CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Habe diesen Thread hierhin verlegt, so ist er breiter zugänglich:


    Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit Corona kannst Du Deine Interessen besser durchsetzen
    ------------
    Solidarität bedeutet Deutschland muss helfen


    Coronapatienten einfliegen
    aus Frankreich, Italien, Türkei
    alle nach Deutschland

    Kliniken in Deutschland haben noch Kapazitäten frei

    Coronabonds mit dem deutschen Steuerzahler als Bürgen
    wir zahlen unsere Coronabonds zurück
    Deutschland muss nur bürgen
    -------------
    Coronavirus in der Türkei: Eine Katastrophe mit Ansage


    https://www.dw.com/de/coronavi…?utm_source=pocket-newtab
    ------------

  • cu DL....weil Vollmitglied geht mit David nicht....es kümmert wohl keinen

    Servus
    Jetzt eierst Du bereits 2,5 Jahre rum, weil Du angeblich irgendwann Dein Passwort vergessen hast. Was hindert Dich wirklich daran einen Euro zu überweisen und eine +Mitgliedschaft zu beantragen? Warum soll David Dir als einzigen eine Extrawurst braten?
    Freundlich CARLOZ

  • Wichtig für alle!!!


    Info der Bundesregierung, soeben von Frau Merkel rausgegeben:
    Heute Nacht fliegt ein medizinischer Spezial-Satellit über Deutschland und misst bei allen Einwohnern
    die Körpertemperatur. Deshalb bitte alle um 22:00 Uhr nackig vor die Haustür treten und den Personalausweis hoch halten!


    danke

  • Das geht zu weit“ – Linke und Grüne kritisieren Reiseverbote


    https://www.welt.de/politik/de…isieren-Reiseverbote.html
    -------------------------------
    In der Corona-Krise schließen nicht nur Nationalstaaten ihre Grenzen. Mecklenburg-Vorpommern etwa verbietet Besitzern von Ferienwohnungen aus anderen Bundesländern die Einreise. Politiker von Linken und Grünen kritisieren das scharf.
    ---------------------


    ich selbst begrüsse
    diese Reiseverbote


    man hat ja die Daten aus der Vergangenheit
    dass Menschen aus Deutschland in Norditalien Urlaub machten
    und den CoV-19 nach Deutschland einschleppten


    dann noch das zweite Beispiel
    Menschen aus Deutschland machten Skiurlaub
    in Österreich und schleppten das CoV-19 nach Deutschland


    und mit der Infektionsrate bei den Bundesländern
    sieht man ganz deutlich
    dass Bayern und Baden-Württenberg
    eine höhere Infektionsrate haben
    da diese
    eine Landesgrenze nach Süden haben


    wie das Cov-19 Virus nach Norditalien kam
    könnte man auch in Verbindung mit dem
    Land China bringen


    und das Beispiel Webasto in Starnberg bei München
    zeigte doch auch das eine Frau aus China
    das CoV-19 Virus per Flugreise nach Deutschland brachte.
    -------------------------

  • Keepitshort ich verstehe dich voll und ganz, da du selbst zur Risikogruppe gehörst.


    Aber bitte versuche stets im Hinterkopf zu behalten, warum es überhaupt erst so weit kommen musste, wenn du die jetzt getroffenen, freiheitseinschränkenden Maßnahmen gutheißt.


    Hier wird mit uns gespielt und wir werden gegeneinander ausgespielt. Klar macht es jetzt notgedrungen Sinn, diese ganzen Beschränkungen durchzusetzen... aber wesentlich mehr Sinn hätte es gemacht, viel zeitiger weniger "krasse" Maßnahmen zu treffen, wie etwa sofortige Einstellung des internationalen Flugverkehrs und alle Grenzen dicht, außer für Frachtgut - spätestens als in Europa die ersten paar Fälle aufgetreten sind.


    Der (damals) befürchtete Wirtschaftliche Schaden wäre, im Nachhinein betrachtet, höchstwahrscheinlich geringer (als jetzt) ausgefallen.


    Also, warum wurde nicht proaktiv und frühzeitig gehandelt? War es Inkompetenz? War es Absicht? Warum und wem nützt es?


    Allein aufgrund dieser Ungereimtheiten allerdings davon auszugehen, der Virus wäre "nicht gefährlich" oder "nicht echt", halte ich aber immer noch für Leichtsinnig. Schließlich lässt sich auch nicht ausschließen, dass es sich um eine mutwillig oder versehentlich freigesetzte Biowaffe handelt.

  • Es ist doch ganz einfach, logisch hilft Deutschland allen Europäern .... wir bezahlen sofort mit 300 Milliarden aus unseren Target 2 Salden.....

  • https://www.divi.de/images/Dok…agesreport_2020_04_03.pdf


    Hier werden so ziemlich genau meine Berechnungen und Abschätzungen von vor einer Woche bestätigt. (siehe Zitat unten)


    Die mittlerweile an der Datenbank mitmachenden Krankenhäuser stellen ca. 89,5 % aller Krankenhäuser in Deutschland dar.


