CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    Wenn man dem Link glauben schenken kann. Und ich vermute die Zahlen sind geschönt, dann bedeutet das, dass in etwa 2 von 3 infizierten Personen sterben werden.


    Infiziert: 4,474
    Verstorben: 107
    Geheilt: 63


    Wenn man weiterhin berücksichtigt, das die medizinische Versorgung des einzelnen immer schlechter wird, je mehr Menschen infiziert werden sieht es noch dunkler aus.
    Da die “Mittel” ja irgendwo begrenzt sind kann der einzelne ja schlechter versorgt werden.


    Bei der jetzigen Steigerungsrate von 40-60 % sieht es in naher Zukunft sehr schlecht aus.


    Einfach mal den Taschenrechner zur Hand nehmen und für die nächsten 30 Tage jeweils eine 40% Steigerung zu Grunde legen.

  • Deutscher Coronavirus-Patient steckte sich bei chinesischem Gast an


    Der erste bestätigte Coronavirus-Patient in Deutschland hat sich bei einem chinesischen Gast seiner Firma angesteckt. Die Frau aus China sei zu einer Fortbildung bei der Firma Webasto im Landkreis Starnberg in Oberbayern gewesen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus Kreisen der Gesundheitsbehörden. Der Patient liegt demnach im Münchner Klinikum Schwabing.




    Ob die Mitarbeiter etwas Angst haben?
    Nicht dass der Herr Spahn noch persönlich kommt und alle beruhigt.

  • Ab morgen Spielwarenmesse in Nürnberg und gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass Nürnberg deswegen aktuell voller Chinesen ist, so wie sonst auch immer zu dieser Messe.
    Die haben weder selbst irgendeine Reisezurückhaltung geübt, noch wurde sie von unserer Seite dazu aufgerufen (natürlich nicht).


    Hat jemand mit der Messe zu tun oder kommt aus Nürnberg und kann das bestätigen?

    Ich hatte es ja bereits an anderer Stelle erwähnt. Und ja ich bin in die Messe involviert. Es ist jedesmal die gelbe Flut. Produktion ist fast ausschließlich in chinesischer Hand auch wenn Made in wasweißich draufsteht.
    Muss zum Glück nur einen Tag hin und halte mich aus den Hallen mit dem stinkenden Plastkmüll fern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Japan reports new case of coronavirus in person who has no history of traveling to Wuhan


    Nicht so gut, wenns stimmt.


    Dank der Inkubationszeit kann das Virus schon überall stärker verbreitet sein als angenommen. Unerkannt und über Körperkontakt oder sogar die Luft übertragen. Wenn die Viren resistent gegen niedrige Temparaturen sind, können sie auch mit allen möglichen Waren reisen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()



  • :S


    Chinas neue Staatsflagge:


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Gibt es denn auch schon nicht-asiatische Todesopfer? Dem Infizierten aus Starnberg scheint es ja laut Medienberichten noch "hervorragend" zu gehen...


    Möglicherweise rafft es nur Menschen mit bestimmter DNA dahin :hae:


    Ethnische Prädisposition sagt der Mediziner dazu...

  • Abwarten bis die Feiertage vorbei sind viele dürften hierfür in die Heimat geflogen sein, Nun bleibt abzuwarten ob nach den Feiertagen wieder Flieger in die ganze Welt starten.
    Falls ja dürfte es +/- 14 Tage dauern bis sich die roten Punkte auf der Weltkarte erweitern erst dann wird die Realität und deren Ausmaß sichtbar oder auch nicht.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Tjoa Nun...da wir ja nun auch schon wissen, das China halb Afrika aufgekauft hat und dort Städte mit riesigen chin. Arbeiterheeren existieren, die ja auch gerne mal zum Neujahrsfest hin und her geschoben werden...wie siehts in Afrika mit Inkubation und MELDUNG von Fällen aus...
    ...die Queransteckungen weltweit rollen bereits überall rum, denke ich mal. Nicht nur von dort.

  • wie siehts in Afrika mit Inkubation und MELDUNG von Fällen aus...

    Die Elfenbeinküste hat den ersten Verdachtsfall. Aber es wird nicht gesagt, wer es ist (Asiate oder Afrikaner). Nur eine Studentin ...
    "The 34-year-old student traveled from Beijing to the Félix-Houphouët-Boigny International Airport in Abidjan on Saturday and was coughing, sneezing and experienced difficulty breathing, Ivory Coast's Ministry of Health and Public Hygiene said in statement."


    Der Virus wurde inzwischen nicht nur in Fledermäusen und Schlangen gefunden, sondern in einer ganzen Reihe anderer Tiere, u.a. (Wild-)Schweine und Affen.


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gibt es denn auch schon nicht-asiatische Todesopfer? Dem Infizierten aus Starnberg scheint es ja laut Medienberichten noch "hervorragend" zu gehen...


    Möglicherweise rafft es nur Menschen mit bestimmter DNA dahin :hae:

    An einer solchen Biowaffe arbeiten die Israelis seit Jahrzehnten. Bislang aber wohl erfolglos, sonst würden hier jetzt nicht 1 Million + x Araber abhängen [smilie_happy]


    Aber ernsthaft: Die Infizierten in Europa, Australien und den USA sind Einzelfälle, die alle eine komplette Isolierstation ganz alleine für sich haben.
    In den chinesischen Krankenhäusern geht es dagegen zu wie im Feldlazarett von Stalingrad.
    Ich denke das erklärt den Unterschied.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Für wie doof halten uns eigentlich unsere Elitenpolitiker??



    „Der Fall aus Bayern zeigt aber, dass wir gut vorbereitet sind“, erklärte er am Dienstagmorgen in Berlin. Nachdem sich der Verdacht bestätigt habe, würden jetzt auch die Menschen untersucht, mit denen der Patient engen Kontakt hatte. „Dadurch wird die Ausbreitung des Virus verhindert.“

    Ja klar, weil ich einige Kontaktpersonen screene, wird sich das Virus schön brav in seinem Webasto-Wirt einkesseln. Und was ist mit den hunderten anderen, mit denen die Gast-Chinesin in den letzten Tagen Kontakt hatte? Und wo ist die Chinesin jetzt überhaupt? Mit 300 anderen Chinesen vom Strauß-Airport wieder heimgeflogen? Hoffentlich hatte sie dort auf dem Flughafen und dem Weg dorthin nicht noch Kontakt zu anderen Personen...


    Uiuiui… die ersten Paracetamol-Präparate sind schon aus. Aber das war ja schon vor Corona so!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Die Zahl von 3 Infizierten in Frankreich hält sich stabil, ich sehe da keine exponentielle Zunahme.

    Der Regenwald ist nass, es gibt weit und breit keine Dürre. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A