CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • ich park bei mir am netto immer auf dem frauenparkplatz und das diagonal weil die idioten das frauenparkplatzschild so blöd angeordnet haben das du nicht grad einparken kannst. und was haben sich die dummen hühner schon ereifert das ich dort steh. das interessanteste war aber das halb umgefahrene schild. einfach geil. :D
    das mit die blockwarte und der dummen bullerei/ordnungsamtfuzzis ändert sich erst wenn die vollidioten auf die fresse kriegen oder hunger haben.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die sind eine Seuche für sich....


    Selbst in kleinen Käffern,in denen du nie eine solchene Bütteline vermutet hast
    ....latschen die jetzt im " Horch und Guck-Modus " durch die engen Gassen...
    Welcome !
    Wenn die Dummen das Sagen haben...


    Gruß
    Golden Mask

  • heute im Drogeriemarkt DM-Drogerie in Bayern


    man muss einen Einkaufswagen vor sich herschieben
    sonst muss man den Laden verlassen


    das Desinfektionsmittel um den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren
    steht ca. 6 Meter entfernt


    einfach mal zusehen wer da alles die Griffschale vom Einkaufswagen desinfiziert

  • je mehr Italiener und Franzosen nach Deutschland eingeflogen werden
    um so besser kann man die Infektionsrate
    beim ärztlichen Personal erforschen


    es müssen halt mal 5 oder 6 Ärzte in Deutschland sterben
    bis die Politiker aufwachen
    time-will-tell
    -----------------
    Recherche: Mehr als 2300 Ärzte und Pflegekräfte infiziert


    Die zunehmende Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie erfasst nach Medien-Recherchen auch immer mehr Ärzte und Krankenpfleger in Deutschland. Nach Informationen von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“ haben sich inzwischen mehr als 2300 Klinikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Deutschland mit dem Virus infiziert,


    https://www.tagesspiegel.de/wi…ine-million/25560996.html


    Die Bundesregierung sowie zahlreiche Landesregierungen hätten bei der Befragung angegeben, selbst nicht über Zahlen zur Infektionsrate beim medizinischen Personal zu verfügen. Viele Gesundheitsämter hätten zurückgemeldet, solche Zahlen auch nicht zu erfassen.[/b]


    Susanne Johna, Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, sprach von „Versäumnissen im Meldesystem“. Teils würden die Zahlen zum medizinischen Personal gar nicht erfasst, teils würden Meldungen noch per Fax versandt. Es sei „traurig und nicht nachvollziehbar, dass Länder wie Italien und Spanien diese Zahlen haben, wir aber nicht“. Johna forderte, dass medizinisches Personal auch bundesweit zentral erfasst werde. Das sei von Bedeutung, um überblicken zu können, welche Schutzmaßnahmen geeignet seien und welche nicht.

  • Datenschutz kann auch negative Auswirkungen zeigen


    https://www.bloomberg.com/news…red-if-they-talk-to-press


    Ming Lin, an emergency room physician in Washington state, said he was told Friday he was out of a job because he’d given an interview to a newspaper about a Facebook post detailing what he believed to be inadequate protective equipment and testing. In Chicago, a nurse was fired after emailing colleagues that she wanted to wear a more protective mask while on duty. In New York, the NYU Langone Health system has warned employees they could be terminated if they talk to the media without authorization.
    --------------
    in Deutschland haben wir soviel Kapazität
    das wir noch Intensivpatienten
    aus Italien und Frankreich einfliegen


    hoffentlich haben die Krankenhäuser
    auch genügend Schutzanzüge und Schutzmasken


    war am Donnerstag im ambulanten Bereich
    die eine Krankenschwester mit Plexiglasschutzschild vor Mund und Nase


    die andere Krankenschwester die mich behandelte mit ca. 30 cm Abstand hatte
    kein Plexigalsschutzschild vor Mund und Nase
    und das bei einem geschwächtem Immunsystem nach einer 46 Stunden Chemoinfusion


    hatte nichts reklamiert, denn es war eine sehr sympathische Krankenschwester
    -------------------------
    bevor man in den ambulanten Bereich reinkommt
    wird das Fieber im Ohr gemessen
    war vor 3 Tagen nicht
    da unterhielten sich zwei Ärzte mit mir ohne Mundschutz.
    ---------------------

