CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • An die vielen (?) Schweizer hier, und natürlich an alle, die sich auch für die Schweizer Corona-Politik interessieren: der Bundesrat hat für heute 14:30 eine Pressekonferenz einberufen.


    Live-Stream: https://youtu.be/qSVsTAfiBWU


    Für Nicht-Schweizer: das kann schon mal in 3 Sprachen geführt werden, manchmal wechselt so ein Magistrat mitten im Satz die Sprache

  • Ober-Arzt und Funktionär Montgomery spricht sich für Impfpflicht aus! :thumbdown:

    "Als Erstes müssen die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und die Mitarbeiter in den Kliniken geimpft werden. Ich fürchte aber, dass auch hierzulande ein Schwarzmarkt entstehen wird."
    Ein imaginärer Schwarzmarkt für einen erstmals im großen Stil angwandten RNA-Impfstoff wird aber nur von Schafen und Denkverweigerern überrannt. Das muss ich aber schon lachen ob solcher primitiver Scheinargumente für ein Zeuchs, daß noch nicht mal da ist.Und wieso "müssen" - ob die Mitarbeiter von Kliniken das überhaupt wollen oder eine Wahl haben wird nicht mal erwähnt.
    Natürlich hat man eine Wahl - und das wäre meine persönliche rote Linie und ein Zwang, wie auch immer, gleichzeitig das Ende meiner Laufbahn im Gesundheitswesen.
    Also ca. 2/3 hätten bei mir in der Abteilung schon grössere Bedenken ob des neuen Impfstoffs. Nur max. 1/3 machte diese jährliche betriebliche Influenza-Impfung bisher mit.
    Und ich hoffe das genügend von meiner Generation da dann mitziehen. 30% wär schon ein Problem um das System am Laufen zu halten.
    Plan B rückt dann näher, leider heisst das für mich Auswandern bzw. für meine Frau Heimkehr in ihr Land.

  • Griffe vom Einkaufswagen (der Einkaufswagen-Benutzungszwang und die Behördenleiter)


    Coronaviren sind über Schleimhäute von Augen, Nase und Mund übertragbar. Wenn jemand im Geschäft den infizierten Griff eines Einkaufswagens berührt und sich anschließend ins Gesicht fasst, kann er sich mit dem Virus anstecken. Experten sprachen dann von einer Schmierinfektion.
    „Ob man sich den Erreger mit bloßen Händen oder Handschuhen ins Gesicht reibt, macht keinen Unterschied“, erklärt Steinmann.


    https://www.focus.de/gesundhei…as-hilft_id_12011937.html
    --------------
    und am Vatertag
    trinken 4 Mann aus einem Masskrug


    Deutschland benötigt
    dringend eine Trinkverordnung
    ein Masskrug und 4 Mann
    mal sehen was da am kirchlichen Feiertag Himmelfahrt abläuft


  • Panik schüren um den weltweiten Währungscrash und Schuldenschnitt einem in die Schuhe zu schieben: CORONA


    ...und nicht Corona extra

  • Plan B rückt dann näher, leider heisst das für mich Auswandern bzw. für meine Frau Heimkehr in ihr Land.

    Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich befürchte jedoch, dass es ungeimpft bald nicht mehr möglich sein wird, ein Flugzeug von innen zu sehen oder sogar schwierig werden könnte in andere Länder einzureisen.
    Es spielen so ziemlich sämtliche Regierungen dieses Erdballs bei der Gates'schen Agenda mit...

  • Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich befürchte jedoch, dass es ungeimpft bald nicht mehr möglich sein wird, ein Flugzeug von innen zu sehen oder sogar schwierig werden könnte in andere Länder einzureisen. Es spielen so ziemlich sämtliche Regierungen dieses Erdballs bei der Gates'schen Agenda mit...

    Ein Corona-Virus gehört zu der Gruppe der Coronaviren und mutiert so dermassen vor sich hin, das er nach 12 Monaten, pünktlich zur nächsten Grippesaison, ein ganz anderes genetisches Gerüst hat.


    Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert mindestens 2 Jahre


    Finde den Fehler ........

  • [smilie_happy]



    Dutzende Polizisten feiern Corona-Party in Mainz


    Es sollte ein gemütlicher Kneipenabend werden - jetzt muss die Mainzer Polizei gegen eigene Kollegen ermitteln.
    Die Beamten hatten am Montagabend in einer Gaststätte in der Altstadt zunächst ordnungsgemäß Plätze reserviert und sich "in geringer Anzahl" in dem Lokal aufgehalten, teilte die Polizei mit. So weit so gut. Im Verlauf des Abends nahm die Zahl der Gäste - ein Großteil davon Polizisten - jedoch bis auf etwa 40 zu. Dabei wurden weder Abstände eingehalten, noch Mund-Nase-Masken getragen. Die Gaststätte blieb auch länger geöffnet als bis 22 Uhr.
    "Dieses Verhalten ist keineswegs ein Kavaliersdelikt und wird mit aller Konsequenz aufgeklärt", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Verstöße würden geahndet und disziplinarrechtliche Maßnahmen geprüft.

  • Werbung über TV-Sender und Internet
    damit man
    die Vorteile der Impfung versteht


    -----------
    Promising early results from coronavirus vaccine trial

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    --------------
    Coronavirus: First trials of COVID 19 vaccine announced next week | Nine News Australia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    --------------

  • Hallo,


    die Chefs von den Bullen haben ja wohl nicht alle Latten am Zaun???


