everything depended on, where the wind was blowing (gilt für den Marktplatz aber nicht im shuttle-bus )
-----------
das Coronavirus und die Stadtverwaltung Hanau (östlich von Frankfurt am Main)
es reichen schon 500 Menschen
die sich aufgrund von Husten und Schnupfen
per Tröpfcheninfektion infizieren
ich würde mich halt dorthinstellen
wo der Wind mir keine Tröpfchen in Mund, Rachen und Nase bläst.
wird interessant wieviele einen Mundschutz tragen
------------------
ein Interview
mit dem Leiter vom Gesundheitsamt Hanau
wäre mal sehr interessant
um nach 3 Wochen
die Sachlage erneut zu erforschen
Italien ist wohl das beste Beispiel
oder die Faschingsveranstaltung in Deutschland, wo der Coronavirus übertragen wurde
ich als Gesundheitsbeamter der Stadt Hanau hätte die Trauergäste auf 80 Personen beschränkt
der Rest hätte ja am TV-Gerät das ganze verfolgen können
-------------------------
shuttle-Verkehr für das Coronavirus (bei der Witterung sind die Fenster im Bus nicht geöffnet)
https://www.op-online.de/regio…dt-erwartet-13569756.html
Zusätzlich richtet die HSB von 16 bis etwa 21.30 Uhr einen Shuttle-Verkehr ein, den vor allem auswärtige Gäste nutzen können. Mit den Pendelbussen können Besucherinnen und Besucher der Trauerfeier-Übertragung schwerpunktmäßig in Richtung Freiheitsplatz und Marktplatz gelangen. Der Shuttle-Verkehr bedient den Streckenabschnitt vom Hauptbahnhof über den Grünen Weg bis zur zentralen Haltestelle Heraeusstraße.
----------------------
https://www.hessenschau.de/ges…anau-trauerfeier-102.html
Aufgrund des begrenzten Platzes können bei der Gedenkfeier nur rund 650 geladene Gäste im Congress Park teilnehmen, ein Großteil dieser Plätze ist für die trauernden Familien vorgesehen. Weil die Stadt mit einem großen Besucherandrang rechnet, wird die Trauerfeier auf Leinwänden auf dem Marktplatz und dem Freiheitsplatz in der Innenstadt übertragen.
---
Es wird dringend empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ab 16 Uhr werden Busse den Marktplatz und den Freiheitsplatz nicht mehr anfahren.
----------------