CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Sehr , sehr lesenswertes Interview mit Prof. Dr. Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft. Von 2001 bis 2017 war er Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Tumorimmunologie und Palliativmedizin im HELIOS Klinikum Berlin-Buch. Ludwig ist Mitherausgeber des unabhängigen Informationsblatts „Der Arzneimittelbrief“ und Fachredakteur für das Gebiet „Hämatologie/Arzneimitteltherapie“ der medizinisch-wissenschaftlichen Redaktion des Deutschen Ärzteblatts. Seit 2013 ist er als Vertreter der Europäischen Ärzteschaft (CPME) Mitglied des Management Board der Europäischen Arzneimittel-Agentur





    https://www.zm-online.de/archi…pfstoffe-leisten-koennen/



    Sollten wir nicht vielleicht einen ‘Impf-Faden‘ zur Quellen-Sammlung eröffnen? Ich befürchte das Impf-Thema wird uns noch sehr lange und sehr unliebsam begleiten.

  • Dr. Kissler empfiehlt die Schnecke als neues deutsches Wappentier. :thumbup:


    "Wer seine Politik nur an Inzidenzwerten ausrichtet, hat jeden Gestaltungswillen aufgegeben"

    https://www.nzz.ch/internation…os-und-verzagt-ld.1604815
    Die Verwirrung hat Methode, das Schlingern ist Prinzip, der Inzidenzwert regiert: Wer sich von den neuen Bund-Länder-Beschlüssen in Deutschland eine mutige Öffnungsperspektive für ein zunehmend genervtes Land erhofft hatte, wurde am späten Mittwochabend eines Schlechteren belehrt. Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder belegen weite Teile der Hotellerie und Gastronomie, der Veranstaltungsbranche, der Kultur und des Handels faktisch mit einem fortgesetzten Berufsverbot.


    Das Staatsversagen ist nur ein Spiel für Merkel, Spahn & Co. Im Grunde wollen sie den GreatReset, aber weil die Menschen und die Wirtschaft so stark sind, muss vieles richtig falsch laufen, um das Land zu zersetzen. Seit einem Jahr zermürben sie uns mit ihren Maßnahmen.


    Bei dem Versagen wünschte man sich hinsichtlich BTW21 auch einen schweren Verlauf bei den Wahlergebnissen.. Aber da der Verstand in grossen Teilen der Bevölkerung offenbar auch schwer geschädigt ist, steht Deutschland ein weiteres Desaster bevor.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ev…5v?format=jpg&name=medium]

  • @woernie,


    ein sehr interessanter Artikel. Leider liest er sich so als hätten wissende Halbwüchsige ausgiebig mit Sprengstoff hantiert. Bleibt zu hoffen das ich mich "verlesen" habe, oder das nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Eine Frage bleibt offen. Darf man als Verantwortlicher trotz des Wissens um die Risiken, so handeln?

  • Sputnik V wird wohl auch bei uns bald zugelassen.
    Aus dem Bauch heraus scheint mir das der Impfstoff mit den geringsten Nebenwirkungen und Risiken.


    Wenn man also über kurz oder lang an der Impfung nicht vorbei kommt, ist Sputnik dann das Mittel der Wahl?


    Weiß hierzu jemand mehr?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Wenn man also über kurz oder lang an der Impfung nicht vorbei kommt, ist Sputnik dann das Mittel der Wahl?

    Nur wenn Du Deine DSF-Beiträge lückenlos nachweisen kannst. :D


    [Blockierte Grafik: https://img.oldthing.net/900/28937037/1/n/Mitgliedsbuch-DSF-mit-diversen-Beitragsmarken-1965-1976.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img.oldthing.net/900/28937037/4/n/Mitgliedsbuch-DSF-mit-diversen-Beitragsmarken-1965-1976.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sputnik V wird wohl auch bei uns bald zugelassen.
    Aus dem Bauch heraus scheint mir das der Impfstoff mit den geringsten Nebenwirkungen und Risiken.


    Wenn man also über kurz oder lang an der Impfung nicht vorbei kommt, ist Sputnik dann das Mittel der Wahl?


    Weiß hierzu jemand mehr?

    Ich kann dazu nur sagen,


    genau dieses Verhalten wünschen sich die Regierungen.
    Nicht übel nehmen, nur mal ein bisschen reflektieren.


    WBT

  • Das ist immer so eine Sache. Eigentlich will sich niemand impfen lassen. Nun wollen aber die berliner Schnarchbacken, das wir alle geimpft werden. Und die halten uns wie einem Hund die Bratwurst uns ein kleines Stück Freiheit vor die Nase, dann hat sich es mit unserer Standhaftigkeit.
    Verständlich!
    Nun will man denen aber noch ans Bein pissen und liebäugelt mit einem Impfstoff der in den Augen der Unterdrücker wenig opportun ist.
    Also, sagt man sich, wenn schon impfen, dann mit Sputnik V.
    Wenn es gut geht, alles richtig gemacht. Wenn man sich damit selbst ins Knie schießt, shit happens.


