CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • "Triage" in Italien !!!


    Ärzte müssen im Schnellverfahren wie im Krieg entscheiden wer lebt und wer nicht, bzw. wer überhaupt auf die Intensivstation darf.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • also ich biete eine Silberunze dass die Sterbezahlen sich europaweit in den nächsten Wochen nicht erhöhen werden

    ich denke dass ist davon abhängig wann die schuldenunion mit welchen titel auch immer in stein gemeisselt wird

    Jeder möge selbst entscheiden, ich uebernehme keine Verantwortung, werde es zur Not aber auf jeden Fall machen...

    was denn entscheiden???

    Damit es nicht in Vergessenheit gerät was diese Drecksäcke am 12.02.2020 getan haben.Diese Schmarotzer denken in erster Linie an sich. Es müsste ja in der Zwischenzeit jeder wissen was auf der Welt und in unserem Land abgeht. Mehr sage ich jetzt nichts mehr. :wall: Erhöhung des Rundfunkbeitrags beschlossen: So viel müssen Sie ab 2021 zahlen

    na ja, dann müssen die rebellen halt auf die büroklammern verzichten und legen stattdessen nen paar schrauben vom sperrmüll oder so rein ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Mit vielen lesenswerten Querverweisen , der m.M. beste Artikel zu Corona und bisher getroffenen Maßnahmen auf Basis derzeit verfügbarer wissenschaftlicher Evidenz !


    https://www.achgut.com/artikel…ie_klippe_hinunterspringt


    wenn schon verlinkt...sorry.

    Das ist doch auch wieder Relativierung. Wo ist das gut? Wie kann man so blind sein und nicht wahrnehmen, was in Wuhan und Mailand sich abspielt. Immer noch solche Zipfelspielereien mit zu hohen fiktiven Grippetoten, denen Quoten gegenübergestellt werden, die sich auf den Zeitraum eines Jahres und die Gesamtbevölkerung beziehen, damit sie schön niedrig sind. Richtig wäre der Zeitraum der letzten Tage und die Zentren der Infektion.
    So ist das alles unseriöser Bullshit.
    "Weder zu COVID-19 selbst noch zur Effektivität der derzeit ergriffenen Maßnahmen gibt es bisher belastbare Evidenz. " Hält aber nicht von Schlussfolgerungen ab wie " Man kann aber sicher davon ausgehen, dass u.a. aufgrund der Dunkelziffer wirklich infizierter die angenommen Letalität als zu hoch angesehen wird. Die Todesfälle werden drastisch ansteigen, aber die derzeit für Deutschland gemessene Sterblichkeit 0,2% liegt jedoch unter den Daten des RKI errechneten für Influenza der Jahre 2017/18 von 0,5% und von 2018/19 von 0,4%. Aber es fehlen Messungen ...."
    Wir wissen nichts, aber wir wissen das!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Habe läuten gehört, ab April soll es Hartz4-Geld/Grundsicherung für alle geben - ohne Bedürftigkeitsprüfung ...
    Alles mitnehmen, was soll der Geiz? ... Die Vermögensprüfung soll zwar nachgeholt werden ... aber könnte mir vorstellen, dass man da später großmütig oder aus Kapazitätsgründen (bzw. wegen unbekanntem Verbleib der Steuersubjekte) drauf verzichten wird ...

  • Bei FFP2 Masken ist das kein Problem, bei FFP3 je nach Ausführung schon, da diese mit einem Ausatemventil ausgestattet sind.
    Das ist eine einfach Gummischeibe als Membrandichtung, die beim Einatmen angesaugt wird und die Maske aktiviert. Bei Ausatmen öffnet sich die Dichtung und leitet die Luft am Filter vorbei.


    Bei Temperaturen über +60°C verformen sich diese Scheiben und schließen dann nicht mehr dicht
    -> Maske unwirksam!



    Die einfachste und sicherste Möglichkeit:

    Eine Rotation mit mehreren Masken aufbauen.
    Also nach Benutzung 2-3 Wochen trocken lagern, damit ein evtl. vorhandenes Virus inaktiviert wird.
    Soweit man zuhause ist und nicht jeden Tag unter Volk muss, geht das mit 6 Masken recht gut.
    Also jeden 3. Tag mit einer neuen Maske raus und danach die benutzte Maske luftig und trocken lagern.
    Bei 6 Masken kommt dann nach 21 Tage die 1. Maske zum 2. Einsatz.

    Bitte keine Experimente an dieser Stelle!

  • Breaking News


    Bund und Länder wollen Kontaktverbot verhängen


    Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot beschließen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder einigen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.


    https://www.n-tv.de/newsletter…ngen-article21660856.html


    Edit: Merkel äußert sich um 17:30 Uhr zu Ausgangssperren.

  • Ausgangssperre. Reiseverbot. Kontaktverbot. Redeverbot.
    Dann: Wer aus der Wohnung flüchtet, wird erschossen ... (natürlich erst nach dreimaliger Warnung und Schuss in die Luft). Listen mit Verdachtsfällen werden bereits unter Mitarbeit des VfS erstellt ...
    Willkommen im Schutzhaftlager Deutschland ... Wie meinte einst spöttisch der bekannte Dissident Akif P.? Die K-Lager seien außer Betrieb? Optimist ...
    Nicht liken kann man das ...

  • Jeder hat einen mitlaufen, vor allem in Deutschland... [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    falls jemand glaubt, dass das Corona-Virus nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann: Hier der Gegenbeweis
    Corona noch gefährlicher als gedacht


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Darf das hier rein? Oder muß das zu dem Thread für die Aluhüte-Träger, sprich Verschwörungstheoretiker ?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hae:

  • Moin,


    falls jemand glaubt, dass das Corona-Virus nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann: Hier der Gegenbeweis
    Corona noch gefährlicher als gedacht


    Grüße
    Goldhut

    Da liegt jetzt aber auch eine Vorschädigung vor. :rolleyes:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mußt Du nicht. Jedenfalls nach Aussage meines Steuerberaters. Habe gerade zu Gunsten meines Sohnes ein Eignbedarfskündigung amLaufen und mein Stb. meint, mein Sohn kann ohne steuerliche Folgen mietfrei wohnen.

    Das würde mich interessieren, wie .

  • Ziemlich genau bei der Hälfte. Der Ausschnitt kursiert inzwischen aber schon durch die gegend
    Minute 10.35

    Falls jemand den Link hat, bitte posten.Ich habe es die letzten 15 Min. nicht geschafft, die Sendung auf dieser DRECKS-Mediathek zu finden...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Darf das hier rein? Oder muß das zu dem Thread für die Aluhüte-Träger, sprich Verschwörungstheoretiker ?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hae:

    kann ich nicht öffnen...viele videos mittlerweile gehen nicht.senzur???

  • Hallo,


    Krall und Otte gemeinsam
    bei Tichy zum Thema Geld:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A