CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • -


    Es kann also nicht die Rede davon sein, dass Italien hier die Zahlen "künstlich aufbauschen" würde, oder gerede von Luftverschmutzung und anderem. Die Mortalitätsrate ist wirklich gigantisch, und dort wo es woanders lokal wirklich ausgebrochen ist ebenso.

    Sagt der‘Anzugpunk‘...der die italienischen Qualitätsmedien ‘filetiert‘, äh filtriert und uns täglich mit frischen Sargnägeln, äh Sargbildern versorgt. Also alles aus erster Hand. Frisch auf den Tisch. Ja : WIRKLICH ! Der Anzugpunk sagt‘s doch. :burka:

  • Nun hat die Uni Mainz Prof. Bhakdi den e-mail Account gesperrt. Grund: er hat die Zahlen von Anzugpunk angezweifelt und sich mit @Masu und @Lupus angelegt. So leicht kann man seinen Ruf als Wissenschaftler von Weltrang verlieren.


    Es lebe die freie Forschung. Es lebe die freie Lehre ! Viva ! :thumbup:

  • Die Nichtregierungsorganisation Transparency International Deutschland, die sich der Korruptionsbekämpfung widmet, hat entschieden, die Mitgliedschaft ihres Vorstandsmitglieds Wolfgang Wodarg ruhen zu lassen. Das teilte der Vorsitzende der Organisation Hartmut Bäumer in der vergangenen Woche in einem Brief mit, der auf der Webseite von Transparency einzusehen ist. Grund für diesen faktischen Rausschmiss des Mediziners Wodarg ist dessen öffentliches Auftreten als Kritiker des staatlichen Krisenmanagements in der Corona-Epidemie.
    Wodarg schätzte die von der COVID-19-Pandemie ausgehende Gefahr wiederholt als nicht besonders groß ein. Staatliche Maßnahmen wie Quarantänebestimmungen und Verbotsregelungen bezeichnete er als interessengeleitete Panikmache. Transparency-Chef Bäumer, früher Landtagsabgeordneter der Grünen und Aufsichtsratsmitglied der Heinrich-Böll-Stiftung, gestand Wodarg großzügig zu, diese Meinung haben zu dürfen. In dem Brief heißt es:
    Als entscheidend für die Suspendierung Wodargs wird dagegen dessen Auftreten in alternativen Medien dargestellt, die Bäumer als antidemokratisch und teils antisemitisch beschreibt. Auch das Wort Verschwörungstheoretiker fällt in diesem Zusammenhang. Diesen Medien gegenüber stellt der Transparency-Vorsitzende bizarrerweise "seriöse Blätter" wie FAZ, Süddeutsche Zeitung und natürlich auch den Tagesspiegel, der erst in der vergangenen Woche Falschnachrichten über RT Deutsch verbreitet hatte.
    Kommentar von mir:
    Viel interessanter als die Datenlawine, die sich täglich über einen ergießt, sind die "indirekten" Ereignisse!
    Da das System nun, - getroffene Hunde bellen, solche Aktionen fährt, verfestigt sich in mir der Verdacht, das es vielleicht doch nicht so apokalyptisch aussieht, wie man uns weismachen will?
    https://deutsch.rt.com/meinung…-mit-alternativen-medien/


    Dazu passt auch folgende Meldung aus England
    Covid-19’s meant to be a new Black Death, but in Britain no more people are dying than NORMAL. What does this say about the virus?
    https://www.rt.com/op-ed/48454…irus--people-die-outcome/

  • hier mal was erheiterndes, ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • PPS: Die Krankenkasse wird dieses Vorgehen bestimmt nicht billigen Egal, Gesundheit geht vor!

    Sag ich doch elende Heuchler. Es könnte viel mehr getan werden. Wird es aber nicht. Die große Mehrheit der chronisch Kranken wird im Stich gelassen. Noch darin bestätigt, dass ihnen nicht mehr zu helfen ist. Dabei ist bei Eigeninitiative sehr viel erreichbar. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei deinem Vorgehen.


