CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Mein Gefühl und mein gesunder Menschenverstand sagen mir, daß Berichterstattung und Geschehen nicht ansatzweise in Einklang zu bringen sind und als langjähriger Beobachter des Theaters werden unweigerlich Parallelen zu vergangenen Jahren sichtbar. Unter den Denkbetreuten ist die von den Medien aufgebaute Angst wirklich erschreckend. Stutzig machen sollte jedoch mindestens die Pandemie-Übung, die am 18. Oktober 2019 in New York City abgehalten wurde.


    Wem nützt denn dieser "Virus"?
    Ich denke in erster Linie der Chinesischen Regierung. Sie können jetzt sehr einfach die Proteste ersticken und fegen die Leute von der Straße. Notfalls mittels Gesundheitsnotstand und notfalls auch woanders. Außer Wuhan wurden auch andere Städte komplett in den Ausnahmezustand versetzt.
    Nachtigall? Frankreich?

    Hömm Alda, bist du vll. etwas ignorant? ...


    Wenn Du damit meinst, daß ich mich davon skeptisch distanziere weil ich noch klar denken und komplexe Zusammenhänge erkennen und aufschlüsseln kann.
    Ja, o.k. Dann bin ich ignorant, Alda ;)


  • Denkbar ist auch das die Eliten für solch einen Fall ihre Untergrundstädte wie am Denver Airport gebaut haben, wahrscheinlich mit VIP lounge für Erika und Gabriel von der Deutschen Bank.


    Der Schwarze Schwan ist sicher für Hinz und Kunz, ebenso so für die Sammelunterkünfte in deutschen Städten.

  • Denkbar ist auch das die Eliten für solch einen Fall ihre Untergrundstädte wie am Denver Airport gebaut haben, wahrscheinlich mit VIP lounge für Erika und Gabriel von der Deutschen Bank.


    ...wenn die Merkel mit rein darf bekommen die Amis zusätzlich noch ihr großes Beben auf das sie schon so lange warten! [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Tröpfcheninfektion. Wer hustet, gehört isoliert.


    Jemand dürfte zufrieden sein...es werden ab sofort weniger Flugreisen unternommen....

    vorsichtshalber lieber gleich erschossen, vorher vermögenstransfer in den corona fonds der zu98% der billy gates stiftung gehört :)
    unter dem 2ten gesichtspunkt, komme ich zu dem unzweifelhaften schluss, unsere greta steckt dahinter. die hat doch eh sonen asiatischen touch....

    ...wenn die Merkel mit rein darf bekommen die Amis zusätzlich noch ihr großes Beben auf das sie schon so lange warten!

    irgendwer muss da doch auch die klos putzen, oder? da würde mein wunsch ja doch noch wahr werden, dass diese ganzen staatsschmarotzer bis zum lebensende unter tage usw

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Dass der Virus ernstzunehmen ist, sieht man auch an der Marktreaktion an den Börsen. Fast alles ist tiefrot.

    Dann wird es als nächstes die Edelmetalle treffen.
    Wenn alle Bauern zum Tauschen ausgestorben sind, ist der Plunder auch nichts mehr wert.
    Nachtwächter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #82
    Der erste Tote außerhalb Wuhan + Provinz -> in Peking?



    https://www.epochtimes.de/chin…rnalLink&utm_campaign=ETD


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Dann wird es als nächstes die Edelmetalle treffen.Wenn alle Bauern zum Tauschen ausgestorben sind, ist der Plunder auch nichts mehr wert.
    Nachtwächter


    Zu solch apokalyptischen Zuständen wird es nicht kommen.
    Je nach Quelle liest man von einer Letalitätsrate von 3 bis 10%.
    D.h. rund 200-800 Mio. Menschen auf der Welt könnten im schlimmsten Fall umkommen.


    Für die Wirtschaft hätte das dramatische Folgen, wenn einfach mal 10% der gesamten Nachfrage wegbricht und das weltweite BIP schlagartig um 10% schrumpft.
    Die Notenbanken würden in so einem Szenario alle Register ziehen und eine noch nie dagewesene Geldschwemme einleiten. Gold wäre dann der letzte sichere Hafen.

  • Dann wird es als nächstes die Edelmetalle treffen.Wenn alle Bauern zum Tauschen ausgestorben sind, ist der Plunder auch nichts mehr wert.
    Nachtwächter

    Tiefrot inzwischen nicht mehr, um die -2% DAX, DOW -1,2
    Normaler Rückgang wie an stinknormalem Börsentag
    Wollen wir hoffen das es so bleibt, denn das es die EM sonst auch mit trifft war beim letzten Crash auch so.
    Nicht wegen den Bauern, sondern wenn die Aktienhalter alles verloren haben und noch Verpflichtungen haben, sie dass einzige verkaufen müssen was noch Wert hat - EM.

  • D.h. rund 200-800 Mio. Menschen auf der Welt könnten im schlimmsten Fall umkommen.

