CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Mal zum Schokli...aus was wird der gemacht....Zucker....Kakao ..und ein bißchen Chichi.


    Und wer liefert den Kakao....ich habe da eine riesengroße Firma auf dem Radar....auch in der Schweiz....und von der kaufen fast alle.


    cu DL....Meisterchocolatier wie im Lindt Film.....in echt schaut es aus wie eine Industrieanlage....was es auch ist

  • @LehmannBrothers


    "Was man wissen muss das es keine Einheitliche Lage gibt. Es gibt Orte und Gegenden mit Hotspots bei denen sich die Patienten regelrecht stapeln. Bei anderen Kliniken wiederum herrscht gähnende Leere. "


    Das ist eine vollkommen normale Erscheinung.. (we bei vielen Viren, aber auch Bakterien)


    Ein einzelnes Virus hat es schwer einen Körper zu infizieren, hunderte tun sich da schon leichter. Wobei viel von den hunderten an den Schleimhäuten in Nase, Mund und Rachen scheitern. Ein anderer Teil wird vom Immunsystem auch ohne vorhandene gezielte Immunität bekämpft.
    Ver das Auftreten einer Erkrankung ist die Menge der Viren die in den Körper gelangt entscheidend!


    Da die Vermehrung des SARS-CoV2 jedoch auch in den Schleimhäuten der oberen Atemwege möglich ist und diese nur leichte Symptome verursacht, ist die unerkannte Infektion möglich. D.h. Menschen, denen gar nicht bewusst ist dass sie infiziert sind verbreiten das Virus ohne Symptome und erhöhen damit lokal die Konzentration an Viren in der Luft. - was wiederum die Infektion anderer Menschen erleichtert.


    Damit entstehen unweigerlich Cluster in denen die Virenkonzentration pro Kubikmeter Luft ein Vielfaches von anderen Gebieten aufweist.



    Das ist auch der Punkt bezüglich der geplanten Durchseuchung, den ich vor Wochen kritisiert habe!
    Für die Erreichung einer natürlichen Immunisierung reicht eine geringe Anzahl an Viren aus..


    Mit dem Zulassen von Clustern werden mehrere Problem herauf beschworen:
    - Hohe Anzahl schwerer Infektionsverläufe und an Toten
    - Überlastung des medizinischen Systems und der Versorgung
    - Beschleunigung der Mutationsrate
    - Förderung von Kreuzmutation/Zoonosen bei sehr hohen Konzentrationen


    Nachdem wirklich jeder der im Bereich Epidemiologie/Virologie studiert, lernt dass unkontrollierbare Bereich (Cluster) unter allem Umständen vermieden werden müssen. - Im Extremfall die dortige Population sogar aufgegeben/vernichtet werden muss..
    Die rein fachliche Betrachtung wirft jedoch massive Diskrepanzen zur Handlung der sog. "Fachleute" auf.


    Dass das SARS-CoV2-Virus heute, hier in Europa, gefährlicher ist, als es in China war, ist dem Umstand/den Handlungen dieser "Fachleute" geschuldet. Die nun in China anlaufende zweite Welle, müsste dort leichter verlaufen als die erste Welle - Zumindest bei einem natürlich entstandenen Virus und geringer Diversität.
    Wenn diese zweite Welle jedoch zu uns gelangt, bevor die aktuelle Welle abgeflaut ist, kann niemand sagen was passiert.. außer dass es ganz sicher nicht schön wird!


    Es fehlen derzeit einfach zu viele Puzzleteile um die Handlungen der Mächtigen und "Fachleute" zu verstehen.

  • ..und ich dachte immer ich würde es mit meinem 100+ Tafel-Vorrat übertreiben.


    Natürlich ausschließliche Schweitzer Schokli: Cailler, Camille Bloch, Lindt,..


