CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Warum die Pandemie nicht endet


    Die Zahlenwerte, nach denen die Regierung über Öffnung oder Schließung des öffentlichen Lebens entscheidet, verlieren an Aussagekraft, je geringer die Anzahl der Infizierten ist. Auch ohne einen einzigen neuen Infizierten würden allein aufgrund der Fehlerquote des Tests tausende neue „Fälle“ gemeldet. Werden die derzeit verwendeten Kriterien nicht geändert, kann die Pandemie – scheinbar – endlos anhalten.


    https://multipolar-magazin.de/…ocket-newtab-global-de-DE
    -------------------


    die Behördenleiter vom Gesundheitsamt und Ordnungsamt
    kann man am Telefon nicht sprechen
    selbst wenn man gute Argumete wie
    Patientenschutz vorbringt
    man wird am Bürgertelefon abgespeist
    man solle sich die WC-Papierrolle um den Griff vom Einkaufswagen legen


    Patientenschutz gibt es als Behördenbezeichnung
    aber selbst als Patient mit ID-Nummer
    benötigen die dich nur für Studien
    Du bis somit eine Laborratte


    wenn die wollen können die mir noch eine ID-Nummer
    auf den rechten Unterarm tätowieren
    dann ist die Registrierung am Restauranttisch einfacher.

  • Nicht nur in Indien sind die Affen aufdringlich, auch wenn sie hier bei uns sind :whistling:

    und das sind auch noch nacktprimaten. X/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das liegt auch an der Behandlung als Heilige.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dr. Wodarg redet in einem neuen Interview mit Rubikon mehr denn je Klartext und spricht von geplantem Völkermord durch die WHO:


    Insbesondere ab Minute 8:45 (i.B. auf die Gene-verändernde Impfung) bis Minute 15:40 sehr gut zuhören.


    Beitrag

  • Göttingen
    Wasserpfeife



    https://www.welt.de/vermischte…r-und-Familienfeiern.html
    bei welt.de gibt es dazu interessante Kommentare
    -----------------



    Die Bar hatte geöffnet, obwohl sie es wegen der Corona-Auflagen eigentlich noch nicht durfte. Und: Mehrere Menschen, die später an Covid-19 erkrankten, waren zuvor in der Bar. Sie sollen dort gemeinsam aus einer Wasserpfeife geraucht haben, wie die "HAZ" berichtet.


    https://www.focus.de/gesundhei…ettingen_id_12052954.html
    --------------
    Kommentar abgeschrieben bei focus.de :


    Man stellt verwundert fest, dass bestimmte Mitbürger türkischer und arabischer Herkunft nicht viel von Vorschriften halten? Ist das echt eine Überraschung? Ich war gestern kurz im Aldi. Natürlich muss man darin einen Nasen- und Mundschutz tragen, wie ausgeschildert. Dies scheint aber von dem o.a Kulturkreis nicht 100% ernstgenommen zu werden: mindestens zwei Männer mit orientalischem Aussehen hatten nur ihren Mund bedeckt - die Nase war völlig frei. Dann draußen auf dem Parkplatz: ein Auto parkte auf dem Mutter- und Kind Parkplatz. Daraus stieg eine ältere Türkin ( an der Bekleidung zu erkennen) aus - natürlich ohne jegliche Kinder im Auto - und ging einkaufen. Dasselbe Verhalten habe ich auch auf Behinderten-Parkplätzen beobachtet.. Alltag in Deutschland. Und nun die Verwunderung???

  • Dr. Wodarg redet in einem neuen Interview mit Rubikon mehr denn je Klartext und spricht von geplantem Völkermord durch die WHO:


    Insbesondere ab Minute 8:45 (i.B. auf die Gene-verändernde Impfung) bis Minute 15:40 sehr gut zuhören.

    Ich vermute, bzw. befürchte, das Ganze, was derzeit diesbezüglich abläuft, ist ein globaler Testlauf, der entweder bewußt herbeigeführt wurde, oder aus der sich ergebenen Gelegenheit heraus so benutzt wird. Der Hammer
    mit einem richtig gefährlichen Erreger,welcher in der Lage ist, dann wirklich nennenswerte Anteile der Weltpopulation dahinzuraffen, der kommt erst noch.
    Ist so ein Bauchgefühl................


    Die massive Reduktion der Weltbevökerung steht jedenfalls auf der Agenda, davon bin ich überzeugt.


    Finanz-,Klima-,Umweltkrise, Mobilitätseinschränkung, social distancing, (das übrigens imo mit dem Rauchverbot seinen Anfang nahm) Gängelung der Landwirtschaft, uswusf, läuft alles irgendwie auf das eine gemeinsame Ziel hinaus.
    mir graust´s, wenn ich den Gedanken weiterspinne....... ;(

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Der Hammer
    mit einem richtig gefährlichen Erreger,welcher in der Lage ist, dann wirklich nennenswerte Anteile der Weltpopulation dahinzuraffen, der kommt erst noch.
    Ist so ein Bauchgefühl................


