CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • kein ossi. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Berlin leitet Ferienbusse um


    https://www.gmx.net/magazine/p…en-corona-regeln-34978180


    50 Prozent der Neuinfektionen würden aus dem Ausland mitgebracht.
    -------------------


    aus der Türkei kommen die aber meist mit dem Flugzeug
    und Antalya und Izmir
    zählen nicht mehr zum Risikogebiet
    ------------


    so um 1980 ist man schon noch mit dem Reisebuss nach Spanien gefahren
    aber die jungen Leute nehmen doch das Flugzeug
    und landen dann an einem hotspot (z.B. an einem spanischen Flughafen)


    angeblich alles sicher
    da die Türkei
    in Antalya und Izmir die
    Hygienevorschriften einhält


    Danke an die Bundesvolksvertreter
    mit dem Projekt
    Antalya und Izmir
    Deutschland benötigt dringen
    regierungsunabhängige Feldstudien
    wo eben Risikogebiete
    von einem regierungsunabhängigen Institut
    aus China oder Japan bewertet wird.


    Hinsichtlich der Türkeifrage
    würde ich einem chinesischen Institut
    oder einem japanischem Institut
    mehr vertrauen
    als einem regierungsnahen Virologen vom NDR

  • Spanien
    https://www.gmx.net/magazine/p…adrid-baskenland-34978286


    Spanien ist von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Das Auswärtige Amt warnt wegen neuer Infektionen nun auch vor Reisen in die Hauptstadt Madrid - und in den spanischen Teil des Baskenlands.
    ---------------


    wichtig ist doch
    dass Antalya und Izmir in der Türkei
    nicht als Risikogebiet bezeichnet wird


    die Entscheidungsträger in der Politik
    und die Folgen sind immer sehr interessant


    aber ich kann mich irren
    time-will-tell

  • Deutsche machen ja auch gerne in Dubai Urlaub
    ist ja ganz in der Nähe von Saudi-Arabien


    Kuhurin oder doch besser Kamelurin


    https://www.gmx.net/magazine/n…corona-geruechte-34976864


    Ebenfalls in Indien wurde das Gerücht verbreitet, der Konsum von Kuhurin oder -dung beuge einer Ansteckung vor.


    In Saudi-Arabien wurde Kamelurin mit Limone als Wunderwaffe gegen COVID-19 angepriesen.
    -------------------

    • Offizieller Beitrag

    Und in ägyptischen Papyri Krokodilsdung gegen Schielen...soll nicht erfunden sein, bin aber nicht sicher...

  • Ich seh schon, Darwin hat noch ne Menge zu tun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Muss eine Salz- oder Essiggurke zum Wodka sein.

    Urggggsss, das errinnert mich an irgendwas auch mit Salz in Verbindung mit irgendwas hochprozentigem. Da hatte ich irgendwann mal mitgemacht, eine Art Wette oder so <X Oder war das genau das?

  • Deutschland: Die Pandemie ist erst vorbei, wenn es einen Impfstoff gibt.


    Putin: Hold my Wodka


    Deutschland: Ah...neeee, so war das nicht gemeint. Ausserdem ist der Impfstoff dann bestimmt voll giftig, dezimiert die Bevölkerung und ist Träger für Spionage-Chips....


    Aluhutträger: Gröööööl

  • Berlin leitet Ferienbusse um


    gmx.net/magazine/politik/drast…en-corona-regeln-34978180


    50 Prozent der Neuinfektionen würden aus dem Ausland mitgebracht.


    Spanien
    gmx.net/magazine/politik/aa-wa…adrid-baskenland-34978286


    Spanien ist von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Das Auswärtige Amt warnt wegen neuer Infektionen nun auch vor Reisen in die Hauptstadt Madrid - und in den spanischen Teil des Baskenlands.


    Shorty, komme bitte von deiner Angst runter. Die nimmt dir das letzte bisschen Spaß am Leben.


    Ist wirklich so.


    Nochmal, ich bezweifle nicht, dass es eine Lungenkrankheit gibt, die wie beschrieben verläuft. Eventuell ist dafür auch wirklich eine Variante des Coronavirus verantwortlich. Asymptomatische Lungenentzündungen gab es schon vorher mit entsprechenden Todesfällen. Schön wenn man jetzt die Ursache kennt.


    An der Ansteckungsgefahr und den Übertragungswegen habe ich so meine Zweifel.