    Kein guter Tag ohne Schokolade

    [smilie_happy] Wo bin ich da nur hingeraten? :hae: Kommt halt auch drauf an wie lange das halten soll und wie viel Zucker drinnen ist. Gut wäre so wenig wie möglich Zucker. Meine Lieblingsschokolade war mal Ritter Sport Trauben-Nuss (hat wahrscheinlich 50% Zucker). Jeden Tag zu Mittag eine Tafel. Irgendwann ist es ausgeartet und ich hatte keine Kontrolle mehr darüber.
    Ich kannte jedoch auch jemand die hat nur jeden Tag eine Rippe gegessen. Das hätte ich nie geschafft. War nur gut dass ich keine Tafel zu Hause hatte. Habe sie immer frisch geholt und sofort gegessen.
    Die Frau hier hatte es auf 5 Tafeln täglich geschafft. Ich glaube da wäre ich jetzt tod, weil es mein Körper nicht verkraftet hätte. Liegt halt auch an verschiedenen Ursachen.
    Was für mich das schlimmste wäre ständig in der Wohnung eingesperrt zu sein. Und nur beim nötigsten raus zu können. Dann müsste ich halt jeden Tag zum einkaufen gehen. Heute bei dem schönen Wetter muss ich einfach raus. Raus in die Natur ist mir wichtiger als Schokolade.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • ..... Meine Lieblingsschokolade war mal Ritter Sport Trauben-Nuss (hat wahrscheinlich 50% Zucker). Jeden Tag zu Mittag eine Tafel. Irgendwann ist es ausgeartet und ich hatte keine Kontrolle mehr darüber.......

    Sollte ES wirklich ausgeartet sein...
    ES war Rum-Trauben-Nuss!
    Die Betonung liegt auf NUSS.
    Zucker is sehr haltbar. Ich kenn das, lass Dich gehn.
    Ich fühl mir auch GUT, wenn ich was bekomm!


    WBT

  • Schriftstellerin, Sozialdemokratin und brandenburgische
    Verfassungsrichterin Juli Zeh

    Was sie als Schriftstellerin verfasst hat weis ich nicht aber ihre beiden anderen Betätigungsfelder sind mir nicht gerade vertrauenswürdig.


    "Im Fall von Covid-19 sind sich große Teile der Fachwelt einig, dass eine sogenannte Herdenimmunisierung
    stattfinden muss, dass sich also mindestens 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infizieren müssen, bis die
    Pandemie abflaut."


    Scheint mir eher Schnee von gestern, UK ist schon davon abgerückt, Schweden gerade dabei.
    Zumindest gibt es andere Stimmen aus der Fachwelt:


    "Es gibt überhaupt keinen Präzedenzfall für das Funktionieren einer „kontrollierten Durchseuchung“. Wenn das Virus breit in der (jüngeren) Bevölkerung zirkuliert, muss man damit rechnen, dass die Infektionen bei Jüngeren in einer Art ‚spillover-Effekt‘ auch auf andere Altersgruppen übertragen werden – mit dramatischen Konsequenzen"


    Wir müssten mit deutlich über 100.000 Toten allein bei den unter 60-Jährigen rechnen

  • Hallo meine Schokoladenfreunde.. :saint:


    Ich esse die nicht alleine.. wobei ne gute halbe Tafel am Tag muss es schon sein
    Nachdem wir nur 2-3mal im Jahr in die Schweiz kommen, kaufen wir immer so 20-25kg.


    So eine 70%ige mit einem leckeren Whisky kann den schlechtesten Tag retten :thumbup:

  • Hallo meine Schokoladenfreunde.. :saint:


    Ich esse die nicht alleine.. wobei ne gute halbe Tafel am Tag muss es schon sein
    Nachdem wir nur 2-3mal im Jahr in die Schweiz kommen, kaufen wir immer so 20-25kg.


    So eine 70%ige mit einem leckeren Whisky kann den schlechtesten Tag retten :thumbup:

    Du weist aber schon das der darin enthaltene Industriezucker andere Nährstoffe die der Körper aufnimmt angreift.
    Ich bevorzuge Schokolade mit Stevia.
    Gut tut ja auch eigentlich der Kakao in der Schokolade, nicht der Zucker.
    Welche hier zu bekommen die nicht schmeckt wie aus der Diabetes Abteilung ist aber nicht so einfach.



    Die schmeckt
    In Spanien nicht so teuer..


  • Mal jemand der forscht und ein ganz unaufgeregtes Interview gibt ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • der Einkaufswagenzwang


    ist wichtig
    um die Herdenimmunisierung zu erhöhen


    jeder muss den Griff vom Einkaufswagen berühren


    na und?

    man kann sich ja NACH dem Einkauf (gleich auf dem Parkplatz: sobald zurück am Auto) die Hände mit einer 80-prozentigen Ethanolmischung einreiben = desinfizieren ;)

  • Zitat

    UK ist schon davon abgerückt,


    England ist gut vorbereitet alles kein Problem...hust hust...mir gehts gut...


