CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich habe unter der Woche mit ein paar Ärzten gesprochen, die sich durch die Bank mit AstraZeneca impfen lassen haben, männlich, unter 50, keine Komplikationen. klingt fürs Erste nicht übel, auch wenn es nicht repräsentativ ist.
    Auf ein paar von uns wird über kurz ja genau dieses Problem zukommen.
    Der Tenor, das man es überleben kann, bleibt.


    Also , nochmal für die etwas langsameren zum Mitschreiben :


    Die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu versterben liegt bei unter 70 jährigen unter 0,04% ...nimmt man die ohne Vorerkrankungen und ohne starkes Übergewicht raus, dürfte der Wert noch deutlich geringer sein. Toxikologische Spätfolgen bei neuen Impfstoffen im Test (Testdauer/Tierversuch üblicher Weise 18 - 24 Monate) liegen zwischen 3 und 5 % (Es gibt sogar Autoren die von 10 % sprechen).


    Ergo: 300 von 10 000 Impflingen müssen mit einer Spätkomplikation rechnen. (evt. 500 bis 1000)
    4 von 10 000 der Ungeimpften unter 70 jährigen müssen mit einer problematischen , letalen Covid-Erkrankung rechnen.


    Risiko/Nutzen-Profil (Minimum!) 300 : 4 = 75 : 1 !!!!


    Wer will noch mal wer hat noch nicht ? 8o

  • Ich habe unter der Woche mit ein paar Ärzten gesprochen...

    Es ist mir unerklärlich wie bescheuert Leute die die Fakten kennen müssten mit der Sache umgehen und den ärztlichen Grundsatz '' primum nihil nocere' mit Füßen treten. Auch die ganzen Impfaufrufe von ärztlichen Standesvertretern (Monthgomery) und noch schlimmer natürlich von Leuten die KEINE AHNUNG von der Materie haben (Promis/Politiker...) ...Geht's noch ? <X


    Aufruf zur fahrlässigen Körperverletzung.

  • Es ist mir unerklärlich wie bescheuert Leute die die Fakten kennen müssten mit der Sache umgehen und den ärztlichen Grundsatz '' primum nihil nocere' mit Füßen treten. Auch die ganzen Impfaufrufe von ärztlichen Standesvertretern (Monthgomery) und noch schlimmer natürlich von Leuten die KEINE AHNUNG von der Materie haben (Promis/Politiker...) ...Geht's noch ? <X

    Gruppenzwang ? :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Es ist mir unerklärlich wie bescheuert Leute die die Fakten kennen müssten mit der Sache umgehen und den ärztlichen Grundsatz '' primum nihil nocere' mit Füßen treten. Auch die ganzen Impfaufrufe von ärztlichen Standesvertretern (Monthgomery) und noch schlimmer natürlich von Leuten die KEINE AHNUNG von der Materie haben (Promis/Politiker...) ...Geht's noch ? <X
    Aufruf zur fahrlässigen Körperverletzung.

    Und von Ärzten, die offensichtlich keine Ahnung haben => siehe Klabauterbach.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Aus meiner Erfahrung, sagt ein Arzt heutzutage seine wahre Meinung nicht so offen wie manch einer glaubt, ein falsches Wort und der Arzt bekommt massiv Probleme, und sich einen Stempel vom Kollegen ohne gespritzt werden zu geben in den Impfpass war noch nie ein Problem.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Eltern meines Schwiegersohns, beides niedergelassene Ärzte, tönten noch vor 4 Monaten, sich keinesfalls impfen zu lassen.
    Jetzt sind sie beide geimpft. Grund und Ursache: Die Panikfalle!!!!


    Er hatte keierlei Probleme, sie allerdings schon und zwar massiv nach der zweiten Dosis. Ist heute noch nicht fit. Impfungen waren im Januar und Februar.
    Ich hab sie gestern gefragt, ob sie glaubt, das wiederholen zu wollen. Ich bekam keine Antwort.(ist natürlich auch eine Antwort.)
    Nun will mein Schwiegersohn für 6 Monate nach Japan, ein Gaststudium absolvieren.
    Voraussetzung Impfung.
    Ich rate ihm dringend dazu, das bleiben zu lassen, aber die Mutter arbeitet dagegen.
    Das wird noch eine harte Auseinandersetzung geben.
    Hab ihm gestern gesagt, für den Fall soll er schon mal bei einer Samenbank vorbeischauen und nen Abspritzer konservieren lassen, weil Kinder wollen sie ja schon noch!!
    Meine Tochter ist etwas säuerlich deswegen.......naja.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Aus meiner Erfahrung, sagt ein Arzt heutzutage seine wahre Meinung nicht so offen wie manch einer glaubt, ein falsches Wort und der Arzt bekommt massiv Probleme, und sich einen Stempel vom Kollegen ohne gespritzt werden zu geben in den Impfpass war noch nie ein Problem.