    Ich weiß, das hilft niemanden weiter, mich eigeschlossen, aber loswerden wollte ich das doch schon mal.

  • Hallo tatze, du schreibst von "Freiheit".... Finde den Fehler. ;)

    Kann man jemandem trauen, der einem was nimmt und dann für eine Gegenleistung es wieder zurückgibt, was verfassungsrechtlich unantastbar sein sollte?


    Das erinnert an Hacker...
    Hallo, ihr Computer ist gehackt. Wollen sie ihn wieder verwenden, senden sie x Bitcoin....
    Also ich würde dafür keine Gegenleistung erbringen.
    Da zieht man immer den Kürzeren.


    1. Wer garantiert einem, dass von einem Verbrecher(Politiker), das auch kriegt.
    2. Hat man einmal seinen kleinen Finger hingehalten, werden die nächsten Freiheitsbeschränkungen und Forderungen umso extremer ausfallen.


    Mir ist lieber einen schnellen, als einen langsamen Tod zu sterben.
    Als Laie mit Verbrechern Geschäfte zu machen, ist keine gute Idee.

  • ich werde mich nicht impfen lassen, solange ich das durchhaltenkann,
    aber man sollte sich auf den schlimmsten Fall immer vorbereitet sehen, von daher kam meine Frage.


    Ich kann dazu nur sagen,
    genau dieses Verhalten wünschen sich die Regierungen.
    Nicht übel nehmen, nur mal ein bisschen reflektieren.


    WBT

    da geb ich Dir schon Recht, aber es hilft ja nicht weiter.
    Totalverweigerung der Impfung wird vermutlich auf Dauer schwer bis gar nicht durchhaltbar sein,
    wenn man sich nicht in den eigenen vier Wänden einmauern lassen will und da muß man irgendwann und am Besten rechtzeitig eine Nutzen-Risikoanlyse durchführen.
    Ganau das war der Hintergrund meiner Frage.


    Und Lupo, dein Statement mag gut gemeint sein, aber es ist solange wenig hilfreich, solange Du nicht Butter bei die Fische geben kannst oder willst. ;)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Kann die Bedenken verstehen, aber beim gegenwärtigen Impftempo hat man noch ein gutes Jahr Zeit.
    Das man jetzt doch die Hausärzte mit ins Boot holt, obwohl man das Anfangs ganz bewusst nicht wollte (ich denke aus bekannten Gründen) spricht eigentlich schon Bände.


    Eng wird es erst wenn die Freiwilligen ausgehen aber das dauert, weil hier die Idioten schon die Mehrheit bilden.
    Ausgenommen sind natürlich Leute, die aus beruflichen Gründen Druck bekommen.


    Und ja, wir rutschen mit Vollgas in Richtung Diktatur. Hoffnungsvoll stimmt mich aber, dass hier staatlicherseits, also was öffentliche Verwaltungen etc. angeht rein garnichts mehr klappt.
    Selbst der digitale Impfpass wird Jahre dauern, bis er halbwegs funktioniert.
    Das Einzige, was hier noch halbwegs klappt sind das Finanzamt und die GEZ.


    Hätten wir eine ähnliche Effizienz wie die Chinesen, würde ich mir sorgen machen. Aber so... noch hat man gute Chancen, ein paar Jahre durchs Raster zu fallen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Aber so... noch hat man gute Chancen, ein paar Jahre durchs Raster zu fallen.

    Bis dahin wird man auch die Impfschäden bei den Schafen studieren können.
    Bei der Masse an Impf Schafen wird man nicht alles unter den Teppich kehren können.
    Es besteht Hoffnung das dann das Thema Zwangsimpfung erledigt ist.

  • Sputnik V wird wohl auch bei uns bald zugelassen.
    Aus dem Bauch heraus scheint mir das der Impfstoff mit den geringsten Nebenwirkungen und Risiken.


    Wenn man also über kurz oder lang an der Impfung nicht vorbei kommt, ist Sputnik dann das Mittel der Wahl?


    Weiß hierzu jemand mehr?

