CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Chinesin ist also auf dem Flughafen in China gewesen, dann hierher geflogen, auf dem Flughafen in München, dann Aufenthalt, in die Firma, dann wieder irgendwo hin und konnte etliche Leute, ohne Syptome zu haben, anstecken.
    Ich glaub nicht, dass es bei den drei Fällen bleibt.
    Und ich glaube auch nicht, dass die Leute mit den Krankheitssymptomen zum Arzt gehen, außer sie sind Arbeitsunfähig. Da die Ärzte aber keine Zeit haben, werden die wohl sagen, dass es eine leichte Grippe mit Fieber ist, oder was auch immer gerade zur Jahreszeit passt.
    Im Wartezimmer wird der Kassenpatient dann auch noch kurz 12 weitere Personen infizieren und die Kinder schleppen es mit in die Schule.


    Ich hatte letzte Woche leichtes Fieber, trockenen Husten und war etwas abgeschlagen. War arbeiten und es ist keinem großartig aufgefallen. Denke mal nicht, dass ich das Zeug habe, aber ich denke, die wenigsten mit den Symptomen werden zum Arzt gehen und sich testen lassen.

  • In Bayern gibt es weitere Fälle des Coronavirus. Drei Menschen seien infiziert worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Die drei weiteren Infizierten arbeiten allesamt bei Webasto in Starnberg, wo auch der erste Infizierte ermittelt worden war.

    hmm, eltrollo - da war das wohl ein Gruppenknutschen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und erneut erleben wir wie einfach man sich doch medientechnisch verrückt machen lässt.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Pharmakonzern der wiederum ein "Impfmittel" auf den Markt bringt :tired:
    Bleibt mal locker...
    ...jetzt mal ohne Witz...wenn Du Gefahr läufst durch eine doch harmlose Grippeerkrankung zu entfleuchen...ja dann sollte man tunlichst vorsichtig sein...aber ansonsten...steckt man das weg wie jede andere Viruserkrankung auch, Voraussetzung ist natürlich ein vorhandenes und auch intaktes Imumsystem.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Macht euch keine Sorgen, die haben das so schnell im Griff, wie die Krankenhauskeime.
    Oder haben die das Thema einfach beendet und noch nicht im Griff?


    Das European Centre for Disease Prevention (ECDC) gibt an, dass sich in Deutschland etwa 500.000 Menschen pro Jahr mit Krankenhauskeimen anstecken und sogar 15.000 an den Folgen sterben. Die häufigsten Folgen sind Atem- und Harnwegserkrankungen, Wundinfektionen oder eine Sepsis – die sogenannte Blutvergiftung.


    https://www.ruhr24.de/service/…ungstuecher-13503935.html


    https://idw-online.de/de/news730637


    Ach ja, die bekommen es ja nicht mal hin, dass die Lebensmittel ordentlich geprüft werden und dank Wilke immer mehr Veganer entstehen


    Ach, da waren doch die ganzen Milchprodukte in den letzten Monaten, die plötzlich zurückgerufen wurden.


    etc. pp



    Wer glaubt, dass diese Regierung irgendetwas geschissen kriegt, dem glaube ich nicht mehr :wall:

  • Übrigens FFP3 Masken mit 8-12 Wochen Lieferzeit bei Hygi.de


    FFP2 geht, wenn man nicht unmittelbar angeniest wird, FFP3 naklar besser,


    es sterben ja (überwiegend) ältere gesundheitlich eh schon "angeschlagene" Patienten


    Da muss sich die CDU aber dringend Gedanken machen, sonst geht sie zur nächsten Wahl den Weg der SPD :hae:


    Einfach keine Wähler mehr ! [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • wie jede andere Viruserkrankung auch

