CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Dänemark erlässt drakonische Maßnahmen und will notfalls mit Militär hart durchgreifen
    Das dänische Parlament hat Ausnahmegesetze im Kampf gegen das Corona-Virus erlassen, die bis vor Kurzem noch völlig undenkbar waren. Den Gesundheitsbehörden wurde die Befugnis erteilt, ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen anzuordnen. Welche Impfungen oder Behandlungen das allerdings sein sollen, ist nicht bekannt. Bis jetzt gibt es keine Impfung gegen SARS-CoV-2. Für die Durchsetzung ihrer Anordnungen können die Behörden nun neben der Polizei auch das Militär sowie private Wachdienste einsetzen.
    Diese Gesetze wurde vom Parlament einstimmt verabschiedet, selbst die Opposition steht geschlossen hinter der Politik von Ministerpräsidentin Mette Frederiksen. Damit wurde die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit bis 1. März 2021 faktisch abgeschafft. In letzter Minute wurde noch ein Punkt aus der Gesetzesvorlage gestrichen, der es der Polizei ermöglicht hätte, sich ohne gerichtliche Verfügung Zugang zu Wohnungen zu verschaffen, um einem Corona-Verdacht nachgehen zu können.


    :cursing: :hae:


    März 2021 , ist hoffentlich ein Tippfehler.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zur Abwechslung mal wieder ein paar statistische Fakten:


    Hinweis zu Covid-19


    und für diejenigen, die gerne etwas leichtere Kost mögen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    clarius

  • Ich gebe es zu, ich habe zum ersten mal davon hier in der Liste historischer Pandemien gelesen ...
    https://www.visualcapitalist.c…y-of-pandemics-deadliest/

    Und warum ist Corona dort auf der Pandemie liste? Genau, weil es die WHO entgegen Meinungen vieler Experten dort mit aufgenommen hat.
    Jetzt vergleichen wir mal die Dimensionen der verschiedenen als Pandemien eingestuften Krankheiten.
    Dann komme ich zu dem Schluss das die Unverhältnismäßigkeit wie mit der Geschichte Corona umgegangen wird seines gleichen sucht.
    Denn unabhängig davon daß wir alle über dieses marode System bescheid wissen, wie viele Opfer werden wohl die wirtschaftlichen Folgen fordern?
    Das würde man in diesem System in dem es nur um Kohle und Ausbeutung geht nie so breit treten. Man würde es wie unsere Migrationsprobleme tot schweigen!


    Stattdessen machen wir eine riesen Hype draus und machen weltweit alles dicht. Vollkommen einleuchtend *Ironie aus*


    Ich verstehe einige Skeptiker und deren Argumente. Aber wenn ich eines hier gelernt habe, dann etwas zu hinterfragen und erst mal misstrauisch zu sein!
    Ich hoffe das ihr in der nächsten harten Grippesaison genauso redet und handelt wie jetzt. Wenn nicht ist es Häuchlerei.

  • Hab grade ne Merkel Ansprache von gestern auf YT gesehen, hab nach 4 Min. ausgeschaltet. ABER... viele der Kommentare darunter sind gar nicht so dumm....


    Was hat es hiermit auf sich:


    "Bewegend wie „Fisch zu Affe“ zur Corona Hymne geworden ist. Danke Fr. Merkel für‘s erwähnen"


    Fisch zu Affe?? LOL Da waren mind. 5 Kommis mit diesem Song... Schleichwerbung?
    Ich will lieber nicht reinhören :rolleyes:


    @ Hammwolln, hab ich auch grade in den Kommis gelesen, mit Dänemark... LEUTE diese Sache ist nun wirklich ernst. Und ich meine NICHT den (angebl.?) Virus. Naja, die Deutschen bleiben ruhig im Großen und Ganzen - wohl besser so.


    Wake up !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Ich hoffe das ihr in der nächsten harten Grippesaison genauso redet und handelt wie jetzt. Wenn nicht ist es Häuchlerei.


    Warte einfach ein paar Tage, bis die "Grippesaison" richtig hier ist, evtl. können wir dann noch beide hier schreiben.

  • P.S. Auch ich werde mir mein Radfahren nicht verbieten lassen....

    :thumbup: Wüsste auch nicht was daran schädlich sein sollte. 2 Meter-Abstand wird eingehalten und ich bin an der frischen Luft.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Zur Abwechslung mal wieder ein paar statistische Fakten:


    Hinweis zu Covid-19

    Das scheint mir eine ganz gute Einschätzung der Lage zu sein.Wenn es um die Drecksluft in den Städten geht an der jahrlich tausende von Menschen sterben , daran stört sich niemand. Das wäre nämlich eine Ursache die sich abstellen liese. Doch damit könnte man keine Zwangsmaßnahmen einführen sowie es jetzt droht. Ich bin selber sehr empfindlich auf schlechte Luft und gehe ihr soweit es geht aus dem Weg. Warum gibt es keine Tips von der Bundesregierung was den Menschen zur Verbesserung der Atemwege nützlich wäre? Warum wurden noch keine Atemschutzmasken bereitgestellt? Was tut unsere Regierung mal wieder uns im unklaren lassen und wenig was zur Verbesserung der Situation beiträgt. Kein Wunder daß viele Menschen dieses ganze Theater für unglaubwürdig halten..
    Seine Antworten kann man sich dann im Internet holen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • :thumbup: Wüsste auch nicht was daran schädlich sein sollte. 2 Meter-Abstand wird eingehalten und ich bin an der frischen Luft.