    Daraus ergeben sich ca. 17.000 Beatmungsbetten. (auf 100 % bezogen)


    Es sind zz. 8.764 bereits belegt - nur 2.021 mit Corona Fällen.


    6.452 Plätze sind noch frei.


    Das ergibt in der Summe 15.216 Beatmungsplätze auf 89,5 % Basis.


    Rechnet man nun auf 100 % sind das eben die ca. 17.000 Beatmungsplätze.


    Ca. 9.800 davon sind belegt (2.250 davon wiederum sind COV-19 Patienten)
    Ca. 7.200 sind noch frei.


    Es gab gestern früh, d.h. vermutlich eher spätabends am 02.04. ca. 2.424 COV-19-Intensivpatienten in Deutschland. (100 % = 2.708)


    Da dies statistisch in etwa 1 % der Infizierten ausmachen müsste, gab es Stand 02.04. spätnachts in etwa 270.000 Infizierte in Deutschland.


    Es sind noch 7.200 Beatmungsplätze frei, d.h. für weitere 720.000 Infizierte wird das in etwa reichen.


    Meinen Berechnungen zufolge beträgt die Verdopplungsgeschwindigkeit zz. ca. 9 Tage.


    Am 12.04.2020, an Ostern sind es ca. 540.000 Infizierte. (real - nicht die offiziellen Zahlen, die dürften zu diesem Zeitpunkt eher so bei 200.000 sein)


    Da die Verdopplungsgeschwindigkeit vermutlich noch ein wenig abfällt, rechne ich für die nächste Verdopplung mit 11 Tagen. Am 23.04.2020 könnte es demnach in Deutschland ca. gut 1.000.000 Infizierte geben und die Kapazitätsgrenze damit erreicht sein. (1.000.000 * 0,01 = 10.000 = Gesamtanzahl COVID-19 Beatmungsplätze in Deutschland)


    Bei diesen Berechnungen geht es wohlgemerkt nur um die COVID-19 Beatmungsplätze, nicht um die gesamten Intensivbetten.


    In ca. 2,5 Wochen wird es in Deutschland wohl sehr haarig werden und die Realität könnte die Verharmloser dann eingeholt haben.


    Vielleicht lassen sich auch zusätzlich noch ein paar wenige 1.000 Plätze organisieren. Aber durch die Geschwindigkeit der Fallzahlsteigerung könnte das dann auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.


    Ab dem 20.04. - 25.04.2020 folgen vermutlich 6 sehr heftige Wochen, denn, wenn man von den aktuellen Zahlen ausgeht, kann man den Höhepunkt in etwa Anfang Juni vermuten.


    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Dark-End:


    „..aber wesentlich mehr Sinn hätte es gemacht, viel zeitiger weniger "krasse" Maßnahmen zu treffen, wie etwa sofortige Einstellung des internationalen Flugverkehrs“


    Oder wenigstens Temperaturmessungen bei allen Fluggästen, wurde schon im Februar in vielen Dritte-Welt-Ländern gemacht nur hier nicht. Habe gestern gesehen dass bei den heimgeholten Urlaubern jetzt noch nicht mal die Temperatur gemessen wurde. :wall:
    Kommen auch nicht in Quarantäne..

  • ..wenn Deutschland ein souveräner Staat wäre, dann hätte das Volk ein Interesse daran, dass dieser von intelligenten und menschlich geeigneten Menschen regiert würde..
    ja, wenn er souverän wäre..


    75 Jahre, also über mehr als 2 Generationen, unter alliierter Bevormundung und Ausbeutung, haben eben ihre Spuren (Desinteresse) hinterlassen. Heute steht der deutsche Michel nicht mehr auf - außer vielleicht beim Fußball [smilie_happy]


    Im Studium hat man uns einen Satz gelehrt:" Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!"
    Das Pferd 'Deutschland' ist nicht nur tot, es verwest schon!



    Warum habt ihr in eine internationale Währung Gold investiert? - Doch nur weil ihr keiner Regierung und deren Währung euer Vertrauen schenkt. Und wer von euch konnte hat Deutschland ohnehin schon den Rücken gekehrt (zumindest finanziell).


    Das Corona-Virus hat nun den weltwirtschaftlichen Niedergang beschleunigt und wird die Welt nachhaltig verändern!
    Doch nicht die nationalen, sondern nur die globalen Folgen werden in der Zukunft von Interesse sein - also wo die blühenden Felder nach den Krisen sein werden.


    Jeder hatte ausreichend Zeit sich Gedanken zu machen und sich vorzubereiten. Hoffe jeder hat diese Zeit genutzt..
    "Es werden nicht die Intelligentesten oder Stärksten sein, die überleben. Es werde die sein, die sich am schnellsten und besten anpassen konnten." Dies wusste schon Darwin..

