CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das eigentlich sehr Wichtige steht hier
    Zitat
    Die IATA sagte, dass es nicht möglich sei, Rückerstattungen für annullierte Flüge zu gewähren, wie es die Vorschriften in vielen Teilen der Welt, z.B. in der Europäischen Union, verlangen.
    ——-
    Klartext: alle Vorschriften, „Rechte“, die der Verbraucher glaubt zu besitzen, sind Makulatur!!!
    So sehr ich die verzweifelte Lage der Fluggesellschaften verstehe, so sehr habe ich Sorge, das es in ALLEN gesellschaftlichen Bereichen ähnlich kommen wird!
    Glaubt ruhig weiter an die Einlagensicherung....

  • ..kann ich nur unterstreichen (s. meinen heutigen Post!).

    Schon der 24te und 25, echt krasser Content Mann :D... Geh vielleicht zurück in den Sandkasten wenn das Internetz dir ein zu hartes Pflasterchen ist. :D


    Zitat

    Viel zynischen , menschenverachtenden DRECK habe ich hier schon von @Anzugpunk gelesen. Bei ihm finde ich die Metamorphose vom Misanthropen zum Althruisten am Beeindruckendsten.


    Al-thru-ist? Willst du mich jetzt auch beleidigen? :whistling:


    Zitat

    So sehr ich die verzweifelte Lage der Fluggesellschaften verstehe, so sehr habe ich Sorge, das es in ALLEN gesellschaftlichen Bereichen ähnlich kommen wird!


    Nun ja, §275 BGB, Unmöglichkeit der Leistung, Blablablublbub.


    Um die Einlagensicherung kümmern wir uns als letztes, im Vergleich zu den Fluggesellschaften gehts den Banken ja prächtig. 8o

  • Für SARS 1 gibt es bis heute nix zu impfen und das ist über 15 Jahre her.
    Wieso sollte für Corona innerhalb von 18 Monaten was verfügbar sein?

    Bei SARS wurde kein Medienhype veranstaltet, die Verunsicherung war relativ gering und hauptsächlich in US und im UK ein eher kleineres Thema (in Alumni-Foren ging's eigentlich von allein erziehenden Mamis hauptsächlich darum: "soll ich mein Kind in die Schule schicken?").


    Das war für die Pharma absehbar unlukrativ. Diesmal sind die Vorzeichen komplett anders.


    Weil eine Impfung z.B. für 500 Euro verkauft bei ca. 2 Mrd willigen Käufern (Nordamerika, Europa, SO-Asien, China) ca. 1 Billionen Euro Umsatz verspricht (Profit 50%?)

    Setz den Profit mal eher bei > 90% an. So was ist in der gleichen Grössenordnung wie die Duftwässerchen der Kosmetikindustrie, wegen sehr grossen Hamwolln-Faktors kann man verlangen, was man will.


    Jede einzelne Pharmabude auf der Welt, die irgendwas in der Richtung erforschen kann, ist an dem Thema dran. Garantiert. Das ist DAS Geschäft des Jahrhunderts. Irgendwer schafft den Durchbruch, nur eine Frage der Zeit.

    Das ist so. Es werden derzeit sogar bereits heruntergefahrene und sistierte Produktionen für Mittel gegen andere Erreger wieder reaktiviert und hektisch wieder angefahren, weil sich bei Verabreichung wohl zumindest Teilerfolge einstellen. Das sind keine kleinen Umstellungen, da dafür andere (lukrative) Produkte ausgesetzt werden müssen, und auch wegen anderer Kleinigkeiten wie beispielsweiser enorm langer Auftauzeiten bestimmter Substanzen.


    Die nachweisliche Wirksamkeit ist aber eh sekundär (siehe Tamiflu, eher unwirksam, Wirkstoff an Roche lizenziert, weltweit vermarktet, Milliarden von Dosen gehortet). Das ist nur knallhartes Business. Hauptsache es schadet kurzfristig nicht massiv, v.a. nicht bei den Kinderlein, das kommt gar nicht gut. Was man in so kurzer Zeit aber unmöglich vorher wissen kann.