  • die bayerische Staatsregierung


    Das Uniklinikum Würzburg (UKW) hat einen Patienten aus Italien mit Covid-19-Infektion aufgenommen. Er werde in dem Krankenhaus behandelt, müsse aber nicht mehr beatmet werden, so eine Sprecherin des UKW. Insgesamt sollen noch zwei weitere Corona-Patienten aus Italien dort versorgt werden. Die Universitätsklinik habe sich bereit erklärt, die Patienten aufzunehmen. Daraufhin habe die Bayerische Staatsregierung die Verteilung mit anderen Kliniken abgestimmt, so die Sprecherin weiter.


    https://www.br.de/nachrichten/…enten-aus-italien,Rutyz5a
    ----------------

  • wir haben noch Kapazität frei
    für Patienten aus Italien, Frankreich
    ----------
    https://www.welt.de/vermischte…in-Detmold-infiziert.html


    ein Kommentar von Setta


    Meine Frau arbeitet jeden Tag an der Front im Krankenhaus. Dort ist eS auch schon ausgebrochen, aber es soll nicht weiter erzählt werden. Standortpolitik ist wichtiger als alle alten Patienten zusammen. meine Frau arbeitet jeden Tag länger und hat eine Maske, welche sie jeden Tag bei uns in der Küche auskochen muss. Wenn noch ein Politiker sagt, dass wir gut vorbereitet sind, dann vergessen ich mich. Ihr Chef hat ihr vor einer Woche gesagt, dass eine Maske nicht von ihr getragen werden soll, dass man nicht die Patienten und Angehörigen verschreckt.Wenn meiner Frau oder mir oder gar unserem Kind etwas passiert, dann weiß ich wem ich zu danken habe.Wir leben hier wie in einem Entwicklungsland. Der Hygienebeauftragte im Krankenhaus meiner Frau sagte, dass es noch 10 Masken gibt. 10! Spahn hat alle Bürger im TV angelogen. Er hat nichts unter Kontrolle. Die Bundeswehr ist unterversorgt, die Krankenhäuser und die Bundespolizei. Das ist unser Sicherheits und Heilungssektor. Gefährliche Mischung!

  • abkochen - es töten die Viren

    Wer frisst den rohe Nudeln? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alle Verträge (Miete) sind Nonsens... was für Quatsch.
    Bezahlt muß weiterhin - aber zeitversetzt!

    Fristgerechte Zahlung gehört auch zum Vertragsrecht!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich verwette meinen Arsch darauf,dass innerhalb kürzester Zeit das Gegenmittel oder ein Impfstoff auf dem Tisch wäre

    Das würde ich nicht tun. Wobei es davon abhängt, wie du "kürzeste Zeit" definierst.


    Meine Holde hat mit einer der zwei benötigten Komponenten für ein (eigentlich bereits bestehendes, aber produktionstechnisch abgesagtes) Impfmittel zu tun, von denen für die Trumpisten 1 Milliarde Dosen hergestellt werden sollen. Von der Stückzahl her offensichtlich für die weltweite Vermarktung gedacht, für jene die bezahlen können. (Denk an den Tamiflu-Hype damals, so ähnlich. Oseltamivir war zwar nicht wirklich wirksam, aber ein Milliardengeschäft.)


    Andere Produkte werden dafür runtergefahren und die Neuproduktion hiervon hat oberste Priorität. Pläne werden umgeworfen und völlig unrealistische Zeitpläne "von ganz oben" eingefordert.


    Realistisch ist Produktionsbeginn nächsten Monat und das Vorliegen eines (vielleicht) wirksamen Mittels im frühen 2021. Zumindest die FDA Zertifizierung sollte dank prominenter Unterstützer und derzeit ideologisch entsprechend besetzter Entscheidungsstellen eine reine Formalität sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wer frisst rohe Nudeln? Meine Tochter, als sie klein gewesen war (um die 4)...aber nur einen Spaghetto in 5 Minuten.