  • dann lasst doch das scheisshandy irgendwo liegen oder kauft euch ne prepaidcard, dualsim etc. kann doch kein thema sein.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Thomas Straubhaar: „Die öffentliche Meinung wird kippen“


    "Der Ökonom Thomas Straubhaar stellt den Corona-Kurs der Bundesregierung infrage und erntet dafür viel Kritik. Capital.de sprach mit ihm über Alternativen und die Frage, wie viel eine Gesellschaft aushalten kann."
    [smilie_happy] So ein Böser. Der Kurs der Bundesregierung ist doch alternativlos.


    "Capital: Sie haben einen Text veröffentlicht, in dem Sie sinngemäß schrieben:



    Wenn sich eh ein Großteil der Bevölkerung mit dem Coronavirus infizieren wird, dann sollten wir das bei den jungen, kaum gefährdeten Menschen rasch hinter uns bringen – und die isolieren, die als Risikogruppen gelten.


    Also vor allem ältere Leute. Um die wirtschaftliche Aktivität so schnell wie möglich wieder hochfahren zu können. Dafür haben Sie sehr viel Kritik einstecken müssen. Hat Sie das überrascht?"


    [smilie_happy] Wo kämen wir da hin, wenn jeder selbstständig denken würde. Die "Experten" sitzen ausschließlich in der Bundesregierung. Haben die alleinige Wahrheit gepachtet. Sowie der Papst. Von Gottes Gnaden. Immer schön brav das tun was Frau M. will, dann wird alles gut. [smilie_happy]
    Ich habe den Eindruck die Gängelung wird immer schlimmer heute musste ich mich schon beim Lidl anstellen. Das gabs doch sonst nur nach dem Krieg. Hatten wir schon einen oder habe ich den verpennt. Mein Nachbar läßt sich einen neuen Fußboden reinlegen. Muß lebenswichtig sein. Wie brav sich manche Firmen an die Anordnungen halten. [smilie_happy]
    Die Tage bei DM eine Schlange vor dem Laden. Ich habe nur gestaunt. Ein Einkaufs-Center mitten in der Stadt. Bestlage war kaum besucht. Die meisten Läden geschlossen. Das sind doch Milliarden-Verluste. Und das alles wegen dem "Corona-Virus." Wer es glaubt wird selig."


    Willkommen bei der Tagesschau mit Neuigkeiten aus der DDR.

    Ist das nicht noch schlimmer? Kannst nicht mal in Ruhe auf einer Bank sitzen. Als nächstes werden dann die Wohnungen kontrolliert. :wall:
    So wie beim "Bund" die Stubenkontrolle. Wehe es ist ein Staubkörnchen zu sehen. Dann gibt es Kerker. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Wer von euch innerhalb der kommenden drei Monate reich zu werden plant, möge mutmaßlich nun in Infusionsbestecke, generell medizintechnisch relevante Kunststoffteile, dialyserelevante Technik u. Ä. investieren.


    Der Hintergrund ist der einer erheblichen Konzentration der Produktionskapazitäten (europäischer Hersteller) auf dem indischen Subkontinent. In Abhängigkeit der Maßnahmen, welche Indien, zusätzlich zu bereits erlassenen Maßnahmen, treffen wird, besitzt das Potential einer erheblichen Einschränkung der Produktionskapazitäten - Angefangen von Kanülen und Butterflys bis hin zum trivialen Infusionsschlauch.


    Dies dürfte den Verantwortlichen auffallen, sobald die Lagerkapazitäten erschöpft sind. Zitat aus sicherer Quelle: "Noch sehen wir hier keinen Mangel.". Der Mangel scheint sich zum derzeitigen Zeitpunkt in der Tat auf die intellektuellen Kapazitäten der Entscheidungsträger zu beschränken - dies dürfte sich ändern.

  • Wer von euch innerhalb der kommenden drei Monate reich zu werden plant, möge mutmaßlich nun in Infusionsbestecke, generell medizintechnisch relevante Kunststoffteile, dialyserelevante Technik u. Ä. investieren.

    Ich habe noch einen Karton Einwegspritzen rumliegen. Wird der dann auch noch mal wertvoll? :thumbup:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Meine Aussage war ironisch zu verstehen, für einen Privatmann ohne gewerblich betriebenen Medizinproduktehandel ist es - im Gegenteil zu durch Privatpersonen verwendbaren Masken - Irrsinn, derartige Produkte im Zweifel an (medizinische) Abnehmer zu verkaufen.


    Eine Maske kann sich der Otto-Normalverbraucher aufsetzen, das Legen einer Infusion (im medizinisch begründeten Fall, der außerhalb der Notfallmedizin nahezu ausschließlich an eine Klinik oder eine Praxis gebunden ist) ist dem gegenüber schon weniger trivial.

Schriftgröße:  A A A A A