    Wenn die FDA ihre Zulassung erteilt (was im heutigen politischen US-Klima je nach politischer Verbandelung der Pharma-Entscheidungsträger mit den vom Trump-Regime eingesetzten Behördencheffen entweder ganz einfach oder schlicht unmöglich ist; sprich: bist du in der richtigen Partei und gehst du regelmässig am richtigen Platz golfen und im richtigen Lokal dinieren?), dann darf das Produkt ganz schnell in the USA eingesetzt werden. Damit aber ist dann die europaweite Freigabe eigentlich so quasi ein Automatismus.


    Von wegen US-amerikanischer Kontrolle und Einflussnahme: auch in Europa Hergestelltes wird regelmässig von der FDA auditiert und zertifiziert.

  • ich hab mich jetzt mal gut 2 Wochen intensiv mit dem Thema CDL befasst.
    ich hab mir die Komponenten über amazon besorgt und und nehm es jetzt seit ein paar Tagen.


    in meinem Alter hat man halt so einige Baustellen, wo es schmerzt und zwickt.
    ich bin von der Wirkung echt begeistert. hab ich so nicht erwartet.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ausführlicher Vortrag zum Thema

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • ich hab mich jetzt mal gut 2 Wochen intensiv mit dem Thema CDL befasst.
    ich hab mir die Komponenten über amazon besorgt und und nehm es jetzt seit ein paar Tagen.


    in meinem Alter hat man halt so einige Baustellen, wo es schmerzt und zwickt.
    ich bin von der Wirkung echt begeistert. hab ich so nicht erwartet.


    ausführlicher Vortrag zum Thema

    hast du die artikelnummern?


    videos gibt es ja hundertausende, persönliche erfahrungen wären (für mich) hilfreicher [smilie_blume]
    passenderweise aber in diesem fred HIER

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Dann noch dies. Würde evtl. auch in den Hegemonenniedergangs-Thread passen...


    ----


    Krisenmanagement in der Kritik? So reagiert Trump


    Am Montag stand der US-Präsident in Washington der Presse Rede und Antwort. Kritische Fragen zu seinem Krisenmanagement brachten Trump dabei zur Weissglut. So machte er einen langjährigen ABC-Korrespondenten zur Schnecke, als dieser ihn auf den Bericht einer gestandenen Mitarbeiterin einer Gesundheitsbehörde ansprach. Der Bericht thematisiert die Versorgungsengpässe der Spitäler im ganzen Land. Der Bericht sei doch politisch motiviert, blaffte Trump.


    Dass die Verfasserin des Berichts zuvor für die Obama-Regierung gearbeitet hatte, brachte das Fass vollends zum Überlaufen: «Sie sind ein drittrangiger Reporter», wies Trump den Mann zurecht. «Sie sind eine Schande. Sie werden es nie zu etwas bringen.»


    Bei dem Briefing vom Montag deutete Trump zudem an, dass er eine Therapie für den an Covid-19 erkrankten britischen Premierminister in Austrag gegeben habe. Nach einem Treffen mit Bossen aus der Pharmabranche habe er diese gebeten, sofort in London anzurufen: «Diese Männer sprechen eine Sprache, die die wenigsten verstehen, aber ich verstehe etwas – nämlich dass es grosse Fortschritte in den Therapien gibt. Wir haben alle Ärzte von Boris kontaktiert und wir werden sehen, was passieren wird.»Was für eine Therapie das sein soll, darüber schwieg sich Trump aus. Das Hilfsangebot hat London in der Zwischenzeit dankend abgelehnt: «Wir sind zuversichtlich, dass der Premierminister die bestmögliche Behandlung durch unsere Gesundheitsdienste erhält. Jede Therapie, die er erhält, ist Sache der Ärzte», so ein Sprecher von Boris Johnson.


    Es sei geradezu surreal gewesen, dem Präsidenten am Montag zuzuhören, während die Zahl der Toten im Land über 10'000 stieg, so ein CNN-Reporter. «Die Haltung des Präsidenten, der einst voraussagte, dass das Virus wie durch ein Wunder wieder verschwinden würde, wenig auf Expertenmeinungen und -ratschläge zu hören, hat die gesamte Administration gefärbt, sei es der Klimawandel, Aussenpolitik oder die aktuelle Krise.»


