CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das ist ein schöner Versuch, den Unterschied zu erklären. Nur ist zynisch beissend, verletzend und sarkastisch herablassend, arrogant, schwarz.
    Ich mag beides zur richtigen Zeit, und es wird oft falsch verstanden.


    P.S. Wenn es man sich zurechtlegt, ist es ja auch deckungsgleich mit deiner Erklärung. Also hast du recht. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • CDL über Einzelkomponenten ist etwas aufwendiger, auch in fertiger Form relativ günstig zu bekommen. Das hier habe ich immer auf Lager:


    https://www.amazon.de/MAISON-N…che-Pipette/dp/B07LDDYZSH


    sehr zu empfehlen auch das Buch von Kalcker - Gesundheit verboten - unheilbar war gestern.


    Einen Monat CDL Kur verbunden mit CDL Einläufen, um den angesammelten Müll des Lebens mal abzutragen, und man fühlt sich wieder mitten im Leben.


    Es gibt auch Studien, die schon vor Jahren durchgeführt wurden, und die Wirksamkeit gegen Covid19 Studien belegen, ich erspare mir diese zu verlinken. Zu groß ist die Anzahl an Googleergebnissen, die bestätigen wie gefährlich die Einnahme ist.


    Ich kann nur sagen, das Zeug ist Bombe. Und wer Angst vor der Einnahme hat, der kann ja einfach nach dem Einkaufen damit gurgeln, um das Tor der Viren, die Schleimhäute zu desinfizieren.


    Ich konnte übrigens auch noch in keinem Falle körperliche Symptome beim Einsetzen der Entgiftung bemerken. (obwohl es solche wohl geben kann, wenn eine sehr heftige Entgiftung einsetzt)


    Meine Erfahrungen sind durchweg einfach nur positiv.

  • Nur ist zynisch beissend, verletzend und sarkastisch herablassend, arrogant, schwarz.

    Zusätzlich ist beim Sarkasmus auch eine Prise Humor (schwarzer) mit dabei, der fehlt beim Zynismus.
    War mal mit sehr sarkastischer Frau zusammen... :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

    • Offizieller Beitrag

    sorry für o.t......
    Muss eine Ausnahme-Person gewesen sein, denn häufig haben Frauen einen anderen Humor ( um es neutral auszudrücken... :D ). Humor ist sozusagen "ge-gendert". Ich entschuldige mich noch einmal für diese Wortschöpfung, bei der sich mir die Zehennägel krümmen. 8o

  • Hier waren es schon 5 Meter Abstand, alle brav und artig. Dabei ist hier bislang nichts los. Es waren allerdings nur 10.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es wäre schön wenn die CDL Beiträge in Thread dafür verschoben werden, es sind wertvolle Eigenerfahrungen dabei und nur dass ist vertrauenswürdig, was Magensaft/Speichel und CDL angeht gibt es andere Sichtweise, da wir hier aber OT sind werde ich damit warten mehr darüber zu schreiben.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Dr. Raphael Bonelli (Psychiater, Wien) zu den 5 Ängsten im Zusammenhang mit Corona:
    1) Angst vor dem Virus
    2) Angst vor den Maßnahmen, die unsere Freiheit einschränken
    3) Angst vor Machtverlust (Politik)
    4) Angst vor dem Pranger
    5) Angst vor dem Shitstorm


    Dazu erklärt er unsere Impulsgeber bzw. Entscheidungsinstanzen Bauch, Herz und Verstand und ihr Zusammenwirken. Auch in dieser Situation kann uns die Konzentration auf das Wahre, Gute und Schöne zu Stabilität verhelfen. Sachlichkeit verhilft zu Stabilität.


    Bonelli konzentriert sich deshalb auf die Sachlichkeit, weil Kenntnisse helfen Ängste zu reduzieren.


    Bonelli stellt zu diesem Zweck Fragen zum einen an die Gesundheitsfanatiker (=Angst um die Gesundheit)
    und zum anderen an die Verschwörungsfanatiker (= Angst um die Freiheit)
    Die Angst macht Fanatiker fanatisch!
    Er stellt auch Fragen an die Politik zur Verhältnismäßigkeit der Mittel.
    Und an die sogenannten Faktenchecker des ZDF, die er als Dünnbrettbohrer ohne Sachverstand einstuft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein guter Überblick über die im Forum diskutierten unterschiedlichen Positionen, wie Übersterblichkeit, Sterben mit oder am Virus usw.. Bonelli hat mich motiviert mir einige Sachen genauer anzuschauen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • WHO - finanziert durch ... ?
    Die Zahlen für das Jahr 2018 findet man hier (PDF 27 Seiten, Tabellen ab Seite 4).