    Kann man Viren Abtöten? Nein, sie leben ja gar nicht. Man kann sie jedoch deaktivieren, sodass sie keine lebenden Zellen mehr befallen können. Die einfachste Viren-Inaktivierung: vollständige Trockenheit, funktioniert bei C.-Viren, wie auch bei HIV-Viren.


    Wovor schützen Gesichtsmasken, die nicht vollständig luftdicht sind? Auf keinen Fall die Trägerin oder den Träger! Sie reduzieren nur die Virenlast, welche von mit respiratorischen Viren infizierten Personen an die Umgebungsluft abgegeben wird. Deshalb hat Japan ja KEIN "Corona-Problem", obwohl Japan im Januar 2020 noch etwa eine Million chinesische Touristen gehabt hat. Traditionell tragen dort Leute mit Schnupfen etc. Gesichtsmasken.


    Ach Gottchen, wie wird da nicht im Nebel herumgestöpselt! Wenigstens reduziert das Gesundheitsamt in meiner Gegend den Präsenzdienst an der "Corona-Hotline" (Lauwarm-Line), weil zu wenig läuft...da habe ich es einfacher....heute gibt es eine weitere "Krisensitzung" per Skype für die Verantwortlichen (nicht mich)...


    Relax!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Donar, schau den Aktienkurs von Gilead (GILD, Nasdaq) an. Er steigt seit Januar. die produzieren Remdesivir. Wer ist Grossaktionär dort: Billy the Gates.
    Wer hat die WHO gekauft? Ebenderselbige. (3/4 des Budgets der WHO von "Sponsoren", wie internationale Pharma-Firmen und die Bill & Melinda - Stiftung. Das sind ja Soo große Wohltäter der Menschheit...nicht nur haben sie uns das göttliche Windoof geschenkt. nein...höre jetzt aber auf.


    LF

  • Wenn Ihnen danach ist, dürfen Sie also laut Gesetz durchaus mit Maske oder Gesichtsschleier zum Einkaufen oder durch den Park gehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Muss man bald Abstandhalter tragen?

    Immer mit der Ruhe. Fiel mir gestern ein. Ich wollte eigentlich Ingwer kaufen. War beim Rewe schon ausverkauft. Lt. Mitarbeiterin bekommen sie nur 1 Karton täglich und der ist meistens bis Mittag leer. Was sollte ich tun? Dann fiel mir Knoblauch ein. Ist doch ideal.
    Jetzt das wahre Paradies für Knoblauch-Liebhaber. Schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Tust was für dein Immunsystem und hältst die meisten Leute auf Abstand. Zur Verstärkten Wirkung kannst dir noch die Handrücken damit einreiben. Da kommt selbst ein Polizist nicht näher. Ich würde mal sagen die Menschen halten dann so 10 Meter Abstand. Ist doch ideal oder? :thumbup: [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • indubio – Wie schlimm ist es?


    Unser Mittagsprogramm für Kopf-Hörer enthält heute folgende Themen:
    Ärztekonsilium: Dr. med. Gunter Frank, Dr. med Jobst Landgrebe und Dr. med. Jesko Matthes diskutieren die aktuellen Auswirkungen von Covid-19 auf unser Medizinsystem und wägen die Wahrscheinlichkeit ab, dass die Wirkungen des Virus von Regierungen falsch eingeschätzt und von den Medien falsch dargestellt werden.


    https://www.achgut.com/artikel…rinken_oder_desinfizieren

  • Das die "auführende Exekutive" jetzt ihre Kindergartenträume von Räuber und Gendarm ausleben darf ist eine langfristig durchaus positive Entwicklung. Denn dadurch lernen die "erlebenden" was die obrigkeit unter maß und mitte versteht. Wenn der Zirkus mit Corona vorüber ist wird man sich auch nur allzu gerne an die ganzen Blockwarte und Hilfssheriffs erinnern. Wenn dem Staat dann durch die kommenden Verwerfungen die Situation aus den händen gleitet wird so die eine oder andere "offene" Rechnung beglichen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wieler hat sich gerade verplappert und redet von 100 Millionen Infizierten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In Deutschland? [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nein er bezog sich auf die Gesamtzahl.


    In Deutschland? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A