CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Damits nicht gleich untergeht auf nächster Seite

  • Stellt mal das "Panik schieben) wieder ein :whistling:


    Die Situation ist nun mal so wie sie ist... und damit gilt es nun klarzukommen...
    ...mimimi ist zwar ansich toll bringt aber nix wirklich!
    Genießt einfach mal den Restsonntag...weil mal ganz ehrlich...morgen hats vermutlich auch nicht besser :wacko:


    Das Leben geht weiter, so...oder so !
    Also gebt euch mal nicht direkt auf 8o


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tzut

  • Das Plakat ist von der evangelischen Kirchenjugend. Das ist der Verein, der zum Kirchentag „Vulven malen“ angeboten hat und ausserdem von den Kirchensteuern ein Schlepper Schiff im Mittelmeer finanziert. Das ist ein voll kulturmarxistisch aufgesetztes Plakat für die 666 Freitagshüpfer

    Es gab Zeiten da wären´s dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Damals war alles noch richtig zugeknöpft. Heutzutage ist dann das andere Extrem. Es gibt zwar die Bibel in der die Wahrheit geschrieben sein soll. Nur die "Geistlichen" legen alles so aus wie sie es brauchen. Als "Gläubiger" darfst dann nicht mal sagen was du denkst. Wehe du vertrittst deine eigene Meinung. Dann bist du gleich weg vom Fenster. Ich bin froh, daß ich in keinem solchen Verrein mehr bin. Wäre ja vom Prinzip her ganz gut. Nur es gibt halt zu viele Pharisäer und Schriftgelehrte.
    Wegen so einem ähnlichen Fall habe ich mich auch mal mit einem Pastor angelegt. Der hat mit Sex Werbung für einen Gottesdienst gemacht. Wenn denen nichts besseres einfällt verzichte ich besser drauf.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Das ist doch auch wieder Relativierung. Wo ist das gut? Wie kann man so blind sein und nicht wahrnehmen, was in Wuhan und Mailand sich abspielt.

    Häh ? Hast Du's überhaupt gelesen ? Wo werden die Toten in Wuhan und Mailand denn angezweifelt ? Es geht in erster Linie um die Effektivität der hier praktizierten Formen 'sozialer Eindämmung' (NPI ). Und damit und am Rande um die mehr als gravierenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen.Die werden uns möglicherweise länger beschäftigen , als das Virus selbst.


    Hier nur exemplarisch eine Grafik aus der Studie des 'Imperial College COVID-19 Response Team' :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ipk7w.jpg]


    Aber diese Studie hat gaanz sicher Rothschild, Soros oder Black Rock finanziert. Stimmts ? 8|


    Abgesehen davon natürlich , dass es eine 'Studie' ist.


    Also, hast Du's gelesen ? Dann bitte konkretisieren wo relativiert wird.

  • Tagesschau, heute.
    Italienischer Zivilschutz sagt:
    Es werden ALLE toten in Italien gezählt. Ob an corona gestorben oder nicht!


    Offiziell sind 2 (zwei!) definitiv an Corona gestorben.

    Deine Aussage ist so aber auch nicht richtig.


    Der Herr vom Zivilschutz sagt folgendes:


    Es werden alle Verstorbenen gezählt, die mit dem "Coronavirus" infiziert sind/waren. Nicht nur die, die nachweislich an COVID-19 gestorben sind.


    Das ist in Anbetracht der Lage aus meiner Sicht auch verständlich. Wahrscheinlich gibt es auch gar nicht den EINEN COVID-19 Tod.

  • Die Wahrheit werden wir alle hier nicht kennen. Jeder muss für sich selber sein Bild malen. Ich glaube das wir hier Goldbugs trotzdem sehr ähnlich ticken und viele Gemeinsamkeiten haben, außer Geld und Gold.


    Was ich mich fragen muss, was gescha in Wuhan bzw geschieht jetzt wirklich in der Lombardei und warum ist das so.


    Warum dort?
    Aus welchem Anlass?
    Wer will das bzw hat Interesse daran?


    Vielleicht sollten wir darüber nachdenken und diskutieren. Es gilt jetzt Panik zu vermeiden und Kühlen kKopf zu behalten. Sowohl im Investment als auch im persönlichen Leben mit den Familien

  • Achtung Sarkasmus! Nicht alles auf die Goldwaage legen.


    Wenn ich mir die Reaktionen der Menschen in D-Land so anschaue, möchte ich mich auch ohne irgendwelche Studien festlegen.


    50% erhöhtes Gefahrenpotential durch Panikwelle statt Corona Virus Welle.


    Atemnot durch hysterische Anfälle.


    Und der aktuelle Bestseller:
    Wenn dich der Herzinfarkt noch vor dem Virus erwischt.
    - Sollte der Spruch noch frei sein, dann patentier ich mir den -

  • Es gab Zeiten da wären´s dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. [...] Ich bin froh, daß ich in keinem solchen Verrein mehr bin.

    Bzgl. Verbrennungen per capita waren wir ja auch mal wieder die besten ;(


    Wegen der Zugehörigkeit zu den Vereinen, da bin ich auch schon längst nicht mehr mit dabei. Ich bin zwar bekennender Atheist, aber es gibt da auch noch einen anderen handfesteren Grund in der CH: als "Konfessionsloser" zahlt man keinerlei Kirchensteuer. Für Protestanten und Katholiken wird die nicht unerhebliche Kirchensteuer vom Staat per Steuerrechnung zwangserhoben und den Kirchen zugeführt. Wie das mit Mohammedanern ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Noch läuft ja alles relativ gesittet ab, bin mal gespannt ob das so bleibt und nicht bald die Anarchie ausbricht. Ich hoffe nicht!


    Habe da ein sehr informatives Video zur zukünftigen wirtschaftlichen Lageeinschätzung gefunden. Mit 40 min zwar relativ lang aber aus meiner Sicht hochinteressant!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht hat Noritalien etwas damit zu tun, weil sie stark für Liga Nord sind, Abtrennung von schwachen Süditalien und besonders dafür sind, die EU zu verlassen. Deshalb dort der besonders starke Ausbruch und vielen Tote. Die Menschen sind dort nicht anders, von daher muss es einen anderen Grund geben.
    Für mich persönlich ist da etwas gewaltig faul im Busch. Alles was passiert ist kein Zufall und hat seine Gründe. Es gilt diese zu entlarven für die Bevölkerung. Wie sagte ein kroatischer General und Geostratege, nur Putin und Trump können uns Europäer helfen und den Rest der Welt. Russland hat Norditalien Hilfe angekündigt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Merkel hat nun ein "Kontaktverbot" für mehr bzw 2 Menschen verordnet (Familie ausgenommen)


    Auf was für rechtlichen Grundlagen passiert das eigentlich?
    Infektionsschutzgesetz?
    Welcher Paragraph?
    Und was passiert bei Nichtbefolgung?
    Knast?
    Erschießen?


    Es mag ja "sinnvoll" erscheinen. Aber die rechtlichen Grundlagen werden so gar nicht kommuniziert.
    Wir sind in Deutschland. Ohne Paragraph geht da eigentlich nix?

  • Aber in die Arbeit muss ich derzeitig immer noch (wenn ich nicht krank bin oder mir Urlaub nehme).
    Dort hab ich, inklusive dem Arbeitsweg, mehr soziale Kontakte als in meiner Freizeit.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ausnahmezustand, Kriegsrecht, Faschismus... such Dir was auch.
    Erschießungen werden wahrscheinlich auch kommen. Aber selbstverständlich nur um Leben zu retten.

Schriftgröße:  A A A A A