CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Der Hofvirologe dreht durch.


    welt.de/politik/deutschland/ar…akt-Tagebuch-fuehren.html


    ja, z.B.:


    Der Lockdown sei „früh und kurz“ gewesen und habe „der Wirtschaft viel Schaden erspart“



    Wenn das so ist, bitte jeden Monat so einen Lockdown... dann gibt es keinen Schaden mehr...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • "Macht Euern Dreck doch allene"... sagte der letzte sächsische König" Friedrich August".


    In allen anderen Punkten hast du Recht! Deutschland schafft sich ab...

  • Für Deutschland lassen sich laut den wöchentlich aktualisierten Sterbedaten des Statistischen Bundesamtes keine eindeutigen Aussagen treffen. Von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) sind die Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 leicht erhöht. "In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 Prozent über dem vierjährigen Durchschnitt am größten", so die Pressemitteilung der Behörde vom 19. Juni. Seit der 19. Kalenderwoche (4. bis 10. Mai) liegen die Sterbefallzahlen wieder im Bereich des Durchschnitts der Vorjahre. Die deutliche Übersterblichkeit im Jahr 2018 geht auf die in diesem Jahr besonders heftige Grippesaison mit schätzungsweise 25.100 Toten zurück.

    Wenn man nun sieht, das der Ausreisser der gelben Linie auf die in diesem Jahr besonders heftige Grippesaison mit schätzungsweise 25.100 Toten zurückgeht, dann gibt es also KEINE zählbaren Corona Erhöhungen. Was für eine globale, gigantische Verarsxxung...

  • Auszüge aus dem Artikel. Ein Paradebeispiel psychologischer Manipulation des Lesers!


    Die erste Welle habe man vergleichsweise gut überstanden und „besser als viele andere kontrollieren können“, schreibt Drosten. Grund dafür sei gewesen, dass in Deutschland früh getestet worden sei und es zudem zwischen Gesellschaft, Politik und Wissenschaft mehr Vertrauen gebe als andernorts. (hahahahaha... Demo Berlin..)


    Die Herausforderung besteht darin, unseren Handlungsspielraum zu kennen für die Ausnahmezeit, die bis zur Verfügbarkeit der Impfung vergeht“, schreibt Drosten. Ein „unsauber abgesteckter Durchseuchungskurs“ könnte die bisherigen Erfolge zunichtemachen, die medizinischen wie die ökonomischen.
    (Furchterzeugung, die Bombe tickt, das Virus wabert heran, seit wann haben wir eine "Seuche"? Den ökonomischen Erfolg sehe ich nur im Goldkurs....)


    Dennoch sei man einer neuen Welle nicht ohnmächtig ausgeliefert..... (Furchterzeugung)


    Für Deutschland bedeute das, im Falle einer Überlastung ..... (Krankenhäuser fast alle auf Kurzarbeit)


    Fazit: Ein Artikel, der einer Journalistenschule als Paradebeispiel öffentlicher Manipulation dienen kann. Ich wundere mich, das es überhaupt noch Leser für so einen Dreck gibt.


    Hier ein paar Auszüge aus den Kommentaren:


    Sind die Krankenschwestern und Ärzte von der Ersten Überlastung schon aus ihrem Zwangsurlaub oder Kurzarbeit zurück, denn sonst könnten sie ja direkt zur zweiten Welle Zuhause bleiben. Könnte brüllen vor Lachen, wenn ich nicht so viele Menschen kennen würde welche unter den Ratschlägen von Herrn Drosten ihre Existenz verloren haben.


    Na ja-- der Corona-Virus verbreitet sich in erster Linie über Funk, Fernsehen und Medien. Vielleicht sollten wir erst mal da ansetzen?


    Gerade habe ich eine Prozentrechnung angestellt: Laut RKI heute werden aktuell etwa 300 Patienten im Zusammenhang mit COVID im Krankenhaus behandelt, Durchschnittsalter 81 Jahre. Bei einer Bevölkerung von 38 Mill sind das 0,00036 % , wirklich alarmierend. In der vorletzten KW gab es 17 Tote im Zusammenhang mit COVID, der niedrigste Wert seit Monaten, Tendenz weiter fallend. Wo soll bitte schön die zweite Welle herkommen?


