CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Hamburg -- Frankreich -- Mannheim


    -------------
    https://www.mopo.de/hamburg/ne…-billigste-tanke-36339194


    Hamburg nimmt Corona-Patienten aus EU-Ländern auf (machen die auch in Mannheim)


    17 UKE-Mitarbeiter mit Corona infiziert


    16.09 Uhr: Am Hamburger UKE sollen aktuell 17 Mitarbeiter mit dem Covid-19-Erreger infiziert sein, dies berichtet das „Abendblatt“ unter Berufung auf eine Sprecherin der Klinik. Weitere 20 Menschen aus der Belegschaft würden sich wegen einer möglichen Ansteckung in Quarantäne befinden.
    -------------
    https://www.morgenweb.de/mannh…nehmen-_arid,1620470.html


    Vier Universitätskliniken in Freiburg, Heidelberg, Mannheim und Ulm haben sich nun bereiterklärt, sofort neun Patienten aus dem benachbarten Elsass aufzunehmen, die dringend auf Beatmung angewiesen sind, wie das baden-württembergische Wissenschaftsministerium am Samstag in Stuttgart mitteilte.
    -------------------
    Corona-Krise in Frankreich: 16-Jährige bei Paris gestorben
    https://www.mannheim24.de/welt…tschland-zr-13629411.html


    Eine 16-jährige Covid-19-Patientin sei in der Region Paris gestorben, so Salomon.
    ------------------

  • Frankreichs Angst vor dem Wochenende – „Welle“ von Corona-Kranken erwartet


    https://www.welt.de/vermischte…et-Welle-von-Kranken.html


    Besonders geschockt hatte das Land zuletzt der Tod einer 16-jährigen Schülerin, die ohne Vorerkrankungen am Virus verstarb. Julie, die aus dem Département Essonne südlich von Paris stammt, ist das bislang jüngste Opfer des Coronavirus in Frankreich. Sie wurde am Montag in das Krankenhaus Necker in Paris eingeliefert und starb ebendort am Dienstagabend.
    -----------
    Einfach die Kommentar zu dem Report bei welt.de
    lesen


    Kommentar von Thomas R.
    Bei uns in der Gegend (NRW) kriegen die schon Probleme, von den Krankenhäusern aus die Notarztwagen zu bemannen, da diese Ärzte für die beatmeten Pat im Krankenhaus bleiben müssen. Jetzt sollen Ärzte aus der Praxis im Crashkurs zu Notärzten geschult werden, um diese Aufgabe zu übernehmen...und dabei geht es gerade erst los.
    ------------
    Jan D.
    Frank F., sehr schön umschrieben... Andre M., doch, DAS ist eines der Probleme, die für die jetzige Situation mitverantwortlich sind. Die französische Gesellschaft wäre strukturell viel besser aufgestellt, wenn nicht schon seit Jahrzehnten gigantische Summen in eine größtenteils mißlungene "Integration" fließen würden. Deutschland profitiert noch davon, dass es eine derartige Einwanderung (auch wegen fehlender kolonialer Tradition) nicht gegeben hat. Das hat sich aber seit 2014 ff. grundlegend geändert und wird mittelbar auch zu "französischen " Verhältnissen bei uns führen. In Frankreich kommt im Vergleich zu Deutschland erschwerend hinzu, dass die Gesundheitsversorgung in den wenigen Großstädten konzentriert ist, während in Deutschland eine relativ gleichmäßige Verteilung in den jeweiligen Städten und Ballungsräumen vorhanden ist.

  • Frankreichs Angst vor dem Wochenend

    Keine Angst auf dem Härtsfeld.
    Wir (50-70 Jahre alt und "Mopedfahrer") hatten gestern eine Zusammenkunft, da einer unserer Freunde den Weg nach Walhal genommen hat.
    Haben sich tatsächlich 2 Systemlinge (Polizei) die Frechheit genommen zu stören.
    Und in der Krise zeigt sich, die Polizei ist jeder Gang, ob Clan, Biker, oder profanen Trauergästen hoffnungslos unterlegen.
    Und wir waren nicht mal 50 Leute. Wo bleiben da die Hundertschaften?
    Nichts geht in diesen Affenstall
    Ich habe meinen Personalausweis bereits vor einiger Zeit im dualen System (gelber Sack) ordnungsgemäß entsorgt.
    Nachtwächter

  • So, ich muss dringend etwas zur Zählweise der Coronatoten los werden.


