CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bericht zur Coronalage 28.05.2020
    Die neuesten Zahlen bestätigen ziemlich eindeutig die These, dass wir es auch dieses Jahr mit einer Winterepidemie zu tun hatten, die im April ausläuft. In einigen Ländern hat sie mehr Opfer gefordert als die Influenza 2018, in anderen weniger, so wie es auch 2018 Länder gab mit seinerzeit besonders vielen Opfern, wie in Deutschland, oder weniger, wie in Schweden. Die Epidemie ist vorbei – schon lange. Was wir derzeit noch messen, ist nichts anderes als das Grundschwirren eines jeden Virustests zu jeder Zeit.






    Zitat von Frank

    Der Lockdown war die grundfalsche Strategie. Er wird deutlich mehr Schaden anrichten, als es jemals im Potenzial von Covid lag. Zu keinem Zeitpunkt war es gerechtfertigt, von hunderttausenden oder Millionen Todesopfern in Deutschland zu sprechen. Jeder, der dies tat, muss sich unwissenschaftliche Panikmache vorwerfen lassen, mit deren Folge wir nun leben müssen.

    https://www.achgut.com/artikel…zur_coronalage_28.05.2020

  • Still Infizierte werden somit zum unwissentlichen Überträger und gelten als hohes Risiko in der Verbreitung von Sars-CoV-2. Auch Kinder, die selten schwere Verläufe von Covid-19 erleiden, zählen zu dieser Überträgergruppe.


    https://www.focus.de/gesundhei…hleudern_id_12036623.html
    ------------------------
    in Bayern sieht man die Kinder schon eng beieinander auf dem Spielplatz
    wird interessant wie die Zahlen in den nächsten 3 Monaten sind
    die von Kinderärzten geliefert werden


    das starke Sonnenlicht könnte die Infektionsübertragung vermindern
    aber ich befürchte
    auf dem Spielplatz eine enorme Übertragungsmöglichkeit


    Kinder halten keinen Abstand
    Kinder greifen an jeden Gestand
    Kinder geben sich gegenseitig die Hand
    Kinder verstehen nicht wie sich Viren und Bakterien übertragen


    time will tell

  • die nächsten 3 Monate werden interessant


    wenn sich so ein Kurierdienstfahrer bei UPS angesteckt hat
    dann wird der Virus direkt vor die Haustür geliefert per Kontakt zum Kurierdienstfahrer
    -------------------
    Beim Postdienstleister UPS in Langenhagen bei Hannover haben sich 72 Mitarbeiter des Verteilzentrums mit dem Coronavirus infiziert. Das teilten das Sozialministerium und die Region Hannover am Donnerstag mit.


    https://www.welt.de/vermischte…oronavirus-infiziert.html


    Auch Covid-19-Fälle in einer Kita und einer Schule in Hannover ständen im Zusammenhang mit dem Infektionsgeschehen bei UPS,


    ---------------------
    die Kommentare bei welt.de sind sehr interessant
    z.B.
    Das Problem ist, das UPS Hannover nicht irgendeine kleine Zustell-Niederlassung ist, sondern eine der großen Hauptumschlagbasen.
    Die Touren die von dort ständig zu den anderen Standorten fahren und deren Fahrer das Virus es auch da mit hinschleppen und verbreiten können.
    ---------------
    Zitat : " 72 Mitarbeiter des Verteilzentrums mit dem Coronavirus infiziert " Scheint sich jetzt wohl immer Mehr zu bestätigen, das die Infektionherde nicht beim spazierenden Bürger zu suchen sind, sondern in Firmen wie Schlachthöfen Verteilerzentren usw.
    --------------
    Financial Times hat einen Bericht veröffentlicht nachdem z. B. In UK die Übersterblichkeit seit 20.3. bei fast 60 000 liegt. Das ist eine ganze Menge und fast drei Mal soviel wie bei der so oft beschworrnen Grippewelle vor zwei Jahren.
    https://www.ft.com/content/6b4…59-4ca4-9a82-648ffde71bf0

  • Ab Sekunde 20, fällt euch da auf, was wohl nicht wirklich richtig gemacht wird?

