CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin,


    das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eben ruft eine Mieterin (ist selbst. im Reinigungsgewerbe tätig )von mir an (seit gestern aus dem Spanienurlaub zurück!!) und sagt mir, dass sie nur noch für den April Miete zahlen kann, da ihre Kunden die Termine stornieren würden. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie nun meint, kostenlos wohnen zu können? Sie hätte gelesen, dass in der nächsten Woche von der Regierung beschlossen werden soll, dass die Mieter bis nächstes Jahr keine Miete mehr bezahlen müssten :wall: :boese: Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich fortlaufende Mietzahlungen erwarte. Bin ich froh, dass ich mehrere erwachsende Kinder habe, für die ich Eigenbedarf geltend machen kann. Unfassbar: Ansonsten haben sämtliche Mieter sehr hohes liquides (jedenfalls aktuell) Vermögen. Trotzdem könnte ich kotzen: Erst in Urlaub fliegen und dann die Miete nicht zahlen wollen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Verzweifelter Aufruf vom Chef der Bäckerei Bosselmann an seine Kunden

    Unglaublich. :?: :?: :?: Der hat doch überhaupt nichts kapiert. In Zeiten wo andere um ihr eigenes Leben kämpfen. Froh sind überhaupt gesund zu sein, denkt der nur an seine materiellen Verluste. Der muß bestimmt nicht nach der Krise am Hungertuch nagen. Wahrscheinlich muß er jetzt seinen neuen Mercedes den er bestellt hat wieder zurückgeben, der arme Kerl. Ich glaube manchen muß es wirklich noch dreckiger gehen, damit sie lernen was wirklich wichtig im Leben ist. Ich mache dann lieber einen Spaziergang und genieße den Sonnenschein. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Moin,


    das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eben ruft eine Mieterin (ist selbst. im Reinigungsgewerbe tätig )von mir an (seit gestern aus dem Spanienurlaub zurück!!) und sagt mir, dass sie nur noch für den April Miete zahlen kann, da ihre Kunden die Termine stornieren würden. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie nun meint, kostenlos wohnen zu können? Sie hätte gelesen, dass in der nächsten Woche von der Regierung beschlossen werden soll, dass die Mieter bis nächstes Jahr keine Miete mehr bezahlen müssten :wall: :boese: Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich fortlaufende Mietzahlungen erwarte. Bin ich froh, dass ich mehrere erwachsende Kinder habe, für die ich Eigenbedarf geltend machen kann. Unfassbar: Ansonsten haben sämtliche Mieter sehr hohes liquides (jedenfalls aktuell) Vermögen. Trotzdem könnte ich kotzen: Erst in Urlaub fliegen und dann die Miete nicht zahlen wollen.


    Grüße
    Goldhut


    Auch wenn ich im Grundgedanken bei dir bin, verstehe es bitte nicht als Angriff auf dich.
    Aber das mit dem Eigenbedarf würde ich mir genauestens überlegen, denn wenn du deinen Mietern aus diesem Grund kündigst und der Bedarf nicht wirklich gegeben ist und sollte er dann doch gegeben sein und dein Kind nicht in die Wohnung einziehen, bist du vermutlich durch die deutsche Rechtslage so richtig am Arsch.

  • Also man sollte doch wenigstens auf das Gesetz warten, bevor man die Mietzahlungen "zurückhält", wir hätten doch nicht vor die nicht zu zahlen, aber wenn wir nicht mehr müssen, dann warten wir damit doch erstmal.

  • Auch wenn ich im Grundgedanken bei dir bin, verstehe es bitte nicht als Angriff auf dich.
    Aber das mit dem Eigenbedarf würde ich mir genauestens überlegen, denn wenn du deinen Mietern aus diesem Grund kündigst und der Bedarf nicht wirklich gegeben ist und sollte er dann doch gegeben sein und dein Kind nicht in die Wohnung einziehen, bist du vermutlich durch die deutsche Rechtslage so richtig am Arsch.

