CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Eben..

Wenn so etwas geschrieben wird, was derart abwegig ist, tippe ich mal auf Ablenkung von etwas anderem..?

Wieso? Impfschaden gibt es doch nicht (wenn dann nur ganz, ganz, ganz selten, aber eigentlich gar nicht), kann doch nicht sein also war es das Corona Virus! [smilie_happy]
    Ich glaube langsam eher das Virus macht die komplette Gesellschaft verrückt!

• Kein Arzt würde einen Erkrankten impfen!

...

aber wer unbedingt in den Urlaub fliegen will, der verschweigt dem Impfarzt vielleicht das eine oder andere Zipperlein...

Nicht dass das "teure" nicht umbuchbare 299 Euro Flugticket verfaellt ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• @Donar

Sind noch 6 Wochen bis Ostern, inkl Vorbereitung 5 Wochen,..

Okaay, meine Bemerkung hätte jetzt ironisch rüberkommen sollen. Grummel 8|

Ich schätze, du bist ein Norddeutscher?

(Oder wie @PatronaLupa / DL sagen würde, "a Saupreissn" (sagte er(/sie) einmal sogar zu mir, einem Eidgenossen [smilie_happy] ))?

(Nichts Ungutes ist gemeint <3 )

• Um es mit "Worten" meiner nicht gewählten Kanzlerin zu sagen...

[Blockierte Grafik: https://astrologieklassisch.fi…ist_er_halt_da.jpeg?w=640]

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen ! :)
    Echt mal, die Frau ist kompetent...auch wenn der Seeblöder ihr nichtmal mehr die Hand geben mag :hae:

[Blockierte Grafik: https://www.nordkurier.de/site…e79j00qmpvk5eb5hm1jbq.jpg]

https://www.nordkurier.de/poli…chuetteln-0238592403.html

Na dann...ja mal viel Spaß mit den "Flüchtlingen" die der Erdo loslässt.... :hae:
    Mal den Geldhahn zudrehen ???
    Wünsche
    ...einen coronafreien Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ahja, wie geht das doch euerm Nachbarn nochmal :/

https://www.20min.ch/schweiz/n…so-uebertrieben--19058117

Tragen von Masken sei «nicht notwendig»

Die Aufgabe der Ratspräsidentin sei es, den ungestörten Ratsbetrieb sicherzustellen, sagt SP-Nationalrat und Hausarzt Angelo Barrile. Deshalb verstehe er die Aufforderung Morets, die Maske abzuziehen. «In der jetzigen Situation ist das Tragen von Masken sowieso übertrieben», sagt Barrile.

Genau. Die SP hat's drauf. Einfach überall :)

• da ja auch noch Monatsende war und die Gehaltszahlungen verbucht waren. *happy hamster*

Dafür ist es dann in zwei Wochen in den Märkten leer und nicht erst in drei Wochen.
    Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Jetzt mal ohne Witz,
    Pandemie hin oder her...

...laut unseren fürsorglichen Katastrophenschutz habt Ihr alle bitte den Ratgeber für eine "Notfallsorge" zu beachten und habt tunlichst auch eine...

dabei !

https://www.bbk.bund.de/Shared…df?__blob=publicationFile

Kein Witz...
    ...keine Krise in Schland ohne Dein Campingklo ! =O

Schon ab morgen...günstig bei mir bestellbar (ja nu...Desinfektionsmittel ist ja schon aus)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Eines muss ich ja mal anmerken. In meinem Überlebenspack sind mir Zahnbürste und Zahnpasta scheissegal. Das ist ein Luxusproblem.
    Das Campingklo samt Beutel natürlich auch.

Einweggeschirr, Thermoskanne ...
    Herrjeh.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da wurde zu den beginnenden Hamsterkäufen gesagt: "Der Lebensmittelhandel hat uns bestätigt, dass sie volle Lager haben und keine Lieferprobleme erwarten. Es besteht also kein Grund, Hamsterkäufe zu tätigen."