    Anmerkungen zu den Kommentaren
    Die MSM haben ihre Strategie geändert. Wurden früher kritische Stimmen von der Redaktion einfach wegzensiert (was allen auffiel), so werden jetzt zu den Leserkommentaren einfach relativierende Fake-Antworten anderer "Leser" generiert, das geht so:


    Realer Leserkommentar: C19 hat mehr Tote durch den Lockdown als durch den Virus selbst gefordert.
    Fake Antwort, getarnt als Leserantwort: Alles ist gut, hätte die Regierung nicht so schnell entschlossen gehandelt...bla bla, Drosten ist gut...bla bla, der Impfstoff ist die Rettung....blabla

  • Für das Kontakttagebuch aller Einwohner eines Landes wie Drosten es gerne hätte, gibt es bestimmt doch eine tolle Lösung aus der Cloud, oder?

    Hausbuchführer wie in DDR-Zeiten. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Geht auch ein Poesiealbum? :hae:

    Aber nur mit Glitzi-Stammbuchbildern. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Salorius


    Dummschwätzer, Quacksalber, und sonstiges überflüssiges G´schwerl gab es schon immer. Früher hat man diese Objekte in die Schranken gewiesen und gut war´s. Diese Typen sind tatsächlich Umweltschmutz, nur so lange die Leute ihnen lauschen und auch noch Beifall klatschen, werden die die Bühne für sich beanspruchen und das Auditorium vollmüllen.


    Man muß und man kann diese Typen insbesondere die vom RKI nicht ernst nehmen, im Gegenteil. Was die abliefern ist bar jeder Studententätigkeit im 1. Semster.


    Aber die Leute lauschen gierig, das eigene Leben ist so langweilig, dass man ständig Abwechselung sucht, sogar im politischen Mülleimer der Kanzlerette.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Nochmal zum Thema Maulkorb: Am Beispiel von Nordrhein-Westfalistan wird aus rechtlicher Perspektive erörtert,
    ob man eine Maske im Supermarkt tragen muß. Von der "Maskenpflicht" befreite Menschen müssen laut dieses Artikels kein Attest vorzeigen oder mitführen. Der Datenschutz muß beachtet werden und Diskriminierung von Mitdenkenden darf nicht betrieben werden.


    https://www.afa.zone/beitraege…nsichtsrecht-in-atteste/#


    Anmerkung von mir: Diese Verordnung scheint in vielen Bundesländern ähnlich zu sein. Habe mir die meines Bundeslandes ausgedruckt, und zeige sie bei sehr seltenem Bedarf renitenten, selbsternannten Sheriffs vor. Bisher ohne weitere Probleme.

  • ...


    Anmerkungen zu den Kommentaren
    Die MSM haben ihre Strategie geändert. Wurden früher kritische Stimmen von der Redaktion einfach wegzensiert (was allen auffiel), so werden jetzt zu den Leserkommentaren einfach relativierende Fake-Antworten anderer "Leser" generiert, das geht so:


    Realer Leserkommentar: C19 hat mehr Tote durch den Lockdown als durch den Virus selbst gefordert.
    Fake Antwort, getarnt als Leserantwort: Alles ist gut, hätte die Regierung nicht so schnell entschlossen gehandelt...bla bla, Drosten ist gut...bla bla, der Impfstoff ist die Rettung....blabla


    Spätestens seit dem 1.8. werd ich den Eindruck nicht los, daß sich die "anderen Leser" auch hier die Ehre geben. Von daher finde ich Fäden wie diesen recht wertvoll. Als Neuer kriegt man dann mit, was von den jeweiligen Vertretern zu halten ist, wenn sie sich zu marktbezogenen Themen äußern.


    Leider klappt die Blockieren-Funktion irgendwie nicht. Kann aber auch sein, daß ich was falsch mache.

  • Diese Typen sind tatsächlich Umweltschmutz, nur so lange die Leute ihnen lauschen und auch noch Beifall klatschen, werden die die Bühne für sich beanspruchen und das Auditorium vollmüllen.

    die konsequenzen reichen sogar noch viel weiter. jeder der noch einen funken restverstand hat und freiheit der knechtschaft vorzieht, meidet diesen ganzen rotz aus eigener verantwortung heraus.
    es ist mir ein rätsel wie man sich auch nur irgendetwas von diesem ganzen rotz anschauen oder durchlesen kann.
    fürs radio hören, tv gucken und massenmedien lesen müsste man mir immens viel geld zahlen, schmerzensgeld!
    das konsumieren ist das eine, aber das entscheidene ist, auch hier, diesen ganzen geistigen dünschiss zu verlinken und zu diskutieren. denn auch das forum hier wird ge'monitored und die stimmung aufgezeichnet.
    das schlauste wäre, wenn man aus geistig nicht geunsden motivationen diesen rotz konsumieren muss, es dabei einfach zu belassen.
    denn wir wissen doch, es wird was in den raum gestellt, abgewartet etc. man muss diesen ganzen irrsinn schweigend geschehen lassen, vielleicht werden sie dann noch grössenwahnsinniger, aber dann würde das fass bei den kriechenden irgendwann spontan bzw unerkannt überlaufen.