    Wer welches Risiko eingeht (im Bezug auf Oma, Opa, sonstige Konsorten...)
    ist zwar theoretisch geregelt, faktisch aber (überhaupt gar) nicht?


    Wenn sich z.B. hier die Nachbarn zum Darten (o.k., Abstand geht, oft, oder "meistens"...) in einer Scheune
    treffen ist das (theoretisch) auch nicht o.k. .


    Wenn das jetzt (junge, gesunde) "Bullen" (ohne Anhang) sind,
    warum muss man da als Staat den ganz großen Vorschlaghammer rausholen???



    Das bzw. genau die sind die letzten, die uns noch vor dem organisierten, "erbkranken" Volk
    (alle Vorfahren Cousin und Cousine)
    im 3er BMW schützen!


    Wenn die mit ihren Kumpels deinen saufen wollen und keine Oma haben:
    So what?


    Ich bin nicht für Sonderrechte für Personengruppen, aber wenn das 40 Bauern
    (oder Ali Baba und seine 40 Räuber oder ein Clan auf einer Beerdigung)
    gewesen wären:
    Wie hätten die "disziplinarrechtlichen Maßnahmen" denn dann ausgesehen?


    Wie dieser Staat seine Exekutive behandelt ist für mich zum kotzen!
    Kein Wunder, dass selbige dann irgendwann nur noch aus Clanmitgliedern
    und anderen Apachen bestehen wird!
    Gnade uns Gott, mit solchen "Polizeichefs" fängt es erst richtig an ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sodale... neue Zahlen aus Schweden. Was WHO & Co verhindern wollten, kommt jetzt doch raus, denn Schweden hat sich anders verhalten als vorgeschrieben. Keinen Lockdown und jetzt auch noch Massentests auf Antikörper. How dare you?


    Chef-Virologe Anders Tegnell geht nach ersten Zwischeneregebnissen aus Massentests davon aus, dass ca. 20% der Bevölkerung von Stockholm bereits Antikörper gegen CoVid-19 hat. Stockholm hat ca. 1 Millionen Einwohner, d.h. es wären ca. 200.000 Infektionen. Der Rest von Schweden hat nur ungefähr halb so hohe Infektionsraten wie Stockholm (klar in der Stadt breitet sich ein Virus schneller aus als auf dem Land). D.h. bei den ca. 9 Millionen Schweden außerhalb von Stockholm sind es nur 10%, also 900.000 (aktuell und ehemals) Infizierte. Macht ca. 1.1 Millionen.


    Die offiziellen Test-Zahlen geben gerade mal 31,523 Fälle an. Ein Faktor von gerade mal 35... d.h. 97% der Infektionen bleiben unerkannt. Bezogen auf die berichteten 3,831 Corona-Toten ergibt sich eine Sterblichkeit von 0,35%. Wahrscheinlich sind da auch einige Fälle unerkannt, aber wir kommen immer wieder in die Region, die z.B. Prof. Kekule bereits direkt am Anfang abgeschätzt hat. Die "offizielle" John-Hopkins-Zahl (wie oft waren die eigentlich in Schweden?) ist 12,15%. *Hust*


    https://www.n-tv.de/panorama/J…rper-article21795437.html
    https://www.worldometers.info/coronavirus/


    Kombiniert man nun die Sterblichkeit mit der Altersstruktur der Verstorbenen und den Vorerkrankungen (Warum hat das RKI eigentlich vor Autopsien gewarnt, wo das doch der einzige Weg ist zu verstehen, wie eine neue Krankheit den Körper schädigt... das steht ja nicht in Wikipedia...) stellt sich die Frage: ____________________ (je nach Naturell formuliert). :boese:

  • Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich befürchte jedoch, dass es ungeimpft bald nicht mehr möglich sein wird, ein Flugzeug von innen zu sehen oder sogar schwierig werden könnte in andere Länder einzureisen.

    ohne test oder/und impfung garantiert NULL chance! wo würdest du denn hin wollen?

    "Dieses Verhalten ist keineswegs ein Kavaliersdelikt und wird mit aller Konsequenz aufgeklärt"

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Der ganze Corona-Hoax...
    Ich kann mich noch erinnern als Coronaverharmloser hier zerfleischt worden sind.
    Wo sind sie jetzt hin die Pusher?
    Sind sie geheilt?

    das war doch für jeden der noch bei verstand ist und sein todesangst überlebens dna programm nicht per fernzugriff hat aktivieren lassen, klar. bis heute habe ich von niemanden an keiner stelle im netz eine antwort bekommen, wieso den lügenmedien und staatsschmarotzern in diesem fall auf einmal vertraut wird!


    Corona-Modellierung war "schlimmster Software-Fehler aller Zeiten"

    na ja egal, bis herbst ist ja jetzt zum glück wieder normalität eingekehrt (keine satire):


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EX-uv43XkAASX_t?format=jpg&name=large]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • So sollte doch ein Bade-Urlaub an Nord- und Ostsee 2020 möglich sein, oder ...!??


    (klick auf Bild --> ab zum Artikel)


    [Blockierte Grafik: https://s.hdnux.com/photos/01/12/07/41/19429482/19/920x920.jpg]



    Nur noch Verrückte...


    Wenn uns so Außerirdische sähen, watt die wohl dächten...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Schriftgröße:  A A A A A