    ....letzteres kann ich nicht vorbehaltlos bestätigen. Habe die 'Fragestellung' bei 3 ärztlichen Kollegen mal vorsichtig in den Raum gestellt ...oooh, uuuh, mmmh....man windet sich. Gut , das waren alles deutsche Ärzte. :D

  • Europäischer Gerichtshofs für Menschenrechte gibt grünes Licht für Zwangsimfpungen


    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat am Donnerstag entschieden, dass Pflichtimpfungen legal sind und in demokratischen Gesellschaften notwendig sein können. Das Urteil kam nach Abschluss einer Beschwerde, die tschechische Familien wegen der Pflichtimpfungen für Kinder vor das Gericht gebracht hatten. In dem Gerichtsurteil heißt es:
    "Die Maßnahmen können als 'notwendig in einer demokratischen Gesellschaft' angesehen werden."
    [/quote]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ....letzteres kann ich nicht vorbehaltlos bestätigen. Habe die 'Fragestellung' bei 3 ärztlichen Kollegen mal vorsichtig in den Raum gestellt ...oooh, uuuh, mmmh....man windet sich. Gut , das waren alles deutsche Ärzte. :D

    Kenne ähnliches und hab den Eindruck:
    Angst, Kommerz und Gruppenzwang steckt dahinter.
    Nun ja, ein früherer Dozent gab uns mal den Satz mit "80:20". Kann man auf vieles beziehen. Er sagte, dass z.B.
    80 % der Ärzte, Steuerberater, Anwälte etc. kaum was taugen. (Aber !! es gibt auch GUTE und KOMPETENTE !!!!
    Tja, kann ich nur bestätigen!
    Hab schon mal mit mehreren philosophiert, heutzutage könnte die Quote auch 90:10 sein !
    Oder anders gesagt, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom (und lassen sich impfen, ok, war ne Eigeninterpretation :rolleyes: ) und viel weniger schwimmen dagegen !
    Oder noch klarer, immer weniger haben Cojones / Eier !!!!!!
    Aber das passt in unserem totalitären Sozialismus, und es wird bald noch schlimmer. <X


    Bleibt spannend, wie es weiter läuft....


    Z


    Im Namen des Volkes

  • @woernie Ich hab den Vater meines Schwiegersohns auch schon mal vorsichtig darauf angesprochen.
    Gleiche Reaktion.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • OVG Niedersachens: Kontaktbeschränkungen rechtswidrig! (Aktuelles Urteil)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wo ein wille,ist auch ein Weg.
    Am besten,man sucht sich einen alten BW-Arzt,dann könnt es klappen :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • die Impfung vom Kall, da frag ich mich doch, für wen die schlimmer ist, für den Kall oder C19...
    der eine ist schon Zombi, der andere bildet lediglich Mutanten...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Es ist mir unerklärlich wie bescheuert Leute die die Fakten kennen müssten mit der Sache umgehen und den ärztlichen Grundsatz '' primum nihil nocere' mit Füßen treten. Auch die ganzen Impfaufrufe von ärztlichen Standesvertretern (Monthgomery) und noch schlimmer natürlich von Leuten die KEINE AHNUNG von der Materie haben (Promis/Politiker...) ...Geht's noch ? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png]

    Eine Antwort auf die Frage: "Was bekommen die dafür" würde mich eher interessieren. Das würde dann auch erklären ob da Hirn oder nur Gier hinter steht.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hat jemand eine Ahnung wie die Chinesen impfen?
    Ich meine damit hauptsächlich ob die nur die alten Leute oder auch mittelalte impfen oder gar auch Jugendliche.
    Nach meiner laienhaften Beurteilung nach ist durchaus sinnvoll, dass sich ältere Menschen freiwillig impfen lassen aber bei den jüngeren ist es extrem fragwürdig.
    Da die Chinesen bekanntlich heftigste Maßnahmen ergriffen haben um in ihrem Land Corona einzudämmen, wäre es zumindest für mich persönlich ein sehr starkes Indiz dafür, dass das impfen von jungen Leuten nicht richtig ist wenn die Chinesen das auch nicht machen.


    Mein Corona Backround:
    alle Folgen von Kekules Corona Kompass gehört. Damit also auch "Experte für Virologie und Pandemie" :thumbup:
    Seit heute nicht mehr in Quarantäne :wacko:
    Vor 2 Wochen Schnelltest und PCR positiv. Vor den Tests 2 Tage Fieber so um 38,0 rum und 1 Tag fühlte ich mich nicht gut. Bin knapp unter 50.

  • Schreib doch gleich schwere Männergrippe :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Dieses Verhältnis wird natürlich immer geringer, da immer mehr Wissen da ist.
    Mehr Wissen führt zu mehr Fachidioten, da man nicht alles wissen kann.
    Kurz gesagt... Es gibt niemanden mehr, der universales Wissen hat.

Schriftgröße:  A A A A A