CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Afrika


    https://www.merkur.de/welt/cor…astrophe-zr-13606904.html


    Auf dem gesamten afrikanischen Kontinent wurden bisher „nur“ 712 Corona-Infektionsfälle bestätigt (Stand: 18. März). Zum Vergleich, allein in Italien sind es mehr als 40.000 (Stand: 19. März). Unklar ist, ob sich das Virus in Afrika langsamer verbreitet als in anderen Teilen der Welt oder bisher schlicht nur selten nachgewiesen werden konnte.

  • Risiko Seniorenheim
    Coronavirus: Vierter Todesfall in Würzburger Seniorenheim
    Von 160 Bewohnern liegen derzeit fünf mit einer Corona-Erkrankung in Würzburger Kliniken, weitere zehn sind positiv getestet und werden –wie derzeit alle anderen Bewohner – isoliert in ihren Zimmern im Heim versorgt. Hinzu kommen 20 Pflegekräfte mit ebenfalls positivem Test, sie sind in Quarantäne zu Hause und zeigen allesamt recht milde Krankheitsverläufe.


    https://www.mainpost.de/region…iorenheim;art735,10424755


    Vom Gesundheitsamt waren – mit Hinweis auf die hohe Belastung – am Mittwoch keine näheren Infos zur Situation in dem Seniorenheim zu bekommen. Auch nicht darüber, wie das Virus in die Einrichtung gelangt sein könnte.

  • Ausgangssperre ab Mitternacht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch wenn wir in NDS noch keine Ausgangssperre haben, bin ich doch sehr froh, dass wir ein Haus mit Garten haben. Ansonsten würden wir und unsere Kinder sicher recht schnell Depressionen kriegen, wenn wir die meiste Zeit nur in der Wohnung verbringen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Spätestens ab Montag bundesweit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @taheth, kannst du eine Quelle benennen? Ist das evtl. mit der CH konzertiert?

    Direkt aus der Söderei per PK.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Markus Söder (CSU) hat am Freitagmittag (20.3.2020) bei einer Pressekonferenz erklärt, dass für ganz Bayern Ausgangsbeschränkungen gelten. Hier gibt es den Überblick:


    https://www.bayreuther-tagblat…kungen-fuer-ganz-franken/


    Strafen bei Verstößen: bis zu 25.000 Euro


    Sport und Spaziergänge im Freien erlaubt – alleine oder mit Familie


    ------------------------------
    und immer schön auf die infizierte Ruhebank setzen
    die feuchte Ruhebank aus Holz bietet idealen Nährboden für Viren und Bakterien
    --------------------


    Mein Vorschlag:


    Strafe von 400.- Euro
    wenn man vor dem Einkauf nicht den Griff vom Einkaufswagen
    mit Desinfektionsspray einsprüht.
    --------------------
    Update vom 18. März 2020 um 20:50 Uhr: Erster Fall an der Universität Bamberg
    Ein Universitätsbeschäftigter der Universität Bamberg wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Nach sofortiger Absprache mit dem Gesundheitsamt habe die Universität alle Mitarbeiter benachrichtigt, die mit dem infizierten Kollegen direkten Kontakt hatten. Diese befinden sich ab heute in der 14-Tage andauernden Schutzmaßnahme und arbeiten von Zuhause weiter, so der Präsident Godehard Ruppert in einem Schreiben.

  • Ob er da nee die Schnauzen bissel voll genommen hat wer wird denne Hauptsächlich die Regeln Missachten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Was haltet ihr denn von den Zahlen der Diamond Princess?
    Über 3500 waren an Board.
    ca. 700 infizierte
    7 Tote


    Ich glaube, ehrlichere Zahlen gibt es nicht. Es kam keiner an Board und es ging keiner von Board, alle wurden getestet.
    Unter den Infizierten 1% Todesfälle. Unter allen Kontaktmöglichkeiten 0,2%


    Auf der Suche nach weiteren Informationen kam ich auf den Bericht der Bild
    https://www.bild.de/ratgeber/g…ch-ist-69485224.bild.html


    ISt nicht mein Blatt, aber gut dargestellt.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • "Laut Stanford-Professor John P.A. Ioannidis gebe es für die derzeit beschlossenen Maßnahmen keine ausreichende medizinische Datengrundlage. Das neue Coronavirus sei womöglich selbst bei älteren Personen nicht gefährlicher als einige der üblichen Coronaviren." usw. usw.