    Tatsächlich ist das Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und politischer Expertise tief in der DNA von Trumps Team verankert. Das zeigte sich auch am Wochenende: Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro wies Anthony Fauci in die Schranken, den obersten Epidemiologen der USA.


    Dabei ging es um die Wirkung von Hydroxychloroquin bei der Behandlung von Covid-19. Das Anti-Malaria-Medikament wird von Präsident Trump schon lange als Allerheilmittel gegen das Coronavirus angepriesen, ohne dass dies wissenschaftlich erwiesen wäre. «Ich habe einen Doktortitel», sagte der Ökonom, «und ich weiss, wie man Statistiken liest, ob diese nun medizinisch sind, juristisch, ökonomisch oder was auch immer.»


    Als Reporter den Chef-Epidemiologen später an einer Pressekonferenz mit dem US-Präsidenten näher zu dem Medikament befragen wollten, fuhr Trump dazwischen: Er habe diese Frage bereits mehrfach beantwortet, so Trump. Es gebe «sehr, sehr starke Zeichen», dass das Medikament das Virus im Körper vernichten könne.


    Tatsächlich aber warnen Ärzte vor einer Einnahme des Anti-Malaria-Medikaments bei einer Covid-Erkrankung: Die Wirkung des verschreibungspflichtigen Medikaments sei nicht erwiesen und es würden oft schwere Nebenwirkungen wie Sehverlust oder Herzbeschwerden auftreten. Auch Fauci hatte immer wieder zu Vorsicht im Umgang mit Hydroxychloroquin aufgerufen. Ob er bei dem Thema wieder zu Wort kommen darf, ist ungewiss.


    Immerhin hört der Präsident in anderen Bereichen noch auf Fauci: Nachdem die USA bis Ostersonntag wieder weitgehend im Normalbetrieb sehen wollte, hat er die geltenden Richtlinien zur Eindämmung der Corona-Epidemie nun doch bis zum 30. April verlängert.

  • Chlordioxid - CDL


    "Höhere Organismen sind relativ unempfindlich gegen die Aufnahme von Chlordioxid durch Verschlucken. So wurden zum Beispiel in einer Studie am Menschen bei der einmaligen Einnahme von 24 mg Chlordioxid in einem Liter beziehungsweise 2,5 mg Chlorit in 500 ml Wasser bei zehn gesunden Männern keine negativen Veränderungen festgestellt.[66] Das ist um Faktor zwanzig beziehungsweise hundert höher als die Höchstwerte zur Trinkwasseraufbereitung in Deutschland von 0,2 mg auf einen Liter Trinkwasser. Diese Unempfindlichkeit bei oraler Einnahme von Chlordioxid ist wahrscheinlich auf eine rasche Deaktivierung durch Reaktion mit Substanzen im Magen zurückzuführen. In einer Studie an Äthiopischen Grünmeerkatzen konnten bei einer Gabe von 1,8 mg Chlordioxid (30 ml, 60 mg·l−1) und sofortiger Rückgewinnung der Magenflüssigkeit innerhalb von 5 Minuten nur noch 8 % der ursprünglichen Oxidationswirkung des zugegebenen Chlordioxid durch Titrationfestgestellt werden, der Rest war durch Reaktion mit den Magensäften unwirksam geworden. Bereits verdünnter Speichel der Affen deaktivierte innerhalb einer Minute Chlordioxid im Reagenzglas in der Größenordnung von 0,15 mg (zu 95 % deaktiviert) bis 1,5 mg (zu 88 % deaktiviert) Chlordioxid auf einen Milliliter Speichel.[70]
    In Organismen reagiert Chlordioxid leicht mit den Aminosäuren Cystein und Tryptophan sowie freien Fettsäuren.[67][71]