    Es bedeutet nicht, das ich die doch hohe Sterblichkeit und die Überlastung der Beatmungsbetten in Frage stelle.


    Aber es zeigt, dass auch wir ein wenig unkorrekt sind, um die Zahlen hoch zu halten :




    Die Markierung in rot ist von mir. Bei zwei Todesfällen ist es ganz übersichtlich, auch die Presse kann sich noch um jeden einzelnen kümmern, hat sie auch im Fall von Nr. zwei in Sachsen-Anhalt :




    Also liegen wir in Sachsen-Anhalt zu 50 % falsch (zum jetzigen Zeitpunkt).


    Diese Mitteilung ging sicher auch an die Statistiker, wenn sie schon an die Presse geht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich lese gerade diesen Beitrag im Gelben, in dem zu diesem Thema ein weiterer wichtiger Aspekt angesprochen wird:


    Arbeiter [Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/themes/gelb2019/images/email.png], Samstag, 28.03.2020, 00:31 (vor 5 Stunden, 53 Minuten)


    Hallo,
    heute hat Oliver Janich im Youtube-Video einen Ausschnitt aus einer Doku vom öffentlichen TV ( ARD oder ZDF) gezeigt.
    Dort ging es um die Frage, was die häufigste Todesursache für alte Leute ist. In der Statistik wurde mit 60% soziale Isolation genannt. Erst danach Alkohol und Fettsucht (was ja auch oft eine Folge von soziale Isolation ist). Auch hat er viele Quellen gebracht, die darauf hindeuten, daß schon länger der Plan besteht "nutzlose Esser ab 60" vorzeitig palliativ zu entsorgen. Der Trend beginnt ja auch gerade unter dem Motto " Betten frei machen für Jüngere". Ich habe auch persönlich ein Fall in der Familie, wo der Opa im Altersheim festsitzt, nicht mehr besucht und nur noch kurz angerufen werden darf und jetzt seit ein paar Tagen depressiv und stärker dement wird.
    Dr Bodo Schiffmann zeigt in einem Video, daß sie die Coronatests an Leichnamen vornehmen. Die Menschen sterben also an sozialer Isolation, Angst, Kummer, Herzinfarkt, Schlaganfall usw., und danach schaut man, bei wem der PCR Test positiv anschlägt, damit es wieder Fälle für die RKI Statistik gibt.
    Wobei sie damit aber eben nicht von, sondern mit angeblichem Corona (gemäß 80% fehlerhaftem PCR Test) gestorben sind.

    Übrigens explodieren die RKI- Infizierten, da auch alle Kontaktpersonen mit dazu gezählt bzw. geschätzt werden.
    Wir haben ja jahrelange Erfahrung mit Wahlmanipulation, da können wir uns alles weitere gut vorstellen.
    Ich warne jetzt schon mal vorab: Wenn es doch noch zu Zwangs-Impfungen kommt, wehrt Euch mit allen Mitteln. Denn die Zusatzstoffe/Inhaltsstoffe der Impfungen werden dann genau die Corona-Totenwelle produzieren, die wir die ganze Zeit als Fata Morgana von RKI, Politik und Medien zelebriert bekommen.
    Genau so haben sie damals die Millionen Tote bei der spanischen Grippe erzeugt. Glaubt das nicht, sondern befasst Euch selbst damit und recherchiert.

    ?(

  • Viele Fälle sind Nichtraucher, gesunde junge leute zwischen 30 und 50. Sche....


