CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Warum laufen WELTWEIT, von Anbeginn an, ALLE DATEN über diese John Hopkins Uni?


    Und weshalb nehmen die für sich in Anspruch genauer zu sein als z.B. das RKI ?
    Weil sie die Medien auswerten ?
    Kann nicht sein, die Schreiberlingen schreiben unter einander auch nur Blödsinn ab.


    So habe im erweiterten Familienkreis jetzt auch jemanden mit Infektion.
    Ist 80+ und schon mindestens 10 Jahre sehr wackelig unterwegs mit etlichen Vorerkrankungen.
    Derzeit in der Klinik, keine Intensivstation, allerdings zu schwach, länger zu telefonieren.
    Befürchte, dass dies nicht lange gut geht.
    Durch die entsprechenden Isoliermaßnahmen kommt auch nicht viel nach außen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Woernie, da stellt sich die leninsche Frage: Wer wen?


    Meine Jüngste versichert mir regelmäßig, dass ich 100 werde. Eine Schwester meiner Mutter wurde 102.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Leben auf engsten Raum müsste doch eigentlich eine Brutstätte für Viren sein. Und tote Hose? Also nichts passiert das erwähnungswert wäre. Sonst hätten doch die Zeitungen längst berichtet oder?

    Was im Flüchtlingsheim passiert, bleibt im Flüchtlingsheim. Es sei denn, es lässt sich absolut nicht mehr verbergen.


    Siehe Suhl.... dort gabs Quarantäne und Rambazamba... die Störer (oder die Infizierten, ist unklar) hat man zur Belohnung zu Ostern in eine Jugendherberge geschickt.

    Wegen der Sensibilität zu diesem Thema im Forum, folgender Disclaimer: Don't shoot the messenger, ich informiere nur. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden, mit oder ohne Vorurteile ;)


    Die neuen EuroMoMo zahlen sind da:


    https://www.euromomo.eu/

    Damit es nicht untergeht, hier die Grafik, welche vor der Aktualisierung immer herumgereicht wurde, dass die Kurve doch nach unten ginge... ich habe insgeheim gehofft, dass ihr (wer auch immer die Statistik die letzten Wochen als Argument verwendet hat) Recht behaltet und die Sterbefälle keine statistische Signifikanz aufweisen und alles nur unnötig ausfgeblasen wurde.


    [Blockierte Grafik: https://www.euromomo.eu/outputs/images/Pooled-number.png]
    Der erste Spike unter 60.000 scheint wohl die Grippe-Welle zu sein, zum Glück ist diese für die älteren Menschen dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren mild ausgefallen. Der aktuelle Anstieg wäre dann COVID bzw. eine Grippe-Corona-Komplikation.


    Mitgefühl, beste Wünsche und viel Kraft an alle Betroffenen und deren Freunde und Verwandte [smilie_blume]

  • 40 Prozent der Corona-Patienten in Sachsen wieder gesund
    "In Sachsen sind rund 40 Prozent aller positiv getesteten Corona-Patienten mittlerweile wieder gesund. Das geht aus den aktuellen Schätzungen des Sozialministeriums hervor. Knapp 3.500 Menschen wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet. Innerhalb von 24 Stunden kamen knapp 150 Menschen dazu. An den Folgen der Infektion starben 58 Menschen, sechs von ihnen innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Die höchsten Zahlen weisen weiterhin der Landkreis Zwickau sowie die Städte Leipzig und Dresden auf."



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Das Forum is wirklich nahe am Tiefpunkt. Bis auf wenige Fäden zu den Minen, Charts und Co.
    Was war das hier noch vor über 10 Jahren, als wirklich noch Menschen nachgedacht haben.



    Mal eine der aktuelleren Diskussionen als Beispiel:

    Warum laufen WELTWEIT, von Anbeginn an, ALLE DATEN über diese John Hopkins Uni?
    Die sehr stark von Gates finanziert werden, die an der Simulation event201 teilnahmen, die SOFORT die richtige Software am Start hatten....., wo selbst das RKI das gleiche Interface (mit RKI logo) benutzt?
    WHO hauptsächlich von Gates finanziert, ein Ex-Gesundheitsminister Tohuwabohu oder wie immer sein Name ist, von Gates an die Spitze der WHO gepflanzt....
    Ich bring alles noch nicht in ein geschlossenes Bild, aber mir stinkt alles zum Himmel!