    Weiss jetzt gar nicht, was du meinst, der trägt doch eine Mütze ;( :D


    Außerdem hatte der keinen Gästekontakt, es ist der vorbildliche Koch ! 8o


    Danke, Dinge gibt es, die sollte man nicht für möglich halten. :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • in InSiderFachKreise wurde Merkel gewählt , zur MissKrise :D


    MarGottTitel Missbildung reichte es nicht, wegen interne Streitigkeiten :D


    MissKrise passt zur Merkel, andere würden noch ein "t" reinquetschen :D


    Krankheiten die zum Tode führen , sind voll normal , so die Pohlitik der VerLustMeldungen :D


    Menschen gibt es genug :D :hae:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: jede Krise wird aus gesessen, bis zum bitteren €nde :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir werden von idioten regiert!


    Im Schleichtempo Normalzustand herstellen... bei der Geschwindigkeit wird es dann wohl pünktlich zum September 2020 wieder alles "normal" sein, also genau dann, wenn die nächste Welle sich Temperatur- und Witterungsbedingt breitmacht.


    Dann kann man auch wieder den Klassiker zünden, den Wirtschaftscrash im Herbst, natürlich nur wegen dem erneuten Ausbruch der Epidemie, was sonst... konnte ja keiner ahnen... im Sommer mit Maske rumrennen wenns nix bringt und dann im Herbst wieder volle Exposition. Pure Absicht, man muss ja die ganzen Zwangsmaßnahmen, von denen man ja gütigerweise beim ersten Mal noch abgesehen hat, irgendwie durchboxen... und die explodierten Lebensmittelpreise, die mieserable Lebensmittelqualität und ggf. Lieferengpässe im Herbst... bloß nicht drüber nachdenken, ist alles nur wegen Corona und nicht etwa wegen was anderem, viel größerem!


    und ein einmal ausgerufener Notstand wird auch nicht so schnell wieder zurück genommen.... üblicherweise endet so ein Notstand mit einem Umsturz oder einem Untergang.

  • Am geilsten sind die 14-tägigen Lockerungsschritte.


    Weil man ja nach 14 Tagen einen Anstieg sehen würde...hähähä.


    Ich will wissen wieviel Tests am Tag gemacht werden....und wieviel positive dabei waren.


    Das sind die Zahlen....weil nur wer sich krank fühlt oder glaubt angesteckt worden zu sein oder von der Gesundheitspolizei geladen wird...geht zum testen.


    cu DL...in Italien so einer von 110 getesteten hat es heute...dei 500 Fällen...also 55.000 tests

  • Deine täglichen Einkaufsorgien zu Zeiten zu denen es noch schwierig war , die tatsächliche Gefährdungslage einzuschätzen, passen super zu Deinem täglichen Gejammer über ‘Lockerungen‘ , jetzt wo für JEDEN ersichtlich längst alles vorbei ist.
    Du bist schon ein witziger Vogel. [smilie_happy]

  • Laut einer bisher wenig beachteten "Formulierungshilfe" der Bundesregierung für einen Entwurf für ein zweites Gesetz "zum Schutz der Bevölkerung" in der Coronakrise sollen Bürger bald einen "Anspruch" erhalten, "auf eine Infektion oder Immunität" getestet zu werden. Zudem soll "eine Immunstatusdokumentation [...] künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine Immunität nachzuweisen".
    Gegen Bürger, die "nachweisen, dass sie nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft die übertragbare Krankheit, wegen der Schutzmaßnahmen getroffen werden, nicht oder nicht mehr übertragen können", sollen Grundrechtseinschränkungen nach § 28 Abs. 1 IfSG (Infektionsschutzgesetz) nicht angeordnet werden dürfen.


    Klartext:
    Da kommt also ein Gates daher, der einen "Impfstoff" gegen xxx hat (inzwischen egal was, das Gesetz gilt bei Masern, Pickel, Herpes oder Durchfall genauso)
    Wobei wir, zurückblickend, bis heute noch keine Impfstoffe gegen alle anderen SARS, Corona und Grippe-MUTATIONEN haben und auch nie haben werden - logisch.
    Gegen Bürger, die diesen Impstoff nicht akzeptieren, können und werden Grundrechtseinschränkungen angeordnet !