    Vielen macht schon die Luft zu schaffen und wissen es nicht. Nichtraucher können vom Rauch der Raucher geschädigt sein. Eine zusätzliche Belastung gibt ihnen dann den Rest.
    NewYork ist eine Großstadt mit viel Verkehr.
    Gestern mit jemanden gesprochen der hat Atemprobleme von der schlechten Luft die in der ehemaligen DDR herrschte. Doch der weiß sich wenigstens zu helfen, geht viel an die frische Luft und behandelt sich mit Infra-Rot-Licht. Von dem ganzen Theater was jetzt abgeht hält er nichts. Doch er hat nichts dagegen, hat er wenigstens Zeit für seinen Garten.
    Nicht nur immer auf Corona fixieren, sondern auch andere Faktoren berücksichtigen.
    In Italien sind inzwischen manche Flüße klarer geworden. Glaubt jetzt jemand die haben sich vom Corona gereinigt?
    Fährt jemand zum Camping? Für mich ist das immer sehr erholsam. Den ganzen Tag an der frischen Luft, die Ruhe genießen und tun wozu man Lust hat. Keine Anpassung an Essenszeiten oder Terminvereinbarungen. Ich hoffe das geht bald wieder.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Das Brüsseler Pack duckt sich, in Europa sterben Tausende, statt sich um Material zu kümmern, wäscht sich die Vonderleyer ihre Pfoten. Und macht noch ein Video. Ist das Blödheit oder Zynismus oder gar beides gepaart.?


    Jetzt möchte ich gern noch sehen wie sie sich ohne Clopapier den Hintern abwischt. [smilie_happy]
    Das ist jetzt das dringlichere Problem für viele Menschen nachdem sie sich darum schon streiten.
    Hände waschen haben die meisten bereits als Kinder schon gelernt.
    Zuviel Hände waschen kann auch schädlich sein. Was ist jetzt richtig?
    Zuviel Händewaschen ist ungesund



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich warne jetzt schon mal vorab: Wenn es doch noch zu Zwangs-Impfungen kommt, wehrt Euch mit allen Mitteln. Denn die Zusatzstoffe/Inhaltsstoffe der Impfungen werden dann genau die Corona-Totenwelle produzieren, die wir die ganze Zeit als Fata Morgana von RKI, Politik und Medien zelebriert bekommen.
    Genau so haben sie damals die Millionen Tote bei der spanischen Grippe erzeugt. Glaubt das nicht, sondern befasst Euch selbst damit und recherchiert.

    Kann ich nur noch zustimmen. Diesem ganzen System ist nicht mehr zu trauen. Vorsicht! Es wird soviel manipuliert das die Meisten gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Die Zentralisierung schreitet voran und die meisten glauben immer noch an das Nationalstaat-Stratego.
    Die Gelb-Westen sitzen erstmal in Quarantäne und wenn sie rauskommen, könnten sie schnell wieder drin sein - wir sitzen gerade nicht primär wegen einem Virus in der Bude - die wollen uns unsere Freiheit und Rechte nehmen.

    Das mit der fortschreitenden Zentralisierung wollen wir ja erst mal noch sehen. Die EU verkackt gerade so sehr, dass die sich erst mal nicht mehr zu melden brauchen. Die Nationalstaaten organisieren sich untereinander. Ich denke zumindest die europäischen Nationalstaaten gestärkt aus der Krise hervorgehen werden. Warum soll man sich noch von der EU mit ihren bescheuerten Vorschriften belästigen lassen, wenn sie im Krisenfall nur dumm rumsteht?


    Auch den zentralisierten Nationalstaaten wie GB oder F müssen erst mal zeigen, dass sie regional organisierten Ländern wie D in der Bewältigung der Krise überlegen sind. Wenn in der Zentrale ein Idiot das Sagen hat, und das läßt sich in Funk & Fernsehen täglich beobachten - läuft in zentralen Systemen gar nichts. Verteilte Systeme sind idR weniger effizient aber flexibler und brechen dann eben nicht sofort unter Belastung zusammen. Ist z.B. in der IT auch nicht anders als im Gesundheitswesen.

  • Die Mortalitätsraten in Europa sind Stand 12.Kalenderwoche immer noch jahreszeitbedingt rückläufig, keine Abweichung zu den Frühlingen in den Vorjahren


    Soweit gut


    Allerdings ist in Italien die Sterblichkeit gestiegen, normalerweise müsste sie jetzt rückläufig sein


    :(


    Hoffe mal dass europaweit die Sterblichkeit nicht ansteigt


    In Italien jetzt Sterblichkeit wie im Winter


    http://www.euromomo.eu


    Hoffen wir dass durch die Sonne das Immunsystem der Menschen jetzt gestärkt wird und die Menschen aufpassen und sich gesund ernähren


    Laut japanischen Wissenschaftlern soll es vorbeugend helfen alle 15 Minuten etwas zu trinken weil so der Virus in den Magen gespült und dort vernichtet wird und so nicht so leicht die Lungen befallen kann


    Die Tochter eines Freundes und der Mann einer Cousine sind positiv getestet worden aber es geht ihnen gut


    Beide medizinisches Personal


    Bleibt gesund!

