CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zitat


    Jetzt kommts:
    Auto stilllegen NICHT erlaubt


    Was beschwerst du dich? Andere haben ein abgemeldetes Auto in der Garage, oder ein neues Auto ausgeliefert bekommen, und können es nicht zulassen. :D


    Zitat

    wenn ich den Ort nicht mehr verlassen darf?


    Verlassen darfst du den schon noch, du brauchst halt nur einen "guten Grund", und wer keinen hat, der bleibt halt daheim.

  • Die da wären?Ich wollte zwar nichts mehr neues eindeponieren, aber darüber nachzudenken kann ja nicht schaden...


    Na ja, jeder wie er's braucht. Wer keine anderen Sorgen hat und drüber nachdenkt, wie er "in den kommenden drei Monaten reich werden kann", indem er sinnloserweise medizinischen Plastikkrempel hortet ... die Spritzen kann man dann an den Dealer im Görlitzer Park verhökern.
    "Haste mal nen Schlauch für ein Beatmungsgerät?"

  • Eindeponieren im Sinne von Depot (Aktien)


    Glaubst du, ich bin ein Messie

    Haha, sorry, hatte ich falsch verstanden. :| :hae: [smilie_blume]
    Ah, diesem Aktientrend würde ich aber jetzt auch nicht hinterherlaufen. Da dürfte der Zug schon abgefahren sein ... Lemmingschwemme voraus


    Muss jetzt auch raus an die frische Luft...
    Hoffe mal, dass Quarantänebrecher noch nicht erschossen werden. ||

  • Zitat

    Bei uns in Tirol


    Hm.. also zumindest die Versicherungen solltest du eigentlich auch so per "Fernerklärung" kündigen können.


    https://www.wko.at/branchen/w/…ern_Einzelabfertigung.pdf


    Ich würd da mal anrufen so, ich schick euch ne Erklärung und die Kennzeichen mit DHL oder sowas... :hae:


    Zitat

    die Abmeldung ist auf Fahrzeuge beschränkt, bei denen dies zwingende wirtschaftliche Gründe erforderlich machen.


    "I ko mia dös ois nimma leisten..."

  • @Österreicher


    Im Gelben hat jemand aus der Kleinen Zeitung (hinter Bezahlschranke) Bundeskanzler Kurz zitiert:


    " Solange es keine Impfung oder keine wirksamen Medikament gibt, wird uns diese Krankheit begleiten. So lange wird es die Reisefreiheit wie wir sie kannten nicht mehr geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Österreich diese Krankheit besiegen und sie dann fahrlässig aus anderen Ländern wieder importieren.


    "Wir arbeiten gerade an einer professionellen Tracking- App für Österreich UND SCHLÜSSELANHÄNGERN mit derselben Funktionalität für die zwei Millionen Österreicher ohne Smartphone".


    Das hört sich ziemlich heftig an. Kann das ein Teilnehmer aus A verifizieren oder etwas dazu sagen?


    Seeadler


    Nachtrag: Habe eine Quelle schon selbst gefunden: Wochenblick - Heftig!

  • Geheimtipp


    Kaffeefilter nehmen und an den Enden mit dem Locher zwei Löcher reinstanzen


    dann mit Gummis den Kaffefilter an den Ohren befestigen.


    Wer noch einen zusätzlichen Sicherheitsschutz bei seiner selbstgebastelten Schutzmaske will
    kann eine Damenbinde in den Kaffefilter legen.


    Das ganze um die Nase und den Mund zu bedecken.


    Am Montag muss ich mir mal 50 Kaffeefilter zulegen.
    ----------------------
    Hab mich heute bei DM-Drogeriemarkthotline beschwert
    weil die DM-Mitarbeiter mich gezwungen haben einen Einkaufswaagen zu benutzen.
    Die Beschwertestelle beim DM-Drogeriemarkt ist am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit.


    Mal sehen ob die das am Montag noch durchsetzen.
    Ich musste einen Einkaufswagen vor mich herschieben
    denn vor dem Laden stehen 20 Einkaufswaagen
    und wenn die aufgebraucht sind wird die Eingangtür vom DM-Drogeriemarkt verriegelt
    denn es dürfen nur 20 Personen sich im Verkaufsraum aufhalten.


    Diesen Einkaufswaagenbenutzungszwang gibt es weder bei Lidl, Aldi, Netto
    noch bei Drogerie-Müller
    aber bei DM-Drogerie hatte ich schon Panik dass die ihr Hausrecht mit Hausverbot durchsetzen.
    ----------------

  • eben per Telefon erfahren


    in Frankfurt hat ein Kindergarten der AWO geöffnet
    um die Kinder von systemrelevanten Eltern zu betreuen.


    Ein Kind hat doch immer einen Vater und eine Mutter
    da wird sich doch ein Elternteil sich um das Kind kümmern können.
    ----------------
    Wobei ich den geöffneten Kindergarten als grossartiges
    Virenverbreitungsexperiment sehe
    Vater kommt von der Arbeit
    Mutter kommt von der Arbeit
    das Kind infiziert sich über die Viren von der Arbeitsstelle (von Vater und Mutter)
    das Kind geht am nächsten Tag in den systemrelevanten Kindergarten
    und infiziert weitere Kinder
    -----------------------

    • Offizieller Beitrag

    keepit: was sollen die Ärmsten denn tun, die entweder selber oder deren Partner schon in der Menopause sind?

  • @keepitshort
    mach wenigstens quer über die kaffetüte nen streifen klebeband wegen die löcher, dat papier hält nich.
    kannst ja auch nen tampon verwenden. ;( [smilie_happy] X/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A