CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Mehrere weitere Bundesländer hatte bereits Bußgeldkataloge für Verstöße gegen im Kampf gegen das Coronavirus verhängten Beschränkungen erlassen


    Hat Polizei 2m Abstand eingehalten?


    Ich meine, wenn du krank wirst, weil der Polizist krank war und beim Abzocken angesteckt hat


    Dann schaut euch mal den Schluß bei "Bringt eure Toten raus" auf youtube. Den Ausschnitt mit der Kontrolle gibt es auch als ca. 3min Video.


    Selbst in kleinen Käffern,in denen du nie eine solchene Bütteline vermutet hast


    Gestern einen blau/weißen Geländewagen mit vier Personen besetzen, alle ohne Maske.


    Sollte mich solch ein Gefährt kontrollieren, lasse ich mir die Dienstnummern geben und schiebe eine entsprechende Anzeige nach.


    Glaube nicht, das der Eine den Anderen vor der Dienstreise adoptiert hat.


    Wieler hat sich gerade verplappert und redet von 100 Millionen Infizierten.


    Im Focus heute auch der Wieler, bei 350.000 Tests in der Woche 8 % positiv.


    Für D hochgerechnet mehr als 6,4 Mio infiziert.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 11.10 Uhr: Angesichts drohender Engpässe in der Landwirtschaft sollen 80.000 ausländische Saisonkräfte unter strengen Auflagen nach Deutschland eingeflogen werden. Um beim Ernten und anderen dringenden Feldarbeiten zu helfen, sollen im April und Mai je 40.000 Menschen kommen. Ergänzend sollen aus dem Inland möglichst jeweils 10.000 Helfer gewonnen werden – etwa Arbeitslose, Studierende, Asylbewerber oder Kurzarbeiter wegen der Corona-Krise.


    https://www.mopo.de/hamburg/co…ng-der-auflagen--36339194
    ---------------

  • Solen die doch die Knastleute für die Ernte nehmen, oder sind deren Anwälte dagegen?


    Wir leben in so einem *denkdirwas*land.

    Die hoffnungslosen Fälle unter denen werden vielleicht bald erschossen, weil ihre Verwahrng zu viel kostet und sie zu viel fressen und zu wenig arbeiten.......


    Um Feldarbeit werden sich vielleicht schon bald dann so genannte "Ackerdemiker" reißen, also alle die über den Bedarf hinaus ausgebildeten oder an den Anforderungen vorbei "verbildeten" Masters, Bachelors usw......


    Das sind dann zwar tragische Gestalten, die dann zumindes tnicht verhungern müssen aber keine hochkriminellen und übewachungsbedürftigen Zeitgenossen. Sowas kann und will sich kein Bauer leisten..... Also wenn es dann noch Bauern gibt.....

  • Um Feldarbeit werden sich vielleicht schon bald dann so genannte "Ackerdemiker" reißen, also alle die über den Bedarf hinaus ausgebildeten oder an den Anforderungen vorbei "verbildeten" Masters, Bachelors usw......

    Moin,


    ob Ihr es glaubt oder nicht: Habe studiert und habe mich trotz Vollzeitjob freiwillig an den Wochenenden ab MItte April zum Spargelstechen beim örtlichen Bauern gemeldet. Warum? Die sportlichen Aktivitäten im Fitnessstudio fallen derzeit eh aus und meine Bauvorhaben sind sämtlich fertig. Ich brauche körperliche Betätigung! Die werden zwar ein bisschen aus der Wäsche gucken, dass ich mit dem 911er als Spargelstecher vorfahre, aber was soll´s ;) Bezahlen lasse ich mich im gewissen Umfang natürlich auch in Naturalien (schöner frischer Spargel) :D
    Ich berichte dann vom Wochenend-Leben als Ackerdemiker [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EU europäische Union


    Als Vorbild für die Verlegungen ins Ausland dienen Luxemburg und vor allem Deutschland, wo 73 Krankenhausplätze für italienische Patienten zur Verfügung gestellt werden konnten, ebenso wie eine zweistellige Zahl für Intensiv-Patienten aus Frankreich. Allerdings wurde das Programm in Baden-Württemberg wegen des befürchteten großen Eigenbedarfs inzwischen wieder eingestellt.


    https://www.bild.de/politik/au…werden-69825388.bild.html
    --------------------------------


    time-will-tell
    als Aktienanleger blickt man in die Zukunft und wertet die Vergangenheit aus.


    ich würde sagen in den nächsten 12 Monaten
    werden mindestens 10 Ärzte in Deutschland sterben
    an den Folgen vom Coronavirusimport aus Italien und Frankreich


    Polizisten
    Krankenpfleger
    Altenpfleger
    sind ebenso gefährdet


    die vom Landratsamt dürften auch ihren Teil abbekommen
    --------------------------------------

  • Interessant wäre noch die Info wieviele Tests überhaupt durchgeführt wurden.

    das tut doch überhaupt nicht zur sache, ganz im gegenteil sogar ;)

    Wer glaubt den eigentlich diese Lügenpropaganda der Rothschild- Faschisten?

    bzgl corinna 99,8%, davor und danach ich glaube weniger als 50%. hat irgendwas mit der aufrichtigkeitserklärung der propaganda programmier nach-richten indoktrinierungs institutionen zu tun, nehm ich mal so an....

