.COM


    JUVALIS.DE


    APOLUX.DE


    APO-DISCOUNTER.DE


    VITAAPOTHEKE.EU


    APOTHEKE.AT


    Alle eingetragen auf:


    Frau Kirsten Fritsch e. K. (Apothekerin)


    Magdeborner Strasse 14


    04416 Markkleeberg

  • Eine wirksame Chlordioxid-Dosis laut der Studie liegt bei 2,19 mg/l, was einer etwa 0,3%igen Chlordioxid-Lösung entspricht. Die wirksame Tagesdosis liegt entsprechend bei 0,3g Chlordioxid in einem Liter Trinkwasser.
    Wir verwendeten bei Einsätzen generell gefiltertes und zusätzlich gechlortes Wasser

    Würde die Chlorung von Leitungswasser seitens des Wasserwerks helfen?


    Würde sie bei Anwendung der bisherigen Formel helfen? (ich hab schon öfters verteilt über Deutschland markanten Chlorgeruch und manchmal auch Geschmack aus dem Leitungswasser vernommen)


    Wäre interessant zu wissen, ob jemandem die plötzliche Chlorung seines Leitungswasser in letzter Zeit aufgefallen ist. Tritt bei mir in den letzten Wochen öfters mal auf.

Schriftgröße:  A A A A A