    Jupp. Nur ist dieses keine Erkrankung "wie jede andere Viruserkrankung auch". Die Letalität ist deutlich größer. Die Inkubationszeit ist nervend lange.
    Verschwörungsmäßig würde ich sagen, die Laborviren bei SARS und MERS waren noch Rohrkrepierer, weil die Ansteckungsgefahr einfach nicht da war. Aber diesmal haben sie es geschafft. Lange Inkubationszeit, dramatischer Krankheitsverlauf, hohe Letalität. Und Ansteckung von Mensch zu Mensch - ohne Tröpfchen.
    Was immer die "Experten" erzählen. Die Grippe ist ein Kindergeburtstag dagegen. Und mit einem "grippalem Infekt" hat das schon mal überhaupt nichts zu tun.
    Da der Virus vermutlich schon im November freigesetzt wurde, wird es noch einige Zeit brauchen, bis zu ersehen ist, was bei der aktuellen Verbreitung dem unentdeckten Vorlauf zu schulden ist und was der aktuellen Ansteckung.
    Auch die Tests haben noch einiges aufzuarbeiten. Trotzdem ist die Haltung der Verantwortlichen außerhalb Chinas gruselig leichtsinnig.
    Das gibt noch viel "Spaß" demnächst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Im Notfall vertraue ich alten hessischen Rezepten,Gegenmaßnahmen streng in den angegebenen
    Mengen,Dosierungen :


    2-3 Liter Äppelwoi,H.Schenk empfiehlt eher 3, im Quantum zu jeweils 0,25 Liter heiß machen,
    Zucker rein....vor dem zu Bett gehen schnell und zügig zu sich nehmen.
    Soweit so gut.
    Am nächsten Morgen kommt es zwangsläufig zu mehreren Folgen...äh...so eine Art "Game of Thrones"
    ...Resultat : alle Viren,Keime sonstiges hats rausgehauen...!
    "Burnout" erfolgreich durchgeführt !


    Gruß
    Golden Mask

  • mal sehen wann die ersten ZollBeamten am CoronaVirus ergeben :D


    die ReGierung lässt alles so weiter laufen, eigendlich sollten Flüge aus China , die FlugGäste mindeste


    für 8Wochen in VirusSchutzÜberPrüfungsLager, zum wohle der Mehrheit, aber es läuft wie immer,


    alles am Ziel vorbei und der Virus kommt wie die UnBeGleiteten U-Boote und greifen teilweise ....,


    .... Urlaub in Bayern , bleibe im Lande und ernähre dich rätlich :D


    bereite dich auf den VirUsTot vor , wenigste eine Krise bleibt aus, beim BeStatter,


    die Kosten sollte die ReGierung zahlen, bzw. Haften wegen, verdachte der UnFähigkeit im Dienst


    am deutschen Volk, und AnGeHörigen sollten eine "OpferStaatsRente bekommen" wie bei jeder StaatsMitSchuld,


    ebenso bei ZuWanderOpfer :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o



  • 21:52 Uhr - Webasto schließt Standort Stockdorf bis Sonntag
    Der
    Automobilzulieferer Webasto weitet nach dem Bekanntwerden weiterer
    Infektionsfälle seine Maßnahmen zum Schutz der Belegschaft aus. So wird
    unter anderem bis kommenden Sonntag der Standort Stockdorf vorübergehend
    geschlossen. In der Firmenzentrale in Stockdorf im Landkreis Starnberg
    arbeiten nach Angaben des Unternehmens alle vier Betroffenen. Bereits am
    Montag hatte Webasto nach eigenen Angaben alle Dienstreisen nach und
    von China für mindestens zwei Wochen abgesagt.
    Quelle : https://www.rtl.de/cms/live-ti…-bis-sonntag-4476137.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Haltet den Ball doch mal ein bisschen flacher!


    Inkuzeit bei dem Bayern und seiner Chinesin waren jeweils 5 Tage (wird hier nur gepostet oder auch mal was gelesen?).


    War heute abend noch ein bisschen einkaufen. Desinfektionsspray und Arztseife bei Rossmann noch in Hülle und fülle vorhanden. FFP3 habe ich noch vom SARS-Fehlarlarm im Lager. Onlineapotheke meldet hierfür 1-2 Wochen Lieferzeit...


    Und der rosa Span sagt: alles easy.
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bereits vier Coronavirus-Fälle in Bayern


    Die Inkubationszeit ist mehr so 14 Tage.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • antwort vom dr. sommer team:
    nein, du solltes die nicht selbst einschalten. hol dir einen mehaniker von webasto aus starnberg und pass gut auf wie der das macht. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... zu spät :!: ;( =O Ich hatte bereits ein ungeschützes Anlassen der Webasto-Standheizung mit unserem Cayenne.
    Was nun ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na was schon ? jetzt bisste am arsch. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A