  • Bezüglich EuroMOMO...


    Was für eine Überraschung aber auch! :tired:


    Eine synthetische Statistik, die sogar auf der eigenen Seite betont, dass die Daten der letzten Wochen zu Anfang ungenau und unvollständig sind und erst im Laufe der folgenden Wochen genauer wird, schlägt jetzt für Italien aus.


    Ich möchte dazu bitte eine Stellungnahme der Relativierer und Verharmloser, die hier Wochenlang diese dämliche Statistik als Beweis für keine Katastrophe angeführt haben. Aber wahrscheinlich wird man von denen jetzt Wochenlang erstmal nix mehr hören. :thumbdown:


    MOMO ist ein Spätindikator! Leute hier im Forum sollten wissen was das bedeutet. Und die Seite selbst sagt es sogar explizit, das wurde aber von den Propaganden immer schön ignoriert. :wall:

    The number of deaths in the recent weeks should be interpreted with caution as adjustments for delayed registrations may be imprecise. Furthermore, results of pooled analyses may vary depending on countries included in the weekly analyses. Pooled analyses are adjusted for variation between the included countries and for differences in the local delay in reporting.

    Inzwischen wird es sogar auf der Seite klargestellt...


    Note concerning COVID-19 related mortality as part of the all-cause mortality figures reported by EuroMOMO


    Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries.


    The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detectable at the national level, even more so not in the pooled analysis at European level, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.


    Therefore, although increased mortality may not be immediately observable in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19.




    So ich warte dann mal auf das nächste gespostete Video eines Professors der meint Corona wär nur ne Grippe.
    Und damit mir niemand irgendwas in den Mund legt: Ich vertraue nicht dem Mainstream, ich befürworte NICHT die stattfindende totalitäre Umwälzung [b]und ich bin enttäuscht, dass eure Hoffnung, alles sei nur ein Fake sich nicht bewahrheitet hat.

  • Ich frage mich übrigens seit ein paar Tagen ob ich mich, wenn hier die Scheiße wirklich den Ventilator trifft, irgendwie gesellschaftlich einbringen und helfen soll. War ja bis 2015 in einer Freiwilligen Feuerwehr, wo ich in dem Jahr aus bekannten Gründen ausgetreten bin.


    Jetzt sehe ich gerade auf Facebook, wie vehement die Systemlinge dort das Robert-Koch-Institut und Bundes- und Länderregierung gegen Kritik verteidigen.
    Bin zu dem Schluss gekommen - nö, die 87% er und "kein Millimeter nach rechts"-Idioten schaffen das schon alleine. Und wenn nicht, auch egal.
    Außerdem soll man sich in meinem Alter nicht mehr so anstrengen [smilie_love]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Blackpearl ich stimme dir zu, bis auf einen Punkt: Die Scheiße hat den Ventilator schon längst getroffen und wird jetzt durch die Rotation im ganzen Raum verschleudert.


    P.S.: Lösch bitte dein FB und geh dort nie wieder drauf. Das Beobachten von Systemlingen ist nicht hilfreich im Erkennen und Umgang mit "echten" Menschen. Seitdem ich FB nicht mehr beobachte, klappt es auch besser damit, Gleichgesinnte im Real Life zu finden.

  • Ganz ernsthaft: FB bzw. der dortige Kommentarbereich wird mit helfen nicht depressiv zu werden, wenn die Todeszahlen hier in der BRD sechs- oder siebenstellig werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bin seit Beginn in der örtlichen "Corona-Helfergruppe". Bisher kein Einsatz von mir, die Leiter haben die bisherigen 3 (drei) Einsätze selbst gemacht, damit ihnen nicht langweilig wird... Ist aber auch ländlicher Bereich, da hilft man sich noch selbst.


    Tatsächlich würde ich nur einmal von einem Quarantäne-Betroffenen gebeten eine Krankschreibung abzuholen.

  • Ich stelle hier mal ein Update der Grafiken zum Post https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1181084#post1181084 ein

Schriftgröße:  A A A A A