CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Paragraph 28ff des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)


    "Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen einer größeren Anzahl von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen; sie kann auch Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind. Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) werden insoweit eingeschränkt."


    Wo geschrieben steht, dass man auch Restaurants und Frisöre - also nicht-staatliche Daseinsfürsorge - schließen kann, weiß ich leider auch nicht. Links gern willkommen.

  • Aber in die Arbeit muss ich derzeitig immer noch (wenn ich nicht krank bin oder mir Urlaub nehme).
    Dort hab ich, inklusive dem Arbeitsweg, mehr soziale Kontakte als in meiner Freizeit.

    Du musst in die Arbeit..?


    Falls du in sozialen oder medizinischen Bereich tätig bist hab ich Verständnis. - Für alle anderen Bereich nicht und wenn's nur ums Geld geht schon gar nicht!
    Aber vielleicht hast du ja auch den Hammer noch nicht gehört?


    Wir laufen in eine Weltwirtschaftskrise, die voraussichtlich etwa 2-3 Jahre dauern wird und wodurch Geldvermögen sicherlich ebenso entwertet wird, viel andere Güter. Das Virus kommt quasi als Brandbeschleuniger noch dazu..


    Auch wenn eine Vorbereitung schwierig und die Zeit sich darauf vorzubereiten auch ziemlich abgelaufen ist, ist es immer noch in begrenztem Umfang möglich. Wie bei jeder Krise ist die Erhaltung der Gesundheit jedoch das oberste Gebot!
    Nach der Krise werden die Karten dann ohnehin neu gemischt. - Aber dann werden die Gesunden und gut Vorbereiteten diejenigen sein, die die besseren Chancen für einen Neuanfang haben bzw. wahrnehmen können.


    Es gibt heute sicher viel Dinge die weitaus wichtiger sind als auf die Arbeit zu gehen.
    Eine Krankmeldung ist heute sicher kein Problem und mit Urlaub bist du sicher schon mindestens 4-6 Wochen raus..


    Aber das ist deine Entscheidung!

  • so, jetzt machense den sack zu. mal sehen was passiert. wird bestimmt lustisch mit die ganzen kanaken. X/


    https://www.welt.de/politik/de…0-Uhr-Ausgangssperre.html

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Es mag ja "sinnvoll" erscheinen. Aber die rechtlichen Grundlagen werden so gar nicht kommuniziert.
    Wir sind in Deutschland. Ohne Paragraph geht da eigentlich nix?

    Paragraph (Nummer ist mir gerade entfallen) lautet so: Alle Mittel sind gerechtfertigt (whatever it takes). Widerständler werden niedergemacht (Resistance is futile) ...
    Im Namen der Zivilgesellschaft ...

  • Das Objekt liegt ebenfalls in der Stadt, ein "Umzug" mit Meldung als Erstwohnsitz ist überhaupt kein Problem.

    Normalerweise schon. Nur in der jetzigen Situation fraglich. Ob das umbedingt notwendig ist? Und so kurzfristig, das könnte gewaltig Ärger geben. Ich würde mir das gründlich überlegen und Hilfe holen. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • so, die Mail an das BMJV ist raus. Antwort wird vermutlich eh nicht kommen.

    BMJV
    Christine Lambrecht zur Einrichtung des Kabinettsauschusses zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und zum Verbot einer Reichsbürger-Vereinigung „Mit dem gestern eingerichteten Kabinettsausschuss ist die Bekämpfung des Rechtsextremismus und Rassismus in unserem Land nun dauerhaft auf der höchsten politischen Ebene angesiedelt. Als Bundesjustizministerin arbeite ich in diesem wichtigen Gremium mit.“ 19. März 2020
    [/quote]
    Es gibt ja auch jetzt nichts wichtigeres zu tun. Corona ist Nebensache oder was? Oder waren das jetzt die Rechten?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • nur alte Menschen mit Vorerkrankung


    italienischer Läufer 29 Jahre alt


    Edoardo Melloni ist 29 und an Covid-19 erkrankt. Der italienische Läufer schildert dramatische Zustände aus seinem Alltag als Infizierter in Italien.


    https://www.welt.de/sport/leic…be-ich-Blut-gespuckt.html
    -----------------


    eine Fussballnationalspielerin aus dem Iran ist auch schon verstorben

  • Impfen gehörte dann zu einer Notwendigkeit, die sich nicht um einige Wochen verschieben lässt?



    Der Arzt hatte bei ihr eine prophylaktische Pneumokkoken-Impfung durchgeführt, gab Regierungssprecher Steffen Seibert bekannt.




    Mit guten Beispiel voran? Wenn das mal nicht als vorbildlich durch die Köpfe geht...

  • so, jetzt machense den sack zu. mal sehen was passiert. wird bestimmt lustisch mit die ganzen kanaken. X/


    https://www.welt.de/politik/de…0-Uhr-Ausgangssperre.html

    Ich denke nicht, dass das noch etwas bringt!