    Die Daten laufen natürlich nicht über die JHU. Jedes Land hat seine eigenen Daten. Das die JHU oft zitiert wird und scheinbar auch gern von Panikern als Quelle herangezogen wird, liegt daran, dass sie die Daten am schnellsten hat. Das kommt daher, dass sie die Daten weltweit von allen Behördenseiten selbst abreifen und keine Meldewege der Ämter berücksichtigen, wie etwa das RKI.


    Aber die Software, wenn die die gleiche nehmen, stimmt, sicher eine Verschwörung. Wobei, du hast ja sicher arcgis.com mal gegoogled? Nicht? Ich musst es zugegebenerweise nicht, weil ich weiß, dass "gis" für Geoinformationssystem steht und das ArcGis der größte Anbieter von Software für alles was mit Kartendarstellungen zu tun hat ist. Aber hey, alle die Word nutzen sind mit Gates unter eine Decke und wollen deinen Computer übernhemen. Aber fürcht dicht nicht, ich hab nur Libre Office und versuche deshalb mit meinen Mitstreitern Gozilla zu erwecken, um Japan niederzubrennen. Oder verwechsle ich da was, weil ich nur bullshit schreibe ohne eine Minute zu denken oder zu recherchieren??? :wall: :wall: :wall:


    Und weshalb nehmen die für sich in Anspruch genauer zu sein als z.B. das RKI ?
    Weil sie die Medien auswerten ?
    Kann nicht sein, die Schreiberlingen schreiben unter einander auch nur Blödsinn ab.

    Wo in aller Welt soll den der Anspruch sein? Wann hätte die JHU das denn irgendwo behauptet? Gibts ne Quelle oder is es ECU-bullshit? Und nein, die schreiben nicht von den Medien ab, siehe oben. Und tatsächlich weist das RKI sogar daraufhin, dass es bei der JHU zu Doppelzählungen kommen kann. Denn einfache Fallzahlen von den Behördenseiten lassen sich nicht gegenprüfen und abgleichen, die Daten die das RKI erhält (ggf. ein Fall der an zwei Tagen jeweils gemeldet wurde) erlauben das. Dauert dah halt länger, ist dafür aber auch genau den Tagen des Tests zuordenbar.


    Egal, einfach mal was raushauen, weil du hast das ja gehört, also zumindest geträumt, oder mal kurz gedacht das sich das cool anhört und irgendwie zu den anderen geilen Theorien passt . :wall: :wall: :wall:

    Junge, das ist kein Bodycount der in Realtime durchläuft. Die da drüben müssen auch mal wach sein und das was sie von den HPs aller mögliche Behörden weltweit abgreifen dann auch noch zusammenfügen. Und wenn du um 10:52 mit schwitzigen Fingern immer wieder auf aktualisieren klickst, haben die da drüben gerade mal 4:52. Was machst du so um die Uhrzeit üblicherweise? Ich geb zu, ich bin da noch nicht wach. Und ist dir nicht aufgefallen, wenn du schon ständig am aktualieren bist, dass da oft stundenlang nichts passiert? Aber vermutlich haben die sich verschworen, das ist ein System dahinter. Ich könnte mir denken, dass die Pausen zwischen den Aktualisierungen einen Code enthalten, der dir zeigt, wann die Welt untergeht. :wall: :wall: :wall:




    Panik. Panik, Verschwörung und natürlich Panik.
    Über einen Monat Berichterstattungen, mit dem Netz selbst für Doofies über Google alles rauszufinden. Aber hey, Tichys Ausbilck oder so reicht, und den Rest dichten wir selbst. Und dann: Panik :wall: :wall: :wall:



    Und 2006 /2007 haben hier im Forum noch Leute rausgearbeitet, wo das System hakt und nicht ob welche Leute sich mit welchen Verschworen haben. Ein feiner Unterschied, der in der Fähigkeit mit Komplexität umzugehen gründet. [smilie_blume]

  • wie gut, das dein liebster smilie dieser ist :wall:
    Ich, und sicher viele andere sind quasi baff, sprachlos ob deiner Blitzanalyse (ist ja auch alles klar), jawoll, die blaue Pille ist bequem.