Habe gerade im Geschäft angeschaut.
    Alles da - bis auf Desinfekt und nur 3 Packungen Milch.
    Ansonsten Mehl, Dosen, Ravioli, etc... alles da
    Parkplatz leer - tote Hose

Jetzt wirds wirklich interessant. Infizierte werden zufällig entdeckt. Ja wie hoch ist denn die Durchseuchung mitlerweile? 500 bis 1000

Tja - das ist der statistische Trick.
    Anzahl der Kranken ist zu gering - und die Toten werden sicher zu Corona-Toten deklariert.
    Dann kommt eine Todesrate von 2% raus.

Dabei gibt es zu wenige Daten, um es zu verifizieren.
    Realistisch könnte sogar 0,1% sein - und so normal wie eine Grippe sein

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Erster Fall in Pirna bei Dresden.

Ein Rentner, der in einem infizierten Reisebus von Italien heimgekehrt ist.

hier drehen doch alle durch.... kriegt euch ein !!!

Viel schlimmer ist das der Rentner aus Pirna erst 59 ist !!!!!

ich geh mit 70 noch malochen, es sei denn die Corona holt mich vorher.....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• €rster Todes€inzelFall auf deutschen Boden, noch vor dem 20 April 2020, vermutlich sogar €inMonat davor :burka:

Gruss
    alibaba :D
    PS: Frei nach Spahn "wir sind vorbereitet" so das gerade Heute ersteinmal ein WC BeHandlungsRaum an der
    Charite' geschaffen wurde und bei ersten VerDachtsFall die NotAufNahme geschlossen wurde, nun sind die
    NotKontakter vom ArbeitsPlatz verschwunden , schöne VorBeReitung spahntechnisch das NietenLos :D
    die Regale sind so voll wie bei Honecker in der HO , was haben wir nur für Büchsen da oben im oberen Regal :D
    die VoksVerArsche [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo,

soso: Janisch sagt im Grunde, das 80% (?)
    der positiv getesteten gar nicht krank sind.
    Er begründet das mit (für mich) wirren Rechnungen
    und div. Theorien.

Mein Standpunkt, aus meiner "Realität":
    Ein Bekannter hat nach einer Reise Grippe oder Corona oder irgendwas
    (= begründeter Verdacht, das ist kein Weichei / keine Heulsuse!!)
    und möchte sich testen lassen.
    Er wird aber nur getestet,
    wenn er quasi einen Kontakt mit einem bereits Infizierten nachweisen kann. (!!!)

Und dann
    - bei solchen "Auswahlkiterien" für Tests-
    sollen die Zahlen lt. Janisch viel zu hoch sein??

Das ist so ähnlich, als wenn nur noch der geblitzt wird
    wer vorher bei einem anderen Raser mitgefahren ist
    und Janisch das Blitzersystem bzw. die Polizei in Frage stellt
    und sagt "80 % von denen waren gar nicht zu schnell"!

Kann ich mathematisch und argumentativ nicht ernst nehmen, sorry!

Die Zahlen sind real (extrem) viel zu klein!!
    (Ich würde mich freuen wenn ich falsch läge, wirklich!!)

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Realistisch könnte sogar 0,1% sein - und so normal wie eine Grippe sein

Geht es dir gut? So wahrnehmungmäßig - realweltartig? Die Chinesen sind komplett bescheuert und machen nur Theater, so wie die Südkoreaner und Italiener auch?
    So wie jedes Jahr?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Geht es dir gut? So wahrnehmungmäßig - realweltartig?

Naja, die Provinz Hubei hat laut wiki 58.500.000 Einwohner.
    Setzen wir mal voraus die Zahlen aus PRC sind richtig und sagen, die Gesamtzahl der Fälle betrifft nur die Provinz:
    80.000 Erkrankte sind dann 0,137 %
    3.000 Tote sind dann 0,005 %
    jeweils der in dem Gebiet lebenden Menschen.