    Hier nur die dicksten Fische über 100 Millionen.

    1. USA 281.063.159
    2. Bill & Melinda Gates Foundation 228.970.196
    3. United Kingdom 205.262.406
    4. GAVI Alliance 158.545.964
    5. Germany 154.538.249
    6. UNOCHA 135.922.608

    Trump soll getwittert haben, daß die USA nichts mehr zahlen wollen. :D
    Dann könnte der König der Welt einen Platz nach oben rutschen.


    saludos

  • Da man ja auch von einem Zusammenhang der Schwere der Ausbrüche und der Luftverschmutzung ausgeht...


    ..hier mal die aktuelle Lage in Europa (SO2-Belastung im Bild, CO-Belastung sieht aber ähnlich verteilt aus)



    Das kann man sich auch jederzeit selbst auf windy.com anschauen.



    Die "gute" Nachricht:
    Die Zentren des Bösen (tm) haben Europaweit die stärkste "Luftverseuchung". (London, Brüssel)...


    Die "schlechte" Nachricht:
    Die Bösen (tm) haben sich bestimmt schon in Sicherheit gebracht. Bleiben also nur noch die Dummen (Politiker) übrig.


    Nur teilweise Themenverwandt:
    In der Ukraine ist in der Tschenobyl-Sperrzone ein großes Wildfeuer ausgebrochen. Durch das Feuer und den Rauch werden jede Menge radioaktive Partikel in die Luft abgegeben.


    Die Hintergrundstrahlung in der Sperrzone ist bereits um das 12-Fache angestiegen.

  • „In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben“


    Der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel ... obduzierte die Toten in Hamburg, und stellt fest: Das Virus sei in diesen Fällen nur der letzte Tropfen gewesen.
    ...
    „Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“


    In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagt Püschel der „Hamburger Morgenpost“.

  • In Shanghai scheint es zur Zeit ja so richtig zu brummen.... da wird wohl alles der letzten Monate in kurzer Zeit nachgeholt...


    So extrem sah das dort noch nicht aus, wir erinnern uns, im Januar und Februar stachen nur die schwarzen Punkte um Wuhan und die Großstädte heraus... aber so ein fetter Brocken an Luftverschmutzung...


  • Zitat

    In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagt Püschel der „Hamburger Morgenpost“.


    Dann muss er sich noch ein bisschen gedulden. Als nicht vorerkrankter hat man natürlich wesentlich bessere Chancen trotz Infektion kein Covid19 zu bekommen, und falls doch, zumindest nochmal dem Tod von der Schippe zu springen.
    Bei genug Fällen haste dann halt auch irgendwann Junge und augenscheinlich "Gesunde" in der Leichenhalle, die sind dann zwar statistisch in der Minderheit, aber davon können die sich auch nichts mehr kaufen.

  • „In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben“


    Der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel ... obduzierte die Toten in Hamburg, und stellt fest: Das Virus sei in diesen Fällen nur der letzte Tropfen gewesen.
    ...
    „Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“


    In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagt Püschel der „Hamburger Morgenpost“.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er alle Toten untersucht hat, wenn doch, wundert mich seine Aussage, bzw. glaube ich sie nicht.


    Ich lebe in einem Landkreis mit 140 nachgewiesenen Infizierten. Und ich kenne den Bruder eines Erkrankten persönlich, der derzeit auf der Intensivstation im künstlichen Koma um sein Leben kämpft. Er ist weit unter 60, war pumperlgsund und sehr sportlich. Wenn der Herr Rechtsmediziner so eine Aussage tätigt, und sie auch noch korrekt ist, so bedeutet das keinesfalls, daß von Corona keine Gefahr für "gesunde Menschen" darstellt. Deshalb sollte jemand, der in so einer Position ist, solche Aussagen unterlassen, denn sie vermitteln einen völlig falschen Eindruck.