    In einer Studie reagierte es jedoch kaum beziehungsweise nur langsam mit (viraler) RNA[72][73] oder der DNA von Sporen, wesentlich langsamer, als diese abgetötet wurden.[74]
    Die antivirale Aktivität konnte in einigen Fällen auf eine Abtrennung der viralen RNA vom Kapsid, der Proteinhülle des Virus, zurückgeführt werden.[75][76] Während Chlordioxid gegen Viren, Bakterien, Sporen, Schimmelpilze und sogar Prionen wirksam ist,[67] zeigen einige Typen der sich langsamer vermehrenden Mykobakterien eine hohe Resistenz.[77]"



    Natürlich ist das stark reaktive CDL gegen alle möglichen Keime wirksam. - Das Problem dabei ist, dass CDL sich auf Grund seiner Reaktivität mit allem verbindet, auf das es trifft. Es setzt sich schon mit den Bestandteilen des Speichels, der Magensäften und natürlich auch mit Eiweißen um, aus denen unser Körper besteht.


    Die Eiweißbausteine des Lebens sind stets die Gleichen nur in anderer Kombination in der jeweiligen RNA oder DNA. CDL ist wirkt nicht spezifisch.


    Der Test ergab, dass CDL in der dort angegebenen Konzentration keine gesundheitlichen Schäden verursacht.



    Beim Einatmen ist CDL allerdings toxisch:
    "Die Einstufung „Sehr Giftig“ (T+) der Substanz ist auf ihre Giftigkeit beim Einatmen zurückzuführen. So soll die Inhalation von 19 ppm Chlordioxid in der Luft über einen unbestimmten Zeitraum während eines Betriebsunfalls in einem Tank zum Tod eines Betroffenen geführt haben."



    "Chlordioxid wird als antimikrobielle Substanz bei der Verarbeitung von Lebensmitteln gegen Pathogene wie Salmonella Typhimurium, Escherichia coli O157:H7, Listeria monocytogenes und Campylobacter jejuni eingesetzt. Chlordioxid bietet ein breites Wirkspektrum und zerfällt bei Kontakt mit Lebensmitteln zu harmlosen Chlorid-Ionen. Es wird unter anderem eingesetzt zur Behandlung von Geflügel, rotem Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie Obst und Gemüse.[34]



    Ich habe keine Probleme mit amerikanischen Chlorhühnchen. - Wer schon mal an Salmonellen erkrankt war, wird Chlorhühnchen sogar bevorzugen.


    Meine Schlussfolgerung:
    Wenn CDL bei einer konkreten Infektion mit den SARS COV-2 Virus wirken soll, musst Du vermutlich sofort nach dem Kontakt mit den Viren mit der Lösung gurgeln um die Viruslast zu reduzieren. Die Viren sind sehr fix (Reproduktion geschieht innerhalb einer Minute) darin sich über das ACE Protein(?) in die Zellen zu schleichen. Wenn die Infektion erfolgt ist, müsste CDL die infizierten Zellen gezielt umbringen. Das halte ich für unmöglich, da sie sich nicht von gesunden Zellen unterscheiden und so CDL nicht spezifisch wirken kann. Die Viren befinden sich innerhalb sehr kurzer Zeit innerhalb von Zellen und in der Zwischenzellflüssigkeit. Ein wirksames Medikament muss dorthin gelangen um wirksam zu sein. Dafür ist n. m. E. CDL zu reaktiv.



    Alles Gute
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Sarkasmus ist nicht so euer Ding, richtig? ;)

    Möglich. Vielleicht habe ich auch einen anderen Humor als Du. Werde bei der Wahl zum nächsten Sarkasmus-Beauftragten aber an Dich denken.


    Dann noch dies. Würde evtl. auch in den Hegemonenniedergangs-Thread passen...


    ----


    Krisenmanagement in der Kritik? So reagiert Trump


    Klar. Trump schwimmen die Felle davon und der Arsxh geht ihm auf Grundeis. Da kann man schon mal , na, sagen wir überzogen reagieren. Finde es trotzdem lächerlich wie Trump von der Hauptstrom-Presse geschlachtet wird, und, für identisches Fehlverhalten, unsere Topstrategen ( Spahn & Co. ) als Krisenmanager gefeiert werden. Die Unterschiede im bisherigen Verlauf liegen für mich in aller erster Linie in den Qualitäten der jeweiligen ‘Gesundheitssystem‘. ( in der Breite ! Nicht in der Spitze)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Grenze zwischem Zynimus (Wortstamm griechisch für "Hund") und Sarkasmus (Wortstamm auch griechisch, "Maul aufreissen").
    Der Hund zerfleischt, der Mensch kann das kaum...