    Moin,


    kein Thema: Zwei meiner erwachsenden Kinder (19+21 J.) wohnen noch zu Hause und brauchen dringend eine Wohnung ;) Das Objekt liegt ebenfalls in der Stadt, ein "Umzug" mit Meldung als Erstwohnsitz ist überhaupt kein Problem. Eventuell hat eines meiner Kinder auch tatsächlich Bock, eine eigene Wohnung (TOP-Ausstattung und Lage) zu bewohnen. Dann überlasse ich diese entgeltfrei (muss dann fiktive Mieteinnahmen versteuern). Steuern werde ich trotzdem nicht zahlen, da ich derart viel im letzten Jahr investiert habe, dass die Abschreibungen für die nächsten 3 Jahre locker reichen ;) Solch ein Verhalten nehme ich wirklich persönlich X(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eben ruft eine Mieterin (ist selbst. im Reinigungsgewerbe tätig )von mir an (seit gestern aus dem Spanienurlaub zurück!!) und sagt mir, dass sie nur noch für den April Miete zahlen kann, da ihre Kunden die Termine stornieren würden. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie nun meint, kostenlos wohnen zu können? Sie hätte gelesen, dass in der nächsten Woche von der Regierung beschlossen werden soll, dass die Mieter bis nächstes Jahr keine Miete mehr bezahlen müssten :wall: :boese: Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich fortlaufende Mietzahlungen erwarte. Bin ich froh, dass ich mehrere erwachsende Kinder habe, für die ich Eigenbedarf geltend machen kann. Unfassbar: Ansonsten haben sämtliche Mieter sehr hohes liquides (jedenfalls aktuell) Vermögen. Trotzdem könnte ich kotzen: Erst in Urlaub fliegen und dann die Miete nicht zahlen wollen.


    Grüße
    Goldhut

    Das passt doch zum grünen Kevin! Wir diskutieren hier im Forum ja schon weit vor Corona, was es für Immo-Eigner bedeutet, in den sozialistischen Strudel gezogen zu werden!
    Das ist erst der Anfang vom Ende....nicht mal das Ende vom Anfang des Endes ...

  • Dann wünsche ich dir viel Glück.
    Vielleicht zahle ich ja demnächst die Miete deiner Vermieterin über meine Steuern mit.... wird sicher so kommen, dass die Mieten übernommen werden.
    Steuersatz demnächst 65%?

    Moin,


    ich habe die letzten Jahre/Jahrzehnte mindestens 10 Hartz-4ler jeden Monat mit durchgezogen, letztes Jahr hatte ich die Schnauze voll und habe sämtliche Mietobjekte auf einen vollsanierten Stand gebracht (sämtliche Fenster, Heizungen, Dächer, Leitungen usw. bei allen Objekten neu). Der im mittleren sechsstelligen Bereich liegende Investitionsaufwand spart mir nun die nächsten 3 Jahre einen Spitzensteuersatz ;) Die Regierung kann mich mal am Arsch lecken :!:


    @Salorius
    Zum Glück halte ich auch mehrere Jahre komplett ohne Mietzahlung aus, aber dafür habe ich nicht so hart gearbeitet. Ich möchte jedenfalls nicht Mieter bei mir sein und monatelang selbige nicht bezahlen. Da werde ich Mittel und Wege finden.



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So wie das gestern in der Presse verbreitet wurde, geradezu eine Aufforderung zur Revolte gegen den Vermieter. Besitze zum Glück nichts dergleichen. @Goldhut - kann deinen Frust aber 100% nachvollziehen. Spannende Zeiten..

    Sagen wir mal so...
    ...denke so in ca. 1 Monat wird ne Pleitewelle durchs Land laufen, so ca. 2-3 Wochen können sicherlich viele Selbständige/Unternehmen noch überbrücken können, aber dann wirds wirklich sportlich werden ;(
    Good luck an alle die darauf angewiesen sind...und was unser toller Staat hier an "Hilfen" bekundet verzögert die offensichtlich anstehende Rezession auch nicht mehr als mehr als letztendlich 10 Tage!
    Jetzt erstmal Corona stemmen und dann kommt die wirtschaftliche Pleitewelle hoch3 :|


    Andererseits, viele hier im Forum hatten mehr als 10 Jahre Zeit sich darauf vorzubereiten, einige habens sogar gemacht :thumbup:


    Wie auch immer, das Leben geht auch anschließend weiter ^^ (es sei denn...man krepiert schon vorher oder einfach so zwischendurch)