    die welt wäre eine ganz ganz andere, wenn die glücklichen sklaven sich diesen ganzen rein manipulativen medien rotz nicht mehr antun würden. jeder der es tut, egal in welcher menge, möchte nicht in freiheit und selbstbestimmt leben - energy flows where attention goes!

    das ganze geht auch noch weiter. wenn die dann auf ihr hausrecht verweisen und dich vor die tür setzen, kannst du sie auch verklagen.
    "früher" hätte ich es auch so gemacht, aber die zeit ist mir zu kostbar für diese ganzen glücklichen sklaven.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ist das nicht cool!
    Da weist Rubikon nach, das das "Demo-Foto" der MSM ZWEI Std VOR der Veranstaltung entstanden ist!
    Danke @GoldmanSachse [smilie_blume]

    Demonstrationszug in 2min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sonnenstand - Aufnahme - Beweis der Uhrzeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zwei Videos anhand derer eine Berechnung versucht wurden sind mittlerweile leider gelöscht.
    Beim ersten Video wurden ein Foto von der Loveparade mit Bildern von Videos verglichen.
    Da kam der Produzent des Videos auf ca. 500.000 Besuchern.
    Hinterher berechnete er die Menge anhand von der ausgklappten Länge der Stehtribüne des 1.FC Union.
    Bei jener Berechnung kam er auf konservative / mindestens 110.000 Teilnehmer.
    Leider finde ich die Hinweis-Links nicht wieder. Ich bin meines Erachtens aus einem Artikel (oder einem Video) über einen Kommentar auf die youtube-videos gelangt. Es können diese hier gewesen sein - watch?v=6cfyMbM_4IE & watch?v=MWptbUT2Sz8
    (Merke: Sofort Lesezeichen setzen, besser Video downloaden!!! - https://www.freemake.com/de/free_video_downloader/ )
    Falls jemand diese Videos zufällig gespeichert oder die Ursprungslinks kennt - - bitte eine PN an mich oder eine Antwort hier - wäre super.


    Schade natürlich - dass die entsprechend Wissenden (Polizei) - ihre Zahlen nicht offenbaren.
    Ein Polizeihubschrauber schwebte fast ununterbrochen am Himmel.


    Polizei-Einsatzkräfte haben nach Aussagen diverser Teilnehmer, unabhängig voneinander,
    die Zahl von 800.000 kommuniziert. Diese Zahl wurde wohl über ihre zuständige Zentrale durchgestellt.


    Aufgrund unterschiedlicher Quellen - gehe ich von mindestens 200.000 bis 800.000 Teilnehmern aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Herr Kaden, Busfahrer, welcher auf der Demo mit einem Buskonvoi mitmachen sollte)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Herr Wehner's Schilderung deckt sich mit den Aussagen des Busfahrers im vorherigen Video:
    -"Anfang des Demo-Zuges trifft auf das gerade erst loslaufende Ende der Demonstration" - ich glaub 7,8km lange Strecke


    Wie auch immer die eigentliche Teilnehmerzahl war,
    die Vertuschenden haben mindestens zwei Rechnungen ohne den Wirt gemacht.
    Zum Ersten: - Wer so offensichtlich und schamlos lügt, der wird auch schnell der Lüge überführt.
    Zum Zweiten: - Der Unmut der Dabeigewesenen & jener die von der dreisten Lüge erzählt bekommen oder sonstwie erfahren haben, wird sich steigern und zu einer Jetzt-Erst-Recht Teilnehmerzahl führen, welche sich die Herrschaften nicht erträumen können.


    Die Politkasper sollten ganz ganz schnell ihren Lock-Down inszenieren, andernfalls könnten sie erschrocken sein,
    wie furchterregend eine Masse von 17 bis 20000 :whistling: so aus der Nähe klingt, aussieht und sich anfühlt.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    5 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

Schriftgröße:  A A A A A