    PS: auf meiner mentalen "Ignorier-Liste" gibt es ein paar Namen, die ich aus Gründen der Diskretion aber verschweige.


    Wünsche einen schönen Tag, ohne Begegnungen mit selbst ernannten Hilfspolizisten. (übelst, nach m.M.; den (die) nächste(n) frage ich nach dem Ausweis und erkläre ihnen, sie müssten doch eigentlich den Kopf etwas schräg halten, damit das Hirn besser zusammenlaufen könne).


    Lucky

  • @vatapitta
    "Meine Schlussfolgerung:
    Wenn CDL bei einer konkreten Infektion mit den SARS COV-2 Virus wirken soll, musst Du vermutlich sofort nach dem Kontakt mit den Viren mit der Lösung gurgeln um die Viruslast zu reduzieren. Die Viren sind sehr fix darin sich über das ACE Protein(?) in die Zellen zu schleichen. Wenn die Infektion erfolgt ist, müsste CDL die infizierten Zellen gezielt umbringen. Das halte ich für unmöglich, da sie sich nicht von gesunden Zellen unterscheiden, bzw. CDL nicht spezifisch wirken kann."


    Hinsichtlich des SARS (-CoV2), wie einiger anderer Erreger, ist das vollkommen richtig!


    CDL greift alle Zellen gleichermaßen an, kann bei richtiger Dosierung aber nur schwache, alte und auch infizierte Zellen, für die die "Zusatzbelastung" durch CDL zu hoch ist, abtöten. Junge und gesunde Zellen können die CDL-Belastung jedoch problemlos überstehen. Da mit SARS infizierte Zellen jedoch in den ersten Tagen keinerlei Schwäche zeigen, überstehen diese zu diesem Zeitpunkt das CDL auch unbeschadet.


    Aber das ist nur die eine Seite..
    Der Körper wird permanent mit verschiedene Erregern, Schadstoffen, etc. attackiert, während das Immunsystem an allen Stellen im Einsatz ist. Andererseits sind geschwächte Zellen wesentlich anfälliger für eine Infektion.


    Durch die CDL-Therapie werden in kurzer Zeit sehr viel der schwachen Zellen abgetötet, was einerseits zu einer punktuell noch höheren Belastung für den Körper führt, aber danach massiv Ressourcen freistellt. Das Wichtigste bei der Einnahme von CDL ist es die abgetöteten Zellen schnellstmöglich aus dem Körper zu bekommen - Entgiftung.
    Von daher ist CDL in diesem Szenario niemals als Einzeltherapie sinnvoll, sondern nur in Kombination mit anderen Maßnahmen! Also, erst die Stärkung des Körpers/Immunsystems -> CDL -> Entgiftung


    Nach der Therapie stehen weniger anfällige Zellen im Körper zur Verfügung und das Immunsystem hat freie Ressourcen. Dies erschwert eine Infektion - egal durch welchen Erreger!


    Hier im Süddeutschen Raum gibt es einige Alternativmediziner/Heilpraktiker, die ein ähnliches Verfahren im Vorlauf einer Chemotherapie sehr erfolgreich anwenden. Nachdem am Therapieende ein Körper ohne "Mittelschicht" vorhanden ist, also nur noch gesunde und leistungsfähige Zellen auf der einen und der die Krebszellen auf der anderen Seite, kann die Chemo effektiver wirken und verursacht weniger Nebenwirkungen.



    Entscheidend hinsichtlich SARS-CoV2 bleibt die Summe der Maßnahmen und CDL dabei nur ein kleiner Baustein. Eine allgemeingültige Empfehlung ist jedoch unmöglich, da bei jeder Maßnahme die persönliche Situation beachtet werden muss. Generell gilt aber, je weniger Kontaktmöglichkeiten mit dem Virus, desto schwieriger die Infektion..

Schriftgröße:  A A A A A