    https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

    "Mit dem Ende des Bargeldes und der völligen Digitalisierung des Zahlungsmittels läuten wir das Ende der Zivilgesellschaft ein, wenn nicht die Grundlagen des Geldsystems überdacht werden." - Tarek el Sehity

  • laut der offiziellen europäischen Statistik (Stand 11.Kalenderwoche) ist die Sterberate derzeit jahresbedingt rückläufig


    So schlimm kann der neue Erkältungsvirus also nicht sein


    Ich halte es für unverantwortlich da von einer Pandemie zu sprechen


    Es gibt jedes Jahr neue Viren die Grippe und Lungenentzündung auslösen können


    Erst wenn die Sterberate signifikant ansteigt kann von einer Pandemie gesprochen werden


    Wie man sieht sind auch die Sterberaten der über 65 jährigen in Europa nicht angestiegen


    http://Www.euromomo.eu

  • Solche Leute sollte man direkt ins Arbeitslager schicken für 2 Wochen.

    Die würde ich zum Arbeitsdienst in der Landwirtschaft oder in den Schlachthöfen zwangsverpflichten. Die Osteuropäer fehlen ja derzeit. Das wäre in meinen Augen eine angemessene Strafe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Auffallend ist, dass das Brüsseler Pack keinerlei Anstrengungen unternimmt, die notwendigen nationalen Umsetzungen i.S. Corona zu koordinieren und finanziell zu fördern. Wahrscheinlich sucht Vanderleier gerade noch Berater. Nicht besser kann sich die Brüsseler Nutzlosigkeit präsentieren.


    Im Gegenteil, das Gesocks veröffentlicht Studien zu Invasoren, Zigeunern und diversenlesbischhomosexuellen und fordert die Verantwortlichen in Deutschland zu Verbesserungsaktionen auf. Link gelesen bei Tichy.


    https://rm.coe.int/ecri-report…n-translation-/16809ce4c0

  • Es gibt doch tasächlich immer noch die unverbeserlichen, ich mnöchtze nicht sagen "Ars........", die das Virus und die Folgen leugnen.
    Denen wünsche ich echt, sie sollten selbst befallen werden und keine Luft mehr bekommen.


    Da gehören zum Beispiel , wie ich jetzt sehe, auch solche dazu, die mit einem einen Deal zum Goldverkauf ausmachen, sie 20 km fahren lassen, um das Gold abzuholen, und die dann ohne Information einfach nicht da sind.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Moin moin,


    es gibt von Roland Liebscher Bracht und seiner Frau Dr. med. Petra Bracht ein Video, dass einige neue Infos bietet.


    Das Corona-Virus verursacht eher keinen Schnupfen. Es befällt den Rachenraum und von dort absteigend die Lunge. Die Infektiosität ist extrem, so dass tatsächlich damit gerechnet werden muss, dass ca. 2/3 der Bevölkerung die Krankheit durchmachen müssen, bis dem Virus sozusagen die Wirte ausgehen. Ich habe mir bisher nur die ersten paar Minuten angesehen möchte es aber sofort mit euch teilen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden haben bis Mitte April alle Veranstaltungen abgesagt. Ich denke, sie wissen, was richtig ist.



    Alles Gute
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Es gibt doch tasächlich immer noch die unverbeserlichen, ich mnöchtze nicht sagen "Ars........", die das Virus und die Folgen leugnen.
    denen wünsche ich echt, sie sollten selbst befallen werden und keine Luft mehr bekommen.

    Hegele, niemand leugnet das Klima und niemand leugnet das Virus. Über Folgen und Maßnahmen darf man aber unterschiedlicher Meinung sein. Und nicht jeder, der Deine Meinung und Einschätzung nicht teilt ist automatisch ein 'Ars........' . Es ist genau diese diskriminierende Haltung gegenüber 'Anders denkenden' die Gesellschaft zur Zeit spaltet und einen vernünftigen (kommt von Vernunft!) Diskurs unmöglich macht. <X


    Lies mal Deine Signatur noch mal durch !

Schriftgröße:  A A A A A