Beziehe ich die Zahlen auf noch eine größere Anzahl Menschen, sinkt der Prozentsatz weiter.

Es gibt unzählige Unwägbarkeiten, aber rein mathematisch ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich kenne das Gefühl. Man kann sich da noch so sehr mental und materiell drauf vorbereiten...

das Schaltzentrum im Gehirn aber wird trotzdem erstmal in Bewegung gesetzt, sobald man etwas, was man vorher nur im Kopf sich vorstellen konnte, mit den eigenen Augen sieht. Da wird dann schonmal der Fight-or-Flight Reflex aktiviert und die Hormone schießen durch den Körper.

Eine Lösung, die auch gerne von Politikern angewendet wird ist, sich dann etwas schönzureden oder sich eine Theorie zurecht zu rücken, die das ganze dann nicht ganz so schlimm erscheinen lässt.

Ganz normale mentale Schutzfunktion bei Konfrontation mit einer plötzlich real gewordenen Situation, die schnell voranschreitet.

Selbst wenn Corona für uns keine Gefahr sein sollte, die Maßnahmen können es schon sein, soweit hat Janisch schon recht. Ob echt oder nicht, dieser Ausnahmezustand wird benutzt, um die Agenda voranzutreiben. Bargeldverbot, Totalüberwachung, Gesundheits-Checkpoints, ggf. willkürliche Freiheitseinschränkung usw...

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Selbst wenn Corona für uns keine Gefahr sein sollte, die Maßnahmen können es schon sein, soweit hat Janisch schon recht. Ob echt oder nicht, dieser Ausnahmezustand wird benutzt, um die Agenda voranzutreiben. Bargeldverbot, Totalüberwachung, Gesundheits-Checkpoints, ggf. willkürliche Freiheitseinschränkung usw...

Was die meisten unter den Kritikern nicht mehr aus dem MSM Panik-Kino zurückholt ist der hohe Verwirrungsfaktor, dass sie zum ersten mal Global konfrontiert werden bzw. zusammenarbeiten und nicht mehr die Agenda auf Nationaler Ebene abarbeiten, wie zb. bei 9/11. Das geht über alle Denkmuster hinaus, weil eben sich die meisten eine globale(!) Schattenregierung im Hintergrund nicht vorstellen konnten oder gar nicht wollten - somit bekommt man den Eindruck, ja wenn die Chinesen das machen muss ja was dran sein. China zerstört gerade die "Alte Ordnung" genau wie die USA und Europa das tun wird, es ist alles ein kalkuliertes Theater.
    Wenn ihr jetzt nicht gerade die Espit Kocher auf Amazon sucht oder virenfreie Freizeitaktivitäten plant , beobachtet mal was sie umsetzen und die Menschen das gar nicht mehr wahrnehmen.
    Diesmal haben sie sogar 60-70 % der Systemkritiker mit in den Tunnel gerissen, der Plan läuft perfekt. Da muss man nicht lang warten bis die ersten totalitären Änderungen abgesegnet werden und hinter einer Corona Headline wieder verschwinden. Was eine Fußball WM im kleinen ist, ist ein Corona Virus im großen.

Das Virus ist perfekt, weil sich dem bei richtiger systemischer Druckausübung emotional niemand mehr entziehen kann, man wird täglich konfrontiert und trifft die Menschen in ihrem inneren Kern.Auch wenn es nur Bilder und Beträge sind wird der Mensch gesellschaftlich isoliert und psychologisch gesteuert.
    In dieser Phase sind die Menschen gar nicht mehr fähig ihre Grundwerte und Rechte zu schützen,sie möchten in Sicherheit geführt werden, koste es was es wolle. Das ist die Macht der Ordnung, so gibt der Mensch Freiheiten auf und hält dies noch für angemessen.

Schriftgröße:  A A A A A