    Die werden zwar ein bisschen aus der Wäsche gucken, dass ich mit dem 911er als Spargelstecher vorfahre

    gehst du schon auf stimmenfang für deine lokal po litik karriere der post corinna zeit?
    raffiniert :thumbup:
    hatte ich auch schon überlegt, aber ich seh nichtmal am horizont aussicht auf erfolg, ausserdem hab ich noch ravioli :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wir bezahlen 75 € netto pro tag für 7,5 Arbeitsstunden bei wöchentlicher Auszahlung.

    is datt schwarz auffe kralle, plus verpflegung und 1kg eigenbedarfsspargel/kartoffeln/schinken pro tag?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Coronavirus auch beim Atmen übertragen?
    Das grassierende Coronavirus wird möglicherweise noch viel einfacher übertragen, als bisher angenommen. Forscher gehen derzeit davon aus, dass es vor allem durch Niesen und Husten zu einer Tröpfcheninfektion kommt. Neue Forschungsergebnise zeigen aber, dass bereits durch das einfache Ausatmen Erreger in die Luft geraten könnten.


    https://www.blick.ch/news/schw…aus-china-id15715896.html

    [smilie_happy]

  • Jens Spahn...die neue Lichtgestalt am Goldmarkthimmel


    ist halt klasse was man mit seinen an die propaganda institute übermittelten statistiken so anstellen kann.
    wie gesagt, so geringe todeszahlen=kompetentes handeln.


    anderswo in der welt wird ganz ohne neurotische parasiten einfach sowas gemacht:

    Take Zhou Hua, the owner of a factory in Xuancheng, China, that months ago made children’s clothing. In February, as the coronavirus swept across his country, he rushed to buy mask machines and spent roughly $500,000 transforming his plant. Now his staff has nearly doubled to 75 employees, and they make 1.6 million masks a day.“

    NACHTRAG: es wird im gelben gemunkelt, die maschinen aus, naaaa, welchen land?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Hallo,


    erstaunlich, wie sich
    "kommunistische Marktwirtschaft" (mit vielen Ideen, China) und
    "marktwirtschaftlicher Kommunismus" (ohne Plan, Deutschland)
    dann am Ende des Tages unterscheiden.


    Das macht dann schnell mal 75 Arbeitsplätze und 1,6 Mio. (!!!) Masken am Tag aus;
    erstaunlich!
    Aber: "läuft für uns!" 8o


    Siehe z.B. "Zufriedenheit der Wähler";
    Spahn & Co. retten den Laden / Uns / Dich / mich /… / Nachbars Katze;
    alles Taco:
    Läuft für uns ³.... ?(


    What a lot of shit! :burka:



    (Nebenbei: Es wird echt Zeit, das A. Baba wiederkommt! [smilie_blume]
    Ich mache mir mittlerweile echt Sorgen! 8o
    Darüber hinaus fehlen mir Wortschöpfungen wie BatZille! 8o
    Ali, komm bitte schnell zurück! :burka: )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man tut alles, um die Endphase einzuleiten.
    In China tut man so, als ob nichts gewesen wäre.

    ja!
    bin jetzt zu dem schluss gelangt, die eu wird auseinandergefallen werden, da unsere staatssimulation zahlungsunfähig gemacht wird, siehe konsumkrediturteil, was ja zu keinem schlechteren/besseren zeitpunkt hätte kommen können. im zuge dessen wird auf bargeldlos umgestellt.
    die chinesen sind ja auf andere weise so dämlich wie die michel, die brauchen gar keinen grund zur umstellung, weshalb dort der corinna coup auch schon wieder runtergefahren wird.
    in den usa wird es vorher noch nen kleenen bürgerkrieg geben und dann wird auch dort am ende gefügigkeit und einsicht herrschen.