    Virologe Streeck kritisiert bei Lanz Corona-Maßnahmen


    "Der Virologe Streeck sagt, das Hauptproblem in der aktuellen Diskussion seien fehlende Daten und Fakten, um Entscheidungen zu treffen.
    Die Wirkung der Maßnahmen vor der Kontaktsperre sei nicht ausreichend überprüft worden, außerdem fehlten Richtlinien für eine Exit-Strategie, so Streeck. Er betont jedoch, es sei zum jetzigen Zeitpunkt auch falsch, alle Maßnahmen wieder zurückzudrehen.
    Im stark von Corona-Fällen betroffenen Kreis Heinsberg haben Prof. Streeck und sein Team diverse Oberflächen getestet und kein aktives Virus nachweisen können: Weder auf Handys, Türklinken, Waschbecken noch Katzen, selbst bei hoch infektiösen Familien.
    Er betont daher, es gebe stand jetzt *keine Gefahr, beim Einkaufen, jemand anderen zu infizieren.* Die bisherige Forschung zeige: Vor allem große Menschenmengen mit viel Kontakt seien eine Gefahr, also beispielsweise Partys und Fußballspiele. Prof. Hendrik Streeck ist Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn. Er wird mit seinem Team im Kreis Heinsberg jetzt noch genauer untersuchen, wie sich das Virus ausgebreitet hat. Er will auch der Frage nachgehen, wie hoch die Dunkelziffer von nicht erkannten Krankheitsfällen ist. Davon, dass das RKI keine solche Studie geplant hatte, zeigte er sich überrascht. In der Debatte über Mundschutz positioniert sich Streeck klar und sagt, entlang der Empfehlungen der WHO, dass ein flächendeckender Mundschutz nicht angemessen sei. Vor allem deshalb, weil die Schutzausrüstung etwa bei Menschen im medizinischen Bereich dringender benötigt würde. "


    Das Video ist zwar vom 1.April doch ich glaube kaum, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Wer das glauben will oder auch sonst sein eigenes Glaubenbekenntniss hat darf das gerne glauben. :D
    "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Ich versuche Klarheit in die Sache zu bringen. Für mich ist es wieder ein Stück klarer.


    Coronavirus: Virologe Streeck erklärt, wie es sich ausbreitet



    "Das Coronavirus hat Deutschland und die Welt fest im Griff. Alle fragen sich, wie es in den nächsten Monaten weitergehen könnte. Frontal21 hat dazu mit Prof. Dr. Hendrik Streeck, Leiter des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn, gesprochen.


    Es gebe Hinweise darauf, dass es im Sommer besser werden könnte, erklärt Streeck. Zum einen sei unser Verhalten im Sommer anders. Zum anderen mache ein Blick auf die südliche Halbkugel Hoffnung, dass sich die Lage im Sommer entspannen könne.


    Die Frage danach, wann ein Impfstoff gegen Corona zur Verfügung stehen wird, ließe sich nicht seriös beantworten, so Streeck.

    In einem schnellen Fall könnten es 18 Monate sein, genauso könnten allerdings auch Jahrzehnte vergehen wie etwa beim Epstein-Barr-Virus oder HIV.
    "


    Dann wünsche ich mal viel Geduld beim warten. :D
    Ich impfe mich lieber selber mit meinen Methoden.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Sagt der‘Anzugpunk, der uns täglich mit frischen Sargnägeln, äh Sargbildern versorgt. Also alles aus erster Hand. Frisch auf den Tisch. Ja : WIRKLICH ! Der Anzugpunk sagt‘s doch. :burka:

    Früher gabs mal so illustre Geschichten um Brutkästen, heute sinds halt Sargbilder. "Von der Wiege bis zur Bahre", unser Lebenskreislauf eben.


    Interessant auch Berichte und Meinungen in der Kommentarspalte von welt.de zum Thema "die seltsam laxen Kontrollen an deutschen Flughäfen".


    https://www.welt.de/politik/de…-Kontrollen.html#Comments

  • Einige Italiener schieben jetzt einen Hass auf die Deutschen:

    Die eigenen Unzulänglichkeiten und die eigenen, bei diesem Volk reichlich vorhandenen, Minderwertigkeitskomplexe schlagen in Deutschenhass um.
    Das hast Du bei Türken, Italienern, Griechen, Spaniern und Österreichern (der Ausprägung nach in genau dieser Reihenfolge) seit Jahrzehnten.


    Noch nie erlebt habe ich das persönlich bei Kroaten, Slowenen und Ungarn. Aber das nur mal am Rande und vielleicht für die nächste Urlaubsplanung.


    Aber keine Sorge, falls der Michel halbwegs aus der Sache rauskommt, geht es beim nächsten Pauschalurlaub trotzdem wieder nach Antalya und natürlich lässt man sich auch weiterhin gerne von den Spaghettis abzocken und badet in deren Klärbrühe, anstatt mal kristallklares Wasser in Istrien oder Dalmatien zu sehen.


    Aber das nur am Rande.


    Meine Angst ist ja tatsächlich, dass die in den nächsten Wochen irgendwas zur COVID-19 Behandlung finden und es das System nicht zerlegt, weil das in der Tat die völlige Sklaverei für den deutschen Hamsterradmichel bedeuten würde. Die jetzt verpulverte Billion will ja wieder zurückgeholt werden.


