CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wir haben unsere eigene Grippe und brauchen Corona nicht:


    https://interaktiv.waz.de/grippe-monitor-deutschland/
    "Die aktuelle Saison geht vom 30.9.2019 bis zum 17.5.2020.
    Bisher wurden 13.350 bestätigte Fälle gemeldet und insgesamt 32 Todesfälle in Verbindung mit der akuellen Grippewelle nachgewiesen."


    Und hat es hier PANIK gegeben?:
    "… sie kostete 25.000 Menschen das Leben. Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. 30.09.2019"
    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html


    Also scheißt euch nicht ein wegen ein paar kranker Chinesen.


    in diesem Sinne:

  • Der Fall in Deutschland gilt als erste Mensch zu Mensch Übertragung außerhalb Asiens. Ich sehe keine exponentielle Verbreitung.

    Mit über 100 sind die Augen halt nicht mehr so gut. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im schlimmsten Fall, sparen wir so dauerhaft 10% CO2 ein.

    eventuell KURZFRISTIG - wenn der Flugverkehr deswegen eingestellt wird und die Leute weniger in der Gegend herumfahren ...


    die nächsten paar Jahre vielleicht 3 %
    (WENN wirklich 3 % der Leute daran sterben sollten - was weltweit über 200 Millionen wären!)


    DAUERHAFT eher gar nix:
    es sterben ja (überwiegend) ältere gesundheitlich eh schon "angeschlagene" Patienten


    die ohne dieses Coronavirus evtl. in 1 oder 2 Jahren an der (über)nächsten Grippewelle gestorben wären ... oder in 5 Jahren, weil die schon infarktgeschädigte Pumpe dann ganz versagt ...


    auf Dauer Wirkung entfalten würde nur eine Pandemie, die junge Leute VOR deren Fortpflanzung eliminiert ;)


    Das Corona-Virus ist patentiert und unter der Nummer EP3172319A1 beim Europäischen Patentamt eingetragen. Halter des Patents ist das Pirbright Institute.

    WELCHES Coronavirus?


    es gibt deren Dutzende wenn nicht Hunderte ...
    (SARS, MERS, zig Varianten von "normalen" Erkältungsviren, ...)

  • Und hat es hier PANIK gegeben?:
    "… sie kostete 25.000 Menschen das Leben. Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. 30.09.2019"

    Oh ja, die Grippewelle 2017/2018 habe ich mitgemacht. Das war echt kein Spass! Ich war noch nie in meinem Leben dermaßen außer Gefecht gesetzt... und das über zwei Wochen lang.


    Der Corona-Virus wird auch zu uns kommen. Vielleicht ist das der Zünder für den Crash, auf den hier viele seit über zehn Jahre warten.


    Warte mal eine Woche ab, dann sind wir alle schlauer...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Finde den Fehler: Die angeblichen 25.000 Toten sind Schätzungen.
    Dass diese maßlos übertrieben sind, sieht man schon an der Tatsache, dass es bei de aktuellen Grippewelle gerade mal 32 bestätigte Todesfälle gibt.


    Stand gestern gab es bestätigte 4474 Infizierte, davon sind bisher 107 tot und 63 geheilt.

  • Die angeblichen 25.000 Toten sind Schätzungen.

    Eine kriminelle Machenschaft der Lobbyorganisation RKI ist es. Als Grundlage dient einfach der Unterschied zwischen Sommer- und Wintermonaten bei der allgemeinen Sterblichkeit. Das hat mit Grippe überhaupt nichts zu tun. Aus den veröffentlichten Sterbedaten wurden in den letzten Jahren die Toten mit nachgewiesenen Grippeviren einfach rausgelassen. Auch sind das dann entweder alte oder sehr junge und kranke Menschen mit geschwächten Immunsystem. Wie viele überhaupt an der echten Grippe erkranken, ist auch unklar. Die Mehrheit hat nur mit den "grippalen Infekten" zu tun und es wird kaum jemand auf Viren untersucht.
    In China kippen den Bildern zufolge aber ganz durchschnittliche Menschen um, die gerade noch beim Einkaufen oder der Arbeit sind. Wie viele dort mit dem Virus rumlaufen, ist auch nicht wirklich klar, weil längst nicht jeder Verdacht getestet wird. Aber es sieht wesentlich gefährlicher aus als unsere "gewohnte" Grippe.