    Du widersprichst Dir. Einen Beitrag weiter schreibst Du, Du gehst der frische Luft aus dem Weg.


    Merkst Du eigentlich, was für einen Scheiss Du meistens schreibst ?

  • Du widersprichst Dir. Einen Beitrag weiter schreibst Du, Du gehst der frische Luft aus dem Weg.


    Merkst Du eigentlich, was für einen Scheiss Du meistens schreibst ?

    :hae: [smilie_happy] Dann ignorier mich halt. Verstehen müsste man halt was ich schreibe. Wo schreibe ich das? Bitte Zitat einfügen. Oder hast du auch schon einen von deinen "frommen" Wünschen, wie bei einem anderen Mitglied für mich parat. Ich wünsche dir trotzdem noch ein langes Leben. Nur nicht panisch werden. Immer die Ruhe bewahren. Dann löst sich alles wie von selbst.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • <OT>


    @hegele: Ich will mich ja nicht in eine etwaige Privatfehde einmischen, aber wenn er bezüglich Fahrrad fahren schreibt:

    Wüsste auch nicht was daran schädlich sein sollte. 2 Meter-Abstand wird eingehalten und ich bin an der frischen Luft.

    Dann nehme ich mal an, das findet auf dem Land statt wo noch ein CO2-Wert von 400 ppm zu finden ist.


    Das folgende "Ich bin selber sehr empfindlich auf schlechte Luft und gehe ihr soweit es geht aus dem Weg" hört sich nach Stadflucht an und untermauert diese Annahme eigentlich.


    </OT>

  • Hier ist ein gutes Video erst Teil 1/3 online.
    Speziell das Ende finde ich gut und spricht denke ich für die Meinung 95% hier anwesender Leser auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die gestrigen EuroMOMO-Zahlen bis 15.03. zeigen keine gesteigerte allgemeine Mortalität (d.h. Todesfälle aus welchen Ursachen auch immer), inbesondere auch nicht bei den Senioren.


    Im Gegenteil: derzeit gibt es weniger Tote insgesamt als normal. Konkret die wenigsten seit 2016 (zumindest). Sollte man da nicht eher mehr erwarten als normal, im Sinne von "alles wie üblich, plus Corona", statt der tatsächlich ausgewiesenen "eher weniger als üblich, inkl. Corona".


    (Die Zahlen kann man natürlich in Frage stellen, wenn man will, und ich warte schon auf die entsprechenden angriffigen Kommentare. Und nein, die Leute in Wuhan und Italien sterben natürlich nicht aus Spass. Ich unterstelle aber nichts, und hab euch trotzdem alle lieb :) )


    Zielführender wären aber Überlegungen, warum diese offensichtliche Diskrepanz besteht zwischen den angeblich vielen herumliegenden Toten einerseits (wobei ich nicht behaupten könnte, Bilder davon aus zweifelsfreier Quelle gesehen zu haben), und den kommunizierten Zahlen andererseits.


    Eine naheliegende Erklärung wäre vielleicht: wenn man einem 80-jährigen in Nicht-Pandemie-Zeiten sagt, dass er eine Lungenentzündung entwickeln könnte, die für ihn gefährlich sei, und er darum 2 Wochen das Bett hüten müsse mit präskribierten Medikamenten, dann wird er sich daran halten oder auch nicht, und daran sterben oder auch nicht. Im Sterbefall wird die Todesursache wohl auf "Lungenentzündung" lauten.


    Wenn die Medien aber kein anderes Thema mehr kennen als "Corona", dann wird derselbe 80-jährige (mit ja tatsächlich vorhandenen Symptomen) eben ins Spital eilen, wo er dann positiv getestet wird (mit - wie offiziell zugegeben wird - noch nicht validierten Tests, die alles möglich positiv diagnostizieren könnten. Im Sterbefall wird derselbe Tote dann aber mit der Todesursache "Corona" gelistet.


    Es würde mich nicht wundern, wenn am Ende der Pandemie in den Statistiken eine viel niedrigere Anzahl an Lungenentzündungen aufgeführt wird, zu "Gunsten" von Corona-Opfern.


    EuroMOMO jedenfalls weiss noch nichts von mehr Toten als üblich. Eher im Gegenteil.

  • Überlebensrate in Deutschland mit einer Coronainfektion: 72% (44 Tote, 113 recovered) - d.h. 28% sterben.
    In Italien überleben derzeit nur ca. 57% die Coronainfektion.