    Zitat von gerisev13

    Wenn diese Umverteilung vorbei ist, dann wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.
    Es wird wenige geben, die viel gewinnen und es wird viele geben, die alles verlieren.

    das hat mir vor 2 monaten niemand geglaubt und tut es immer noch nicht. wie du schon geschruben hast, die ferien sind bei den jetzt kommenden sommerlichen temperaturen gleich viel besser zu ertragen und im gegensatz zu deiner erfahrung/wahrnehmung, ahnt hier niemand was böses, höchstens irgendwas finanzielles halt, aber die trilliarden werdens schon irgendwie richten.


    dass das letzte winzigste fitzelchen freiheit auf dem spiel steht, mit einhergehender hardcore bolschewsiten diktatur peilt NIEMAND. man macht halt weiter wie bisher, wg den kindern und so....


    war heute beim nachbarn, dort lief n24 oder sowas, wahnsinn, ununterbrochen corinna. hab den ton ausgemahct, aber selbst so wurde der weg ins hirn gefunden, mit immer neuen was auch immer für grafiken, diagrammen und zahlen. kein wunder das alle wie bekloppt am rad drehen und ernsthaft im eh leeren kaff im nirgendwo mit maske spazieren gehen [smilie_happy] :hae: :wall:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • NACHTRAG: es wird im gelben gemunkelt, die maschinen aus, naaaa, welchen land?

    Hubert A. aus Deutschland wollte es Zhou Hua gleichtun. Nachdem die Maschinen geliefert waren, kam die Berufsgenossenschaft und monierte die fehlende Einarbeitung der Mitarbeiter. Für die durch das Nähgarn entstehenden Feinstäube sei eine mögliche Brandgefahr nicht auszuschliessen und die örtliche Feuerwehr hinzuzuziehen. Vorher jedoch muss eine neue Belüftungsanlage installiert werden.
    Auch sei ein Sicherheitsbeauftragter zu bestellen und neu zu schulen, bevor die Arbeit aufgenommen werden kann.


    Chantalle Mackenroth-Wurzinger-Behr, die Vorsitzende des Betriebsrates, drohte mit Arbeitsniederlegung, wenn der Geräuschpegel der Maschinen nicht zertifiziert gemessen und notfalls an europäisches Recht angepasst würde.


    Während der Verhandlungen mit der Berufsgenossenschaft kam das Handelsregister und drohte mit dem Entzug der Registereintragung, da der Unternehmenszweck nun nicht mehr mit dem früher gemeldeten Eintrag übereinstimmte.
    Parallel dazu kam eine Neuveranlagung des Finanzamtes, ein Beamter dort hatte den Marktpreis einer Maske mit ca 40,--€ festgestellt und somit den Umsatz der Firma auf ca 70.000.000,- pro Tag geschätzt und die Vorauszahlung angepasst. Natürlich war Widerspruch zulässig, aber ohne aufschiebende Wirkung.
    Als der örtliche Energieversorger auch noch kam und Hubert A. auf die, durch Windkraft, unzuverlässige Energieversorgung hinwies und mit einer Erhöhung der europaweit sowieso höchsten Strompreise drohte, meldete Hubert A. seine Firma insolvent.....

  • Corona-Krise und Roma: Die vergessene Risikogruppe


    diese Roma-Organisation in Europa
    möchte bestimmt EU-Geld
    um ihre Angestellten fürstlich zu entlohnen


    https://www.dw.com/de/corona-k…e-risikogruppe/a-53010737


    Roma-Organisationen in Europa sind deshalb alarmiert. Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma etwa befürchtet, dass "rechtsextreme und nationalistische Politiker in Mittel- und Südosteuropa die gegenwärtige Corona-Krise nutzen, um ihre rassistischen Positionen als Regierungshandeln zu legitimieren und umzusetzen", wie es in einer Stellungnahme heißt. Auch der Berichterstatter für Roma der parlamentarischen Versammlung des Europarats, der tschechische Parlamentsabgeordnete František Kopřiva, warnt: "Statt zu versuchen, Roma als durch das Corona-Virus besonders gefährdete Gruppe zusätzlich zu schützen, heizen einige Politiker Antiziganismus aktiv an.
    ---------------------
    und bitte nicht vergessen die Strassenkinder
    in Brasilien, Indien
    ---------------------
    wäre mal interessant wieviel deutsches Steuergeld
    der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma
    pro Jahr vom deutschen Staat als Fördergeld erhält.
    -------------------------
    es gibt auch Aufgaben die eine Landesregierung selbst regeln muss
    die ein Land wie
    Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Albanien
    aber immer schön rufen
    Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Edel...ich hätte mal ne Bitte an Dich.
    Könntest du vielleicht den Coronafaden hier freigeben oder so machen dass den jemand so alle 2 Tage reinkopieren kann.


    cu DL....weil Vollmitglied geht mit David nicht....es kümmert wohl keinen


    Ja, gute Anregung. Habe den Thread hierhin verlegt, werde das auch mehrfach mitteilen:


    Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A