    Die Bevölkerung wird Widerstand in beide Richtungen leisten und die Beschränkung schlicht und einfach ignorieren.
    Wer sollte sie auch hintern..?


    Wochenlang wurde dem Michel eingetrichtert, dass es "nur ein Schnupfen" und "nicht mal so schlimm wie eine Grippe" ist. Daran wurde bis jetzt nur wenig gerüttelt, wenn man mal die wagen Aussagen wie "wir wissen es nicht" oder "könnte auch schlimmer sein" außen vor lässt.


    Jedenfalls ist die Meinung nunmal im Hirn vom Michel und der steht nun vor einer inneren Zerreisprobe!
    Ein Teil der Bevölkerung (vornehmlich die jüngeren bis mittleren Alter) wird von seiner aufgeprägten Einstellung nicht abweichen und jede Einschränkung ablehnen und umgehen, während der andere Teil (vornehmlich die mittleren bis älteren Alter) vollkommen panisch ins Gegenteil verfällt und nach völliger Überwachung ruft.


    Ich habe ehr die Befürchtung, dass eine verschärfte Ausgangssperre das Fass zu überlaufen bringen könnte, was dann zu einer Spaltung eine Bevölkerung führen würde.


    Die Politik hat vor Wochen den Zünder installiert und spielt jetzt mit dem Feuerzeug an der Zündschnur..
    Intelligenz und Weitsicht sind ja bekanntermaßen nicht die Stärken unserer Politiker!

  • Merkel hat nun ein "Kontaktverbot" für mehr bzw 2 Menschen verordnet (Familie ausgenommen)


    Auf was für rechtlichen Grundlagen passiert das eigentlich?

    Seit wann schert die sich um Gesetze?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also, ich bin immer so ein „Umkehrer“. Wenn die Medien schreiben, Merkel ist toll, dann weiss ich, das sie die grösste Schlange auf Erden ist.
    So geht es mir im Moment mit den MSM wg Corona. Es wird unsachliche Panik geschoben, wo es nur geht! Jeder Allergie Nieser führt in die Intensivstation, jeder gestorbene 92jährige wurde „jäh“ aus einem blühenden Leben gerissen. Alles stinkt zum Himmel!!!

  • Die Durchseuchung der ganzen Bevölkerung ist doch nicht mehr zu verhindern, nur noch zu verzögern. Das ist auch erklärtermaßen das Ziel der jetzt ergriffenen Maßnahmen.


    Das Virus wird also endemisch, wie die Grippe und andere Krankheiten. Jede Person kriegt es irgendwann ab. Als gesund wird nur anzusehen sein, wer es schon gehabt hat. Da frage ich mich, ob es nicht klüger ist, seine corona eher früher als später zu nehmen - gerade wenn man den allgemeinen Zusammenbruch erwartet. Gilt natürlich nicht für Leute, die gerade eine Chemo durchleiden oder sonst ein vorübergehend geschwächtes Immunsystem haben.


    Die Wirtschaft wird leiden, aber sie wird sich auch wieder erholen. Wenn wir dabei lernen, dass wir einiges nicht brauchen, was wir uns bisher andrehen lassen, dann ist das kein Fehler. Einen ordentlichen Inflationsschub wird es wohl geben, wenn das Angebot schrumpft und gleichzeitig die Nachfrage mit frischem Geld hochgehalten wird. Mildert das Schuldenproblem.


    Für mein Teil verlasse ich mich auf mein Immunsystem, auch mit 81. Die letzten Jahre hat es gut funktioniert. Im schlimmsten Fall gehe ich halt ab. Dann tut mir nichts mehr weh, und die Welt muss ohne mich auskommen, beides wie vor meiner Zeugung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • everthing depended on, where the wind was blowing


    https://www.mopo.de/hamburg/ne…-intensivstation-36339194
    Hamburger weiter fleißig draußen


    17.57 Uhr: Kaum kommt die Sonne raus, ist es voll in der Stadt: Trotz der Ausgangsbeschränkungen und der drohenden Ausgangssperre tummelten sich am Sonnabend etliche Hamburger in der City.
    -------------------
    [Blockierte Grafik: https://www.mopo.de/image/36449222/max/600/450/68f1855996f1d01265063b9e6da6be2e/Fj/corona-in-hamburg--oevelgoenne.jpg]
    -------------------
    [Blockierte Grafik: https://www.mopo.de/image/36449224/max/600/450/5c3343236d3e17cd5ca7c626a84b040c/QG/corona-in-hamburg--steindamm.jpg]
    -----------------

  • 17.57 Uhr: Kaum kommt die Sonne raus, ist es voll in der Stadt: Trotz der Ausgangsbeschränkungen und der drohenden Ausgangssperre tummelten sich am Sonnabend etliche Hamburger in der City.

    Das wird ja auch mit entsprechenden Infektionszahlen honoriert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A