    Wenn es so wäre wie beschrieben, dann wäre im Bundesland mit der 112 seitigen Verordnung Corona schon dabei, die Bevölkerung auszurotten. Und dies müsste trotz Einreiseverbot von Tagestouristen und aus Risikogebieten trotzdem geschehen.
    Denn diese 112 Seiten ist keine Sau in der Lage zu überprüfen und wird vor Ort auch nicht gemacht.
    Abgesehen von den 1,5 m bzw. etwas mehr Abstand als auch sonst, hält da niemand etwas ein.
    Die Menschen strömen durch die Einkaufsstraßen, die bei historischer Bebauung und der entsprechenden Wärme nichts anderes sind als geschlossene Räume, da keine Luft zirkuliert. Und da ist auch kein MNS vorgeschrieben.
    In den Restaurants bei der Außenbewirtschaftung wird der MNS sehr großzügig nicht verwendet, von Gästen wie vom Personal. In den Läden dann schon ja, aber da wissen wir aus März/April, wie sinnfrei die Übung ist.


    Ich habe es mir selbst angeschaut.


    Wie gesagt sei etwas vorsichtig, verwende den MNS so wie du dich safe fühlst entsprechend der VO oder auch mehr, mache dir aber bitte nicht so viel Sorgen um diese ganzen Meldungen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint, habe nur gerade das Gefühl, du versaust dir dein Leben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der R-Wert, der ja ziemlich "plötzlich" aus der Statistik gezogen wurde, als die anderen Bedingungen erfüllt waren, liegt derzeit bei 1.
    Also da, wo er sein soll.


    Aber vom R-Wert wird gar nicht mehr gesprochen.


    Jetzt sinds "Neuinfektionen"


    :wacko:

  • Etwa jede vierte ( 25% ) Corona-Neuinfektion in Nordrhein-Westfalen ist derzeit auf Reiserückkehrer aus dem In- und Ausland zurückzuführen.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…chulbetrieb/25560996.html
    --------------------
    habe mir heute die Billigmasken bei Lidl gekauft
    50 Stück ca. 29,20 Euro dies ergibt ca. 0,60 Euro pro Maske
    diese Lidl-Billigmasken sehen richtig aus wie medizinische Masken


    bei meiner Kaffeefiltermaske
    tobt immer meine Hausärztin
    ich vermute brain-washed by the government-health-care-centre


    aber die Kaffeefilter von Melitta
    gibt es in braun und in weiss
    Beim Besuch der Arztpraxis nehme ich sogar den weissen Kaffeefilter als Maske.


    Im Einkaufsladen wird der braune Kaffeefilter benutzt


    diese Kaffeefilter sind einfach zu benutzende Einmal-Wegwerf-Masken
    --------------------
    Make a Coffee Filter Respirator: Fast, Easy and Dirt Cheap!

    https://www.youtube.com/watch?v=ejGjBiwpLnQ

  • naja... "billigmasken"... vielleicht billige qualität... aber der Preis :S


    Haste dich denn nicht im Februar mit sowas eingedeckt, als das Maskenthema hier ausführlich besprochen wurde?


    Bei mir tuts in den meisten Fällen auch keine Maske... heb mir den Spaß lieber für die Grippesaison auf.

  • Testprojekt Maske - Hygieneregel


    Mit diesem Testprojekt
    kann man in 3 Monate sehr gut aufzeigen
    ob das Tragen von Masken im Urlaubsgebiet eine Wirkung hatte,


    mit dem Transfer vom Coronavirus
    über einen Transport mit dem Flugzeug nach Deutschland


    man könnte an einer deutschen Universität bereits heute
    mit einer Doktorarbeit beginnen


    ob Herr Spahn so eine Forschungsarbeit mit 2 Millionen Euro fördert
    ist sehr fraglich
    ----------------
    Wichtig für Touristen in ihrem Urlaub ist noch zu wissen: Maskenpflicht herrscht in der Türkei beim Einkaufen auf Marktplätzen, in Supermärkten und wie in Deutschland in öffentlichen Verkehrsmitteln. In vielen Städten, zum Beispiel Istanbul, Ankara, Izmir und in Teilen von Antalya, ist das Tragen einer Maske im gesamten öffentlichen Raum notwendig.


    https://www.hna.de/welt/urlaub…rantaene-zr-90018632.html

  • schade das die Deutschen Kein GegenGift gefunden/entwickelt haben, die Zeiten der grossen €rFindungen


    in der Medizin scheinen vorbei :D die GeHirne sind zugedüngt , glyphosat, Mogens Mittags Abends :D


    ReinheitsGebote wurden verbannt aus Germanien und so sieht es auch aus im Land :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: dann müssen alle €rMächtigerGesetze fallen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A