    Wobei dieses Volk... hatten wir ja schon. Und aufwachen wird da ohne Systemcrash kaum einer, dafür sorgen schon Netflix und der Burger King Lieferservice.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Würzburg
    Coronavirus-Hochburg in Würzburg: 32 neue Infizierte - mehr als 1500 Menschen in Quarantäne


    In Würzburg sind bereits 20 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben, über 500 sind infiziert. Die aktuelle Lage im Überblick.


    https://www.infranken.de/regio…fizierte;art88524,4932108
    -------------------------


    Beide Strecken sind in einer Drive-Thru-Lösung angelegt, wie Kerstin Gressel vom Landratsamt Würzburg, eine Organisatorin der Strecken, erklärt: „Personen, die von Kassenärzten, Gesundheitsamt oder Kassenärztlicher Vereinigung Bayern evaluiert wurden und telefonisch einen Termin zur Testung mitgeteilt bekommen haben, fahren über die Einfahrt in der Max-Planck-Straße auf den Parkplatz des VCC und halten dort ihren Personalausweis bereit.
    -----------
    wird interessant bei den vielen Hartz-4-Empfängern in Würzburg
    drive-through mit dem Fahrrad

  • Hm italien wird jetzt noch ärmer,
    die Rechten dort werden dann sicher deutlich stärker.
    Werden ungemütliche Zeiten für Italien.

    Ich mag Italien,und die Italiener sehr.Habe mich dort immer wohlgefühlt....


    Aber der alte Kalauer beweist seine Gültigkeit immer wieder :


    " Italien ist ein Land am Mittelmeer.jetzt hat es keine Mittel mehr "


    Gruß
    Golden Mask

  • Die eigenen Unzulänglichkeiten und die eigenen, bei diesem Volk reichlich vorhandenen, Minderwertigkeitskomplexe schlagen in Deutschenhass um.Das hast Du bei Türken, Italienern, Griechen, Spaniern und Österreichern (der Ausprägung nach in genau dieser Reihenfolge) seit Jahrzehnten.


    Noch nie erlebt habe ich das persönlich bei Kroaten, Slowenen und Ungarn. Aber das nur mal am Rande und vielleicht für die nächste Urlaubsplanung.


    Bei den Ösis habe ich es auch schon öfter erlebt, dass die einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschland haben. Das ist auch irgenwo verständlich, denn sie haben keine eigene Sprache, ja noch nicht mal einen eigenen Dialekt, denn das, was als österreichisch bezeichnet wird, ist linguistisch korrekt bezeichnet ein bairischer Dialekt (natürlich mit seinen vielen Unterarten).
    Historisch betrachtet ist Österreich auch einfach deutsch, auch wenn es die Ösis nicht wahr haben wollen. :D

  • Ich mag Italien,und die Italiener sehr.Habe mich dort immer wohlgefühlt....
    Aber der alte Kalauer beweist seine Gültigkeit immer wieder :


    " Italien ist ein Land am Mittelmeer.jetzt hat es keine Mittel mehr "


    Gruß
    Golden Mask

    Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber ich hoffe, das Italien (mit/durch Salvini?) auf die Schulden pfeift (...verklag mich doch..) und als drittgrösste Volkswirtschaft aus der EU ausscheidet... Dann kann Brüssel gerne im Austausch Albanien & Co hinzunehmen ... das wäre dann (mein wünschenswerter) Untergang von Brüssel und dieser unlegitimierten Machtkonzentration...

  • ...
    Meine Angst ist ja tatsächlich, dass die in den nächsten Wochen irgendwas zur COVID-19 Behandlung finden und es das System nicht zerlegt, weil das in der Tat die völlige Sklaverei für den deutschen Hamsterradmichel bedeuten würde. Die jetzt verpulverte Billion will ja wieder zurückgeholt werden.
    ...


    Entspann Dich, ein halbes Jahr früher oder später, wen juckt's ...


    Kann sich das Volk noch etwas länger in der Schimäre seines Wohlstands suhlen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der neueste Report von RYSTAD ENERGY


    Wir schätzen, dass der Straßenverkehr und die Luftfahrt im April um 50% zurückgehen wird.
    Die Auswirkungen auf den globalen Ölmarkt werden beispiellos.
    Die Zerstörung der Nachfrage könnte sich auf über 22 Millionen Barrel pro Tag belaufen. Der Welt wird der Ölspeicher ausgehen und die Produktion muss eingestellt werden!
    Die Gasmärkte werden weniger stark betroffen sein als das damit verbundene Gas. Rückgang und Gasnachfrage ist robuster. Die Nachfrage nach Ölservice wird unter das Niveau der letzten Jahrzehnte fallen.


    Sobald jedoch die Coronavirus-Situation vorbei ist, die voraussichtlich irgendwann im Jahr 2021 eintreten wird, werden Öl- und Öldienstleistungsmärkte sich extrem erholen.
    ----------------------------
    We estimate that road traffic and aviation will be down 50% in April, and the impact on the global oil market will be
    unprecedented. Demand destruction could amount to over
    22 million barrels per day. The world will run out of oil storage
    and production will need to be shutdown -in many places. The gas markets will be less severely hit, as associated gas will decline and gas demand is more robust.
    Demand for oil service will drop below any level seen the last few decades.
    However, as soon as the coronavirus situation is over, which will likely be sometime in 2021, oil and oil service markets are set to rebound to extreme levels.


    https://www.rystadenergy.com/n…-energys-covid-19-report/

Schriftgröße:  A A A A A