    BiBiSi Reporting: Se High Prime minister is Nau in intensive care in ze Hospitahl. Gott Strafe England! [smilie_blume]


    Zitat


    Aber das Frappierende ist
    doch, dass eine multidisziplinäre und für die Bürger verständliche Diskussion von Alternativen gar nicht stattgefunden
    hat.


    Nicht noch mehr Talkshows und Stuhlkreise...

  • So eine 70%ige mit einem leckeren Whisky kann den schlechtesten Tag retten :thumbup:

    :hae:
    Öhm...
    hier, bitte schön :D


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/kNiSi9bL5LXgpv0fmTykrEpOQL-mirKXi2mGuwmg16I5rtkYGaQ2mvShJzrEwxxYxWsn0l01VLlA_LhTxrpID32g0Qaqd28ZGCCbmI73qg67_KhG5FGc]


    [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Quelle SCMP - Coronavirus:
    Japan erklärt den Notstand, 18 Ärzte aus Tokio infizieren sich nach der After-Dinner-Party
    Lokale Gouverneure in Tokio und sechs anderen Teilen des Landes können nun bei steigenden Infektionen strengere Maßnahmen durchsetzen
    Die angehenden Ärzte am Keio-Universitätskrankenhaus widersetzten sich der Aufforderung, nicht in Gruppen zu sozialisieren, 99 von ihnen sind jetzt in Selbstisolierung.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.i-scmp.com/sites/default/files/d8/images/methode/2020/04/07/dc5072bc-78ad-11ea-9479-e3cad17ef2b4_1320x770_184013.jpg]


    Der japanische Premierminister Shinzo Abe nimmt an einer Parlamentssitzung in Tokio teil, bevor er in der Hauptstadt und in anderen Großstädten angesichts des jüngsten Anstiegs der Coronavirusinfektionen den Ausnahmezustand ausruft.


    Abe verkündete den Ausnahmezustand für die Hauptstadt Tokio und sechs weitere Präfekturen - die etwa 44 Prozent der japanischen Bevölkerung ausmachen - für einen Zeitraum von etwa einem Monat.
    "Wir haben beschlossen, den Notstand auszurufen, weil wir der Meinung sind, dass eine schnelle landesweite Ausbreitung des Coronavirus enorme Auswirkungen auf das Leben und die Wirtschaft hätte", sagte er auf einer Sitzung seiner Coronavirus-Task Force, einer der Verfahrensschritte zur Umsetzung der Entscheidung. Es wird erwartet, dass er auf einer Pressekonferenz um 19 Uhr weitere Einzelheiten mitteilen wird.


    Sein Kabinett wird auch das Konjunkturpaket im Wert von 108 Billionen Yen (990 Milliarden US-Dollar) - das entspricht 20 Prozent der japanischen Wirtschaftsleistung - abschließen, um die Auswirkungen der Epidemie auf die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt abzufedern.
    Das übersteigt die 11 Prozent der US-Produktion für das von Präsident Donald Trump geschnürte Konjunkturpaket und 5 Prozent der Produktion für das deutsche Paket.
    Abe sagte, die direkten Steuerausgaben würden sich auf 39 Billionen Yen oder 7 Prozent der Wirtschaft belaufen, was mehr als doppelt so viel ist wie der Betrag, den Japan nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers 2008 ausgegeben hat.


    Sobald der Ausnahmezustand eingetreten ist, sind die Gouverneure befugt, die Menschen dazu zu drängen, zu Hause zu bleiben oder Einrichtungen anzufordern, die von einer großen Zahl von Menschen genutzt werden, um die Nutzung einzuschränken oder zu schließen.
    Zu den Unternehmen, die in Tokio geschlossen werden sollen, gehören Kaufhäuser, Kinos, Einkaufszentren, Nachtclubs, Pachinko-Salons und Spielzentren, so die Zeitung Asahi.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.i-scmp.com/sites/default/files/styles/1200x800/public/d8/images/methode/2020/04/06/9635a268-77f7-11ea-9479-e3cad17ef2b4_image_hires_232916.jpg?itok=KrTk--Vz&v=1586186962]


    Respect the Virus! - Ca. 0,75 Mio. bisher unbekannte oder wenig erforschte Viren aus der Tierwelt könnten dem Menschen noch gefährlich werden, meinen die Virologen.