    Dazu werden folgende vorhandene, gültige Gesetze vom besten aller Banklehrlinge Pharma Gesundheitsminister aufgrund der Ermächtigung, geändert:


    Der Bundestag hat mit Zustimmung des Bundesrates das folgende Gesetz beschlossen:
    Inhaltsübersicht
    Artikel 1 Änderung des Infektionsschutzgesetzes
    Artikel 2 Weitere Änderung des Infektionsschutzgesetzes
    Artikel 3 Änderung des Krankenhausfinanzierungsgesetzes
    Artikel 4 Änderung des Fünften Buches Sozialgesetzbuch
    Artikel 5 Änderung des Elften Buches Sozialgesetzbuch
    Artikel 6 Änderung des Gesetzes über den Versicherungsvertrag
    Artikel 7 Änderung des Ergotherapeutengesetzes
    Artikel 8 Änderung des Gesetzes über den Beruf des Logopäden
    Artikel 9 Änderung des Pflegeberufegesetzes
    Artikel 10 Änderung der Pflegeberufe-Ausbildungs- und Prüfungsverordnung
    Artikel 11 Änderung des Apothekengesetzes
    Artikel 12 Änderung der Apothekenbetriebsordnung
    Artikel 13 Änderung des Transfusionsgesetzes
    Artikel 14 Änderung des Gesetzes für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung


    Da die Armleuchter der Gesellschaft, die sich im zweitgrössten Parlament der Welt angeschwemmt haben, ALLE o.g. Gesetze in Bezug auf die Ergänzungen/Änderungen LESEN müssten, befürchte ich Schlimmes!


    Denn hier wird ein "Gesetz" gemacht, welches "en Block" 14 weitere Gesetze ÄNDERT. Das begreifen so Blödbratschen im Parlament nicht - das wird dann nach 23:oo Uhr durchgewunken..


    Ich werde nun dieses Änderungsgesetz durchforsten und dann in einem weiteren Post meine Betrachtungen dazu kundtun.

  • und ein einmal ausgerufener Notstand wird auch nicht so schnell wieder zurück genommen.... üblicherweise endet so ein Notstand mit einem Umsturz oder einem Untergang.

    Nun, das lässt ja hoffen. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir werden von idioten regiert!

    Wie wahr und das nicht erst seit Gestern!!!


    Im Schleichtempo Normalzustand herstellen... bei der Geschwindigkeit wird es dann wohl pünktlich zum September 2020 wieder alles "normal" sein, also genau dann, wenn die nächste Welle sich Temperatur- und Witterungsbedingt breitmacht.

    Ja, ja die Witterung.
    Spass bei Seite, der germanische Sommer ist wie der iberische Winter.
    War im März in Portugal und auf Madeira. Wetter wie bei uns im Juni. Sodele, und was hat das Corinna gejuckt? Nichts aber auch garnichts!
    Als nächstes kommt noch ein "Experte" daher und erklärt, dass Corinna eine große Familie ist, der eine Teil ist für gutes Wetter zuständig und der andere für kühles Wetter.
    Alles ein Fake, der beste Indikator sind Staatsfunk und Lügenpresse. Beide laufen zu Hochtouren auf. Ergo stimmt was nicht. Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
    Nachtwächter

  • Jetzt müssen sie sich aber sputen mit den Massenimpfungen und Anti-Corona-Apps. Ex-WHO-Direktor Professor Karol Sikora (Universität Buckingham) vertritt die These, das Virus sei dabei, von alleine zu verschwinden. Corona werde auf natürliche Weise verschwinden noch bevor es überhaupt einen Impfstoff gibt.


    https://english.newstracklive.…a764-ta277-1093401-1.html


    Wäre ja echt übel, wenn der Virus weg wäre, bevor all die guten Geschäfte gemacht worde sind. :hae:

  • udem soll "eine Immunstatusdokumentation [...] künftig analog der Impfdokumentation (auch zusammen in einem Dokument) die mögliche Grundlage dafür sein, eine Immunität nachzuweisen".

    Wer sich dafür interessiert, wie diese Immunstatusdokumentation zukünftig aussehen könnte oder meiner Meinung nach auch wird, dem empfehle ich einen Blick auf den "klammheimlich" produzierten COVI-PASS.


    Das auf der Webseite befindliche Erklär-Video hat es in sich...

  • Klartext:
    Da kommt also ein Gates daher, der einen "Impfstoff" gegen xxx hat (inzwischen egal was, das Gesetz gilt bei Masern, Pickel, Herpes oder Durchfall genauso)
    Wobei wir, zurückblickend, bis heute noch keine Impfstoffe gegen alle anderen SARS, Corona und Grippe-MUTATIONEN haben und auch nie haben werden - logisch.


    Passend hierzu:



  • bei politische Gegner, werden bei ZwangsTest eben Corona festgestellt und somit gezwungen ,


    von der wwwBühne wegzensiert und in ein Haus ausgesundet :D


    wem kann man überhaupt noch trauen , siehe Twitter€rMächtigungsGesetze :D :D


    Gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A