    Zitat:
    Und 2006 /2007 haben hier im Forum noch Leute rausgearbeitet, wo das System hakt und nicht ob welche Leute sich mit welchen Verschworen haben. Ein feiner Unterschied, der in der Fähigkeit mit Komplexität umzugehen gründet.


    Hmmm... vielleicht hast du in den vergangenen 13 Jahren abgebaut? Mehr Querverweise, Ideen und Hinweise als hier bekommst du nirgendwo

  • ich auch. :D :wall:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Panik. Panik, Verschwörung und natürlich Panik.

    Yep...
    nachdem mal Studien zum Thema "Heinsberg" gemacht und veröffentlicht wurden...
    ...bleibe ich vorerst, bis auf weiteres, bei Beitrag 2 dieses Fadens stehen :whistling:
    Panik hin oder her...Gesundheitlich scheint es bis auf Risikogruppen (die gibt es ja leider) eher doch harmloser zu sein als angenommen.
    Das war zumindest schon mal die gute Nachricht (wobei...also wenn ich da mal in die USA schaue mit deren grottenschlechten Gesundheitssystem seit Jahrzehnten hauts da natürlich komplett rein...wo schon nix ist kannste auch nix mehr schnell was draus machen || ) Ok...gehen wir mal ganz getrost davon aus das der Chinamann locker ums 10-fache die Zahlen "bearbeit", wenn nicht noch mehr verschönert hat, dann paßt es sogar zu den Zahlen in Europa und den USA tatsächlich besser :/
    und damit kommen wir mal zum Punkt b)...das ist der Einbruch der Wirtschaft, der scheint sich ja noch vertaler auszuwirken... oder mal rein auf Schland wieder runterzubrechen...denke schon das solch Lockdown allenfalls nur noch bis Ende April überhaupt laufen könnte ohne hier wirklich gravierende Schäden in Kauf nehmen zu müssen.
    Sagt der Realist dazu, als nicht Klopapier-Paniker (wobei ich das tatsächlich nicht wirklich verstehe was das überhaupt mehr oder weniger klo-bal darstellt, also geht ja nicht Durchfall oder Montezumas-Rache oder sowas) :whistling:
    Vielleicht bleibt aus dieser Krise die Erkenntnis...das weisse Gold des kleinen Mannes ist auch sein Königreich !
    Wow denke...früher wolltens noch Gold um ihre Träume zu verwirklichen und aktuell reicht schon Scheißhauspapier dafür aus :pinch:
    Wünsche
    ...allen goldige Ostertage
    Tut

  • Füttere die Suchmaschine Deiner Wahl mit: robert kennedy on bill gates

    etwas auf Deutsch aus dem PDF:


    Robert F. Kennedy Jr. findet klare Worte zu Bill Gates


    Auch bei Mr. DAX :


    Bill Gates: Keine Massenversammlungen ohne globalen Impfstoff mehr!


    Heftige Sachen, für mich keine VT.
    Sicher gibt es diese Bestrebungen, ob sie auch damit durchkommen ist eine andere Sache. Ihnen bietet sich jetzt aber eine Chance durch die reale Pandemie.

  • Das kommt daher, dass sie die Daten weltweit von allen Behördenseiten selbst abreifen und keine Meldewege der Ämter berücksichtigen, wie etwa das RKI.


    Ja ne is klar: "Hallo Gesundheitsamt, hier ist die größter aller JH Unis, sag uns mal deine Zahlen, die du nicht mal der regionalen Presse gegeben hast - Gesunheitsamt: Gerne doch, wir haben nur auf den Anruf gewartet hier die Zahlen ..."