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn man das hier glauben kann, dann beträgt die Inkubationszeit 4-5 Tage.



    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Und ich vermute die Zahlen sind geschönt, dann bedeutet das, dass in etwa 2 von 3 infizierten Personen sterben werden.


    Infiziert: 4,474
    Verstorben: 107

    1.: woher will wer immer den Stuss in der von Dir verwendeten Quelle veröffentlicht hat die Zahl der INFIZIERTEN wissen???
    inkl. derer in der Inkubationszeit .. und inkl. derer, die wegen einer vermeintlich leichten Erkältung (oder wegen kein Bock auf Zwangsinternierung im überfüllten Krankenhaus) nicht zum Arzt gehen ...



    2. kann durchaus andersrum sein:


    wenn Leute sterben (oder sterbenskrank sind) fällt das eher auf ...


    ... als wenn 90 % der Krankheitsverläufe so leicht sind wie eine "normale" Erkältung!



    Islamische Staaten sind bis jetzt alle nicht betroffen :burka:

    die Kameltreiber haben was härteres:


    Das Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) wurde im April 2012 erstmals bei Patienten auf der arabischen Halbinsel nachgewiesen. Die Inkubationszeit beträgt in der Regel ein bis zwei Wochen....
    Bislang wurden der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 2.400 laborbestätigte Fälle (davon mehr als 800 Todesfälle) gemeldet, vor allem aus Saudi-Arabien. ...
    Bei MERS-CoV handelt es sich um einen zoonotischen Erreger. Als Reservoir gelten Dromedare (einhöckrige Kamele). Viele der als sporadisch (oder Primärfall) eingestuften Fälle hatten auch Kontakt zu Dromedaren, ... Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist möglich.


    (800 tot von 2,400 Erkrankten = eine Sterberate von einem Drittel!)


    der gute Teil der Nachricht:
    Die Erkrankungs- bzw. Infektionsrate bei Haushaltskontakten von Primärfällen wird als niedrig beschrieben. ... bislang keine Hinweise auf eine anhaltende, unkontrollierte Mensch-zu-Mensch-Übertragung ...

  • Chefarzt Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow über Corona-Virus: "Nicht besonders gefährlich"





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow schätzt den derzeit in China grassierenden Corona-Virus als nicht besonders gefährlich ein. Mit Mundschutz und einem Desinfektionsmittel für die Hände könne man sich gut schützen. Gefährlich sei der Virus nur für Menschen mit Vorerkrankungen und für Babies.

  • Finde ich unverantwortlich. Bei phoenix tritt auch gerade so ein Bonner Experte auf, der genau die gleiche Methode verwendet.
    Die Bilder aus China zeigen keine Babys, und auch keine gebrechlichen Alten. Im Gegenteil. Wir haben gerade erst den Ausbruch - viele Erkrankte sind noch am Beginn.
    Der angebliche so gefährliche Grippevirus wird ständig überzeichnet - an dem sterben Vorerkrankte, die angeblichen Fallzahlen werden weiter falsch genannt. Grund ist einfach, das Grippeimpfungen ein Geschäft sind.



    -----------
    Verdachtsfall in Berlin.


    Mit im Artikel folgendes Bild:


    Tröpfcheninfektion durch Husten kann aber nicht stimmen, wenn der bayrische Fall wie beschrieben ablief.
    Siehe Post #111
    "21. Januar: Die Frau nimmt an einem Seminar ihrer Firma teil, an dem auch ein Mann (33) aus dem Landkreis Landsberg teilnimmt. Die Chinesin hat zu diesem Zeitpunkt noch keine Symptome."


    Wenn der Körperkontakt also nicht anderweitig intensiver war - wie war dann der Übertragungsweg?
    Nur Händeschütteln oder in der Nähe sitzen? Und wie viele sind dann noch Virenüberträger?