  • https://www.focus.de/gesundhei…-stunden_id_11716274.html


    Susanne D. fragt: „Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag. Wir wollen eine Torte machen. Ist es unbedenklich, Oma und Opa ein Stück vorbeizubringen?“


    Antwort: Bisher sind keinerlei Ansteckungen via Lebensmittel bekannt. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält Übertragungen des Virus über die Nahrung überdies für unwahrscheinlich. Solange Sie die Torte also kontaktlos an die Großeltern übergeben – Sie sie ihnen zum Beispiel vor die Tür stellen –, ist das nach heutigem Wissensstand in Ordnung.
    ----------------


    heut bei Netto
    Schimmelkäse aus Frankreich im Angebot
    habe gleich 3 verschieden Sorten mitgenommen


    bei Netto gibt es noch keine Einkaufswagenpflicht


    die Einkaufswagenpflicht bei Aldi nervt
    kaufe deshalb bei Netto

  • Deshalb sollte jemand, der in so einer Position ist, solche Aussagen unterlassen, denn sie vermitteln einen völlig falschen Eindruck.

    Gut, dass er "solche Aussagen" nicht unterlassen hat, denn nun wissen wir wieder mehr und können die Behandlung entsprechend anpassen und verbessern. Es hat jedenfalls Geschmäckle, wenn das RKI empfiehlt, nicht zu Obduzieren.


    Er ist weit unter 60, war pumperlgsund und sehr sportlich.

    Ich hoffe, dass er überlebt, ansonsten werden wir nach der Obduktion mehr wissen. Falls in meiner Verwandtschaft demnächst jemand sterben sollte, werden wir eine Obduktion verlangen, evtl. auch selbst bezahlen.

  • Kann man etwas verlieren, was man nur virtuell besitzt ?




    Allein unsere Top-Klubs verlieren 285 Mio an Marktwert!




    Corona-Beben bei Bayern und dem BVB

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zitat

    Es hat jedenfalls Geschmäckle, wenn das RKI empfiehlt, nicht zu Obduzieren


    Das RKI ist eine Anstalt der Regierung, die hat in Deutschland kein Interesse an möglichst hohen Zahlen an Infizierten, aber an möglichst niedrigen Opferzahlen.


    Soll später bloß keiner das großartige Krisenmanagement und die Fehlentscheidungen im Gesundheitssystem in Frage stellen, die Corona-Statistik wird am Ende im wesentlichen so aussagekräftig wie die Arbeitslosenstatistik sein.

  • ich hab schon ein problem mit den zahlen für d-land betreffs der toten.
    bis gestern hatte sich die todesrate aller 3 tage verdoppelt.
    seit gestern spärliche aktualiesierung was ich wegen der übertragung aufs we geschoben habe. theoretisch müsste laut der letzten verdopplungsgeschwindigkeit der letzten tage, am mittwoch die 3000 tausand am start sein.

    Ich verfolge seit etwa 14 Tagen die Diskussionen in einer geschlossenen Facebook-Gruppe in der sich Leute vom THW, DRK und anderen Hilfsorganisationen austauschen.
    Die einhellige Meinung dort ist, dass das Robert-Koch-Institut mit seinen Zahlen inzwischen 3 bis 5 Tage hinterher hinkt. Eher 5.


    Die kommen mit der Erfassung nicht nach und erfassen nur noch elektronisch übermittelte Meldungen. Gibt aber immer noch viele Landrats- und Gesundheitsämter, die faxen. Also noch so richtig mit Blatt Papier.


    Dazu kommt noch, dass behördliche Bleistiftspitzer trotz Krise um Punkt 16.00 Uhr den Hammer fallen lassen. Freitags um 12.
    Das sorgt bei ehrenamtlichen THWlern, die sich bei Aufbau von Behelskrankenhäusern usw. 12 bis 14 Stunden am Tag den Arsch aufreißen inzwischen für einen ziemlichen Kotzreiz.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Zitat von keepitshort

    heut bei Netto
    Schimmelkäse aus Frankreich im Angebot
    habe gleich 3 verschieden Sorten mitgenommen


    Ist das eigentlich Satire?


    Vor ein paar Tagen schreibst du noch "Hände weg von italienischem Gorgonzola" und heute "her mit dem französischen Schimmelkäse"!


    Italien: 135.586 Inf. / 17.127 verst. / 24.392 genesen = 41,25 % Sterblichkeit
    Frankreich: 109.069 Inf. / 10.328 verst. / 19.337 genesen = 34,82 % Sterblichkeit


    Ich sehe hier keinen Unterschied und halte Deine vermehrten Ausflüge in die Supermärkte der Nation für weitaus gefährlicher.


    Wenn Du Dir unsicher bei Lebensmitteln bist, dann lass sie zuhause noch 2-3 Tage stehen. Bei denen, die man kocht bzw. erhitzt sollte es generell keine Probleme geben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A