    Und nein, die schreiben nicht von den Medien ab, siehe oben.


    Hätte ich gewusst, dass es dich gibt, hätte ich gleich einen Link gesetzt. Aber die richtigen Wörter in google und man erhält die Antwort.


    Bevor ich sie dir mitteile: Google ist eine Suchmaschine im Internet. Da kann man Schlagwörter eingeben. Als Ergebnis erhält man dann die relevantesten Beiträge. Zum Beispiel: john hopkins universität medien auswerte


    Ein paarErgebnisse gefällig:




    Zitat

    Deutsche Johns-Hopkins-Zahlen stammen von Tageszeitungen
    In einer knappen Beschreibung zum Vorgehen der Universität heißt es lediglich, man stütze sich neben offiziellen Stellen wie der Weltgesundheitsorganisation WHO, dem European Centre for Disease Control und nationalen Meldebehörden auch auf lokale Medienberichte und Informationen via Twitter. Auf welchen Quellen im Detail die Echtzeit-Datenerfassung für derzeit 180 von Corona betroffene Länder und Regionen weltweit beruht, erschließt sich nicht.
    Wie eine ZAPP-Recherche zeigt, bediente sich die Universität für ihre Corona-Zahlen zu Deutschland über weite Strecken beim Corona-Monitor der "Berliner Morgenpost".

    oder



    Die Daten stammen letztlich aus den Medien


    Die Johns-Hopkins-Universität gibt als Quelle ihrer deutschen Zahlen nicht das RKI an. Vielmehr bedient sie sich bei der niederländischen Nachrichtenagentur BNO News, die sich wiederum auf online veröffentlichte Zahlen einer deutschen Zeitung, der Berliner Morgenpost, bezieht. Marie-Louise Timcke leitet das Interaktiv-Team der Funke-Mediengruppe, zu der die Morgenpost gehört. Sie hat bemerkt: "Immer wenn wir manuell neue Zahlen eintragen, haben die irgendwann die gleichen."


    Und tatsächlich weist das RKI sogar daraufhin, dass es bei der JHU zu Doppelzählungen kommen kann.


    Ja, das RKI, aber die JHU sagt nicht, dass sie ggf. doppelt zählen. Dient ja nur der Panikmache, mehr anzugeben als es sind. Finde ich seriös.


    Egal, einfach mal was raushauen, weil du hast das ja gehört, also zumindest geträumt, oder mal kurz gedacht das sich das cool anhört und irgendwie zu den anderen geilen Theorien passt .


    Wenn du mit Suchmaschinen nicht klarkommst, solltest du dich zurück halten, hier andere anzugreifen.
    Ich weiß, für manche ist das Internet Neuland. Aber eventuell wirst du ja von den Freunden der JHU unterstützt, wenn du es schon so schön abkürzt.


    Da ich dir mit wenigen Zitaten gerade wiederlegen konnte, was du mir vorwirfst, hier noch meine Meinung zu deinem Beitrag : :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • herrlich das gegiftel noch ein bisschen daheimsitzen und dann ist Infarktzeit.

    Danke muss nicht sitzen, Hof und Garten sind groß genug, 8o
    Ausreichend Energie getankt, da habe ich noch etwas Überschuß :D :D :D
    8)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gerade einen Gedanken gehabt und dazu ein bisschen recherchiert...


    Bereits seit Januar kann das Virus im Labor nachgezüchtet werden.


    Nun stelle man sich vor, dass es bei bestimmten Gruppierungen entsprechend ausgebildete Leute gäbe.


    Über's Trinkwasser können die Maschinchen nicht wirklich gut übertragen werden, dafür wird wohl gut genug getestet und gefiltert.


    Aber der Luft einer Klimaanlage eines grösseren Gebäudekomplexes kann man Viren durchaus absichtlich zusetzen. Coronaviridae sind etwa 120 bis 160 nm gross (0,16 μm). Da reichen Schwebstofffilter (u.a. HEPA-Filter) eben gerade nicht aus, denn:


    "Gemäß den bekannten Filtereffekten sind Partikel um 0,1 bis 0,3 Mikrometer am schwersten abzuscheiden (MPPS = most penetrating particle size). Größere und kleinere Partikel werden aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften besser abgeschieden."