    P.S.:
    " The number of confirmed cases increased from 2,835 on Monday to 4,515 on Tuesday, according to the National Health Commission. The youngest confirmed case is a 9-month-old girl in Beijing. " Ist offenbar eine Erwähnung wert. -> Keine Babies als Hauptgruppe, wie der Herr Prof.Dr. vermeint.


    P.S.2: Der erste Todesfall außerhalb Chinas. (?) Die Bestätigung steht laut Text noch aus.
    "Coronavirus scare: Thai woman dies in Kolkata"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • In Japan knutschen die Busfahrer auch immer die Fahrgäste ab.
    "Japan sees 1st coronavirus case not linked to Wuhan travel; patient drove tour bus in Tokyo"


    -------------------
    Die Viren sind vermutlich schon seit November 2019 aktiv. Und sie kommen NICHT vom Fischmarkt.


    "Alle Augen haben sich bisher auf einen Fischmarkt in Wuhan, China, als Ursprung des Ausbruchs konzentriert, wie bestätigte Fälle einer neuen Virusflut mit besorgniserregender Geschwindigkeit auf der ganzen Welt. Eine Beschreibung der ersten klinischen Fälle, die am Freitag in The Lancet veröffentlicht wurde, stellt diese Hypothese in Frage.


    Der Artikel, der von einer großen Gruppe chinesischer Forscher aus verschiedenen Institutionen verfasst wurde, enthält Einzelheiten zu den ersten 41 Patienten im Krankenhaus, die Infektionen mit dem sogenannten neuartigen Coronavirus 2019 (2019-nCoV) bestätigt hatten. Im frühesten Fall wurde der Patient am 1. Dezember 2019 krank und hatte nach Angaben der Autoren keinen Zusammenhang mit dem Fischmarkt. "Es wurde keine epidemiologische Verbindung zwischen dem ersten Patienten und späteren Fällen gefunden", heißt es. Ihre Daten zeigen auch, dass insgesamt 13 der 41 Fälle keinen Bezug zum Markt hatten. "Das ist eine große Zahl, 13, ohne Verbindung", sagt Daniel Lucey, Spezialist für Infektionskrankheiten an der Georgetown University.


    Frühere Berichte der chinesischen Gesundheitsbehörden und der Weltgesundheitsorganisation besagten, dass der erste Patient am 8. Dezember 2019 Symptome hatte - und diese Berichte besagten lediglich, dass „die meisten“ Fälle Verbindungen zum Fischmarkt hatten, der am 1. Januar geschlossen wurde.


    Laut Lucey müssen die ersten Infektionen beim Menschen im November 2019 stattgefunden haben, wenn die neuen Daten zutreffen - wenn nicht früher -, da zwischen der Infektion und dem Auftreten der Symptome eine Inkubationszeit liegt. In diesem Fall verbreitete sich das Virus möglicherweise stillschweigend zwischen den Menschen in Wuhan - und vielleicht auch anderswo -, bevor Ende Dezember eine Anhäufung von Fällen aus dem inzwischen berüchtigten Huanan Seafood Wholesale Market entdeckt wurde. "Das Virus ist auf diesen Markt gekommen, bevor es von diesem Markt kam", versichert Lucey."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Chinesen haben ihr erstes Corona-Virus Krankenhaus eröffnet. In zwei Tagen haben sie ein leeres Gebäude umgebaut, das sie so rumstehen hatten. :) Sachen gibts.
    [Blockierte Grafik: https://i.dailymail.co.uk/1s/2…ge-m-21_1580229993054.jpg]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Na ja, ein großes, leeres Gebäude hätten wir in Berlin auch noch rumstehen.
    Nur würden wir es nie schaffen, daraus in zwei Tagen Jahren ein Krankenhaus zu bauen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Nur würden wir es nie schaffen, daraus in zwei Tagen Jahren ein Krankenhaus zu bauen.

    Hänge mal ne 0 ran...Schaue nur mal den BER in Berlin 8| :pinch:
    Yep...denke das kommt so schon gut hin mit solch Krankenhaus...mit bissli Glück könnte man dann von Stuttgart 21 über den BER auch das "Wir schaffen das" Krankenhaus realisieren 8o
    Ich sehe da kein Problem, könnte schon ab 2040 in Betrieb gehen !
    ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A