    Einfach weitermachen mit dem was geht...was schlaueres fällt mir dazu auch nicht ein ^^
    Bleibt gesund und das war sogelesen
    ...das Wort zum Sonntag
    Tut

  • Moin,


    das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eben ruft eine Mieterin (ist selbst. im Reinigungsgewerbe tätig )von mir an (seit gestern aus dem Spanienurlaub zurück!!) und sagt mir, dass sie nur noch für den April Miete zahlen kann, da ihre Kunden die Termine stornieren würden. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie nun meint, kostenlos wohnen zu können? Sie hätte gelesen, dass in der nächsten Woche von der Regierung beschlossen werden soll, dass die Mieter bis nächstes Jahr keine Miete mehr bezahlen müssten :wall: :boese: Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich fortlaufende Mietzahlungen erwarte. Bin ich froh, dass ich mehrere erwachsende Kinder habe, für die ich Eigenbedarf geltend machen kann. Unfassbar: Ansonsten haben sämtliche Mieter sehr hohes liquides (jedenfalls aktuell) Vermögen. Trotzdem könnte ich kotzen: Erst in Urlaub fliegen und dann die Miete nicht zahlen wollen.


    Grüße
    Goldhut

    Wie es aussieht wird es ab Montag amtlich. Goldhut, noch heute kündigen.
    Mietern soll in der Krise nicht gekündigt werden dürfen
    Mietern soll wegen Mietschulden in der Coronakrise nicht gekündigt werden dürfen. Das sieht eine Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft vor, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt.


    Gelten soll dies für Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020. Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen. Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben.


    Die Vorlage soll an diesem Montag im Bundeskabinett und am Mittwoch im Bundestag beschlossen werden. In der Vorlage wird die Möglichkeit einer Verlängerung der Fristen um ein Jahr angelegt. „Sollte sich herausstellen, dass der Zeitraum von April bis September 2020 nicht ausreichend ist, (...) wird dem Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz (...) die Möglichkeit eingeräumt, die (...) Befristungen (...) bis höchstens zum 31. Juli 2021 zu verlängern.“ Ausgesetzt werden solle die Insolvenzantragspflicht – „es sei denn die Insolvenz beruht nicht auf den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie oder es besteht keine Aussicht auf die Beseitigung einer eingetretenen Zahlungsunfähigkeit“.


    https://www.welt.de/vermischte…swichtige-Produktion.html

  • Der menschengemachte Klimawandel ist eine Lüge, der Virus nicht. Das Klima ist auch nicht egal, die geschürte Panik ist aber irrational und schädlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Gerade entdeckt, das trifft den Nagel auf den Kopf

    Ganz und gar nicht. Siehe vorherigen Beitrag von Lupus.
    Aber interessant, wenn auch vorhersehbar, dass einschlägige Kreise nach einer Kunstpause versuchen, den Klimawahn auf diese Weise neu zu befeuern. Corona sei so tödlich wie menschengemachter Klimwandel ... CO2 so tödlich wie Corona usw. -> Sobald Corona abklingt, wird der Klimawandel (Tod durch CO2) wieder übernehmen.
    Wir sind in einen nicht enden wollenden Krisenmodus eingetreten ...

  • Moin,
    .... Dann überlasse ich diese entgeltfrei (muss dann fiktive Mieteinnahmen versteuern). ...


    Grüße
    Goldhut


    Mußt Du nicht. Jedenfalls nach Aussage meines Steuerberaters. Habe gerade zu Gunsten meines Sohnes ein Eignbedarfskündigung amLaufen und mein Stb. meint, mein Sohn kann ohne steuerliche Folgen mietfrei wohnen.

  • Ganz und gar nicht. Siehe vorherigen Beitrag von Lupus.

    Das Plakat ist von der evangelischen Kirchenjugend. Das ist der Verein, der zum Kirchentag „Vulven malen“ angeboten hat und ausserdem von den Kirchensteuern ein Schlepper Schiff im Mittelmeer finanziert. Das ist ein voll kulturmarxistisch aufgesetztes Plakat für die 666 Freitagshüpfer <X

  • Moin,


    so, die Mail an das BMJV ist raus. Antwort wird vermutlich eh nicht kommen. :boese:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A