    Nicht annährend. 25 bzw.50 Millionen sollen es bei der "Spanischen Grippe" gewesen sein. Damals begünstigte der Weltkrieg mitsamt seinen sanitären Umständen die Krankheit sehr.
    Diese Umstände haben wir nicht. Ich glaube nicht an auch nur annährend eine Million möglicher Opfer.
    Leider muss man damit rechnen, das es keine wahrhaftige Information mehr geben wird, sobald es schlimm wird.
    Oder schon schlimm ist.
    Aber wir haben nun mal nicht 1918. Und auch wenn man es angesichts Deutschland (seiner Medien, der Politiker, der Schulen, der erzogenen Jugend und dementer Alter) nicht glauben mag, die Menschheit hat dazu gelernt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nur damals flogen nicht jeden Tag alle möglichen Menschen zum Zeitvertreib um die Welt. Also die Streuung ist heute schon etwas größer.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Nicht annährend. 25 bzw.50 Millionen sollen es bei der "Spanischen Grippe" gewesen sein. Damals begünstigte der Weltkrieg mitsamt seinen sanitären Umständen die Krankheit sehr.Diese Umstände haben wir nicht. Ich glaube nicht an auch nur annährend eine Million möglicher Opfer.
    Leider muss man damit rechnen, das es keine wahrhaftige Information mehr geben wird, sobald es schlimm wird.
    Oder schon schlimm ist.
    Aber wir haben nun mal nicht 1918. Und auch wenn man es angesichts Deutschland (seiner Medien, der Politiker, der Schulen, der erzogenen Jugend und dementer Alter) nicht glauben mag, die Menschheit hat dazu gelernt.

    Damals hatten wir auch nur ca. ein Viertel der heutigen Weltbevölkerung. Hochgerechnet wären es also auch 100-200 Mio. bei der spanischen Grippe.
    Inwieweit die Krankheit vergleichbar ist, ist auch noch eina andere Frage.


    Und was Viren angeht, sind wir heute nicht wesentlich besser dran als 1918.
    Es gibt gegen den Corona-Virus weder ein Heilmittel, noch eine Impfung. Mehr als im Bett rumliegen kann man nicht tun und das konnte man im Jahr 1918 sicher auch schon.

  • Karte der bestätigten Fälle und der Verdachtsfälle in den USA.

    Directors cut of Outbreak + Twelve Monkeys ahead.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mehr als im Bett rumliegen kann man nicht tun und das konnte man im Jahr 1918 sicher auch schon.

    Die Chinesen behaupten zumindestens schon etwas zu Bekämpfung gefunden zu haben. Im Bett rumliegen ist eh nicht, denn wenn die Krankheit ausbricht, scheint sie recht fix zu sein.
    Im März ist die Sache schon wieder vergessen.
    Bis dahin gibt es noch viel Aufregung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der enorme Aufwand der in China betrieben wird, steht - wie ja von vielen alternativen Kommentatoren auch so gesehen - im Gegensatz zu der doch recht entspannten Berichterstattung. Denke die Lage ist auf jeden Fall viel bedrohlicher als man vorgibt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Kann das mal jemand umrechnen in CO2 Einsparung? :/

    Im schlimmsten Fall, sparen wir so dauerhaft 10% CO2 ein. Greta wirds freuen.


    Hab ich schon in Beitrag 20 [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • https://www.merkur.de/welt/cor…rstation-zr-13500123.html


    Ein kleiner Auszug:

    Zitat

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht Deutschland für den Fall eines Auftretens des neuen Coronavirus hierzulande gut gewappnet. „Grundsätzlich sind wir wachsam, wir nehmen die Dinge sehr ernst, wir sind aber auch gut vorbereitet“, sagte Spahn am Montag in Berlin. Pandemie- und Umgangspläne sorgten für Klarheit, was im Fall der Fälle an den Flughäfen und an den Klinken zu tun sei.


    Passagiere aus China würden durch mehrsprachige Flyer informiert, erläuterte Spahn. Dabei gehe es vor allem darum, dass sich Passagiere mit Symptomen aus den entsprechenden Regionen „sehr zügig“ zu erkennen geben und einen Arzt aufsuchen, so dass schnell Diagnostik und Therapie starten könne. „In einem nächsten Schritt würden die Kontaktpersonen identifiziert, die die betreffende Person in Deutschland, in Europa gehabt hat“, so Spahn weiter. „Diese Kontaktpersonen würden informiert, aufgesucht und beraten und gegebenenfalls behandelt werden.“


    "Gut vorbereitet" - das ist Bullshit, auf sowas kann man sich nicht anders vorbereiten als mit einer totalen Grenzschließung inkl. Luftverkehr.


    Wenn Passagiere Symptome zeigen, dann ist es bereits viel zu spät. Zur Erinnerung: Die Inkubationszeit beträgt 14 Tage. Wenn hier also jemand Symptone zeigt, dann hat er sich bereits vor 14 Tagen infiziert und in dieser Zeit genug Gelegenheiten gehabt, um andere anzustecken.

Schriftgröße:  A A A A A