    Muss ich fürderhin bis zum Ende aller Tage alle grösseren Gebäude meiden? 8|

  • Heftige Sachen, für mich keine VT.
    Sicher gibt es diese Bestrebungen, ob sie auch damit durchkommen ist eine andere Sache. Ihnen bietet sich jetzt aber eine Chance durch die reale Pandemie.

    Für mich auch nicht. Doch ich befürchte dass die Masse nur an Brot und Spiele denkt und bei all diesem Wahnsinn auch noch mitmachen. Und warum? Weil sie nicht daran glauben, dass alleine sie es in der Hand haben wie es endet. Mir reicht alleine das schon was bisher abging und was jetzt abgeht. Ich habe keine Lust mehr auf diesen ganzen Scheiß. Es kotzt mich an.
    Ich will nicht mehr in einer Schlange vor einem Laden stehen müssen, warten bis der Mitarbeiter mich einläßt, dann im Laden mich gestreßt fühlen, weil wenn ich in Ruhe einkaufe, die anderen draußen auf mich warten, Angst haben müssen, ich könnte die anderen anstecken, wenn ich ihnen zu Nahe komme, dann im Laden wieder stehen und warten bis ich an die Ware komme, dann die Atmosphäre, eine bedrückte Stimmung, mir vergeht der Spass, ich habe dann geschaut dass ich raus komme, auf einen Teil der Waren verzichtet, bevor ich Platzangst kriege.
    Reicht das noch nicht. Oder muss ich noch mehr schreiben.
    Das ist doch ein Wahnsinn was in unserem Land abgeht. Und das soll noch mehr werden. Wer will das?
    Ich jedenfalls nicht. Ist es das wert? Bestimmt nicht im Angesicht dieser Aussage.




    Zur Erinnerung: 80 % aller Infizierten erholen sich von alleine!
    Erst im vergangenen Monat erklärte Dr. Anthony Fauci, Direktor im Allergie- und Infektionswesen, gegenüber einem Senatsausschuss, dass sich über 80 Prozent der mit dem Coronavirus infizierten Patienten „von selbst erholen“ ohne medizinisch behandelt werden zu müssen. Es verwundert aus Perspektive dieser Aussage, warum der globale Lockdown überhaupt für jedermann eingeführt wurde, anstatt nur die gesundheitlich Schwachen und alten Menschen vom Rest zu separieren?




    Und was ist mit den Anderen 20%. Wurden die gerettet? Vielleicht für ein paar Tage am Leben erhalten. Immer wieder den Glauben an das beste Gesundheitssytem der Welt wachgehalten. Und was ist dann passiert?
    Ich glaube lieber an dass hier: "Hilf dir selbst, dann hilf dir Gott."
    Doch wenn der Mensch absolut in sein Unglück rennen will an auch der nicht mehr helfen.
    "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich." Das musste ich leider oft genug erfahren.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Also ich find‘s schade jetzt mit die Kontaktsperre...sonst könnte man die Sache in einem fairen Wettstreit , quasi ausspielen. Fußball. Da iss ja auch Kopfball erlaubt. Zwei Teams : Verharmloser gegen Paniker. :D Ich würde gerne Innenverteidiger machen. Und hoffen, dass @Anzugpunk bei den Panikern da eingesetzt wird wo er hin gehört...im Sturmzentrum. 8o Dann jibbet von mir BLUTGRÄTSCHE ! :P Entscheidend ist auf dem Platz. Und danach könnte man dann den ‘Tor des Monats‘ wählen....ihre Bewerbung haben ja einige schon abgegeben. :thumbup:


    Na ja. Kontaktsperre. Also iss nich. Ich verabschiede mich mal von Corona. Es gibt wichtigeres. Zumindest anderes. :rolleyes:


    Bleibt gesund. Und vielleicht schon mal auf die Impf-Warteliste setzen lassen. :whistling:


    Wie war das gleich ? :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A