    Es ist schon auffällig, dass mit den Maßnahmen gegen eine Verbreitung des Virus, immer auch eine "Rettung" der Wirtschaft einhergeht. Die klassische Spieltheorie sagt ein solches Verhalten voraus. Die Politik verschleiert eigene Fehler und liebt Sündenböcke, denen dieses Versagen in die Schuhe geschoben werden kann.


    Das Beispiel der japanischen Ärzte mag allen verdeutlichen, wie infektiös dieses Biest ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Filmausschnitt ist der Kühllaster vor der Klinik zu sehen. (Er liefert nicht die Tiefkühlpizza!)



    Auch die dümmste Regierung macht manchmal etwas richtig. Das geschieht nicht aus edlen Motiven.
    Dieses Beispiel zeigt uns, dass dennoch richtig richtig bleibt. Selbst die gemachten (kriminellen und gefährlichen) Rechtsbrüche ändern nichts an der Richtigkeit das Containing anzustreben, damit das Leben wieder halbwegs "normal" läuft. Es kommt sowieso noch viel schlimmer. Man muss die Anarchie nicht unbedingt anstreben. Dafür haben wir zu viele feindliche, kriegserfahrene Truppen im eigenen Land.



    Die sozialistische Bande in Berlin glaubt anscheinend , dass man mit neuen Schulden alte Schuldner retten kann. Selbst die Zombis bekommen - mit 100% Bürgschaft des Staates (= wir alle) - wieder Kredite zum weiter Wursteln. Wie lange das funktioniert? Kaum sehr lange. Das Virus und die Gegenmaßnahmen haben weite Bereiche der Wirtschaft gekillt.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag. :D



    LG Vatapitta

  • 100 000 Tote...da wette ich mal dagegen. Diese 'Panik-Angst-Seuchen-Morgen sind wir alle tod' Stories ...sorry ich kann's nicht mehr hören . Und dass hier (so viele) darauf herein fallen , mit wehenden Fahnen in den Chor der 'Bürgerrechtsbeschneidung' mit einstimmen und NULLKOMMANULL CHECKEN wo der Hase hinläuft. Beschämend ! Ich sag's jetzt nochmal ! Abseits aller Verschwörungstheorien (Corona ist Fake/ Corona ist 'gemacht'/Corona ist ein Kampfstoff etc....weiß ich nicht, kann sein, keine Ahnung)...sicher aber ist: es wird genutzt/benutzt um eine politisch gewünschte Agenda durch zu pauken. Und das sind ALLES TUTO COMPLETO Dinge die wir alteingesessenen Goldbugs nicht wollen...


    Die Wichtigsten


    1)Prolongation des maladen und verbrecherischen FIAT Geldsysstems durch neue Nachschuldnerschaffung
    2)Beschneidung allgemeiner Bürgerrechte wie Versammlungs- und Demonstrationsrecht, Reisefreiheit etc.
    3)Erweiterte Impfpflichten und deren Folgen (Zwangsmaßnahmenetc. ...wird kommen 100 % ig)
    4)Förderung der EU-Agenda durch Forcierung der Haftungsunion. /Corona-Bonds/Eurobonds...wird kommen 100 % ig !!!)
    4)Abschaffung Bargeld (Wird kommen...100 % ig)
    5)Ganz nebenbei: Verhinderung einer Wiederwahl Trumps. (50 :50...war vorher eigentlich fast sicher !)


    Zu Juli Zeh, na ja , Soze hätt' se jetzt nicht sein müssen. Ihr Buch 'Unterleuten' ist trotzdem ganz große klasse. Wurde auch verfilmt und war vor kurzem bei den Öffis zu sehen...aber lange nicht so gut wie das Buch.


    Und das mit der 'Durchseuchung' ist nicht Schnee von gestern, es ist FAKT: Vorher werden wir nicht 'Schicht im Schacht' haben. Die Frage ist nur, auf welchem Weg man da hin kommt. Hier nochmal, zum gefühlt x-ten mal die Grafik aus einer Studie des Imperial College London:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ipk7w.jpg]


    Lassen wir uns das oben ausgeführte, alles einfach gefallen ? Wenn sich nicht einmal hier bei den Goldbugs UNMUT oder Widerstand zeigt muss ich sagen: ich fürchte JAWOLL ! Mit Karacho in den Obrigkeitsstaat. Da ist man halt froh wenn wenigstens eine 'Soze' , als Verfassungsrichterin wird sie ja ein gewisses Rechtsverständnis haben, auf Demokratiedefizite hinweißt.

Schriftgröße:  A A A A A