    Gerade in kritischen Foren kann ich solche Fragen einfach nicht verstehen, viele versuchen sich einfach an einem wenig realistischen Lösungsweg zu klammern , um sich dann doch irgendwie dem systemischen Gehorsam unterzuordnen zu können.
    Klar ist das bequemer, aber im Zweifelfall und unter Zwang bin ich mir sicher - ich sterbe lieber stehend als kriechend leben zu müssen.
    Die Sache ist ganz einfach, es gibt Machtpolitisch kein "Gut oder Böse" , es gibt einfach nur Interessen und diese globale Agenda überrollt uns teilweise mit einer totalitären Wucht, der betriebene Aufwand und das Vorgehen steht einfach in keinem Verhältnis mehr zur eigentlichen Gefahr.
    Da ist theoretisch sogar eine erwünschte Bevölkerungsreduktion drin und glaube mir in think-tanks und elitären Netzwerken wie zb. Club of Rome sitzen immer genügend Eugeniker, die mit Bevölkerungskontrolle schon gewisse Erfahrungen haben.
    Allein schon aus wissenschaftlicher Sicht und Erfahrung, ist man mit einem extrem schnell zusammen gerührten Impfstoff nichts anderes als eine Labor-Ratte. Dazu braucht es einfach nur Logik und Reflexion.
    Nun gut für manche mag das Heldenhaft sein, sich für den Schutz der Gesamtgesellschaft einem Experiment zu unterwerfen, dessen Gefahr und spätere Folgen noch nicht abzusehen sind.
    Wenn man jetzt die Zahlen der pandemischen Qualität überprüft, es könnte gut möglich sein ,dass die Menschen in der Zukunft sich vor Mahnmälern fragen, warum denn da alle mitgemacht haben. Das soll schon öfter mal vorgekommen sein in der Geschichte? :)


    Die Impfung an sich könnte theoretisch aber nur eine große Ablenkung sein, damit sich die Menschen spalten und von der sozialistischen Transformation abgelenkt sind. Was ja gerade sehr gut funktioniert, obwohl die eigentliche Agenda gerade stagniert und wankt.
    Glaube auch kaum das es um Überwachung und Digitale Apps geht, eben weil die das eh schon Jahrzehnte machen könnten(!), es muss einfach nur noch aktiviert und brüderlich :thumbup: legitimiert werden.
    Schon das verbinden eines kbit/s Modems in den 90ern war die Babywiege des Überwachungsstaates.

  • ... noch hat man gute Chancen, ein paar Jahre durchs Raster zu fallen.

    Bin mir sicher, wenn die Hausärzte impfen , lässt sich einer finden der einem die ''notwendige'' Impfung bestätigt. Alles hat seinen/ihren Preis. :D



    ...und vielleicht, vielleicht impfen ja sogar die Zahnärzte. :thumbup:

  • meine Devise lautet: im Zweifelsfall lieber no covid but russisch, als no covid but Gates-Zombie!!!


    übrigens sehr lustig:
    ich mach mit meiner Tochter gerade einen Versuch. Die arbeitet in einem Pflegeheim und muß sich 3x die Woche einem PCR-Test unterziehen.
    Nun nimmt sie seit einigen Wochen Clordioxidlösung, aber nur jede zweite Woche. :D
    Sie ist nun im Wochentakt immer positiv oder negativ. Positiv zwar mit einem ct-Wert von nahe 40, aber eben positiv.(für Pflegeheimmitarbeiter gelten da nochmals besondere Regeln)
    Mit dem Hin und Her ihrer Testergebnisse bringt sie das zuständige Gesundheitsamt mittlerweile an den Rand der Verzweiflung!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: weil sie stellt halt dann immer so schwierige Fragen.............. :thumbup: :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Bin mir sicher, wenn die Hausärzte impfen , lässt sich einer finden der einem die ''notwendige'' Impfung bestätigt. Alles hat seinen/ihren Preis. :D


    ...und vielleicht, vielleicht impfen ja sogar die Zahnärzte. :thumbup:

    Warum auch nicht, die elitären Handlanger mit Resthirn kaufen sich da auch raus!
    Genauso wie man sich von der Masern Impflicht rauskaufen kann, überall sind Hintertüren eingebaut, so funktioniert das System man muss sie nur finden.


    Dem Volk in den MSM Talkshows erzählen sie im Durchnittssalter von schlappen 62 Jahren, ich stelle mich erstmal hinten an und labern emotional drumherum als ob sie letzte Woche die Klosterschule verlassen hätten.

  • @MisterX,
    du hast 100% Recht, aber damit sind die real existierenden Probleme nicht vom Tisch. Wer z.B. von A nach B will/muß wird um einen Kompromiss nicht umhinkommen. Und da geht es an erster Stelle nicht um Gerechtigkeit oder Fairness sondern einfach um die Abwägung, welchem Risiko bin ich durch die Impfung ausgesetzt und wenn ich es tue, welche Vorteile habe ich dadurch.
    Und machen wir uns doch nichts vor, ich sehe momentan weder in Deutschland noch in Österreich oder einem anderen europäischem Land das Potential die aktuellen politischen Systeme über den Jordan zu schicken.
    Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Impfwerbung sondern lediglich als Hinweis das es für eine Reihe von Leuten kaum eine andere Alternative gibt.

Schriftgröße:  A A A A A