    Die massive Reduktion der Weltbevökerung steht jedenfalls auf der Agenda, davon bin ich überzeugt.

    So leider auch meine Befürchtung. Vielleicht wird es ja gar kein Virus, das einen großen Teil der Weltbevölkerung dahinrafft, sondern wie manche Zeitzeugen behaupten, wie bei der Spanischen Grippe ein Impfstoff/ein paar Impfstoffe, der/die mal eben einigen Hundert Millionen oder gar Milliarden das Leben kostet. S. auch Dr. Eleanor McBean zur Spanischen Grippe


    Es wäre so fürchterlich einfach für die Verantwortlichen, den Tod dieser Menschen einer Corona-Abart oder "Pseudo-Terroranschlägen mit Viren" in die Schuhe zu schieben.

  • Göttingen
    -----------
    Infektion
    bei Sonnenschein
    in der Shisha-Bar
    ---------
    Die Behörden in Göttingen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Personen ausfindig zu machen, die mit den Infizierten Kontakt hatten. 203 Kontaktpersonen ersten Grades seien in Stadt und Landkreis Göttingen identifiziert



    Weitere Kontakte hätten sich etwa in Salzgitter, Osnabrück oder dem Eichsfeld Kreis gefunden
    ---------
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/corona-ausbruch-nach-privaten-feiern-13-göttinger-schulen-müssen-strengere-regeln-verhängen/ar-BB14UeHV?ocid=spartan-dhp-feeds

  • Interessanter Artikel des Schweizer Rechts:
    ________________________________


    Art. 258 Schweizerisches Strafgesetzbuch


    Schreckung der Bevölkerung


    Wer die Bevölkerung durch Androhen oder Vorspiegeln einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum in Schrecken versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
    ________________________________


    Vorspiegeln einer Gefahr ist also strafbar, mhm. Bin mal gespannt, ob darauf gründend Corona-Verfahren eingeleitet werden...


    Gibt's so einen Straftatbestand auch in DE?

  • sind wirklich soviele Tests notwendig
    ich wurde von Gesundheitsamt als Kontaktperson der Kategorie-1 eingestuft
    bei mir wurde kein Test durchgeführt
    ich hatte kein Fieber
    keiner vom Gesundheitsamt hat sich meine Aufzeichungen zur Körpertemperatur angesehen


    laut Schreiben vom Gesundheitsamt musste ich zweimal am Tag die Körpertemperatur messen
    ---------------


    Die von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geplante Ausweitung der Corona-Tests würden in diesem Jahr bis zu 7,6 Milliarden Euro kosten.


    https://www.msn.com/de-de/nach…-BB14U3zr?ocid=spartandhp
    --------------

  • Gibt's so einen Straftatbestand auch in DE?

    In einem failed state, wo das das Anleiten zu einer schweren staatsgefährdenden Straftat als Kunst oder Dienstpflicht durchgeht? [smilie_happy]


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__91.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo wir gerade im Gesetzbuch stöbern:


    Ich finde es wichtig und richtig, daß es Beamten nicht gestattet ist, Geschenke anzunehmen. Um damit jeden Anschein zu vermeiden, im Rahmen ihrer Amtsführung für persönliche Vorteile empfänglich zu sein. Das gilt für eine große Schachtel Pralinen zu Weihnachten wie für einen aus reinem Herzen angebotenen 10 €-Schein eines Antragstellers nach schneller unbürokratischer Hilfe, z. B. im Bauamt.


    Wenn es jedoch um Beträge für Zuwendungen von der Stiftung Gates an deutsche Behörden - das RKI ist eine - oder "Experten" sprich Privatpersonen in 6- oder 7stelliger Höhe geht, gibt es offensichtlich solche Ängste nicht. Entsprechende Sorgen oder Vermutungen in den Alternativen Medien, solche finanziellen Geschenke könnten mit bestimmten und sehr eigennützigen Forderungen des Mäzens verbunden sein, werden flugs in die Ecke Aluhut-Träger/ Verschwörungstheoretiker gestellt.

  • Göttingen


    die gesicherten Daten aus Göttingen
    helfen besser die Infektionskette zu verstehen
    -----------


    https://www.focus.de/gesundhei…ettingen_id_12052954.html


    Wir wissen von 60 Kontaktpersonen, die im Iduna-Zentrum leben." Wird nun das ganze Hochhaus mit allen rund 700 Bewohnern unter Quarantäne gestellt, wie es bei einem Fall vor einigen Wochen in Nordrhein-Westfalen passierte?
    -----------
    Wird interessant
    wieviele sich da in Göttingen noch anstecken


    Kindergarten und Schule
    werden ja bereits vom Nachwuchs
    der Grossfamilien besucht

Schriftgröße:  A A A A A