CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Nachdenklich:


    Ältere Menschen sind besonders gefährdet. Nehmt Euch Zeit für Eure Eltern, wer weiss, wieviel Zeit bleibt.


    In China sind bis spätestens Mitte/Ende März alle infiziert wenn sich das Virus weiter so ausbreitet. Andere Länder max 1 Monat später.
    Nicht jeder wird sterben, aber Alte und Kranke wird es treffen. => Löst China so sein Überalterungsproblem??? Wie denken andere Politiker darüber?
    Jedenfalls: Die Finanzmärkte neigen sich gen Süden...


    Sollte die Ausbreitung bis Mitte Februar so weitergehen, lohnt es sich wohl, ab dann von zu Hause zu arbeiten. Bzw. wenn die Anzahl der Erkrankten in Deutschland an die 10.000er Marke geht, dann vielleicht den Jahresurlaub nehmen...


    Für Vorsorger: Alles was für Feminin und generelle Hygiene in den nächsten 3 Monaten benötigt wird jetzt noch kaufen. Nahrungsmittel etc. Auch bevorraten. Ihr wollt nicht in den Massen der Infizierten wegen etwas Nahrung anstehen müssen.

  • "Deutschland sieht sich durch die Gefahr des neuen Coronavirus gut gerüstet. „Nach allem, was wir wissen, überträgt sich das Coronavirus nur schwer von Mensch zu Mensch“, sagte ein Sprecher Bundesgesundheitsministeriums des Tageszeitung „Die Welt“."
    :hae:
    Also haben all die Chinesen Fledermäuse und Schlangen gefuttert?


    Mir deucht die Aussage eher :wall:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hat von da oben schon jemand gesagt "Wir schaffen das" ?


    Aber wie ich gehört habe, reicht eine Armlänge Abstand zum Virus!


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Jemand berichtet aus Wuhan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch einer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ältere Menschen sind besonders gefährdet.

    Fällt der vollgeschissene Hosenanzug auch schon in das Raster?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Bürgermeister von Wuhan hat seinen Rücktritt angeboten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber die Gefahr ist da.
    Die Inkubationszeit ist echt heftig, somit hat der Virus das Potenzial, weltweit alles anzustecken.
    Man muss damit rechnen, dass die Weltbevölkerung auf darwinistische Weise etwas dezimiert wird, vor allem bei den Alten und Kranken. Damit wäre auch der nächste Börsencrash vorprogrammiert.


    Dass der Virus ernstzunehmen ist, sieht man auch an der Marktreaktion an den Börsen. Fast alles ist tiefrot.


    Aufgrund der Inkubationszeit wird es auch noch einige Tagen oder Wochen dauern, bis sich herausstellt, ob oder wie ernst es wirklich wird. Wachsam sein und weiter beobachten!

  • Erinnert mich irgendwie an die Angst und Panik um HIV etc. vor Jahren. Gleiche Sau im Dorf, andere Nase?


    Leute, seid doch mal vernünftig. Bis jetzt gibt es wohl noch nicht mal einen Beweis, daß die 80 Toten tatsächlich an einem Virus gestorben sind und die tausenden angeblich Infizierten keinen normalen Schnupfen haben.


    Relax, u lose early enough.

    • Offizieller Beitrag

    Hömm Alda, bist du vll. etwas ignorant? Es gibt Videos im Netz die man extrem schlecht faken kann.

  • Warum der DAX nicht schon letzte Woche abgeschmiert ist, ist mir ein Rätsel :hae:


    Dax taucht ab, Gold und Schweizer Franken gefragt


    Der Dax fällt deutlich und fällt auf das tiefste Niveau seit vier Wochen zurück. Auch an der Wall Street stehen die Zeichen auf rot. Vor allem die Aktien von Lufthansa und Wirecard geraten unter Druck. Der Goldpreis steigt ebenso wie der Schweizer Franken.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Smithm weil mein short erst noch ausgestoppt werden musste. :burka:

  • Meine Erfahrung der letzten 15 Jahre sagt mir, dass wenn von oben die Parole "Alles in Ordnung. Eure Ersparnisse/Rente/Gesundheit ist sicher!" ausgegeben wird, die ScheiBe schon ziemlich am dampfen ist.


    Die ganzen Maßnahmen, wie Fieber-Messen am Fughafen etc. ist ziemlich sinnlos während der Inkubationszeit.
    Und wenn man die Überdruck-Schutzanzüge der Chinesen sieht, kann man sich ausmalen wie ansteckend das Ding ist. Ich denke, wir haben noch im Laufe dieser Woche den ersten Fall in Deutschland...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Aber wie ich gehört habe, reicht eine Armlänge Abstand zum Virus!

    Nicht so virophob bitte! Auch für Viren gelten die Menschenrechte. Die Grenzen sind weit offen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die VolksVerDünnerReGierung ist im CoronaBunker sicher und feiert den WohlStand für sich weiter :D


    aber die BunkerTür bleibt für die NormalenBürger verschlossen :!:


    ich rechne im SchicksalsJahr 2020 mit 27Millionen CoronaHolocostOpfer im ChinaGeBiet :D


    da die Chinesen in ihre GegenMaasnahmen , drastige und schneller sind, bei Seuchen ,


    gegen über den €uroPäern , wird €uropa innerhalb eines Jahres auf 55 Millionen TodesOpfer kommen 8|


    Kein GegenMittel = Kein ÜberLeben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Tröpfcheninfektion. Wer hustet, gehört isoliert. Ein 100% dichter Atemschutz würde 100% schützen.


    Jemand dürfte zufrieden sein...es werden ab sofort weniger Flugreisen unternommen....

  • @alibaba schmeißt ja hier mit den Millionen um sich, da kommen mir, Propaganda sei dank, die 6 Millionen ermordete Juden in den Sinn.
    Böse Zungen behaupten ja, so viele waren gar nicht in dem eroberten Reichsgebiet greifbar und ein paar Jahre später herausgegebene Bevölkerungsstatistiken sprechen auch eine andere Sprache.Ich weiß es nicht, war nicht dabei und da nach 45 geboren, habe ich sowieso keine Schuld.
    Kleiner OT Ausflug am Jahrestag der Befreiung von Auschwitz durch die Sowjetarmee, nicht wie der Lügen Speichel schreibt durch die Amerikaner.


    Ich denke im Moment herrscht viel Hysterie. Nach der SARS Epidemie sollen sich die Börsen auch rasch erholt haben. So könnte es auch jetzt sein.
    Auch wenn manche verrückt spielen. Die Finanzen net App zeigte sogar zwischenzeitlich einen Verlust im DOW an von 92%


Schriftgröße:  A A A A A