    Kann man davon ausgehen dass Menschen, die jetzt noch draussen unnötig herumrennen, einfach zu dumm für Mathematik 5. Klasse sind? Survival of the intelligent?

  • Überlebensrate in Deutschland mit einer Coronainfektion: 72% (44 Tote, 113 recovered) - d.h. 28% sterben.
    In Italien überleben derzeit nur ca. 57% die Coronainfektion.


    Kann man davon ausgehen dass Menschen, die jetzt noch draussen unnötig herumrennen, einfach zu dumm für Mathematik 5. Klasse sind? Survival of the intelligent?


    Tja genau so funktioniert diese Statistik eben NICHT. Wer das glaubt, hat eben nicht aufgepasst.
    Selbst die oft genannten Werte von 3% machen Angst, aber diese stimmen nicht.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • doch genau das ist es. Die Zahl der Infizierten ist für die Berechnung irrelevant. Nur der Output zählt. Du kommst aus der Infektion entweder geheilt oder Tot wieder raus. Diese Relation gibt den aktuelen Wert der Überlebenden wieder. Ich hoffe ja dass der Anteil der Überlebenden st3igt, aber momentan sieht es nicht so aus.

  • doch genau das ist es. Die Zahl der Infizierten ist für die Berechnung irrelevant. Nur der Output zählt. Du kommst aus der Infektion entweder geheilt oder Tot wieder raus. Diese Relation gibt den aktuelen Wert der Überlebenden wieder. Ich hoffe ja dass der Anteil der Überlebenden steigt, aber momentan sieht es nicht so aus.

    Sehr verwirrend ist m.E. die Darstellung in den Medien. Heute morgen abgerufen :

    Was soll uns das sagen?? 244.000 confirmed, recovered 86.000 ... wo steckt der Rest?
    Der Rest kann nun entweder dauerkrank im Bett liegen, oder tot sein. Wenn er tot wäre, müsste die Zahl ja unter "Tot" auftauchen - tut sie aber nicht...
    Für mich ist das eine saudumme Darstellung, die (bewusst? PsyOp?) den Menschen nur verunsichert.
    Der Beitrag von @Donar ist ja auch erleuchtend - irgendwas stimmt hier nicht ...


    Die gestrigen EuroMOMO-Zahlen bis 15.03. zeigen keine gesteigerte Mortalität (aus welchen Ursachen auch immer), inbesondere auch nicht bei den Senioren.


    Im Gegenteil: derzeit gibt es weniger Tote insgesamt als normal. Konkret die wenigsten seit 2016 (zumindest). Sollte man da nicht eher mehr erwarten als normal, im Sinne von "alles wie üblich, plus Corona", statt des tatsächlich ausgewiesenen "eher weniger als üblich, inkl. Corona".

    Also, halte es mit Deiner Signatur "DON´T PANIC" [smilie_blume]

  • Moin Freunde,


    Ich hatte es ja schon angekündigt und habe die Kutte für meine Heimat wieder angezogen; ergo KatStab in unserem Landkreis ist aktiviert. Nun mal ein par Infos,soweit ich denke zu dürfen:


    - Zahlen vom RKI weichen von den tatsächlicchen ab und hinken zumindest bei uns um ca 30% hinterher


    - Desinfektion und Schutz reichen max 10 Tage, Beschaffung nichts da


    - gewaltige Probleme für Dialysepatinten, nur noch 2/17 weissen KfZ besetzbar


    - Rehakliniken,, zum Glück gibt es bei uns einige, werden geleert


    - in Hotspotgebieten halten sich Personen nicht an Quarantäne (Kranke/ Kontaktpersonen)


    - stündl. Update durch Amtsarzt
    ....


    Ich sag mal noch ne Woche odr zwei, dann ist die Lage braun und stinkig.


    Bis denne. Meld mich nach der Schicht wieder.

  • nun, Fakt ist aus der Gruppe der Infizierten wurden 44 den Toten zugerechnet und 113 den Geheilten. Die anderen sind immer noch infiziert. Anteil der Toten an den geheilten: 28% (Deutschland)


    Der Anteil der Überlebenden wird langfristig steigen, aber momentan sind das die aktuellen Zahlen.

  • nun, Fakt ist aus der Gruppe der Infizierten wurden 44 den Toten zugerechnet und 113 den Geheilten. Die anderen sind immer noch infiziert. Anteil der Toten an den geheilten: 28% (Deutschland)


    Der Anteil der Überlebenden wird langfristig steigen, aber momentan sind das die aktuellen Zahlen.

    Naja, stell Dir vor, die Seuche wäre gerade angefangen und Du als Arzt hast die allerersten 2 Patienten gemessen.
    Einer fällt tot um, der Andere lebt.
    Ist es zulässig, hier dann von 50% Todesrate zu sprechen ?

Schriftgröße:  A A A A A